mein vater gibt mir das gefühl mich nicht zu lieben..
21 Antworten1'839 AufrufeGestartet von Broken-Wings ·
Broken-WingsThemenstart
bearbeitet #1
Ich hab ein problem und dann fing schon früh an.. meine Mum trank und
er liess mich immer mit ihr alleine..er ist spielsüchtig
er war auch selten daran interessiert etwas mit mir zu machen oder ähnliches..
als ich 14 war musste ich zu ihm ziehen, aber er schickte mich ein jahr später zu einer pflegefamilie..
jetzt ist unser verhältnis recht gebrochen, er hat neu geheiratet sie hat 2 kinder in die ehe gebracht..die ehe ist zwar inzwischen in die brüche aber irgendwo tats trotzdem weh.. er ist sehr kühl zu mir..in einer internet plattform hat er da
ein album gemacht mit dem titel u* world... es sind bilder von ihren kindern drine auch meine cousins, aber ich.. bin nciht da drinne...
er ladet mich auch nie ein oder fragt wies mir geht..
es ist sehr schwer für mich und ich weine vviel deswegen
er liess mich immer mit ihr alleine..er ist spielsüchtig
er war auch selten daran interessiert etwas mit mir zu machen oder ähnliches..
als ich 14 war musste ich zu ihm ziehen, aber er schickte mich ein jahr später zu einer pflegefamilie..
jetzt ist unser verhältnis recht gebrochen, er hat neu geheiratet sie hat 2 kinder in die ehe gebracht..die ehe ist zwar inzwischen in die brüche aber irgendwo tats trotzdem weh.. er ist sehr kühl zu mir..in einer internet plattform hat er da
ein album gemacht mit dem titel u* world... es sind bilder von ihren kindern drine auch meine cousins, aber ich.. bin nciht da drinne...
er ladet mich auch nie ein oder fragt wies mir geht..
es ist sehr schwer für mich und ich weine vviel deswegen
Du schreibst: Deine Mum trank.
Was macht sie jetzt?
Was macht sie jetzt?
das ist bitter, beide Elternteile der Sucht erlegen. :trost:
Mir schweben gerade zwei Möglichkeiten durch mein Kopf, warum er sich dir gegenüber so verhält.
1. Er hat nie eine Bindung zu dir aufbauen können.
2. Er hat ein schlechtes Gewissen dir gegenüber weil er nicht der vater sein konnte den du verdient und gebraucht hast/ hättest. Nun weiß er nicht wie er sich verhalten soll.
Hast du deinem Vater schon einmal gesagt wie du dich fühlst?
Wie geht es deinen Eltern jetzt?
Wie ist der Kontakt zu deinen Pflegeeltern?
Mir schweben gerade zwei Möglichkeiten durch mein Kopf, warum er sich dir gegenüber so verhält.
1. Er hat nie eine Bindung zu dir aufbauen können.
2. Er hat ein schlechtes Gewissen dir gegenüber weil er nicht der vater sein konnte den du verdient und gebraucht hast/ hättest. Nun weiß er nicht wie er sich verhalten soll.
Hast du deinem Vater schon einmal gesagt wie du dich fühlst?
Wie geht es deinen Eltern jetzt?
Wie ist der Kontakt zu deinen Pflegeeltern?
Hallo Broken-Wings
Ich kann, auch wenn nicht genau, nachfühlen wie es dir geht.
Meine Eltern haben sich getrennt als ich noch klein war. Zwar habe ich ein gutes Verhältnis zu meiner Mutter, aber mit meinem Vater habe ich seit einiger Zeit keinen kontakt mehr.
Früher durften wir einmal im Monat ihn besuchen, und dies auch nur, weil er uns nehmen musste.
Mitlerweile weis ich nichtmal mehr wo er wohnt, er schreibt auch keine Geburtstagkarte oder so.
Klar ist dies bei mir nicht so krass, wie bei dir.
Doch auch ich weiss, das er kein interesse an mir (der einzige sohn) hat. Was mich früher oft traurig gemacht hat. Doch heute, bin ich stolz auf mich und was ich ohne ihn erreicht habe. Ich bin auch nicht mehr böse auf ihn, weil ich eifach akzeptiert habe, das er seinen Weg gegangen ist. Da ich jetz auch am eigenen Leib erfahren habe, wie sowas ist, habe ich mir geschworen, ein besseren Vater zu verden. Auch wenn ich weis, dass es ihn nicht interessiert, werde ich ihn an meine Diplomfeier einladen (und an meine Hochzeit, wenns denn mal soweit ist).
