Mein Leben ohne Sie. Ein Leben?

Rebound

Benutzer
29. Okt. 2002
40
0
0
49
Nach drei Antworten auf Inserate, möchte ich doch nun auch meine Story schildern:

Ich habe sie vor knapp 6 Jahren kennengelernt. Mein Leben war bis dahin von innerer Unruhe und missglückten Beziehungen geprägt worden. Sie war süsse 18, ich damals bereits 22. Es war irgendwie Schicksal, da wir beide den genau gleichen Zug nahmen, obschon wir vorher eine andere Möglichkeit hatten. Nun ja, ich war dan für längere Zeit weg, als es schon so aussah, als würden wir zusammenkommen. Als ich aus dem Ausland zurück war, passierte es dann auch. Wir hatten 4 wunderschöne Jahre zusammen, in denen wir uns zwar heftig, aber nur über Kleinigkeiten stritten. Das Wesentliche war immer da. Ich half ihr während dieser Zeit etwas aus dem Schneckenhäuschen zu kriechen; sie gab mir Selbstvertrauen und Halt mit ihrer Liebe.

Doch wie das Leben so spielt, mehrten sich bei mir die Selbstzweifel wieder und irgendwie spürte ich, dass ich sie eines Tages deshalb verlieren würde. Und so kam es auch. Als sie ein Jahr im Ausland studierte, bekam sie die nötige Distanz zu mir, um zu sehen, dass sie so nicht mehr weiterzumachen brauchte. Wir hielten dennoch an der Beziehung fest, aber es war schon zu spät. Sie dauerte nur noch 3 Monate.

Nun ist sie also weg, mein Job habe ich auch aufgegeben - was ich nicht bereue - und ich habe keine Ahnung was ich machen soll. Weder beruflich noch privat habe ich irgendwelche Motivation oder Ambitionen. Manchmal fühle ich mich als bestände ich nur noch aus einer Hülle namens Körper. An was für dumme Gedanken man da kommt, könnt ihr euch ausdenken. Nun ja, nun sitze ich da, liebe sie immernoch furchtbar.

Möchte eine Reise machen und kann meinen Hintern doch nicht hochheben und irgendwie will ich und doch will ich nicht. Ich kann es einfach noch nicht fassen und das lähmt mich sehr. Ich weiss manchmal überhaupt nicht was ich in der nächsten Stunde tun soll. Kann das sein? Ich bin schon 28 und sollte doch die nötige Lebenserfahrung haben, um einzusehen, dass es weitergehen muss!! Keine Chance!

Ich denke noch an SIE, an ihren wunderschönen Körper, an ihre nicht mehr sichtbaren Augen wenn sie lacht, an ihre Macken die mir ein herzliches Lächeln auf die Lippen zaubern und an ihre lieblichen Arme, die meiner Seele bei jeder Umarmung Trost spendeten. Ich glaube es einfach nicht, dass ich dies alles irgendwie zerstört habe ohne nur das geringste reagieren zu können, obschon ich es kommen sah. Furchtbar!!

Wenn jemand einen ultimativen Tipp hat. Bitte schreib ihn mir.

Ein Leben ohne Sie? - Kann ich nicht als Leben bezeichnen. :heulen:

Rebound

 
lieber rebound,

ich glaube, deine momentane sitution auch beruflicher hinsicht verschlimmert deine lage nur.

ichhabe mich vor knapp 3jahren uch von meinem freund getrennt und danch binich in einen tiefen tunnel gefallen....

ich habe meine ganze kraft zusammengenmommen und bin damals alleine nach england gefahren, um zu merken ich bin auch ohne ihn etwas wert - ich brauche niemanden um liebenswert zu sein und was ds wichtigste war, ich schaffe lles allein.....

nimm deine kraft uns fahr irgendwohin wos sonnig ist, nimm ein tagebuch mit und lass dir alles noch mal durch den kopfgehen- du wirst sehen es geht ohne sie und danach wirst du neue ziele haben. du wirst dich uf deine freunde freuen und du wirst dich freuen ausgehen zu können!

ich wünsche dir viel kraft.... es geht weiter und es geht auch schön weiter ohne sie!

alles gute

katja* :trost:

 
Ein wunderschönen Guten Morgen...

