Meine Frau hat eine Änderung an sich festgestellt und muss zu sich selbst finden

ConfusedSad

New member
06. Aug. 2021
29
4
0
Hallo Community,

ich fühle mich gerade wie in einem Horrortrip und weiß einfach nicht weiter. Meine Hoffnung ist hier jemand zu finden mit einer gleichen/ähnlichen Erfahrung.
Dazu versuche ich jetzt nur das Notwendigste zu schreiben.

Ich bin mit meiner Frau 11 Jahre zusammen und seit 5 Jahren verheiratet. Wir haben zwei Söhne 3 und 1 Jahr alt.

Sie war die letzten beiden Tage sehr schlecht gelaunt. Ich hab sie immer wieder gefragt, was sie habe. Doch sie sagte es sei nichts.
Als ich mich Gestern Abend seit langer Zeit mal wieder mit einem Freund getroffen habe, hatte sie mir über WhatsApp folgendes geschrieben:

"Ich muss mich momentan einfach selbst sortieren. Ich merke in mir selbst, dass etwas anders ist..  und ich versuche einfach gerade zu mir selbst zu finden.... es hat nichts damit zu tun was du tust oder sagst. Du gibst dir mit vielem wirklich große Mühe... das weiß ich und merke ich auch. Und ich weiß es zu schätzen. Wenn ich denke oder mich bereit fühle, darüber zu reden, werde ich es dir sagen. Bis dahin muss ich alles erstmal mit mir selbst ausmachen."

So eine Art von Text hatte ich noch nie bekommen von ihr und für mich sind dazu erstmal die Alarmglocken ausgelöst worden. Solche Texte hatte ich in meiner Teenie Zeit bekommen gehabt, als eine Art Trennung.
Daher habe ich sie gefragt, ob es was zwischen uns zu bedeuten hat. Sie hat dann folgendes geschrieben:

"Das weiß ich doch alles noch nicht... lass mir einfach meine Zeit bitte."

Ich habe ihr darauf geschrieben, das es mich jetzt zerlegt und mich fühle, als wäre ein schwarzen Loch unter mir. Das es kein direktes ausschließen unsererseits ist, brennt in meinem herzen.

Sie schrieb daraufhin:

"Ich hab doch gar nichts gesagt. Mach dir einfach nicht so viele Gedanken. Ich möchte doch nur, dass du mich nicht alle paar Minuten fragst, was los ist und warum ich sauer bin. Ich bin nicht sauer. Ich muss einfach etwas nachdenken."

Das schlimme daran ist, das ich eine solche Situation nie erlebt hatte und wir beide soviel aufgebaut haben. Eine Gefühlsachterbahn in mir konnte nicht zur Ruhe finden und ich hatte weiter geschrieben.
Seit der Geburt des ersten Kindes, hatte sie sich auch stark verändert. Im Vordergrund stehen hauptsächlich nur die Kinder und nicht mehr wir. Ich hatte geschrieben das ich sie liebe und nicht verlieren will.

Ich hatte dann geschrieben: "Aber ich spüre seit X auf der Welt ist,  das du dich mir entfernt hast.. das tut sehr weh.. ich will einfach nur uns wieder.. ein wir.."

Sie antwortete darauf: "Ich kann darüber jetzt nicht reden. Ich möchte einfach Zeit zum nachdenken bitte."

Ich bei meinem Kumpel nach ein paar Bier und dem Gefühlschaos konnte sie auch nicht in Ruhe lassen. Es ist wirklich nicht einfach, wenn man das Gefühl hat, sein ganzes Leben zu verlieren. Hab ihr geschrieben das es mir jetzt nicht mehr gut geht.
Sie hat daraufhin geschrieben:

"Jetzt versuche den Abend zu genießen.

Ich habe doch nicht überhaupt nichts gesagt oder angedeutet.

Ich wollte dich nicht aus der Bahn werfen. Ich wollte dir einfach nur mal sagen, dass du nichts gemacht hast sondern ich einfach mal meine ruhe möchte um mich selbst zu finden. Weil es einfach schon nervt, wenn man andauernd gefragt wird, was los ist, obwohl man sagt, man möchte seine Ruhe. Ich denke es tut mir auch gut, wenn ich jetzt am Abend einfach mal alleine sein kann. Mach dir nicht so einen Kopf. Es wird alles gut."

Nach ein paar Bier und dem Gefühl meine große Liebe zu verlieren, hatte ich einige Stunden später nochmal geschrieben, das mir mein Herz blutet und ich nicht aufhören kann mir Sorgen zu machen. Sie schrieb dann:

"Ich habe doch gar nichts in Richtung Scheidung oder Trennung oder sonst was gesagt.

Schatz bitte hör jetzt auf... ich wollte doch einfach nur ein bisschen Ruhe und muss mich selbst finden. Ich habe einfach eine Veränderung an mir wahrgenommen und ich muss erstmal mit mir im reinen sein.

Ich bereue jetzt schon überhaupt irgendwas gesagt zu haben. Aber ich war jetzt so genervt von dem ständigen Nachfragen.

