Mein Problem: Ich sehe mich nach liebe, doch gibts die wirklich
12 Antworten2'042 AufrufeGestartet von majeczka ·
majeczkaThemenstart
hallo eigentlich weiss ich gar nicht ob dieses Thema hier hin gehört. Es schreiben ja Leute rein, welche Liebeskummer haben. Ich hab in dem sinne Kummer dass ch mich nach liebe sehne. Ich war schon paar mal verliebt und immer wars so, dass die Jungs von denen ic was wollte, von mich nichts wissen wollten und dann umgekehrt. Wenn es dann schjon mal so war dass beide voneinander was wollten, ist es sehr schnell gescheitert. deshalb frag ich maich die ganze zeit, obs sowas wie <liebe gibt. ich würds ja genr erleben, jedoch habe ich bis jetzt so liebe erlebt, dass es immer nur schmerz, trauer und gebrochenes Herz war. Vielleicht auch deshalb, da es ja immer nur einseitige Liebe war.
wer JA zur liebe sagt auch ja zu tränen trennung und enttäuchung !
ich denke wenn du weiter suchst oder dich finden lässt wird irgendwann der richtige kommen!
Warum sind deine Beziehungen denn immer gescheitert??
ich denke wenn du weiter suchst oder dich finden lässt wird irgendwann der richtige kommen!
Warum sind deine Beziehungen denn immer gescheitert??
Sehr schön ausgedrückt. Ich weiss nicht ich suche nicht, weils ja denk ich vem schicksal abhängt. Vielleicht hast du ja Recht, dass irgendwann der richtige kommt. Die beziehungen sind einfach gescheitert, weil ich gemerkt habe dass ich für dies Person nicht das empfinden kann was er möchte. das zweite mal wars einfach so, dass es nicht geklappt hat und das dritte mal war ich mit einer Person näher, wir beide wollten was voeinander, jedoch ist nichts draus geworden. Pech in der Liebe würd ich mal sagen
hmm.. ich weiß nicht, ich glaub ich würde deine Situation im moment total geniessen, Single sein, keine Verpflichtungen dem anderen gegenüber zuhaben ect.
Aber wenn du was von einem Kerl willst und er was von dir, warum geht ihr es denn nicht richtig an, trefft euch, lernt euch kennen..
find ich schade das es nicht geklappt hat.
Aber wenn du was von einem Kerl willst und er was von dir, warum geht ihr es denn nicht richtig an, trefft euch, lernt euch kennen..
find ich schade das es nicht geklappt hat.
ich finde auch, dass sehr viele menschen eine total verquere und falsche vorstellung von der "liebe" haben.
sie denke liebe seie einfach so da, komme von nichts.
warum z.b. sind deine beziehungen gescheitert?
sie denke liebe seie einfach so da, komme von nichts.
warum z.b. sind deine beziehungen gescheitert?
@ majeczka
..erzähl mal bitte?
@lady1984
@MiuniK
weil ich gemerkt habe dass ich für dies Person nicht das empfinden kann was er möchte.woran meinst du kann das liegen, dass du dazu nicht in der lage bist ? ...oder wieso solltest du was empfinden, was jemand anders möchte ???? ...das muss doch bei jedem von sich aus kommen. wenn sich zwei menschen treffen, bei denen die empfinungen zusammenpassen ... du weist schon
..erzähl mal bitte?
@lady1984
hmm.. ich weiß nicht, ich glaub ich würde deine Situation im moment total geniessen, Single sein, keine Verpflichtungen dem anderen gegenüber zuhaben ect.????? meinem arbeitgeber gegenüber habe ich verpflichtungen. aber nicht meinem partner, was hätte denn das für einen sinn (in einer beziehung wo keine von anderem abhängig ist) ..wenn eine bezeihung eine verpflichtung ist?
