Zum Inhalt springen

Meine erste große Liebe/ Bitte antwortet mir

7 Antworten1'685 AufrufeGestartet von tournesol_22 ·

tournesol_22Themenstart
Hallo alle zusammen,

ich bin neu hier.

Ich wohne seit ca. 1 1/2 Jahren in Frankreich, weil ich ein Auslandsstudium gemacht habe und jetzt als Fremdsprachenassistentin arbeite. Doch im April muss ich wieder zurück in meine Studienstadt, um dort endlich mein Studium zu beenden.

Anfang September 2006 habe ich einen sehr liebevollen und romantischen Franzosen kennengelernt. Wir haben uns schnell ineinander verliebt.

Wir verbrachten eine wunderbare Zeit miteinander. Wir waren zwei Mal bei seinen Eltern am Wochenende zu Besuch und er ist mit mir an Weihnachten und Neujahr mit nach Norddeutschland gekommen. Auch hat er sein 1. Mal mit mir erlebt, er wollte nämlich auf die Richtige warten. Er sagte mir, dass er es ernst mit mir meint und dass er eine langfristige Beziehung mit mir aufbauen könnte. Er ist übrigens 27. Ich war noch nie in meinem ganzen Leben so glücklich. :verliebt:

Doch im Januar fingen dann die Diskussion über eine Verlängerung meines Arbeitsvertrages in Frankreich (was ich eigentlich nicht wollte) und meine berufliche Zukunft an. Er wollte, dass ich mein Referendariat in Frankreich mache und so schnell wie möglich zu ihm ziehe. Er meinte, dass er Fernbeziehungen nicht ertragen könnte. Ich fühlte mich immer mehr unter Druck gesetzt und in die Enge getrieben und sagte, dass ich doch wenigstens meine Ausbildung in Deutschland zu Ende machen muss. Nach 5 Monaten konnte ich doch nicht einfach so alles hinschmeissen.

Wir diskutierten nächtelang und versöhnten uns danach wieder.

Ich liebe ihn trotzdem und meinte, man müsste doch überhaupt erstmal abwarten, wie es läuft, wenn ich wieder in Deutschland bin.

Am Montag vor zwei Wochen rief er mich dann an und bat mich zu sich.

Dann eröffnete er mich aus heiterem Himmel, dass er sich von mir trennt. :heulen:

Seine Begründung war, dass er nicht mehr so verliebt war, wie am Anfang.

Ich war verzweifelt und schrie ihn an, machte ihm Vorwürfe etc. :heulen:

Am nächsten Tag schaffte ich es kaum zu arbeiten. :krank:

Ich weinte stundenlang und hatte nachts Alpträume, immer ging es nur um ihn. Ich schrieb ihm eine SMS und eine Mail und schrieb darin ,dass ich ihn liebe und ich nicht verstehe, dass er mich einfach so fallen lässt. ich wollte wissen warum und insgeheim wollte ich meine große Liebe auch wieder zurück.

Er meldete sich erst letztes Wochenende. Wir telefonierten 1 1/2 Stunden. ich weinte ununterbrochen, er nicht. Ich fragte nach einer Erklärung. Er meinte, es stimmte nicht, dass er mich nicht mehr lieb hatte, sondern er wollte nicht, dass wir unter der Fernbeziehung leiden und nach 2 Jahren merken, dass wir es nicht schaffen und dann noch mehr leiden als jetzt.

Außerdem wollte er nicht, dass ich so viele Opfer bringe für etwas, was nicht sicher ist. :mauer:

Seitdem bin ich immer noch sehr traurig, zeitweise deprimiert.

Er fehlt mir so, seine liebevollen Worte und seine Nähe.

Dieses Mal war es wirklich Liebe. Ich musste heute schon wieder weinen. ich kann seine Stimme nicht hören und seine Fotos nicht sehen, sonst fängt wieder alles von vorne an. Er meinte, ich sollte mir keine Hoffnungen auf einen Neuanfang machen, nur so könnte ich es verabeiten. Er meinte ich wäre eine tolle Frau, die bestimmt jemanden finden wird. :heulen:

Ich will aber nur ihn und habe das Gefühl innerlich daran kaputtzugehen. Ich habe Kopfschmerzen, mir ist oft schwindelig.

Heute wäre ich am Liebsten zu ihm gegangen, aber ich habe es einfach nicht geschafft. Ich möchte ihn wieder zurück oder zumindest um unsere Liebe kämpfen. Man kann doch nicht alles einfach so stehenlassen. Ich sehe keine Freude mehr in meinem Leben. Zwar habe ich gute Freunde, aber auch sie können mir den Schmerz nicht nehmen. Bald muss ich wieder nach deutschland zurück, ich fühle mich nicht bereit dazu und möchte am Liebsten hier bleiben, aber nur mit und für ihn. Ich bin mittlerweile bereit alles für ihn aufzugeben. Ich vermisse ihn so sehr. Wir passten so gut zusammen, für alle waren wir das Traumpaar und viele Freunde meinten, dass wir bestimmt später mal heiraten werden.

