Zum Inhalt springen

Meine doofe Eifersucht..wie geht ihr mit sowas um?

5 Antworten2'577 AufrufeGestartet von Black-kitty ·

Black-kittyThemenstart
Hallo Ihr,

ich fühle mich einfach nur krankhaft eifersüchtig.

Bin mit meinem Freund nun seit 1.5 Jahren zusammen- in Worten

pocht er sehr auf Treue. Mittlerweile! Ich weiß allerdings, daß er

früher der totale Ladykiller war und auch mal fremdgegangen ist..

Aber in der letzten beziehung von 3 Jahren zumindestes nie!!

Er sagt nun zu mir, er wäre für sowas zu alt;-)er wolle was vernünftiges

und wenn er sich auf sowas einlassen würde, würde er vorher die Beziehung

mit uns beenden müssen und sowas von wegen er wäre auch schon

enttäuscht worden und weiss wie weh das tut.. Klingt in der Realität

aber so als wenn er es ernst meint..

..

Aber durch meine unterschiedlichen Enttäuschungen hat sich bei mir ein

so negatives Angst-Gefühl festgefressen :-((

Er ist sehr kontaktreudig und hat eigentlich auch viele weibl. "Freunde"..

Aber ich habe immer wieder Angst, dass das nicht nur Freundschaftliche

gefühle sien könnten, sondern witter immer wieder Konkurrenz :-(

Ich schaff es nicht so wirklich ihn alleine weggehen zu lassen, wenn

er alleine weggeht, gönn ich es ihm nicht, weil ich vor Angst nicht schlafen

kann..

Nun habe ich leider aus mener Eifersucht seine Taschen durchsucht--schäm!

:-( Ich fühle mich schlecht dabei aber irgendwie war das eben wieder so ein dummes Gefühl.

--- NUN habe ich insgesamt 2 Tel.Nummern gefunden..!! :-(

Ich weiss einfach nicht, was ich machen soll. Ihn drauf ansprechen

ist doof,weil er sich dann kontrolliert fühlt und sich evt. eingeengt fühlt.

Vielleicht tu ich ihm ja unrecht und es ist alles ganz harmlos.

Aber selbst wenn es harmlos ist, würde ich mich nicht drauf verlassen

können ob er mir nur scheisse erzählt.

Ich will ja nicht zu so ner dämlichen Sendung und einen Lügendetektortest

machen ;-))

Irgendwie muss ich doch mit meinen Ängsten umgehen können

und über der Situation stehen.. denn wenn er wirklich ne andere sucht,

dann findet er auch eine-- und nix könnte das ändern..

Habt ihr auch solche Erfahrungen gemacht und wie geht ihr mit der Eifersucht um?

drop
hallo..

ja, also mit diesem thema habe ich erfahrungen... :rolleyes:

ich bin selber auch eifersüchtig, ziemlich sogar (was aber vielleicht auch an meinem italienischen temperament liegt :o ) aber naja, ich hatte bei meinem ex immer so mühe damit, weil er echt sehr gut aussieht und die mädels ihm immer nachgelaufen sind. konnte nie mit ihm ausgehen, ohne dass irgendeine seine nummer wollte (er hat sie aber nie gegeben, aber sehr geschmeichelt gefühlt, und er wusste auch, wie er bei den frauen ankommt :schief: )

er selber war aber auch sehr eifersüchti: hat mir mein handy nach nummern dirchsucht, meine festnetz nummer abgerufen, hat mich laufend angerufen wo ich bin usw, wenn ich mal mit freundinnen unterwegs war dauerns sms gesendet wann ich nach hause komme usw..., wenn ich mal jemanden gegrüsst habe oder kurz geredet hat er jedesmal ein verhältnis dahinter vermutet ... ich habe echt das gefühl bekommen, nicht mehr atmen zu können (und das, obwohl ich selber auch eifersüchtig war/bin).

naja, auf jedenfall ist er dann jener gewesen, der mich schlussendlich vor etwas mehr als einem monat betrogen hat :evil:

eifersucht zu überwinden ist denke ich eine sehr schwierige sache, weil es doch ein sehr tiefgründig sitzendes problem ist... ich möchte dir einfach raten: versuch dsa kontrollieren seiner sachen zu unterlassen, denn schlussendlich fühlst nur du dich auch noch viel schlechter... soviel privatsphäre und vertrauen muss sein , damit das nicht nötig ist. versuch wirklich, ihm zu vertrauen. rede mit ihm über dein problem, das ist mitunter das wichtigste, das du machen kannst.

und sonst schau mal unter www.eifersucht.ch nach, da hat es einige, die auch unter diesem problem zu leiden haben...

zur eifersucht gibt es auch diesen spruch: "eifersucht. ein gefühl, minderwertiger zu sein als andere". ich denke auch, dass eifersucht aus irgendeinem komplex heraus entsteht. das gefühl, die anderen könnten dem partner gefährlich werden, weil sie ja soo toll sind... X(

bei eifersucht habe ich das gefühl, dass es eher ein eigenes problem ist, dh., dass man es nur mit und in sich selbst lösen kann, der partner meistens nichts dafür kann.