@MiuniK
ich finde auch, dass sehr viele menschen eine total verquere und falsche vorstellung von der "liebe" haben.welche vorstellung hast denn du ?
ich denke auch einem partner gegenüber kann man verpflichtungen haben- na klar beruhen die auf freiwilliger basis! aber z.b. zu seinem wort stehen, sich regelmäßig treffen.... aber tatsächlich ist der begriff verpflichtung hier wohl falsch!
liebe ist für mich etwas, das erst mit zeit und vertrauen entstehen kann.
an einer beziehung muss man ständig arbeiten, denn niemand ist fehlerfrei und immer nur gut drauf- vertrauen, respekt, ständige aufmerksamkeit dem partner gegenüber- das finde ich sehr wichtig.
sehr viele menschen finden ihre beziehung nach ner weile einfach langweilig- aber das ist ja auch kein wunder, denn von nichts kommt nichts, und indem man ständig seine partner auf der suche nach "dem oder der einen" wechselt, wird man doch nie den oder die richtige finden, denn den gibts ja gar nicht, wenn man immer davon ausgeht alles muss von anfang an perfekt laufen. viel reden gehört dazu- sicher reden bestimmt nicht den verlauf der beziehung, sondern die taten sind es, aber viele menschen scheinen mir lieber dicht zu machen, wenn sie was stört, als dass sie mit dem partner offen über ihre ängste,probleme oder was sie stört zu reden.
natürlich gehts mit einigen menschen gar nicht wenn man sie erst näher kennenlernt, da hilft auch geduld und aufmerksamkeit oder reden nix.
aber ich denke durch medien und auch menschen generell wird viel zu viel aufsehen um die liebe gemacht- sie wird oft dargestellt als vollkommen, perfekt, harmonisch...dauernd herzklopfen oder so...dabei ist das ja nur die anfangszeit und längst nicht das schönste an einer beziehung.
ich selber habe nie wirklich schmetterlinge im bauch gehabt, obwohl schon ein bauchgefühl dabei ist, aber ich weiß dass ich meinen freund über alles liebe, und ich kann mir niemals vorstellen mit jemandem lieber zusammen zu sein als mit ihm, einfach weil er so ist, wie er ist.
sowas wegen lappalien wegzuwerfen oder weil ich meine, ich will auch mal meine ruhe, ist doch unsinn,oder auch wegen einem unbekannten dritten.
andererseits sehe ich ein, dass mir erstmal sowas passieren müsste um darüber zu urteilen
na klar ist das bei jedem anders.
mir fällt nicht ein was ich dazu nun noch weiter schreiben könnte, aber das war erstmal so meine meinung...
liebe grüße
liebe ist für mich etwas, das erst mit zeit und vertrauen entstehen kann.
an einer beziehung muss man ständig arbeiten, denn niemand ist fehlerfrei und immer nur gut drauf- vertrauen, respekt, ständige aufmerksamkeit dem partner gegenüber- das finde ich sehr wichtig.
sehr viele menschen finden ihre beziehung nach ner weile einfach langweilig- aber das ist ja auch kein wunder, denn von nichts kommt nichts, und indem man ständig seine partner auf der suche nach "dem oder der einen" wechselt, wird man doch nie den oder die richtige finden, denn den gibts ja gar nicht, wenn man immer davon ausgeht alles muss von anfang an perfekt laufen. viel reden gehört dazu- sicher reden bestimmt nicht den verlauf der beziehung, sondern die taten sind es, aber viele menschen scheinen mir lieber dicht zu machen, wenn sie was stört, als dass sie mit dem partner offen über ihre ängste,probleme oder was sie stört zu reden.
natürlich gehts mit einigen menschen gar nicht wenn man sie erst näher kennenlernt, da hilft auch geduld und aufmerksamkeit oder reden nix.
aber ich denke durch medien und auch menschen generell wird viel zu viel aufsehen um die liebe gemacht- sie wird oft dargestellt als vollkommen, perfekt, harmonisch...dauernd herzklopfen oder so...dabei ist das ja nur die anfangszeit und längst nicht das schönste an einer beziehung.
ich selber habe nie wirklich schmetterlinge im bauch gehabt, obwohl schon ein bauchgefühl dabei ist, aber ich weiß dass ich meinen freund über alles liebe, und ich kann mir niemals vorstellen mit jemandem lieber zusammen zu sein als mit ihm, einfach weil er so ist, wie er ist.
sowas wegen lappalien wegzuwerfen oder weil ich meine, ich will auch mal meine ruhe, ist doch unsinn,oder auch wegen einem unbekannten dritten.