Weist du bei mir ist es gerade etwas bewölkt und dadurch dringt kein Sonnenstrahl durch. Es müsste eigentlich finsterste Nacht sein. Aber wie kommt es, dass es trotzdem hell ist? Mich wundert das manchmal sehr und die Antwort weis sicher hier jeder. Wolken haben nicht die Kraft das zu verschlucken was uns alles Leben schenkt. Die Sonne scheint ob wir wollen oder nicht. Sie ist für das Leben hier verantwortlich ob du willst oder nicht.

Selbst nach deinem Schicksal schaffen es doch die Sonnenstrahlen immer wieder durch deine eigene dunkle Wolke. Auch wenn nicht viel von ihnen dringt die eine oder andere dann doch durch. „Sie kommen durch“.

Hast du dir schon mal einen Sonnenaufgang angeschaut? Er ist wunderschön nicht war? Er lässt die Gefühle irgendwie frei sein und man denkt an schöne Dinge. Mir hilft es manchmal und ich war oft in diesem Sommer einfach mal aufs Feld raus um mit den Sonnenuntergang oder den Sonnenaufgang anzuschauen.

4 Jahre sind eine lange Zeit. Du wirst sie genossen haben. Jede Minute. Es ist nicht einfach 4 Jahre seines Lebens aus den Kopf zu verdrängen. Verdrängen kann man nur selten aber man kann verarbeiten. Auch wenn es schwer fallen wird ist es dann im Grunde nach einiger Zeit doch möglich wieder an andere Dinge zu denken. Neue Freunde zu finden, sich mit Freunden zu treffen, was unternehmen und einfach ablenken von dem Kummer den man hat. Einfach neue Prioritäten zu setzen damit man ohne SIE klar kommt. Ob man will oder nicht. Man hat doch eh keine Wahl oder?

Mmhhh wieso Oder? Das ist ein Wort was zweifeln lässt an der Situation? An DEINER Situation. Aber warum? Was ist passiert? Sie ist gegangen... und du? Du lässt SIE einfach so gehen? Davon ziehen... ohne alles zu geben und trauerst dann ihr nach... warum versuchst du nicht sie zurückzugewinnen? Ist es so schwer oder verkraftet es dein Herz nicht? Du schreibst doch, dass es Leben ohne sie kein Leben ist. Dann tue alles, damit du ein Leben mit ihr hast. Du sahst es kommen das sie geht? Hast du auch den Grund gewusst, geahnt, gespurt was ihr fehlt, was sie braucht, sodass sie dich zum Schluss verlassen hat? Sie hat keinen anderen. Das heißt das es mit dir zu tun hat. Du kannst dich ändern um etwas in euer beider Leben zu ändern.

Das alter spielt keine Rolle bei Gefühlen. Auch wenn du 28 bist, kann man doch eben mal kein Licht am Tunnel sehen. Aber man muss wissen, wo man die Taschenlampe hingetan hat um sich zu orientieren und Wege zu suchen die einen wieder an das Licht führen...aus dem Tunnel heraus.

Hast du sie schon mal angerufen? Ihr gezeigt wie sehr es dich quält was du durch machst? Du brauch jetzt noch jemanden wo du dich am besten aussprechen kannst. Eben eine Schulter an die du dich anlehnen kannst. So etwas hilft ungemein das alles ein bisschen besser zu verarbeiten!

Spreche mit ihr noch mal ganz offen. Am besten unter 4 Augen und falls du den Grund nicht weist warum sie gegangen ist, dann frage sie was passiert ist? Vielleicht kann sie dir darauf eine Antwort geben und dann ist das auch vielleicht dein Sprungbrett sie zurückzubekommen.

Gruß

TheBlackSheep<----

 
Black Sheep,

Vielen Dank für deine Zeilen.

Es ist nicht so, dass Sie nicht wüsste wie es mir geht. Wir haben ausführlich darüber geredet, wieso ihre Gefühle verschwunden sind und sind zum Schluss gekommen, dass dies womöglich mit meinem nicht vorhandenen Selbstwertgefühl zu tun hat. Wir hatten ein paar Wochen darum gekämpft dies zu halten in der Hoffnung, dass sich die Lage entspannt und die Gefühle dann von selbst wieder kämen. Vergeblich!

Letzten Samstag als ich nicht mehr weiter wusste, kam sie und wir redeten ganz entspannt nochmal miteinander. Die Lage ist aber die gleiche. Ich denke sogar eher, dass weil sie kommen musste um mich zu trösten, sie dies noch mehr von mir distanziert hat.