Noch betrifft es nur mich. Du hast gefragt ob es Auswirkungen auf uns haben könnte. Und ich meinte, dass ich das noch nicht weiß.

Mit dir kann ich erst darüber reden, wenn ich mir selbst meine Fragen beantworten kann."

Zuhause angekommen und Schlaflos auf der Couch verbracht, konnte ich mit ihr persönlich reden.

Sie konnte nicht darauf antworten, ob es irgendwas mit uns zu tun hat. Es hat zu mindestens nichts mit Beruflichen oder einer Selbstverwirklichung zu tun. Weil das erst mein Verdacht war.

Aber genau das es damit nichts zu tun habe, was sie sagt, macht mir eben verdammt viel sorgen. Ich habe eine Eheberatung gewünscht, das es nicht zu spät ist für uns.

Dem hat sie Gott sei Dank zugestimmt. Obwohl sie immer schon meinte, das wir das nicht brauchen. Ich habe online eine Beraterin kontaktiert und warte jetzt auf eine Terminvereinbarung.

Ja, zugegeben. Ich hatte wirklich keine ruhe gefunden und musste immer wieder schreiben. Aber das ist nun mal so passiert.

Jetzt hier zuhause, verhält sie sich, als wäre nichts gewesen. Bekomme auch noch ein Kuss oder Umarmung, wenn ich auf sie zu komme. Spreche aber auch nichts mehr an.

Also bedränge sie jetzt nicht mehr. Aber dennoch finde ich keine innere Ruhe.

Wer hatte eine solche Situation ebenfalls erlebt? Wie ging die Geschichte am Ende aus? Ich habe so Angst um meine Ehe...

 
Hallo Confused,

tut mir leid in welcher Situation du jetzt bist und ich verstehe das es dich sehr aufwühlt.

So schwer es auch ist und so groß deine Sorge ist, du solltest sie jetzt auf keinen Fall unter Druck setzen und weitere Gespräche erzwingen. Ich denke das bring dich nicht weiter.

Es ist schade, dass ihr euch im Familienalltag etwas verloren habt. Wie ist es mit eurer Zweisamkeit, habt ihr noch Nähe und könnt einen gemeinsamen Abend genießen?

An deiner Stelle würde ich mich jetzt ziemlich neutral, aber freundlich verhalten. Bedränge sie nicht, fordere keine Nähe ein. Unternimm was mit deinen Kindern, oder etwas für dich das dir Kraft gibt. Sei selbstbewusst und stark, auch wenn es nicht einfach ist.

Ich hoffe sie bekommt sich wieder ein und besinnt sich. Vermutlich wird sich in näherer Zeit einiges abzeichnen, womit sie unzufrieden ist, oder ob es doch einen anderen Grund gibt.

Ich wünsche dir auf jeden Fall alles Gute für dich und deine Familie 🌻

 
Ich hatte ein Ähnliches Erlebnis mit einem früheren Partner. Wir waren einige Jahre zusammen, wollten heiraten und us gemeinsam was aufbauen. Jedoch stand bei mir keine Familie auf dem Spiel. Der Schuß kam auch ohne Vorwarnung. Er hat mich jedoch verlassen, ohne großartig mit mir zu sprechen und uns eine Chance zu geben. Einige Tage später erfuhr ich bereits das er eine Neue hat.

So kann das Leben sein.

Lass aber Beispiele von anderen Personen nicht so nah an dich ran. Es kann alles anders sein, es gibt so viele Dinge die sein können, oder auch nicht. Vielleicht hat sie gerade einfach eine schlechte Phase...

 
Vielleicht ist sie mit den Kindern überfordert,  wird sie manchmal abgelöst, bekommt sie Hilfe? Vielleicht schläft sie wenig? Erschöpfung schlägt aufs Gemüt.

Oder sie ist depressiv.. oder du hast dich verändert und merkst es nicht?

 
@Debora Abends sind wir häufig so kaputt vom Tag, dass es nur zum TV Abend wird.. und man unterhält sich nebenbei bisschen.. Sex alle drei bis vier Tage.. Leider immer nach dem gleichen Schema.. Kinder können wir nicht bei den Eltern abgeben.. sind also immer gebunden.. wir waren nach fast vier Jahren mit Kind, dreimal Abends mal alleine für uns.. also das wir auch was Unternommen haben Abends..

Es ist wirklich schwer, so zu tun als wäre nichts.. hab es aber auch geschafft.. Sie ist komischerweise heute nicht schlecht gelaunt, ist sehr gesprächig mit mir über die unterschiedlichsten Themen.. viel Körpernähe gab es zwar nicht.. aber wie du mir auch empfohlen hast, habe ich mich jetzt auch nicht aufgedrängt.. eine pure Achterbahn in meinem herz..

@Leela Ja, das hat sich auch schon selbst gesagt das es ihr zu viel wird. Ich versuche mein bestes mit der Unterstützung.. und das hatte sie auch in den Nachrichten geschrieben, das sie das schätzt (siehe oben)... Sie ist jeden Tag extrem Müde.. daher auch so selten der Sex.. Ob depressiv.. das könnte eventuell sein.. und sie weiß es selbst noch nicht wirklich? Auf jeden Fall versuche ich sie eben bestmöglich zu Unterstützen..

