Zum Inhalt springen

Meine Botschaft an alle denen es wie mir geht...

3 Antworten1'583 AufrufeGestartet von James ·

JamesThemenstart
Hi! Mein Name ist James, und das ist meine Geschichte….

Im Moment bin ich ein einziges Wrack. Warum? Ganz einfach, jemanden zu lieben ohne das es erwidert wird ist etwas grausames. Ich weis einfach nicht mehr was ich mit mir anfangen soll. Ich fühle mich Gefangen. Ich fühle mich zermürbt und ausgebrannt und ich kann nichts dagegen tun. Für mich ist es die Hölle. Ich kann mich nicht losreißen davon. Ich warte jeden Tag darauf das mir endlich etwas gutes widerfährt was mir wieder Kraft gibt weiter zu machen und endlich hinter mir zu lassen was mich quält, doch es passiert nichts. Jeden Tag wache ich auf und bedauere mich selbst. Jeder Tag ist die Hölle und ich finde nichts an was ich mich haften kann damit das endlich aufhört. Um konkret zu werden, sie heißt Mel du ich hab sie auf einem Lehrgang kennen gelernt. Ich habe sie geliebt. Sie hat mir alles bedeutet. Seit einer weile ist es vorbei und noch nie war etwas so schlimm für mich. Seit diesem Tag bin ich am Boden zerstört und komme nicht mehr hoch. Nicht das es das erste mal wäre, dass mich etwas zu Boden geworfen hätte, aber noch nie ist es passiert, dass ich es nicht geschafft habe wieder aufzustehen. Wenn ich jemanden aufrichtig liebe, dann tue ich das mit ganzem Herzen und diese eine Person bedeutet mir alles. Mel war diese Person. Auf dieser Welt gibt es nichts was ich nicht für sie getan hätte. Leider kam das nie zurück und ich habe es auch nicht geschafft mir das klar zu machen und mich von ihr zu lösen. Liebe macht blind. Das ist nicht nur ein Satz. Es ist eine Tatsache. Liebe wirft dir ein Tuch über die Augen und wenn der Tag gekommen ist, an dem dir dieses Tuch von den Augen genommen wird, ist es, als würde eine Welt um die zusammen brechen. Als würde der Himmel auf die herabfallen. Du fängst an anderen Mensche Vorwürfe zu machen, fängst an dich zu bemitleiden. Doch genau das ist dein Fehler! Du bist wütend, bist machtlos gegen dich selbst, hast dich einfach nicht mehr unter Kontrolle. Es ist ein auf und ab zwischen Höhen und Tiefen. Höhen in denen du dir sagst, dass es weitergeht und Tiefen in denen du, egal wie sehr du es willst, einfach nicht mehr weiter kannst. Du weist das es weiter gehen muss, aber leider gibt es niemanden der dir dabei hilft. Du bist ganz alleine und das ist das erste womit du klar kommen musst. Es liegt bei dir, dir selbst zu helfen und das ist da schwierigste. Gedanken die du hast abzustellen. Du darfst nicht daran denken, was wäre gewesen wenn, warum passiert das alles und warum bin ich nur so arm dran. Klar magst du arm dran sein, aber ändert das etwas? Nein, und es wird sich auch nichts ändern, wenn du nicht anfängst etwas zu verändern. Das Leben wird dir noch mehr als einmal in den Arsch treten. Daran lässt sich nichts ändern. Es liegt ganz alleine an dir, dich endlich am Hintern zu packen und dir zu sagen: „Verdammt, was ist los mit dir?! Hör auf dich selbst zu bemitleiden und fang neu an. Lerne aus deinen Fehlern aber bleib dir immer treu und vergiss nie deine Prinzipien! Nimm dein Leben selber in dir Hand und warte nicht darauf bis dir ein Geschenk gemacht wird! Auf Geschenke kannst du lange warten! Du bist für dich selbst verantwortlich und es liegt an dir, dir selbst zu helfen!“ Und genau das musst du tun. Rappel dich auf und beginn damit dir selber ein Geschenk zu machen indem du aufhörst dich zu bemitleiden und dir selber etwas Gutes zu tun. Dein Geschenk an dich sollte sein endlich aufzustehen und weiter zu machen und zwar genau an dem Punkt an dem du denkst es geht nicht mehr, denn wenn du das hinter dir hast, glaub mir, dann bist du stärker als vorher. Für mich ist das schwierigste meine Grundsätze und Prinzipien nicht zu vergessen. Vertrauen, Ehrlichkeit, Treue sind Prinzipien dir ich habe, doch die gehen dir ganz schön auf die nerven wenn dein Vertrauen missbraucht wird, deine Ehrlichkeit nicht geschätzt wird und deine Treue nicht erwidert wird. Es passiert oft, dass jemand versucht dir deine Prinzipien schlecht zu machen. Meistens sind das Menschen, denen dasselbe widerfahren ist wie dir und du beginnst über diese Menschen nachzudenken und dich zu fragen ob sie recht haben. Aber ich sage dir, tu es nicht. Bist du der Meinung, dass Ehrlichkeit in einer Beziehung wichtig ist, dass man treu sein sollte und das Vertrauen die Basis von alle dem ist. Dann bleib dabei! Egal wie viel schlechtes dir widerfährt, bleib deinen Grundsätzen treu! Den sonst kommt vielleicht der Tag, an dem DU es bist der den Menschen enttäuschst, der es wirklich ernst mit dir meint. Und das alles nur weil dir mal jemand wehgetan hat. Und glaub mir, dass ist es nicht wert. Andere können nicht dafür, dass es Menschen gab oder gibt die dich enttäuschen und dir wehtun. Deswegen darfst du dich niemals von deinem Weg abbringen lassen. Du musst all deinen Frust nutzen um ein besserer Mensch zu werden. Versuche all deinen Frust in positive Energie umzuwandeln um dich selbst zu puschen! Es liegt bei dir. Lass dich nicht unterkriegen sondern steh auf und zeig allen, dass du ein guter Mensch bist und das das was du tust richtig ist…….