Was ich mit dem ganzen geschwafel sagen will.
Klar ist es nicht einfach, seinen Weg alleine zu gehen. Aber versuche dich nicht zu klammern, und wenn, dann an die, die dich lieben und den Weg mit dir gehen wollen. Sei stark in dem was du willst und sei stolz auf das was du bist.
Ich wünsche dir viel kraft auf deinem weiteren Weg.
Liebe Grüsse
Silent Bob
Ich kann, auch wenn nicht genau, nachfühlen wie es dir geht.
Meine Eltern haben sich getrennt als ich noch klein war. Zwar habe ich ein gutes Verhältnis zu meiner Mutter, aber mit meinem Vater habe ich seit einiger Zeit keinen kontakt mehr.
Früher durften wir einmal im Monat ihn besuchen, und dies auch nur, weil er uns nehmen musste.
Mitlerweile weis ich nichtmal mehr wo er wohnt, er schreibt auch keine Geburtstagkarte oder so.
Klar ist dies bei mir nicht so krass, wie bei dir.
Doch auch ich weiss, das er kein interesse an mir (der einzige sohn) hat. Was mich früher oft traurig gemacht hat. Doch heute, bin ich stolz auf mich und was ich ohne ihn erreicht habe. Ich bin auch nicht mehr böse auf ihn, weil ich eifach akzeptiert habe, das er seinen Weg gegangen ist. Da ich jetz auch am eigenen Leib erfahren habe, wie sowas ist, habe ich mir geschworen, ein besseren Vater zu verden. Auch wenn ich weis, dass es ihn nicht interessiert, werde ich ihn an meine Diplomfeier einladen (und an meine Hochzeit, wenns denn mal soweit ist).
Was ich mit dem ganzen geschwafel sagen will.
Klar ist es nicht einfach, seinen Weg alleine zu gehen. Aber versuche dich nicht zu klammern, und wenn, dann an die, die dich lieben und den Weg mit dir gehen wollen. Sei stark in dem was du willst und sei stolz auf das was du bist.
Ich wünsche dir viel kraft auf deinem weiteren Weg.
Liebe Grüsse
Silent Bob
@ windspiel.. ja also sie ist seit cirka 2008 vollkommen trocken und besucht
eine tagesklinik von Mo-Fr
@ amor nein also ich habe zu den pflegeeltern nur ab und zu ein telefonischen kontakt..
meiner mum gehts soweit gut nur lebt sie in DE und ich in CH... leidr
mein vater spielt nach wie vor, hat mich erst vor paar monaten angepumpt..
@silent ja klar aber ich fühle wie mir mehr und mehr meine kraft weg bleibt..
es tut weh und ich kann nicht mehr kämpfen, welches ich lange konnte, erst
jetzt hatte ich noch burn out und bin zurzeit arbeitslos.. :(
eine tagesklinik von Mo-Fr
@ amor nein also ich habe zu den pflegeeltern nur ab und zu ein telefonischen kontakt..
meiner mum gehts soweit gut nur lebt sie in DE und ich in CH... leidr
mein vater spielt nach wie vor, hat mich erst vor paar monaten angepumpt..
@silent ja klar aber ich fühle wie mir mehr und mehr meine kraft weg bleibt..
es tut weh und ich kann nicht mehr kämpfen, welches ich lange konnte, erst
jetzt hatte ich noch burn out und bin zurzeit arbeitslos.. :(
O je, da kommt einiges Elend bei Dir zusammen.
Alles auf einmal kannst Du sicher nicht lösen.
Immer ein Schrittchen nach dem anderen.
Welches Problem belastet Dich am meisten?
Hast Du Großeltern, zu denen Du eine Beziehung wieder auffrischen kannst? Fühlst du dich bei deiner Mutter gut aufgehoben? Wenn Du alle zusammenzählst: Auf wie viele Menschen, die es gut mit Dir meinen, kommst Du? (Das mache ich immer, wenn ich meine, alle Welt könne mich nicht leiden).
Alles auf einmal kannst Du sicher nicht lösen.
Immer ein Schrittchen nach dem anderen.
Welches Problem belastet Dich am meisten?