Ich sah es kommen, weil diese Gefühlsschwankungen bei ihr schon seit einem Jahr da sind. Während dieser Zeit, habe ich so weit sie es überhaupt zulies um sie gekämpft.

Sollte ich meine eigenen Probleme nicht in den Griff kriegen, wird es wohl nichts aus einen Comeback. Dies macht mich sehr traurig. Die Probleme sind ernster Natur und lassen sich nicht von heute auf morgen lösen. Nein, es wird höchstwahrscheinlich Jahre brauchen um sie zu bewältigen.

Und doch hätte ich sie gern während dieser harten Zeit an meiner Seite. Denn ich denke - nein ich bin mir sicher - ich würde sie in so einem Moment Gefühle hin oder her nicht im Stich lassen.

Rebound

 
Hi Rebound!

Tut mir echt leid, was du da grad durchmachst!!! :heulen:

Du hast ja geschrieben, dass du sie immer noch liebst!!! :verliebt:

Dann würde ich sie entweder anrufen oder zu ihr fahren und ihr dann deine Gefühle für sie beschreiben und dass du ohne sie nicht leben kannst oder schreib ihr einen Brief!

Ich persönlich finde aber am besten, wenn du sie besuchst!

Ich glaube, dass sie dich versteht, und vielleicht gibt sie dir ja nochmal eine Chance, wenn du ihr sagst, wie sehr du sie noch liebst!!!

Viel Glück,

PrügelMaus

 
Ich danke dir Pruegelmaus.

Jedoch denke ich nicht, dass es noch etwas bringt. Nicht, dass ich nicht um sie kämpfen möchte. Würde alles tun... Aber wir haben so oft schon darüber gesprochen. Ich habe sie heulend gebeten mir noch einmal eine Chance zu geben. Die gab sie mir vor ein paar Monaten auch. Ich konnte sie leider nicht nutzen bzw. konnte mich in dieser Zeit wohl nicht entscheidend verändern. Sie ist sich auch jetzt bestimmt bewusst, dass ich alles für sie machen würde.

Aber wie sie sagt, haben sich wohl ihre Gefühle genau so wie sie sich während der Zeit im Ausland geändert. Wir haben uns unweigerlich auseinandergelebt. Sie sieht keine Hoffnung auf eine gemeinsame Zukunft, da wir angeblich zuwenig Wesentliches gemeinsam hätten. Dies stimmt meiner Meinung nach nicht. Aber was soll ich da machen?

Der beste Weg ist wohl der, ihr zu zeigen, dass ich mich verändern kann und dass ich bereit bin alles zu machen, um den nötigen Wechsel in mir zu bewirken. Wenn ich ihr das beweisen kann, gibt uns jemand dort oben vielleicht eine weitere Chance. Vorher, denke ich nicht das sowas geht, für das ist sie zu wenig gefühlsgeleiten.

Trotzdem vielen Dank für deinen Input.

Rebound

 
Lieber Rebound

Deine Geschichte hat mich sehr berührt.

Du sagst, dass der Grund für die Trennung Dein nicht sehr grosses Selbstwertgefühl ist.

Wie hat sich das den ausgewirkt auf Eure Beziehung? Hattest Du stets grosse Stimmungsschwankungen, hast zu fest geklammert oder Dich in solchen Momenten von ihr zurückgezogen? Wusste sie nie, woran sie ist bei Dir?

Mein Freund (Ex) leidet an Depressionen. Für mich war das immer sehr schwierig, weil er in diesen Momenten sehr zurückgezogen war, niemanden an sich ran liess. Ich war so machtlos. Oft habe ich falsch reagiert und war überfordert mit der Situation.

Selbstzweifel gehören für mich zum Leben, aber wenn sie überborden wirds schwierig, auch für den Partner.

Ich wünsche Dir auf jedenfall viel Kraft und nicht aufgeben .

sibylle

 
Es ist schon so. Wenn jemand depressiv ist, dann lässt er fast niemand an sich ran. Alles was man sagt ist irgendwie falsch. Aus dieser Sicht ging und geht es mir ähnlich wie dem EX von Sybille.