andererseits sehe ich ein, dass mir erstmal sowas passieren müsste um darüber zu urteilen
na klar ist das bei jedem anders.
mir fällt nicht ein was ich dazu nun noch weiter schreiben könnte, aber das war erstmal so meine meinung...
liebe grüße
@ MiuniK
ja ja ja! ...ich finde das sehr vernünftig wie du das siehst (und damit mein ich nicht nur rational und überhaupt nicht leidenschaftlich) ...stimme dir bei vielem zu. von nichts kommt nichts (obwohl nat. die basis schon gut passen muss) und auch bez. tolleranz und mitgefühl (dass man auch fehler haben/machen darf, aber trotzdem oder vielleicht deshalb gemocht wird)
..die perfekte beziehung gibt es nicht. aber was es gibt (was ich will) ist das das gefühl 100% stimmt. ich habe soetwas für einen 'augenblick' (kurze zeit) erleben dürfen. ...das hat mein leben total verändert (nicht nur zum positiven)
..aber ich habe vor dem tag angst, an dem ich selber glaube dass das eine illusion ist.
ja ja ja! ...ich finde das sehr vernünftig wie du das siehst (und damit mein ich nicht nur rational und überhaupt nicht leidenschaftlich) ...stimme dir bei vielem zu. von nichts kommt nichts (obwohl nat. die basis schon gut passen muss) und auch bez. tolleranz und mitgefühl (dass man auch fehler haben/machen darf, aber trotzdem oder vielleicht deshalb gemocht wird)
aber ich denke durch medien und auch menschen generell wird viel zu viel aufsehen um die liebe gemacht- sie wird oft dargestellt als vollkommen, perfekt, harmonisch...dauernd herzklopfen oder so...dabei ist das ja nur die anfangszeit und längst nicht das schönste an einer beziehung. ich selber habe nie wirklich schmetterlinge im bauch gehabt, obwohl schoprinzipiell hast auch hier recht. ..aber da unterscheiden wir uns glaub ich im moment. ...oder vielleicht bin ich diesbezüglich majeczka etwas ähnlich, bzw. kann sie gut verstehen.
..die perfekte beziehung gibt es nicht. aber was es gibt (was ich will) ist das das gefühl 100% stimmt. ich habe soetwas für einen 'augenblick' (kurze zeit) erleben dürfen. ...das hat mein leben total verändert (nicht nur zum positiven)
..aber ich habe vor dem tag angst, an dem ich selber glaube dass das eine illusion ist.
.
@eiszapfen
ich merke schon, wir zwei hier haben hart an unserer rationalität zu knabbern :] ;)
klar muss auch da das gefühl stimmen- ich denke es ist einfach so, dass dieses gefühl beim einen menschen mehr beim anderen weniger vorhanden ist, der eine ist einem also sympathischer und passt rein äußerlich besser zu einem, und der unsympathischere eben weniger.
aber ich frage mich, ob dennoch nicht auch menschen, die weniger zusammen passen vllt eine chance hätten, wenn sie sich nur der sache halber umeinander bemühen würden, und das nichtmal eben nur für kurz....man lernt sich doch auch dort irgendwo auf eine weise zu schätzen- jetzt wäre nur die frage was ist denn liebe und wann liebt man? nicht so einfach zu sagen und bei jedem anders...der eine verfällt hoffnungslos jedem, der andere macht auf harten macho, wiederum ein anderer ist nur auf sex o.ä. aus...
letztlich kann man es sich ja auch einreden, dass es 100% stimmt, oder wann, eiszapfen, stimmt das gefühl zu der person bei dir 100% ?
dann gülte es hier ja zu unterscheiden- die liebe mit vollem gefühl und die liebe, die sich "erarbeitet" (auch vom gefühl her) wurde...
sehr verwirrend alles, vor allem wenn man versucht es in worte zu fassen :rolleyes:
ich denke es ist so, dass man bei jedem(zumindest ist es wohl bei mir bisher so gewesen) denkt, das gefühl würde voll da sein, oder es sich einbildet und die beziehung für dementsprechend gleichwertig allen anderen gegenüber nimmt...