es tut nämlich sehr weh, wenn einem vom partner nur misstrauen entgegengebracht wird...

liebe grüsse

drop :super:

Vielen Dank für den Link! :-)

Ja, ich glaube schon, daß es hauptsächlich mein eigenes

Problem ist-- aber mit einer so doofen Sache wie unbekannten

weiblichen Telefonnummern in Taschen ist halt nicht

gut Kirschen essen :-(

Hey du..

also ich versteh dich voll und ganz..

ich bin auch sehr eifersüchtig was meinen freund angeht und ich kann deine begründungen und ängste nur nachvollziehen. meiner war früher auch ein ziemlicher frauenheld..hat sie eben ausgetobt und ist seiner ex ,die vor mir, hier auch mit einem mädel fremdgegangen das ich kenn *grml*... dann hat er mich näher kennengelernt ... sich verliebt (meine wenigkeit dann auch)

Trotzdem macht mir seine vergangenheit zu schaffen.. das gute is wir saßen im selben boot.. ich war auch. nicht gerade unschuldig was fremdgehen und so angeht ...und da liegt bei mir das problem... ich weiss wies geht :) ) und darum bin ich bei jedem mist mißtrauisch weil ich nich selbst gehört werden mag :schief:

nunja.. wunderschöne geschichte.. er hat dann auch all seine kontakte mir zuliebe aufgegeben(wofür ich ihm dann irgendwie doch sehr dankbar bin weil ich sonst geplatzt wäre :rolleyes: )

nun beteuert er auch seine treue...er liebt mich und findet unsere beziehung klasse... willl mich nie wieder hergeben.... etc.

einerseits glaub ich ihm...denn jeder der uns zusammen sieht meint er habe sich total verändert und würde auch überall erzäh wie glücklich er doch sei und von mir erzählen....

nur.... das alles hilft mir immer 5 mins... :P

dann denke ich darüber nach wo er nun ist... dann ist er nicht zu erreichen und ich bin wieder am eifersüchtig sein :rolleyes:

und ich hab auch mal seine sachen durchsucht... also keine angst is nix unmoralisches^^ ich habs nur vor seinen augen gemacht und zwar "im spass".. hab aber nix gefunden.. hab ihm ja auch ganz am anfang alles gelöscht was mir suspekt vorkam... er findets süß also von einengung kann keine rede sein hihi

er is ja genauso eifersüchtig,obwohl wir eigentlich jede freie minute zusammenhängen*g*

es wird sich wohl nie abstellen lassen^^ wir wissen wohl einfach beide zugut wie schnell sowas gehen kann obwohl wir beide diesmal verliebt sind lol

aber ich bekomms langsam hin einfach mehr oder weniger ruhig zu bleiben... er meint immer er findets total süß wenn ich eifersüchtig bin...mhmh

naja... ich wollt einfach mal zeigen dass es mir genauso geht...

:trost:

Hey Black-Kitty!

Kann sehr gut nachvollziehen wies dir geht. :]

Ich bin nämlich auch sehr sehr Eifersüchtig. Wenn er nur mit jemand weibliches redet könnte ich ausrasten... X(

Auch er sagt mir immer wieder das er nur mich liebt und so weiter.

Aber trotzdem ist es verdammt schwer. Ich lass mein Freund auch nicht allein weggehen, weil es wie bei dir ist. Auch er war früher ganz schlimm..

Hat nur die Frauen verarscht und ist fremdgegangen. ;(

Ich wäre die Erste bei der er es ernst meint.

Habe hier auch schon ein neues Thema erstellt wegen eifersucht und wie ich damit umgehen soll...

Sehr viel Rat kann ich dir leider nicht geben, da ich auch noch auf der Suche nach ner Antwort bin... ?(

ABER ICH WEIS DAS DIE EIFERSUCHT ALLES KAPUTT MACHT! :evil:

Hatte deswegen schon viel Stress gehabt.

Meinst du wir bekommens in Griff? :rolleyes:

:schmatz: Liebe Grüße Kleeblatt

ich wünschte mein exfreund wäre mal eifersüchtig gewesen..

ansonsten eine nicht so schöne situation, wenn man zu sehr eifersüchtig ist. muss sagen, dass ich auch n bissel misstrauig war. er hat super oft telefoniert. immer wenn wir weg waren und ich aufm klo oder so..

macht man sich ja schon gedanken. hab dann irgendwann mal seinen telefonspeicher angeschaut und wen hat er angerufen? seinen besten kumpel, seinen bruder und nen tenniskollegen..

Ist meistens unbegründet und ich weiß, ist leichter gesagt als getan, aber "arbeite an dir". zu schlimme eifersucht kann eine menge kaputt machen..

Seite 1 von 1 · 6 Beiträge in diesem Thema