Wenn man so an sich zweifelt, wie ich es oftmals tue, dann klammert man sich unweigerlich an das was man hat. In meinem Fall war es halt meine Kleine. Ich habe sie mehr als einmal mit der Situation mich trösten zu müssen überfordert. Und dennoch hat sie immer weitergemacht, solange sie einfach konnte. Der springende Punkt ist einfach, dass sie bevor sie ins Ausland ging noch immer Hals über Kopf in mich verliebt war, dies zeigte sie auch. Als sie aber im Ausland war hat sie wohl gemerkt, dass es ohne mich ihr doch viel besser geht. So das erste mal alleine auf den Beinen stehen zu können. Da hat sie sich wesentlich verändert. Sie will nun keine Kompromisse in ihrem Weg zum persönlichen Glück mehr schliessen, also konnte sie nur noch sich "schützen" und sich von mir trennen.

Ich kann sie verstehen. Aber es tut halt trotzdem weh. Und mir hilft es ja auch nicht gerade mein Selbstwertgefühl zu steigern. Also bin ich in einem Loch und versuche irgendwie da raus zu kommen.

Wäre so schön, sie jetzt an meiner Seite zu haben, wo ich den Arsch seit längerer Zeit richtig hochnehme und an meinem Problem arbeite. Aber leider kam wohl meine Initiative zu spät und obschon sie das ganze löblich findet, hat sie nicht mehr genügend Gefühle, um bei mir zu bleiben. Ich glaube sie glaubt nicht mehr daran, dass ich mich ändern kann und hat auch deshalb die Flucht gesucht.

Dennoch hoffe ich die Kraft zu haben, sie eines Besseren zu belehren, auch wenn dies für uns dann nichts mehr nutzt.

Rebound

 
rebound, deine geschichte finde ich sehr berührend. es tut mir leid, das du so unglücklich bist. ABER:

auch wenn das vielleicht merkwürdig klingt,

ich sehe in all dem eine riesige chance für dich, ich glaube das du deine probleme zur zeit nur lösen kannst, wenn du sie alleine angehst!!

könnte es sein, das sie das längst erkannt hat und dir den weg dazu erleichtern wollte?

als ich deine geschichte gelesen habe, hatte ich das bild im kopf, wie sie dich ins wasser wirft, damit du schwimmen lernst, weil sie sieht, das du es über erklären und trockenübungen nicht lernst. du musst schwimmen und du musst dazu deine arme und beine selber bewegen,dich der gefahr des wassers aussetzen, den auftrieb selber spüren, spüren, wie du vorwärtskommst oder absinkst, wenn du dich nicht genug bewegst!

das kann dir niemand abnehmen. du kannst das nur alleine schaffen, du musst mit dir selber zurecht kommen (also keine größeren ungeklärten probleme mit dir rumschleppen) um mit jemandem zusammen sein zu können.

ob ihr jemals wieder zusammen kommt, kann man nie wissen, aber ohne das du deine aufgaben jetzt angehst, gäbe es keine basis dafür.

das, wo du jetzt durch mußt, ist die basis für alle möglichkeiten, die da kommen werden.

in dem du an dir arbeitest bringst du dich der möglichkeit näher, jemanden wie sie wieder zu finden und dann glücklich zu sein.

auf einer reise mit der transsibirischen würdest du alleine doch auch andere dinge sehen und erleben können, als zu 2., oder?

mach dich auf die reise zu dir selbst!

ich bin sicher, das du dir selbst begegnest (und du erkennst was du dir selbst wert bist) + es dir in kürze so gut gehen wird, wie nie zuvor.

kraft, mut+liebe

/j.

 
Es ist wohl immer einfacher Tipps abzugeben, als sie auf sich selber anzuwenden ...

Nun sitze ich hier und schaue jede 5 Minuten auf mein Handy. Am Samstag habe ich noch mit IHR telefoniert. Sie war sich nicht mal mehr sicher, ob es überhaupt noch mit einer Freundschaft klappen würde. Klar kann man das nicht garantieren, doch hätte ich mir mehr Begeisterung für diese noch offene Möglichkeit gewünscht. Wir hatten ein gutes Gespräch über 70 Minuten. Nachher ein SMS von mir, um mich für dieses tolle Gespräch zu bedanken. Sie schrieb zurück, dass sie das auch fände. Nach dem Konzert schrieb ich IHR nochmal eines, um ihr zu sagen wie toll es war, und das ich das nächste unbedingt mit ihr erleben mochte, auch wenn sie schon anderweitig vergeben sei. Dies war am Samstagabend. Seit dem keine Antwort. Irgendwie fühle ich mich wieder total abgeschoben und wertlos. Nicht mal mehr eine Antwort hat sie nötig. Lässt sie mich absichtlich zappeln und leiden. Heute habe ich ihr wieder eine sms geschrieben. Ich wollte ihr nur mitteilen, dass ich mich über ein Feedback auf meine rhetorische Frage gefreut hätte. 2 Stunden, keine Antwort. Ich kann so einfach nicht mehr weitermachen. Soll ich alle Brücken zu ihr abbrechen? Ich erhoffe mir leider noch, dass wenn ich sie nicht aus den Augen verliere, wir nach meiner "Genesung" noch eine Chance haben. Muss ich diese mir noch verbleibende, kleine aber am Leben erhaltende Hoffnung auch noch aufgeben? Tut SIE mir absichtlich weh? Eine Antwort per sms, ist dies schon zuviel verlangt von jemand der über 5 Jahre mit mir zusammen war?