aber dann gibt es da doch menschen, die haben dieses "gewisse Etwas", bei denen einfach alles von vorne bis hinten stimmt, abgesehen von kleinen menschlichen schwächen...aber es stimmt tatsächlich wie man so schön sagt : "Der Teufel steckt im Detail"! :evil: ...die kleinigkeiten sinds halt, hier eine geste, da ein lachen an der richtigen stelle, dort ein kleiner kommentar passend eingestreut oder sogar TEILWEISES(denn ich denke vollstes verstehen wäre ein hirngespinst) verstehen ohne große worte...
das ist einfach schön und verbindet! :verliebt:
und wahrscheinlich ist es tatsächlich so, dass man nach solchen menschen wirklich weiß, was liebe ist, zumindest die art liebe die man selber spüren möchte....und die maßstäbe danach ausrichtet bei allen danach(sollte es zur trennung kommen, denn wir menschen sind ja leider doch nur allzu menschlich :( ...geht z.b. jmd fremd - sieht man, dass mal wieder das tier,der trieb durchkommt- da kann man nur von rationalität träumen, eiszapfen!)
also kann man sich hier ja doch nicht einig werden...gibt es sowas wie liebe mit diesen besonderen menschen, oder ist es etwas, das man aus eigenem elan heraus erschaffen muss?
letzteres sowieso...ach ich bin selber schon ganz verwirrt... ?(
ich hatte schon viele tage an denen ich glaubte, dass liebe eine illusion ist...aber vllt hilfts dir dich damit abzufinden, wenn ich dir sage, dass ich finde wir leben in vielen illusionen über uns selbst und dass es doch zur abwechslung auch mal schön ist in solch einer angenehmen illusion zu leben ;) man muss eben einen mittelweg finden, indem man nicht alles immer mit seinem sachlich nüchternen analysierenden blick von oben betrachtet und dinge schlechter macht als sie sind nach dem motto wir sind nur menschen also was kann man schon groß erwarten.., denn manchmal ist halt doch das herz gefragt und das sagt einem manchmal einfach nur "schön" und "weiter so" :super:
sehr liebe grüße schick ich euch beiden
ich merke schon, wir zwei hier haben hart an unserer rationalität zu knabbern :] ;)
die perfekte beziehung gibt es nicht. aber was es gibt (was ich will) ist das das gefühl 100% stimmt.da hast du auch recht, was anderes fällt mir bei dir gar nicht ein. wenn z.b. ein mensch einem von anfang an unsympathisch ist, dann bringt meistens wohl alles reden nichts, dann stören einen schon die kleinigkeiten, was der mensch sagt, wie er ist...
klar muss auch da das gefühl stimmen- ich denke es ist einfach so, dass dieses gefühl beim einen menschen mehr beim anderen weniger vorhanden ist, der eine ist einem also sympathischer und passt rein äußerlich besser zu einem, und der unsympathischere eben weniger.
aber ich frage mich, ob dennoch nicht auch menschen, die weniger zusammen passen vllt eine chance hätten, wenn sie sich nur der sache halber umeinander bemühen würden, und das nichtmal eben nur für kurz....man lernt sich doch auch dort irgendwo auf eine weise zu schätzen- jetzt wäre nur die frage was ist denn liebe und wann liebt man? nicht so einfach zu sagen und bei jedem anders...der eine verfällt hoffnungslos jedem, der andere macht auf harten macho, wiederum ein anderer ist nur auf sex o.ä. aus...
letztlich kann man es sich ja auch einreden, dass es 100% stimmt, oder wann, eiszapfen, stimmt das gefühl zu der person bei dir 100% ?
dann gülte es hier ja zu unterscheiden- die liebe mit vollem gefühl und die liebe, die sich "erarbeitet" (auch vom gefühl her) wurde...
sehr verwirrend alles, vor allem wenn man versucht es in worte zu fassen :rolleyes:
ich denke es ist so, dass man bei jedem(zumindest ist es wohl bei mir bisher so gewesen) denkt, das gefühl würde voll da sein, oder es sich einbildet und die beziehung für dementsprechend gleichwertig allen anderen gegenüber nimmt...