Deshalb endet meine Geschichte mit der Botschaft an alle da draußen denen es schlecht geht und die nicht mehr wissen wie es weitergeht: Helft euch selbst und tut das richtige, denn ihr wisst genau was das richtige ist. Lasst euch nicht unterkriegen und steht auf wenn ihr am Boden seit, denn Geschenke werden euch nicht gemacht. Gebt niemals auf und verbreitet so die richtige Botschaft!...

Hey James, danke für deinen Beitrag in diesem Forum und den Kommentar in meinem Thread (Schluß und Aus, Trennung schmerzt) :] .

Ich denke auch, dass es wichtig ist, dass man sich nicht selbst fertig macht und sich in Selbstmitleid stürzt, nachdem man eine Trennung hinter sich hat.

Ich merke für mich, dass es wichtig ist, Gleichgesinnte zu haben (z.B. durch dieses Forum :trost: ), mit denen man sich darüber austauschen kann und das man aber auch die Beziehung reflektierten kann d.h. schauen, was war schön, was nicht. Wo habe ich selber vielleicht Dinge auf den anderen übertragen wollen oder ihn "erziehen" wollen!

Was waren immer "An-Eck" Punkte in der Beziehung, wo gab es schon immer Reibungen. (Ich sehe das auch für mich selbst als Chance um mich weiter zu entwickeln!).

Auch möchte ich keinen "hass" auf mein Gegenüber verspüren, nachdem man sich getrennt hat. Möchte Dinge loslassen können und mir auch selbst verzeihen :schmatz: .

Allerdings brauchen einige von diesen Sachen mit Sicherheit noch einiges an Zeit, bis das man sich darauf einlassen konnte bzw. sie versteht oder los lässt.

Für mich ist es wichtig, mit einem guten Gefühl aus dieser Beziehung heraus zu gehen, trotz des Schmerzes, der damit verbunden ist!

Eins ist klar, dass eine Beziehung und die Trennung mich in Zukunft bei einigen Dingen anders handeln lassen werden oder es fällt mir vielleicht auch schwerer, wieder richtig zu lieben!

Auch merke ich, dass sich das lösen von meiner EX als schwieriger heraus stellt als ich gedacht hätte. Irgendwie habe ich unterschwällig immer wieder einen Keim an Hoffnung, dass man doch weiter zusammen ist und wieder an dem festhällt, was einem am anderen eigentlich so wichtig war/ist!

Doch anscheinend ist das garnicht förderlich für den Prozess damit klar zu kommen!

Gerade jetzt, wo ein neues Jahr anfängt, ist eigentlich der ideale Zeitpunkt, alles was es einem erschwert los zu lassen, weg zu geben :geige:!

Psychologisch bzw. praktisch gesehen, ein "Neuanfang"!

Ich drücke uns auf jedenfall die Daumen, dass wir das gut hinbekommen und wünsche mir, dass man sich über Ideen, Tipps etc. austauschen kann :compi: .

Die die Tage dann

mfg

Arnie

Hallo James,

das sind wahre Worte. Das muß ich mir in den letzten Tagen auch immer wieder sagen. Besonders aber die folgende Passage ist sehr wichtig:

Egal wie viel schlechtes dir widerfährt, bleib deinen Grundsätzen treu! Den sonst kommt vielleicht der Tag, an dem DU es bist der den Menschen enttäuschst, der es wirklich ernst mit dir meint.
Selbst wenn es beide Seiten ernst meinen, kann der Punkt kommen, wo äußere Faktoren eine Beziehung zerbrechen lassen. Dann muß man leider sagen: Dieser äußere Faktor hat uns beide "enttäuscht". Ansonsten, und das trifft für die meisten Fälle zu, muß man alles daran setzen, andere Menschen nicht leiden zu lassen und, auch wenn man dazu immer wieder Verzeihen muß. Das ist letztlich die einzige Möglichkeit, um zu verhindern, daß man selbst einmal der / die "Schuldige" ist.

Was das sich selbst Mutmachen angeht, kann ich Dich nur unterstützen. Das Leben geht weiter, und man muß seine Ziele im Leben weiterverfolgen. Daher, und das habe ich gelernt, ist es wichtig, daß man eigene Ziele hat, die (wenn möglich) unabhängig von einer Beziehung realisierbar sind (oft beruflich, vielleicht aber auch künstlerisch etc.). Passiert das Unglück, daß eine Beziehung scheitert, hat man etwas, was einen fordert und womit man sich wieder aufbauen kann. Diese Ziele, und das sollte man schon am Anfang einer Beziehung ernst besprechen, sollten beide Partner nicht aufgeben müssen und gegenseitig akzeptieren.

Hey !

Danke für eure antworten! Ich freue mich, dass ich mit meiner Geschichte Menschen erreiche.

An dich "frisch verl":

Den Satz den du als Zitat in deiner ANtwort verwendet hast, ist für mich selbst der wichtigste Satz in meinem Text. Denn ich bin der Meinung, dass das dasschwierigste ist, wenn dir soetwas widerfahren ist. Sei Stark und tu niemals einem wichtigen Menschen das an, was dich so hat leiden lassen.

Wie gesagt, danke für die positive Resonanz!

Euer James...

Seite 1 von 1 · 4 Beiträge in diesem Thema