Zum Inhalt springen

meine eltern mögen ihn nicht

6 Antworten1'503 AufrufeGestartet von sadlybienchen ·

sadlybienchenThemenstart
ich habe heute mit meinem freund schluss gemacht, da meine eltern mir von ihm abgeraten haben. sie wollten nicht, dass ich ihn mit nach hause bringe.

sie meinten, dass er nicht gut für mich ist.

da ich jetzt seit 2 monaten mit ihnen darüber diskutiere, habe ich die beziehung heute beendet. meine eltern sind mir nun mal sehr wichtig und mir ist genauso wichtig, dass sie meinen freund akzeptieren...

ich kann nicht damit leben, einen freund zu haben, mit dem meine eltern nicht zurecht kommen.

aber jetzt vermisse ich ih so schrecklich...!

was soll ich tun?

war es die richtige entscheidung?

Ich finde das ganz und gar nicht richtig !

Können, die dich das nicht entscheiden lassen. Find sowas das allerletzte wenn die Eltern in einer beziehung dazwischen funken :rolleyes:

Probier noch zu retten was zu retten ist

Hallo,

einerseits ist es wirklich wichtig, daß die Eltern sich mit dem Freund zumindest minimal verstehen, andererseits sollten sich Eltern aber auch aus der Partnerwahl heraushalten.

es kann ja sein, daß Eltern früher als ihre Kinder sehen, daß eine Beziehung nicht

funktionieren wird, aber die Kinder müssen letzendlich ihre Erfahrungen selbst machen. wenn eine Beziehung prädestiniert ist irgendwann auseinanderzugehen, dann wird das auch ohne den Einfluß der Eltern passieren.

meinen Eltern habe ich auch angemerkt, wenn Ihnen eine Freundin von mir nicht paßt, verboten hätten sie mir eine Freundin aber niemals. das finde ich auch gut so.

die Situation in der Du bist ist schwierig. ich weiß nicht genau, wozu man Dir raten sollte.

wenn Dir unbedingt was an ihm liegt, versuche mit ihm zu reden, ihm nachvollziebar zu machen, warum Du diese Entscheidung getroffen hast. wenn ihr wieder zusammen seid, kannst Du versuchen, Deinen Eltern etwas mehr begreifbar zu machen, warum ihr zusammen seid. vielleicht mögen Deine Eltern ihn ja etwas mehr, wenn sie ihn etwas besser kennegelernt haben.

wieso mögen ihn denn Deine Eltern nicht so?

Liebe Grüße

Verlassen?

sie habens mich eigentlich schon selber entscheiden lassen.

sie hatten auch noch nie etwas gegen meine freunde, aber sie meinten, dass sie ihm nicht vertrauen können.

und was noch dazu kommt ist, dass er 5 jahre älter ist, als ich.

emma
hallo sadlybienchen.

mir ist immernoch nicht ganz klar, warum deine eltern gegen deinen letzten freund waren. warum genau haben sie ihm nicht vertraut? hat er ihnen anlass dazu gegeben, oder ist es "nur" der altersunterschied der ihnen bedenken macht?! momentan scheint dieser vielleicht noch ins gewicht zu fallen: 16 und 21. er wird sicherlich schon etwas reifer sein, also du. wäre ja auch schlimm, wenn sich die 5 jahre unterschied nicht irgendwie bemerkbar machen würden. hieße ja, er hätte sich nicht weiterentwickelt. machen sich deine eltern vielleicht sorgen in bezug auf sex?

grundsätzlich bin ich der meinung, dass der mensch mit dem man zusammen ist in erster linie zu einem selbst passen muss. schließlich sind es nicht die eltern, die die meiste zeit mit ihm verbringen werden. natürlich ist es einfacher, schön und letztlich auch doch wichtig, dass die eltern den freund in gewisser weise akzeptieren. aber geschmäcker sind nun mal verschieden. was eltern für das beste halten und was tatsächlich das beste ist, ist oft ein großer unterschied.

ich rate dir: höre auf dein herz!

lg, emma

Als Pro-Argument für den Altersunterschied kann ich nur sagen:

Ihr seid nun mal in einem Alter, in dem sich Mädels viel schneller als Jungs entwickeln, was ganz konkret heißt, das Beziehungen zu Gleichaltrigen nur in Ausnahmefällen zustande kommen bzw. überhaupt funktionieren können. Die glücklichsten Pärchen (und auch die, die am längsten zusammenbleiben) sind häufig die mit 5-10 Jahren Altersunterschied - und 5 Jahre sind nun wirklich kein Drama! Wenn es um Sex geht, dann müssen sich deine Eltern wohl damit abfinden, dass es irgendwann einfach vorbei ist mit Küsschen geben und Eis essen gehen - aber das sollte ihnen doch wohl schon klargeworden sein, oder?

Als jemand, dem die Meinung der Eltern auch immer immens wichtig gewesen ist (deshalb habe ich wohl auch nie Freunde mit nach Hause gebracht, als ich noch bei meinen Eltern gewohnt habe) kann ich nur sagen, dass ich deine Entscheidung grundsätzlich schon verstehen kann, mich allerdings auch etwas über die Antihaltung deiner Eltern wundere. Sie können doch nicht wollen, dass ihre Tochter so unglücklich ist, nur um sie zufriedenstellen, oder? Warum vertrauen sie ihm denn nicht? Eigentlich muss es dafür doch einen Grund geben, denn ich denke, ihr Verhalten beruht darauf, dass sie sich Sorgen um dich machen, nicht, weil sie dich ärgern oder unglücklich machen wollen.

Könnte es sein, dass du stillschweigend anerkennst, dass deine Eltern im Grunde recht haben und deshalb Schluss gemacht hast? Ich denke nämlich, dass du ganz anders reagiert und gekämpft hättest, wenn du in deinem Freund wirklich den Richtigen und einzig Wahren sehen würdest ...

Liebe Grüße,

Räuberbraut

ja ich gebe meinen eltern schon irgendwie recht.

er aht ein paar aktionen gebracht, die das vertrauen nicht unbedingt erleichtern.

er hat in unterlagen, die bei uns zu hause rumlagen reingeguckt und hat auch noch andere dinge gemacht, wo wir nicht sicher sind, ob sie legal oder illegal sind.

aber ich habe einfach angst, dass all diese vermutungen für die katz sind und wir ihm unrecht zun.

natürlich habe ich mit ihm darüber gesprochen, aber er meint nur "natürlich ist das alles legal...vertraust du mir etwa nicht?!" aber ich weiß nicht, ob ich ihm vertrauen kann.

mein herz vertraut ihm, aber mein verstand irgendwie nicht...

Seite 1 von 1 · 7 Beiträge in diesem Thema