aber dann gibt es da doch menschen, die haben dieses "gewisse Etwas", bei denen einfach alles von vorne bis hinten stimmt, abgesehen von kleinen menschlichen schwächen...aber es stimmt tatsächlich wie man so schön sagt : "Der Teufel steckt im Detail"! :evil: ...die kleinigkeiten sinds halt, hier eine geste, da ein lachen an der richtigen stelle, dort ein kleiner kommentar passend eingestreut oder sogar TEILWEISES(denn ich denke vollstes verstehen wäre ein hirngespinst) verstehen ohne große worte...
das ist einfach schön und verbindet! :verliebt:
und wahrscheinlich ist es tatsächlich so, dass man nach solchen menschen wirklich weiß, was liebe ist, zumindest die art liebe die man selber spüren möchte....und die maßstäbe danach ausrichtet bei allen danach(sollte es zur trennung kommen, denn wir menschen sind ja leider doch nur allzu menschlich :( ...geht z.b. jmd fremd - sieht man, dass mal wieder das tier,der trieb durchkommt- da kann man nur von rationalität träumen, eiszapfen!)
also kann man sich hier ja doch nicht einig werden...gibt es sowas wie liebe mit diesen besonderen menschen, oder ist es etwas, das man aus eigenem elan heraus erschaffen muss?
letzteres sowieso...ach ich bin selber schon ganz verwirrt... ?(
ich hatte schon viele tage an denen ich glaubte, dass liebe eine illusion ist...aber vllt hilfts dir dich damit abzufinden, wenn ich dir sage, dass ich finde wir leben in vielen illusionen über uns selbst und dass es doch zur abwechslung auch mal schön ist in solch einer angenehmen illusion zu leben ;) man muss eben einen mittelweg finden, indem man nicht alles immer mit seinem sachlich nüchternen analysierenden blick von oben betrachtet und dinge schlechter macht als sie sind nach dem motto wir sind nur menschen also was kann man schon groß erwarten.., denn manchmal ist halt doch das herz gefragt und das sagt einem manchmal einfach nur "schön" und "weiter so" :super:
sehr liebe grüße schick ich euch beiden
@ MiuniK
oh wow. hab mir deine antwort durchgelesen ...das hat mich jetzt noch "durcheinanderer" gemacht als ich im moment eh schon bin.
kann auch jetzt nicht zurückschreiben, weil ich schon wieder weg muss(!). ...hab mich das wochenende über mehr oder weniger betäubt ...fast nichts geschlafen, alkohol, tanzen.. ...zwischendrin mal kurz nüchtern und gleich wieder in ein tiefes loch gefallen --> dann einfach weiter gemacht. (wow ..echt toll, ich bin schon ein Held ! ! ! ;( ..weglaufen tu ich, sonst nix)
...ich werd mir deine worte, so bald wie möglich noch ein zwei mal durchlesen ! ! und dir dann auch schreiben.
bis bald !
oh wow. hab mir deine antwort durchgelesen ...das hat mich jetzt noch "durcheinanderer" gemacht als ich im moment eh schon bin.
kann auch jetzt nicht zurückschreiben, weil ich schon wieder weg muss(!). ...hab mich das wochenende über mehr oder weniger betäubt ...fast nichts geschlafen, alkohol, tanzen.. ...zwischendrin mal kurz nüchtern und gleich wieder in ein tiefes loch gefallen --> dann einfach weiter gemacht. (wow ..echt toll, ich bin schon ein Held ! ! ! ;( ..weglaufen tu ich, sonst nix)
...ich werd mir deine worte, so bald wie möglich noch ein zwei mal durchlesen ! ! und dir dann auch schreiben.
bis bald !
@ MiuniK
wanns für mich stimmt (100%) ...das könnt ich euch sagen ...aber das würde erstens lang dauern (obwohl eingentlich ganz einfach ist) und zweitens würde es mir wärendessen den harten klumpen in meiner brust wo früher mein herz war zerbrechen
aber ich erwarte ja gar nicht so viel ..aber das was ich erwarte ist anscheinend so selten (oder eine illusion)
JA: aus eigenen elan erschaffen ...aber das ist dann keine einbildung, illusion oder traumtänzerei !!! ..das ist dann etwas wunderschönes das man auf der realen basis/besonderen verbindung zw. 2 menschen aufbaut ..eigentlich nicht aufbaut ..sondern zuläst ..wachsen läst
super ..jetzt is es wieder so weit ;(
ich merke schon, wir zwei hier haben hart an unserer rationalität zu knabbernja, leider *nag, knapper, beiß*
etztlich kann man es sich ja auch einreden, dass es 100% stimmt,.. meinst du ?? ja ich glaub schon dass das vielleicht geht, wenn man sehr jung und sehr dumm ist, und alles neu ist. ..bin noch jung, aber nicht mehr ganz so dumm ..mir wärs auch egal wenn ichs wäre, oder wenn ich mir das wirklich einreden könnte ! ! ich würds sofot machen! ! ..aber ich kann die augen vor dem was mir passiert ist und dem was ich sehe nicht einfach zukneifen.
