Meine beste Freundin

mbreaker

Neuer Benutzer
17. Nov. 2002
9
0
0
Hallo!

Ich hab ein Problem und weiß einfach nicht weiter!

Meine beste Freundin sagt zu mir immer das ich ihr bester Freund bin und sie danach schaut das wir so oft wie möglich miteinander was machen können. Doch irgendwie habe ich das Gefühl das sie das einfach nicht ernst meint und deswegen streiten wir in letzter Zeit öfters. Sie sagt zwar sie das sie danach schauen würde das wir uns so oft wie möglich sehen, aber z.B. habe ich sie die letzten 7 Tage gefragt ob sie Lust hat mal wieder was mit mir zu unternehmen, aber sie hat Tag für Tag mit anderen Leuten etwas ausgemacht. Ich weiß nicht was ich noch machen soll weil ich nicht mehr mit ihr streiten möchte, aber es macht mich halt fertig wenn sie mir zwar sagt das ich wichtig für sie bin, es mir aber andererseits nicht zeigt! Was soll ich nur machen?

bitte helft mir

gruss

matze

 
Dann rede mit ihr, so wie du mit uns im Forum sprichst/schreibst. Denn wenn euch die Freundschaft so ernst ist, dann solltet ihr ernsthaft darüber reden. Versucht nicht aufdringlich zu reden, aber so wie es uns im Forum beigebracht hast. Ich denke, so wird sie dich und deine Gefühle verstehen.

 
Das hab ich schon versucht, mit ihr darüber zu reden und ihr auch gesagt das es mir manchmal wirklich schwer fällt ihr zu glauben das es für sie wichtig ist mich oft zu sehen.Ich hab da zu ihr gesagt sie soll mir bitte auch zeigen das es für sie wichtig ist. Aber das war vor ein paar Wochen und seit dem hat sich nichts geändert. Wenn ich sie mittlerweile nochmal darauf anspreche (hab ich vor 2 Tagen versucht) gibt sie mir einfach keine Antwort.

 
Dann scheint es so, dass sie mit eure Freundschaft nicht so ernst meint. War bei meiner Ex auch so. Wenn sie es nicht für nötig hält, wieso solltest du das tun? Mache dich auch mit andere Leuten ab ud habe deinen Spass dabei. Immer hinterher zu laufen ist auch keine Lösung. Man kann nicht immer die Mutter Theresa spielen. Ich habe dies 1 1/2 Jahre mitgemacht und kann dir sagen, dass es echt ätzend ist. Du bist nicht von ihr abhängig, wenn sie es nicht will, dann FUCK HER!

Sorry für diese Ausdrucksweise, aber wenn das so eine gute Freundschaft sein soll, soll sie auch dir zuhören und Rücksicht nehmen. Den oberflächlichen Blabla "ichbindeinebesteFreundin"-Scheiss kann sie sich so sonstwo hinschieben.

 
Wenn sie sich immer so verhalten würde dann würde ich deinen rat auch gleich befolgen und wie du schon sagst mir einfach denken die kann mich mal. Aber das komische an ihr ist das sie sich nur manchmal so verhält. An anderen Tagen zeigt sie mir eben das ich ich schon viel bedeute, aber manchmal komm ich mir halt auch vor wie der letzte dreck

 
Original von mbreakerHallo!

Ich hab ein Problem und weiß einfach nicht weiter!

Meine beste Freundin sagt zu mir immer das ich ihr bester Freund bin und sie danach schaut das wir so oft wie möglich miteinander was machen können. Doch irgendwie habe ich das Gefühl das sie das einfach nicht ernst meint und deswegen streiten wir in letzter Zeit öfters. Sie sagt zwar sie das sie danach schauen würde das wir uns so oft wie möglich sehen, aber z.B. habe ich sie die letzten 7 Tage gefragt ob sie Lust hat mal wieder was mit mir zu unternehmen, aber sie hat Tag für Tag mit anderen Leuten etwas ausgemacht. Ich weiß nicht was ich noch machen soll weil ich nicht mehr mit ihr streiten möchte, aber es macht mich halt fertig wenn sie mir zwar sagt das ich wichtig für sie bin, es mir aber andererseits nicht zeigt! Was soll ich nur machen?

