Meine erste Beziehung

D

DerMagus

Guest
Hi,

ich bin seit etwas mehr als 2 Monaten mit meiner Freundin zusammen. Und irgendwie reden wir in letzter Zeit sehr wenig über ernsthafte Dinge. Wenn wir uns unterhalten scherzen wir ein bisschen rum aber wir haben uns seit langem nicht mehr richtig unterhalten. Ist das irgendwie ein schlechtes Zeichen?

Markus

 
Hi Markus!

Nicht gleich den Teufel an die Wand malen! Vielleicht hast du ja ein größeres Redebedürfnis als sie (obwohls eigentlich meist andersrum ist :p ) und sie genießt einfach bloß deine Nähe. Ist es nicht auch schön, einfach mal zusammen zu sein und nichts zu sagen bzw. sagen zu müssen. Vielleicht denkt deine Freundin genauso.

Andererseits: sollte sie ernsthaften Gesprächsansätzen von dir einfach ausweichen (z.B. bei einer Diskusssion über die Beziehung, weiß ja nicht, worüber du mit ihr reden möchtest), dann solltest du dir schon Sorgen machen. Vielleicht versucht sie evtl. auftretenden Problemen aus dem Weg zu gehen, macht sie dadurch aber nur schlimmer...

Versuch es mit dem Satz "Ich muss mal mit dir reden..." - da kann sie eigentlich gar nicht ausweichen.

hoffe ich konnte dir helfen

Y.

 
Über welche ernsthaften Dinge würdest du denn gerne mit ihr reden? Wenn dich etwas bedrückst oder du ein Thema hast, dann sprich es bei ihr doch einfach an oder weicht sie dir aus? Ich denke auch, dass du nicht gleich den Teufel an die Wand malen solltest...