Ich finde den Trennungsgrund total bescheuert. Warum versucht er es denn nicht einmal? Warum gibt er auf einen Schlag alles auf? Und warum lässt er eine Frau stehen, von der er gesagt hat sie wäre die Richtige.

Ich habe ihm gesagt, dass er irgendwann merken wird, dass er einen schweren Fehler gemacht hat.

Der Schmerz wird für mich unerträglich, ich weiss nicht, wie ich das schaffen soll. Ich will ihn so gerne sehen und ich möchte eine zweite Chance für unsere Liebe, in der wir sonst nie irgendwelche Probleme hatten. :heulen:

Bitte helft mir weiter, mir gehts echt furchtbar, ich kann ohne ihn nicht leben und glücklich sein :(

Liebe Grüße

Tournesol

hallo du!

ich kann dir genau nachvollziehen wie es dir geht. mein freund ist vor einer Woche nach Australien gegangen, weil er dort für drei Jahre studieren wird. Lange haben wir diskutiert, was wir tun wollen und was nicht.

Ich war der Meinung, wir sollten es versuchen, drei Jahre eine Fernbeziehung zu führen. Ich war aber auch der Meinung, dass es extrem schwierig werden würde und dass in dieser Zeit alles passieren kann. Trotzdem bin ich der Meinung Hürden oder Hindernissen nicht einfach aus dem Weg zu gehen und für das, was man will zu kämpfen. Lange habe ich versucht ihm das zu erklären, er hat es zwar verstanden, war aber trotzdem der Meinung wir sollten uns trennen, weil er Angst hatte mich zu verletzen oder dass er oder ich nachher aus Sehnsucht und Verzweiflung fremdgehen könnte. Auch ich habe ihn verstanden, konnte mich aber nicht einfach damit zufrieden geben, mich von meiner grossen Liebe zu trennen und alles wegzuwerfen was wir uns gemeinsam aufgebaut haben.

Mittlerweile haben wir uns geeinigt, es doch zu versuchen und nach ein bis zwei Monaten wieder zu diskutieren und Schlüsse daraus zu ziehen, ob es denn aushaltbar wäre oder nicht!

So wie ich das sehe, denkt dein Freund ähnlich wie meiner. Ich kann dir auch keinen Tip geben wie er zu dir zurück kommt. Versuch doch noch einmal mit ihm zu sprechen und sag ihm, dass du auch ihn verstehen kannst, dass er Angst hat. Ich weiss nicht wie es für dich ist, aber ich für meinen Teil habe auch Angst vor einer Fernbeziehung und habe ihm das offen gesagt. Dies bringt mich jedoch nicht von meiner Meinung ab es dennoch zu versuchen.

gibt es für ihn keine Möglichkeit in Deutschland zu arbeiten?

Ich hoffe, dass ich dir irgendwie helfen konnte, obwohl ich weiss, dass in solch einer Situation leider fast nichts helfen kann ausser gemeinsam eine Lösung zu suchen und auch zu finden!

Liebe Grüsse

Hi tournesol_22,

sei umarmt und an die Brust gedrückt.

Es ist so krass deine Geschichte zu lesen. Es kommt mir vor, als würde ich über meine eigene Vergangenheit lesen. Nur acht Jahre später.

Ich stand auch an einem sehr ähnlichem Punkt wie du und hatte alles vor aufzugeben für sie und für mich. Ich wollte mit ihr sein. Ein Leben ohne sie konnte ich mir in Zukunft kaum vorstellen. Daraufhin trennte sie sich von mir, ich aber nie von ihr?...

Als ich sie das letzte Mal in ihrer Stadt besucht habe, habe ich nicht das Handtuch geschmissen, obwohl ich schon am Busbahnhof gemerkt hatte, dass sie sich von mir distanziert hatte. Ich habe die eine einzige Woche die ich blieb, die letzte übrigens, alles getan, alles gesagt, damit sie nicht geht. Bitte geh nicht, habe ich gefleht und gebettelt. Sie hat mir mal die Welt bedeutet.

Ich habe nie mehr mit ihr reden können. Aber ich habe wirklich alles versucht. Es war zwecklos, sie war schon sehr gefestigt in ihrer Entscheidung, anscheinend bevor ich sie damals besuchte. In ihren Briefen hatte sie jedenfalls keine Zweifel geweckt.

Was kann ich dir jetzt sagen? Schmeiss dein Leben auf keinen fall weg und verfolge deine eigenen Ziele. Du hast Power, da lässt man die Liebe nicht gehen. Vielleicht ist es gut, wenn du einen Plan hast und über Alternativen mit ihm sprechen könntest. Warum kommt er nicht in die BRD?