bitte helft mir

gruss

matze
hi,

sorry, aber meinst du nicht , dass sie vielleicht deshalb weniger zeit hat? ich hatte auch mal ne freundin, und sorry , die ist mir irgenwann auf den kecks gegangen, kaum hat man mal 1 bis 2 wochen keine zeit gehabt kamen vorwurfsvolle sms oder anrufe. sorry, aber das nervt und macht jede freundschaft kaputt. nur weil ihr euch nicht alle 2 tage seht, heisst das noch lange nicht, dass sie dich nicht mag oder du ihr nicht wichtig bist. erweitere doch auch mal deinen horizont und treffe dich mit anderen leuten. so hat man sich auch was zu erzählen.freundschaft bedeutet für einen da zu sein aber nicht, dass man aufeinander hockt.

lieben gruss

eve

 
Hi Eve

Sorry, aber da kann ich deine Meinung nur zum Teil zustimmen. Klar, muss man sich nicht jeden Tagen sehen oder was, aber dann sollte sie auch mit dem Spruch "Ich bin deine Freundin und wir müssen möglichst miteinander machen" lassen." Wenn sie schon keine Zeit oder etwas weniger Zeit für ihn hat, sollte sie ihn das so beibringen, dass er Verständnis aufbringen kann.

Ich hatte auch schon solche sogenannten Kollegen. Wenn du mit ihnen abmachen willst, heisst es keine Zeit, aber wenn sie dich brauchen, z.B. in Ausgang damit die sie fährst, bist du wieder gut. Auf sowas kann man getrost verzichten. Da kann ich nur sagen fuck off.

Darum sagte ich ja auch Mbreaker, dass er mit anderen Leuten auch abmachen soll, damit ihr nicht an ihr abhängig ist.

 
Hi Eve!

Klar treff ich mich auch mit anderen und Du hast damit ja irgendwie auch recht was Du geschrieben hast. Aber weißt Du, ich verstehe halt nicht wie sie einerseits sagt ich bin ihr oz wichtig und sie schaut das sie mich so oft wie möglich sieht, und andererseits zeigt sie mir aber genau das gegenteil! Wir haben heute morgen deswegen schon wieder gestritten, weil soll ich denn deiner Meinung nach machen?

 
Was du machen sollst?? ?( LEBE DEIN LEBEN Junge und habe auch mit dir selbst und andere Leuten Spass. Wenn es ihr wirklich so wichtig ist, soll sie das selbst merken. Du hast ihr deine Gefühle schon gesagt, aber laufe ihr jetzt nicht wie ein Hund hinterher. Sie kennt deine Gefühle zu ihr, entweder soll sie es checken oder du findest nen besseren beste/r Freund/in. :tongue:

 
Da stimme ich Eve zu! :]

Ich kann es auch nicht austehen, wenn meine beste Freundin mir Vorwürfe macht, ich hätte keine Zeit für sie, wenn ich mal ein paar Abende nacheinander mit anderen abgemacht habe! ich denke es ist für jeden wichtig sich im Leben nicht nur auf einen Menschen zu konzentrieren...ich hab sie total lieb und würde alles für sie tun und sie ist wirklich meine beste Freundin, aber ich muss sie ja deshalb nicht ständig sehen, oder? Versuche auch mal mit anderen was zu unternehmen, du wirst sehen, auch mit anderen kann man Spass haben ohne, dass einem der andere Mensch unwichtig wird! Probiers aus!!!!! :)

Sorry, ist nicht böse gemeint, aber ich wollte dir ev. nur mal de Sichweise von ihr zeigen... :]

Nachrennerei und Vorwürfe können nämlich eine Freundschaft auf dauer auch kaputt machen...hab ich selber erlebt!!! ;(

gruss

d.