Rebound

 
Schade, dass Deine 2.Chance nicht geklappt hat. Du wolltest alles anders und besser machen. Da Du Dich aber nicht geändert hast, glaubst Du nun sie erneut verloren zu haben. Aber „Rebound“, wieso solltest Du Dich auch wesentlich ändern? Ich habt Euch doch so kennen und lieben gelernt. Sie liebte doch den Menschen der Du bist. Wozu also Deine Persönlichkeit ändern. Du wärest ja dann ein anderer Mensch, und würdest Dir und Ihr etwas vorspielen. Sicherlich kann man an sich arbeiten, aber komplett umkrempeln?

Ein erneuter Versuch wäre ebenso verfrüht. Also mach Deine Reise, gewinne Abstand und vielleicht, wenn Du es dann noch willst, versuche noch ein letztes mal den Kontakt zu ihr aufzunehmen. Mich würde wirklich interessieren was Dir diese Reise gebracht und was für Erkenntnisse Du gewonnen hast. Vielleicht bin ich, wenn Du wieder da bist, und Du immer noch so einen Trip empfehlen kannst, auch so weit so einen Schritt zu tun und mir etwas für mein Seelenwohl zu gönnen.

Ich lese in Deinen Zeilen, wie sehr Du sie noch liebst und finde einfach keinen plausiblen Grund warum sie das getan hat. Insofern hoffe ich für Dich, dass sich, wenn Du es noch willst, alles wieder einrenkt. Was frag ich, ob Du es noch willst, natürlich willst Du. Aber nicht jetzt und sofort! Reise wirklich mal ein wenig herum und komme zu Dir. Finde klare Gedanken.

Eben ist noch Deine neue Post eingeflogen. Das klingt wie bei mir mit dieser Warterei auf Antwort. Du kennst ja meine Geschichte und ich denke es ist bei unseren Mädels entweder so, dass sie sich absolut keine Zeit nehmen über uns nachzudenken, oder der Zug wohl wirklich abgefahren ist und sie uns somit keine falschen Hoffnungen machen wollen. Ich weiß ja selber wie sehr so eine Funkstille zehrt, aber was sollen wir machen? Wir Blödmänner sind ja noch so verliebt, da kann man ja nur einfach alles falsch angehen. Es fällt schwer klare Entscheidungen zu fassen. Du willst genauso wenig wie ich die Hoffnung aufgeben. Man weiß erst, was Lieb ist, wenn’s vorbei ist, so scheint es wohl zu sein. Es fällt mir schwer jemanden wie Dich aus seiner Traumwolke herunterzuholen und die Wahrheit sehen zu lassen, da ich selber gerne auf ihr liege, aber wir müssen das wohl hinkriegen. Bevor wir ganz versauern, müssen wir uns beschäftigen. Mach Du Deine Reise!!! Ich werde mich allmählich von meinen ungesunden Lastern befreien und auch mal wieder flirten.

Vielleicht meint es mal wieder jemand gut mit uns, und wir können uns wieder neu verlieben.

Ich wünsche Dir genug Kraft auf deinem Weg und melde Dich mal wieder!

--Maniac—

 
Maniac

Danke für deine Worte. Wenn Rostock nicht so kalt wie Zürich hier wäre, würde ich dich besuchen kommen. Hab ja jede Menge Zeit.

Ich weiss nicht, ob ich diese Reise mit der Transsib so bald machen werde. Fürs erste sind jetzt Ferien in Las Palmas angesagt. Sonne, Strand und Freude am Leben. Oh ja, dass wird mir hoffentlich gut tun.