oder wann, eiszapfen, stimmt das gefühl zu der person bei dir 100% ? dann gülte es hier ja zu unterscheiden- die liebe mit vollem gefühl und die liebe, die sich "erarbeitet" (auch vom gefühl her) wurde...das mit der 'unterscheidung', das ist für mich so eine sache. ..ich geb zu, dass man sich in jemanden VERlieben kann, einfach mal so (aufm ersten blick) ...aber um jemanden zu lieben muss ich den jemanden kennen, wissen wie er denkt, was er tut, ob er das tut was er denkt etc. etc. etc. ...und da sind wir schon bei dem punkt, das man was für eine liebe tun "muss" ...wenn jemand (SIE ..aus meiner sicht) hübsch ist, ..gut super! ...aber mir gehts darum was der jemand tut, gegenüber anderen ...aber vor allem zu mir. (wir du aber schon richtig gesagt hast, es muss schon die basis stimmen! ..der charakter, grundeinstellung, gewisse fähgikeiten...)
wanns für mich stimmt (100%) ...das könnt ich euch sagen ...aber das würde erstens lang dauern (obwohl eingentlich ganz einfach ist) und zweitens würde es mir wärendessen den harten klumpen in meiner brust wo früher mein herz war zerbrechen
aber ich erwarte ja gar nicht so viel ..aber das was ich erwarte ist anscheinend so selten (oder eine illusion)
nd wahrscheinlich ist es tatsächlich so, dass man nach solchen menschen wirklich weiß, was liebe ist, zumindest die art liebe die man selber spüren möchte....und die maßstäbe danach ausrichtet bei allen danach(sollte es zur trennung kommen, denn wir menschen sind ja leider doch nur allzu menschlich ...geht z.b. jmd fremd - sieht man, dass mal wieder das tier,der trieb durchkommt- da kann man nur von rationalität träumen, eiszapfen!)Ja Ja Ja. Stimme dir zu. ...bez. von rationalität träumen? du meinst wenn man jemanden nicht versteht ..was derjenige macht bzw. keinen grund dafür findet warum der das macht. meinst du das ? ..aber bei dem punkt fremdgehen ..ich glaube wenn man da nach grüden sucht, dann ist da für mich eine flucht ..flucht vor der tatsache, dass man sich in der person getäuscht hat, weil die ernüchterung einfach zu groß ist ...aber wenn man mit jemanden sehr lang zusammen war ..puhhh ...kann man das dann überhaupt ?? ..auch ich weis auch nicht ?? *dummbin*
lso kann man sich hier ja doch nicht einig werden...gibt es sowas wie liebe mit diesen besonderen menschen, oder ist es etwas, das man aus eigenem elan heraus erschaffen muss?JA: das gibt es (...oder ich hoffe es) ..aber auch
JA: aus eigenen elan erschaffen ...aber das ist dann keine einbildung, illusion oder traumtänzerei !!! ..das ist dann etwas wunderschönes das man auf der realen basis/besonderen verbindung zw. 2 menschen aufbaut ..eigentlich nicht aufbaut ..sondern zuläst ..wachsen läst
super ..jetzt is es wieder so weit ;(
PS.: ABER.... hab jetzt einen schlussstrich gezogen: (hab auch in einem anderen thread damit angegeben) ..habe meine frust-trink-phase beendet --> kann nur besser werden *etwasstolzbin*
grüße und ein *snif* an alle
grüße und ein *snif* an alle
Seite 1 von 1 · 13 Beiträge in diesem Thema