Hast Du Großeltern, zu denen Du eine Beziehung wieder auffrischen kannst? Fühlst du dich bei deiner Mutter gut aufgehoben? Wenn Du alle zusammenzählst: Auf wie viele Menschen, die es gut mit Dir meinen, kommst Du? (Das mache ich immer, wenn ich meine, alle Welt könne mich nicht leiden).
ja mit meinen grosseltern ist die beziehung eig super, manchmal da kritisieren
sie etwas heftig aber das macht mir nix mehr...
meine mutter is sehr lieb aber leider zu weit weg... :(
sie etwas heftig aber das macht mir nix mehr...
meine mutter is sehr lieb aber leider zu weit weg... :(
Hallo Broken-Wings
Ein Problem kommt selten alleine, leider. Aber wie Windspiel schon sagte, Schritt für Schritt wirst du diese Lösen können.
Ich sehe du hängst noch mehr an deinem Vater als ich, warum rufst du ihn nicht einfach mal an, bittest ihn um ein Gespräch, frag ihn, weshalb er so zu dir ist?
Es ist nicht einfach "alleine" da zu stehen mit all seinen Probleme die sich vor einem auftürmen und nicht weniger werden. Leider kann ich dir nicht mehr als meinen Rat anbieten und meine Freundschaft, du darft dich jederzeit bei mir melden.
Liebe Grüsse und viel Kraft wünsche ich dir
Silent Bob
Ein Problem kommt selten alleine, leider. Aber wie Windspiel schon sagte, Schritt für Schritt wirst du diese Lösen können.
Ich sehe du hängst noch mehr an deinem Vater als ich, warum rufst du ihn nicht einfach mal an, bittest ihn um ein Gespräch, frag ihn, weshalb er so zu dir ist?
Es ist nicht einfach "alleine" da zu stehen mit all seinen Probleme die sich vor einem auftürmen und nicht weniger werden. Leider kann ich dir nicht mehr als meinen Rat anbieten und meine Freundschaft, du darft dich jederzeit bei mir melden.
Liebe Grüsse und viel Kraft wünsche ich dir
Silent Bob
wow das ist aber sehr nett von dir =) cool obwohl du mich ja nicht kennst..
ja ich hab schon oft versucht zu reden, doch er blockt ab..
ja ich hab schon oft versucht zu reden, doch er blockt ab..
Hallo Broken-Wings
Viele Leute sagen, ich sei zu nett, lasse die Menschen zu schnell an mich, vertraue ohne zu kennen.
Dazu kann ich nur sagen, ja ist wohl so.
Aber wenn alle böse, zurückhaltende, skeptische Eigenbrötler wären, wo kämen wir den hin im Leben.
Mag sein, dass ich dich nicht kenne, jedoch weis isch schon sehr viel über dich. Du bist 22 Jahre alt, kommst aus Zürich und hast schon 2 Sterne ;-).
Du hast 134 Beiträge verfasst "habe sie nicht alle gelesen" von dem her denke ich, du bist nicht eine die von diesem Forum nur "provitiert" und auch etwas zurück gibt. Ein Mensch der gibt, ist ein guter Mensch.
Du hast hier im Forum deine Sorgen wildfremden Menschen veröffentlicht und hoffst auf Hilfe, also hast DU mir, obwohl du micht nicht kennst, indirekt dein Vertrauen geschenkt.
Ich helfe gerne anderen Menschen. In deinem Fall beschränkt sich meine Macht dir zu helfen auf zwei Dinge:
1. Kann ich dir mit diesem getippe Mut machen, dir meine Meinung sagen, dir Ratschläge geben und dir Trost schenken.
2. Kann ich dir meine Freundschaft anbieten, dir der Gedanke und das Gefühl vermitteln, nicht alleine zu sein.
Nun aber zu deinem Problem:
Versuche doch mal, ihn so damit zu konfrontieren, dass er nicht Ausweichen kann.
Besuche ihn z.b.
Aber geh auf keinen Fall alleine, nimm deinen Freund mit und lasse ihn im Auto (oder so) warten. Reden mit deinem Vater musst du alleine, aber eine solche Unterhaltung kann (muss nicht) gut ausgehen, dann bist du froh, wenn du jemanden hast der dir danach beisteht.
Viel Kraft und viel Erfolg
Silent Bob
Ps, so zum Thema "ich kenne dich nicht": Ich kann meine Freundschaft anbieten, wehm ich will ;-P
Viele Leute sagen, ich sei zu nett, lasse die Menschen zu schnell an mich, vertraue ohne zu kennen.