Habe letzen Montag mit ihr gesprochen. Ich werde mich definitiv erst im nächsten Frühling wieder melden. Vielleicht bin ich dann schon über sie hinweg gekommen. Sonst, hilft mir vielleicht der Frühling, zusammen mit der bis dahin gewonnenen, neuen, besseren Persönlichkeit wieder Chancen für einen neuen Versuch zu haben.

Ich wünsche mir das und bin sicher, dass ich bis dahin, einen von zwei möglichen Auswegen gegangen bin.

Bob Marley: "... Love will never leave us alone, and the darkness must come out to light! Stay alive!"

In diesem Sinne...

Rebound

 
hey rebound,

erst mal freue ich darüber, dass wir das gleiche buch lesen und hoffe, dass es dir damit- genauso wie mir- besser geht.

meine schwester hat das buch gerade auch von mir aufs auge gedrückt bekommen und ich finde es wichtig, dass man merkt: ich darf mich so fühlen und werde nicht verurteilt und es ist ein lernprozeß!

dann freue ich mich, dass du in urlaub fährst und dich erholen wirst. das gleiche werde ich auch im dezember tun und ich habe es schon mal nach ner beziehung gemacht und ich kann dir nur sagen, es wirkt wunder! du wirst dich ganz neu fühlen und du wirst merken, was für ein wundervoller mensch bist!

da fällt mir heinrich heine zu ein:

die sterne des glücks liegen in uns selbst!

in diesem sinne :schmatz:

katja*

 
Das mit einem Treffen wäre bestimmt cool. Naja Scheiss Entfernung! Wir haben nun mal ähnliche beschissene Erfahrungen machen müssen. Bei nem Bier, könnten wir bestimmt mal drüber heulen oder sogar lachen. Für Dein sonnigen Urlaub wünsche ich Dir aber super viel Spass und vielleicht lernst Du ja auch noch jemanden kennen?! So eine Ablenkung, wie Katja bereits meinte, wirkt bestimmt Wunder. Es ist ja auch zu blöd zu Hause rumzugammeln, irgendwann muss manja mal raus und wieder leben. Sonst weiß ja keiner, dass es einen noch gibt!

Mach die Sause und hau mal auf den Putz.

Deine Songs, die Du mir geschickt hast, saug ich gerade aus dem Netz. Ich werd mal reinhörn.

Bis dann und meld Dich mal wieder

--Maniac--

 
Zurück aus den Ferien.

Diese Auszeit hat mir sehr gut getan. Doch wieder im Lande habe ich so ziemlich als erstes sie per Zufall wieder gesehen. Scheint so, als dürfte ich nicht lange guten Mutes sein. So ein Scheiss aber auch! Jetzt bin ich wieder etwas mitgenommen. Trotzdem die Sonne, die ich aus den Ferien mitgebracht habe, scheint mir zu helfen auch diesen Tiefschlag wieder wegzustecken.

Ich habe einem sehr speziellen Freund versprochen, dass ich mich nicht unterkriegen lassen werde. Und schliesslich verdiene ich es auch, richtig geliebt zu werden. Wenn jemand also die Chance dazu hat und diese nicht schätzt, dann kann sie wohl nicht die Person sein, die es wert ist, mich als Partner zu haben. Schliesslich habe ich viel zu bieten. Das wird jetzt halt eine andere kosten dürfen.

Sie hat sich nicht mal mehr bei einem Kollegen gemeldet, um zu wissen wie es mir geht. Scheint ihr also egal zu sein, oder zumindest nicht so wichtig, um über ihren eigenen Schatten zu springen. Was soll ich mir für so jemanden den bemühen, mich ändern oder sogar umbringen wollen? Nein, es ist vorbei und jetzt werde ich alles daran setzen, mich so wieder aufzubauen, dass ihr jedes Mal wenn sie mich sieht, wieder Zweifel hat, ob ihre Entscheidung doch die richtige war.

Das mag jetzt alles blöd klingen, aber seien wir doch mal ehrlich. Was wollen wir eigentlich? - Unseren Ex zurück und dabei uns selber vergessen oder einfach wieder glücklich mit einer Person sein, die Eigenschaften hat, die wir lieben.

Ich glaube eher zweites!!! Und da draussen gibt es so viele Menschen.

Mein Chef hat da mal sehr richtig gesagt: "Jeder Tag den man ab einem bestimmten Alter vergehen lässt, erhöht die Chance nach einer neuen, besseren Partnerschaft. Viele wissen erst dann, was sie von einer gesunden Beziehung erwarten und vermisst haben."

