Zum Inhalt springen

Meine erste große Liebe geht kaputt!! Was soll ich tun!??

2 Antworten1'303 AufrufeGestartet von sunrice ·

sunriceThemenstart
Ich weiss nicht mehr weiter. Könnt ihr mir ein paar tipps geben!!???

Meine Geschichte:

Es begann im Herbst 2002. Ich verliebte mich in einen Freund aus dem Sportverein. Er ist 6 Jahre älter als ich. Wir schrieben uns ein Jahr lang und machten gemeinsame Unternehmungen ohne dass ich ihm sagte wie ich für ihn fühlte. Im Winter 2003 schrieb ich ihm einen Brief in dem ich ihm sagte, was ich für ihn empfand. Er schrieb mir zurück, dass es keinen Sinn mit uns hätte, weil ich zu jung sei, usw.. Ein paar Wochen später lernte er eine Bekannte von mir kennen, die wir trafen, als wir GEMEINSAM auf eine Party gingen. Sie waren ca. 2 1/2 Monate zusammen. Als ich erfuhr, dass sie zusammen waren, brach ich den Kontakt für diese 2 1/2 Monate ab. Sie machte Schluss. Ich freute mich natürlich. Kurze Zeit später (ungefähr im Mai) hatte er eine neue Freundin Sie waren gerade mal 3 Monate zusammen, als er wieder anfing mir zu schreiben. Im Herbst 2003 ist er mit mir für eine Nacht weggefahren um einen Kneipenbummel zu machen. Bis hierher hatten wir keinen körperlichen Kontakt. Ich habe auch bis zum Februar 2004 versucht dies zu vermeiden. Er wohnte mittlerweile mit seiner Freundin zusammen. Im Februar 2004 besuchte er mich und wir begannen ein Verhältnis. Dieses Verhältnis zog sich mit Unterbrechungen bis Dezember 2004 durch. Er zog mit seiner Freundin in der Zeit nochmal um. Bei mir hatte sich eine richtige Liebe zu ihm entwickelt. Anfang Dezember machte er mit seiner Freundin Schluss. wir waren SOFORT zusemmen. Nach ein paar tagen wurde er sich unsicher und ging zu seiner Ex zurück. Dies hielt auch nicht lange. Nach einer knappen Woche war er wieder bei mir. Seine (Ex-)Freundin war engültig ausgezogen. Ich konnte mein Glück kaum fassen. Ich habe geglaubt, dass er mich richtig liebt und ich mit ihm alt werden kann. Er hat mich verwöhnt. Er war aber auch eifersüchtig und hat unheimlich geklammert, was ich zu dem Zeitpunkt genossen habe. Wir haben jede Nacht miteinander verbracht. Er war sehr zärtlich und aufmerksam. Letzte Woche habe ich ihm gesagt, dass es vielleicht besser wäre, wenn wir uns 2x in der Woche nicht sehen und uns auf unsere Hobbies konzentrieren. Er war einverstanden. Am Tag danach konnte ich an ihm noch keine großen Veränderungen feststellen. Aber am darauffolgenden Tag meldete er sich einfach nicht mehr. Das kam mir komisch vor. Also rief ich ihn an. Er versuchte mich abzuwimmeln und sagte, er habe Stress auf der Arbeit und wäre sich seiner Gefühle nicht mehr sicher. Er müsste erst zu sich kommen, bis er mich wieder sehen will. Er flüchtete vor mir. Nach 3 schrecklichen Tagen verlangte ich eine Erklärung von ihm. Er konnte es nicht erklären. Er wisse es einfach nicht und würde im moment einfach nur deine Freiheit genießen. Ich wollte eine Entscheidung. Er sagte, dass er mich noch liebt, sich aber IM MOMENT keine Beziehung mit mir vorstellen kann. Ohne Grund!!!! Er verspach sich am nächsten Tag bei mir zu melden. Er tat es nicht. Also fuhr ich hin bat ihn nochmals um eine Erklärung, die er mir nicht geben konnte und holte meine Sachen. 2 Tage später schrieb er mir, dass er mich lieben würde und wieder mit mir zusammen sien wollte. Er fragte, ob wir uns am WE sehen würden? Als ich ihn gestern fragte, warum er nach so einer Woche noch bis zum WE warten wolle, antwortete er nicht. Ich rief ihn an und er war genau wie vorher. Er konnte mir keine Erklärung für sein Verahlten geben und mir auch nicht mehr sagen, ob er wieder mit mir zusammen sein wollte. Er beteuerte die ganze Zeit, dass er keine andere Frau kennen gelernt habe und er mir auch nicht fremdgegangen sei.

Was soll ich nur tun? Muss ich ihn jetzt vergessen? Ich weiss, dass es besser wäre, aber seine erste große Liebe vergisst man nie? Was geht in ihm vor? Helft mir bitte!!

Hallo Sunrice,

sicherlich ein sehr schwierige Zeit, die du derzeit durchstehen musst.

ER scheint sehr wechselhaft zu sein. Scheit fast so als weiss er überhaupt nicht was er will. Jedesmal wenn es dann bei Ihm nicht mehr weiterging mit einer Beziehung warst du wieder im Spiel.

Ich denke er weiss genau was Du für Ihn empfindest. Er scheint im Moment wohl ziemlich durch den Wind zu sein.

Das Du Antworten suchst und auch eine Entscheidung möchstest kann ich verstehen. Sieht mir aber nicht so aus als könnte er Dir die nächsten Tage eine Antwort geben.

Schaffst Du es Ihm Zeit zu lassen und Dich nicht bei Ihm zu melden?

Vielleicht merkt er dann was er an Dir hat?

Liebe Grüsse

Melanie C.

Hallo,

Ich hab irgendwie das Gefühl du bist für ihn nur ein Trostpflaster...

Sobald nämlich Schluss mit einer seiner Freundinnen war, kam er zu dir. Dann hat die Freundin wieder gepfiffen und er liess dich sitzen.

Ich habe den Eindruck, er kann nicht alleine sein. Er braucht einfach eine Freundin.

Und doch habe ich das Gefühl, dass er sich nicht wohlfühlt. Er will zwar eine Freundin, aber er ist nicht so richtig glücklich dabei. Vielleicht weil du für ihn nicht die Richtige bist...? Und er sich eigentlich nach einer anderen sehnt (die kennt er vielleicht noch nicht mal). Darum zieht er sich zurück. Aber dann kann er wiederum nicht alleine sein und meldet sich wieder.

Aber ich denke, trifft er wieder eine, die ihm gefällt und in die er sich verliebt, dann ist er ruckzuck weg von dir und lässt dich sitzen.

Das sind jetzt alles Annahmen von mir. Vielleicht liege ich auch falsch.

Ich finde aber das Verhalten deines Freundes seltsam. Es wirkt für mich als seist du nicht die Nr 1 in seinem Leben und anderes ist ihm wichtiger. Und das finde ich für eine Beziehung nicht gut.

Ich würde an deiner Stelle etwas Abstand suchen und nicht jedes mal rennen wenn er ruft. Ihn auch mal versetzen oder sagen dass du keine Zeit und auch keine Lust hättest.

Ich denke das muss er lernen. Er war viel zu lange nur der Pascha.

Seite 1 von 1 · 3 Beiträge in diesem Thema