Dazu kann ich nur sagen, ja ist wohl so.
Aber wenn alle böse, zurückhaltende, skeptische Eigenbrötler wären, wo kämen wir den hin im Leben.
Mag sein, dass ich dich nicht kenne, jedoch weis isch schon sehr viel über dich. Du bist 22 Jahre alt, kommst aus Zürich und hast schon 2 Sterne ;-).
Du hast 134 Beiträge verfasst "habe sie nicht alle gelesen" von dem her denke ich, du bist nicht eine die von diesem Forum nur "provitiert" und auch etwas zurück gibt. Ein Mensch der gibt, ist ein guter Mensch.
Du hast hier im Forum deine Sorgen wildfremden Menschen veröffentlicht und hoffst auf Hilfe, also hast DU mir, obwohl du micht nicht kennst, indirekt dein Vertrauen geschenkt.
Ich helfe gerne anderen Menschen. In deinem Fall beschränkt sich meine Macht dir zu helfen auf zwei Dinge:
1. Kann ich dir mit diesem getippe Mut machen, dir meine Meinung sagen, dir Ratschläge geben und dir Trost schenken.
2. Kann ich dir meine Freundschaft anbieten, dir der Gedanke und das Gefühl vermitteln, nicht alleine zu sein.
Nun aber zu deinem Problem:
Versuche doch mal, ihn so damit zu konfrontieren, dass er nicht Ausweichen kann.
Besuche ihn z.b.
Aber geh auf keinen Fall alleine, nimm deinen Freund mit und lasse ihn im Auto (oder so) warten. Reden mit deinem Vater musst du alleine, aber eine solche Unterhaltung kann (muss nicht) gut ausgehen, dann bist du froh, wenn du jemanden hast der dir danach beisteht.
Viel Kraft und viel Erfolg
Silent Bob
Ps, so zum Thema "ich kenne dich nicht": Ich kann meine Freundschaft anbieten, wehm ich will ;-P
haha ja klar kannst du das, ist auch mega ;) von wo bist du denn?
ja also ich hab das auch schon überlegt nur halte ich halt momentan
den psychischen druck nicht aus..
ja also ich hab das auch schon überlegt nur halte ich halt momentan
den psychischen druck nicht aus..
Ich komme aus BE. Früher fast in der Stadt, mitlerweile einwenig ausserhalb, wos ruhiger ist =)
Ja, dass kann ich gut verstehen. Die ganze Situation ist keineswegs einfach, aber vieleicht solltest du auch genau deswegen den Kontakt du deinem Vater für so ein Gespräch suchen. Um dir, in dieser Sache, klarheit zu schaffen.
Darf ich dich fragen wi oft oder wann du deine Mum das letzte mal besucht hast?
Liebe Grüsse
Silent Bob
Ps: Auch ich habe nun einen Stern ;-)
Ja, dass kann ich gut verstehen. Die ganze Situation ist keineswegs einfach, aber vieleicht solltest du auch genau deswegen den Kontakt du deinem Vater für so ein Gespräch suchen. Um dir, in dieser Sache, klarheit zu schaffen.
Darf ich dich fragen wi oft oder wann du deine Mum das letzte mal besucht hast?
Liebe Grüsse
Silent Bob
Ps: Auch ich habe nun einen Stern ;-)
das jahr 2 mal bis jetzt...is etwas wenig ja..
haha nur einer :P
haha nur einer :P
Nun, in anbetracht, dass sie nicht in der CH wohnt, würde ich sagen, es gibt Menschen die sehen wir weniger und wohnen näher.
Hast du mit ihr mal über deinen Vater gesprochen?
Du kannst ja richtig fies sein ;-) ... Weist du, ich muss nicht immer alles haben und auch nicht immer erster sein, solang man mich auch so akzeptiert (und wenn nicht, nicht mein Problem :tongue: ). Zudem hast du fast 4 Jahr Vorsprung, was das Sternesammeln angeht, als würde ich sagen ich bin auf dem richtigen Weg.
So, nun wünsche ich dir eine angenehme und erholsame Nacht.
Schlaf schön und einen guten Start in die neue Woche.
Liebe Grüsse
Silent Bob
Hast du mit ihr mal über deinen Vater gesprochen?