In diesem Sinne wünsche ich euch allen Alles Gute!

Rebound

PS: Esst "Frosties", die wecken den Tiger in dir!!!! :D

 
hi rebound

du hast ein wirklich gutes statement abgegeben. es macht richtig freude zu lesen, wie es dir geht ! :super:

freu mich sibi

 
Hi Rebound,

schön Dich wieder im Forum zu haben. Obwohl ich Dir ja eher ein Forum mit optimistischer Thematik gönnen würde. Was solls! Dein Urlaub hat anscheinend Früchte getragen und Dein Freund Dir den entsprechenden Mut geschenkt.

Richtig so, wenn Du sagst, dass Du Dich aufbauen willst und ihr es dann richtig schmerzlich bewusst wird was sie verloren hat. Hast Du dann aber die Kraft ihr ne Abfuhr zu erteilen? Sie hat sich bei Dir auch nach dem Urlaub nicht gemeldet, genau wie bei mir. So gut geht es unseren Ex-en also! Manchmal möchte ich sie hassen und anschreien können. Ich hoffe echt, wir sind bald so erhaben, dass wir ihnen irgendwann mit derselben kalten Art gegenüberstehen und über unser Glück erzählen können. Leider schlägt einem die Liebe noch zu oft ins Gesicht und Tage zurück. Aber egal, mit 3 Schritten voran und zwei zurück, kommt man auch ans Ziel, dauert nur ein wenig länger. Rebound, ob kurz oder lang, wir finden schon die Person, die uns und unsere Liebe zu schätzen weiß, ganz sicher! :super:

Sei nett gegrüßt

--Maniac--

 
So ist es Maniac. Wir werden unsere Liebe schon wieder vergeben dürfen. Nicht alle Frauen können so benebelt sein, zwei Typen wie uns zu übersehen. Schliesslich haben wir eines bewiesen: Wir lieben aus vollem Herzen!! :)

Wieviele Frauen wünschen sich gerade so einen Mann? - Viele! Nur nicht zu klammern, muss ich beispielsweise noch lernen...

Wäre cool dich mal zu treffen ...

Gruss

Rebound

 
SO SIEHTS AUS!!!! :super:

EIN DREIFACHES PROST AUF UNS, REBOUND!!! :klatsch:

(Wenn die Entfernung schon nicht klappt, dann wenigstens virtuell!)

"Klammern", Rebound, ist wirklich eine gräßliche Eigenschaft, die Du echt in Griff bekommen musst. Sicherlich bist Du gezeichnet durch die letzten Beziehungen und daher vorsichtiger, aber besser wäre es wenn Du locker und unbeschwingt Dich ins nächste Abenteuer stürzt!

In diesem Sinne, viel Glück und Liebe

--Maniac--

 
Habe heute wieder viel an sie gedacht.

Leider bin ich selber noch nicht so weit, wie ich das wohl gerne hätte.

Es ist schwer zu sehen, dass sie sich gar nicht meldet und sich nicht mal nach mir erkundigt hat.

Wir waren so viele Jahre eng verbunden, so eng, dass nur ein Blick genügte, um zu wissen, was den anderen gerade freute oder plagte. Es war als wären wir wirklich ein Teil von jedem anderen.

Ja Gefühle verändern sich. Warum ist das aber so schwer zu bewältigen. Meine ganze Lebensenergie scheint von ihr abzuhängen. Alle bisherigen Versuche mich wieder in den Griff zu bekommen, scheinen kläglich zu scheitern. Warum binden sich Frauen heutzutage nicht mehr lebenslänglich an einen Mann? Wir waren wirklich für einander bestimmt. Die blose Vorstellung, dass jemand anderes an ihrer Seite durchs Leben gehen wird, weckt in mir Gedanken, die ich nicht beschreiben kann und wohl eher in einen Hitchkock-Film gehören.

Ich habe vielen Leuten ein Weitermachen versprochen, aber irgendwie bedeuten mir diese Versprechen nichts, sie hat auch meinen Stolz und meine Ehre mitgenommen. Sie war das Beste von mir! Nichts ist mehr so wie es mal war. Ich finde wohl den Weg nicht mehr. Ich bin wieder da wo ich angefangen habe. Es hat alles keinen Sinn mehr. Ein Leben ohne Sie ist für mich wirklich kein Leben mehr!!!

Gott stehe mir bei!