Es kann nicht sein, dass er behauptet, dass er nicht so verliebt war wie am Anfang. Das ist kein Schalter, den man einfach umlegt und es ist aus. Vielleicht ist es besser, dass du dich rettest. Vielleicht sitzt du auch einem Schwindler auf. Ich weis es nicht, es ist nur eine Vermutung.

Ich wünsche dir, dass du dein Ziel erreichst. Kämpfe mehr als ich. Die Liebe ist ein Drama. Am Ende eines Dramas wird erwartet, dass sich der Held oder die Heldin für die Sache opfern. Das ist der Stoff aus dem Liebe gemacht ist. Aber er muss auf jeden Fall auch um dich kämpfen.

Sei lieb gegrüßt,

kummi of agony

Es tut mir so leid, was dir gerade passiert.

Ich bin auch immer wieder überrascht, was für Kopfmenschen manche Männer sind.

Ich kann dir eigentlich nur raten, wenn es möglich ist, dich mit ihm hinzusetzen und einfach mal alles noch einmal durchzusprechen. Was ihr fühlt, was ihr wollt, wie es weitergehen würde wenn ihr zusammen bleibt und was wenn nicht. Wie irgendwann vielleicht eure gemeinsame Zukunft aussehen könnte (du zurück nach frankreich, er zu dir) Klar, es ist nicht alles planbar,aber ich denke, trotz der ganzen Emotionen und des großes Schmerzen seit ihr ja alt genug, das einigermaßen realistisch zu diskutieren.

Ein Pro von mir wäre: Frankreich ist nicht aus der Welt und dank Billigflügen ist es auch nciht mehr so teuer, hin und her zu reisen.

Außerdem solltet ihr eine gemeinsame Lösung finden, egal ob gegen oder für die Beziehung.

Ich weiß aber auhc,dass alles was ich schreibe leichter gesagt als getan ist.

Es macht sich seiner Entscheidung sicher nicht einfach, aber so wie du schreibst, hat er einfach Angst vor dieser neuen Situation, Angst, dass ihm weh getan wird,

Ich selbst habe ja in so einer ähnlichen Situation gesteckt ( Thread: "Wie soll ich damit umgehen?"). Wir haben aus einer sehr jungen Beziehung keine Fernbeziehung gemacht(aber im Grunde war es das doch irgendwie ein bißchen so).

Aber ich denke, dass sollte man nicht verallgemeinern. Jedes Mal ist es etwas anderes.

Ich wünsche dir viel Kraft!

Hallo an alle,

ich habe heute ein Treffen vereinbart. Wir treffen uns in einem Café in der Stadt.

Ich hoffe, dass ich es schaffen werde und nicht total kaputt nach Hause kommen.

Ich will ihm soviel sagen über meine Gefühle, über uns und über Lösungen für uns.

Bitte drückt mir die Daumen, das ist meine letzte Chance.

Ich habe Angst und musste grad schon wieder heulen...

Liebe Grüße

Silke

Hi t.,

wie ist euer Treffen denn gelaufen? Hast du dein Ziel erreichen können? Magst du schreiben?

LG, kummi o. a.

Hallo,

das Treffen war sehr emotional.

Waren beide sehr traurig, aber er will seine Entscheidung nicht ändern.

Wir haben immer noch Gefühle füreinander und ich habe bei ihm übernachtet, wir haben uns geküsst und auch wieder miteinander geschlafen.

In dem Moment war es wunderschön, so als wären wir wieder zusammen.

Aber er will es ja kein 2. Mal versuchen.

Danach fühlte ich mich traurig und habe viel geweint, heute gehts mir ganz ok, aber das kann sich morgen schnell wieder ändern.

Ich soll mich entscheiden, ob ich noch Kontakt zu ihm will oder nicht.

Es ist einfach furchtbar. Meine Küsse und Umarmungen erwiedert er...

Aber wohin soll das denn noch alles führen??

Ich will ihn zurück und ich liebe ihn und das habe ich ihm gesagt...

Mehr kann ich auch nicht tun

Er fehlt mir immer noch

Liebe Grüße

Tournesol

Hey ich versteh genau wie es dir geht.

Mein Freund hat aus dem gleich Grund Schluss gemacht, am nächsten Tag war ich arbeiten und hab nur mist zusammen gebaut.

Mein Chef hat mein Praktikum dann netterweise um 2wochen nach hinten verschoben.

Auch jetzt nach fast drei Wochen gehts mir noch nicht wirklich besser.Das schlimme weinen hat aufgehört aber ich muss immer an ihn denken und vermisse ihn extrem.

Das wird von Tag zu Tag schlimmer.

Was mir ein wenig geholfen hat ist meine Gefühle in Gedichte und Songs zu verpacken.

Ich wünsche dir wirklich alles gute!!!Hoffe das es dir bald besser geht!

Leider kann man seine Gefühle nicht einfach so ausschalten.

Seite 1 von 1 · 8 Beiträge in diesem Thema