Du kannst ja richtig fies sein ;-) ... Weist du, ich muss nicht immer alles haben und auch nicht immer erster sein, solang man mich auch so akzeptiert (und wenn nicht, nicht mein Problem :tongue: ). Zudem hast du fast 4 Jahr Vorsprung, was das Sternesammeln angeht, als würde ich sagen ich bin auf dem richtigen Weg.
So, nun wünsche ich dir eine angenehme und erholsame Nacht.
Schlaf schön und einen guten Start in die neue Woche.
Liebe Grüsse
Silent Bob
hey ja dir doch auch, klaro.. ja ich wünschte sie würde hier wohnen und
nicht er.. :( ja hey ich hab nicht immer gepostet da ^^ hatte auch ne zeit
lang tote hose.. ja nu.. bistn lieber lg :)
nicht er.. :( ja hey ich hab nicht immer gepostet da ^^ hatte auch ne zeit
lang tote hose.. ja nu.. bistn lieber lg :)
Guten Morgen
Danke fürs Kompliment :schmatz:
Nun, leider gibt es Dinge die wir uns nicht aussuchen können, aber trotzdem damit leben müssen. Das du dir wünschst, Sie wäre hier, ist verständlich. Gib die Hoffnung nicht auf, wer weis ob dies einestages geschieht.
Vieleicht kommt ja auch das mit deinem Vater wider gut, vieleicht wird er einestages merken, was er falsch gemacht hat, was für eine liebevolle Tochter er die ganzen Jahre vernachläsigt hat.
Aber bis es soweit ist, musst du stark sein und deinen Weg alleine gehen, mit den Menschen die dir jetzt zur Seite stehen.
Liebe Grüsse
Silent Bob
Ps: Ich mag dich (sogut man halt jemanden mögen kann, der mehr Sterne hat ;) )
Danke fürs Kompliment :schmatz:
Nun, leider gibt es Dinge die wir uns nicht aussuchen können, aber trotzdem damit leben müssen. Das du dir wünschst, Sie wäre hier, ist verständlich. Gib die Hoffnung nicht auf, wer weis ob dies einestages geschieht.
Vieleicht kommt ja auch das mit deinem Vater wider gut, vieleicht wird er einestages merken, was er falsch gemacht hat, was für eine liebevolle Tochter er die ganzen Jahre vernachläsigt hat.
Aber bis es soweit ist, musst du stark sein und deinen Weg alleine gehen, mit den Menschen die dir jetzt zur Seite stehen.
Liebe Grüsse
Silent Bob
Ps: Ich mag dich (sogut man halt jemanden mögen kann, der mehr Sterne hat ;) )
ja ich sag mal das Leben ist nicht einfach und wenn man fast "alleine" ist noch mehr..
ich muss stark sein, ja da hast du recht..
ach das mit den sternen kommt schon ;)
ich muss stark sein, ja da hast du recht..
ach das mit den sternen kommt schon ;)
bearbeitet #18
Da hast du recht, aber meistens, wenn wir uns von allen verlassen fühlen und alleine sind, ist das nur so, weil wir uns nicht getrauen irgendwo um hilfe zu fragen.
Stark bist du, sonst würdest du nicht offen in einem Forum über deine Probleme reden und auch nicht um deinen Vater (oder dessen Zuneigung) kämpfen wollen.
jaja, dass mit den Sternen =) ... mach dir da um mich mal keine Sorgen
Stark bist du, sonst würdest du nicht offen in einem Forum über deine Probleme reden und auch nicht um deinen Vater (oder dessen Zuneigung) kämpfen wollen.
jaja, dass mit den Sternen =) ... mach dir da um mich mal keine Sorgen
bearbeitet #19
ja ich kämpfe darum, aber ich denke es wird so schnell nicht
wieder wie früher
wieder wie früher
bearbeitet #20
Wie früeher wird es nie wider, es wird immer anders, vieleich nicht so gut, vieleicht besser ... aber nicht gleich ... aber ich finds super das du dafür kämpfst.
Ich habe den Kampf bereits aufgegeben und akzeptiert, das sich mein Vater nicht für seinen einzigen Sohn interessiert.
Ich habe den Kampf bereits aufgegeben und akzeptiert, das sich mein Vater nicht für seinen einzigen Sohn interessiert.
Seite 1 von 2 · 22 Beiträge in diesem Thema