 
Ich hatte es mir jetzt schlimmer vorgestellt, Sex 2x die Woche ist doch ganz o.k., vor allem weil es mit kleinen Kindern wohl nicht immer ganz einfach ist. Immer das gleiche Schema, das klingt natürlich nicht nach Leidenschaft. Macht ihr euch manchmal auch einen romantischen Abend? Man kann ja auch mal anderweitig etwas Pep und Leidenschaft reinbringen, mal ne heiße Nachricht am Tag über Whatsapp. Nur mal so als Idee... Oder eine entspannende Massage für sie 😈 Gibt ja so einiges...

Vielleicht hast du aber auch schon was probiert und es kommt nicht an 🤷‍♀️

Es ist wohl wichtig das du jetzt gelassen und sicher bleibst, würde ich mal sagen. Klar ermüdet so ein Alltag sehr, auch verständlich von ihrer Seite her mit den Kindern, aber ja auch für dich, du unterstützt sie soweit es geht und gehst ja noch arbeiten. Macht ihr öfter mal schöne Ausflüge als Familie? Habt ihr Spaß und Abwechslung neben dem Alltag?

 
@Debora Das Problem hierbei was mich tatsächlich eher belastet ist wie du es schön ausgedrückt hast: Die fehlende Leidenschaft. Mir fehlt das Gefühl auch begehrt zu werden. Berührt zu werden. Geküsst zu werden. Das Gefühl bekommen das ich sie auch errege. Sie mich wirklich will. Mit ihr darüber zu reden funktioniert nicht. Sie möchte wenn dann nicht, oder versteht mein Problem auch nicht. Wenn ich eine heiße Nachricht bringe wird es zwar gelesen aber ignoriert.

Ja wir machen soweit es Corona bedingt geht, immer wieder gemeinsam Ausflüge am Wochenende. Die Kinder fordern uns beide, womit immer eine harte Stimmung ist.
Der kleine hatte eine Zeit lang nicht gehört. Musste operiert werden und hat jetzt eine starke Sprachverzögerung. Dazu hat er noch Probleme sich zu verständigen, wenn er sauer ist und haut dann um sich. Der kleinere von beiden ist aktuell auch noch in einer anhänglichen Phase. Man darf den Raum nicht verlassen und muss sich Vollzeit mit ihm beschäftigen. Nachts wacht er alle paar Stunden wieder auf und lässt sich schwer ablegen.

Ich sehe das so, es ist ne harte Zeit. Nur vergesse ich dabei nicht unsere Liebe. Daher verstört mich einfach wie sie jetzt ist. Redet mit mir lieb als wäre nichts. Aber dann existiert dieser Schatten.. der meine Gedanken auffrisst.. Es ist so schwer und hart zu tun als wäre nichts.. verdammt schwer!

 

 
Hilf ihr so viel es möglich ist bei den Kindern. Ja, Kleinkinder können anstrengend sein, aber andererseits ist es eine wunderschöne Zeit,  sie kommt nicht zurück,  irgendwann wirst du sie vermissen,  versuch sie bewusst zu genießen.  Probleme wird es immer geben, man ist glücklicher, wenn man trotz allem das Positive sieht und dankbar ist dafür. Mit zwei kleinen Kindern kann deine Frau nicht so gelassen und entspannt sein, wie früher.  Vielleicht braucht sie eine Mutter-Kind-Kur?

 
@Leela Da bin ich absolut bei dir! Ich finde wir müssen zusammenhalten. Ein wir sein und kein gegeneinander.. Trotzdem weiß ich meine Gefühle zu ihr.. Ihre Texte interpretiere ich eben auf unsere Beziehung und das macht mir Angst.. sie sagt zwar selbst, sie wüsste nicht was ist.. und wenn sie mehr weiß sagt sie es.. aber sie verneint eben auch nicht, das es um die Liebe geht.. sie weiß es eben nicht.. Ich bin so durcheinander...

 
Ich tippe wirklich auf Erschöpfung, davon berichten oft junge Mütter. Wenn man psychisch und körperlich sehr viel leisten musst,  sieht man alles anders,  vielleicht fragt sie sich, warum sie trotz intakter Familie nicht so glücklich ist, wie sie mal war. Sind die Kinder tagsüber in der Kita? Hat sie Zeit für ihre Hobbys und Freunde?

 
@Leela Das könnte so zu unserer Situation passen.. wir wollen jede Sekunde von den kleinen Genießen... aber jeden Tag ist es wie ein durchstehen... Gerade wenn es richtig schön ist, kippt auf einmal wieder alles..

Ja der Große geht bereits zum Kindergarten.. Sie Näht total gerne aber bekommt die Zeit dazu nicht mehr.. weil Sie Abends gerne Näht und dann wacht der kleine wieder auf.. und wenn ich am nächsten Tag arbeiten muss, kann ich ihr leider nicht helfen.. Freunde auch weniger Zeit als gewünscht... Ich versuche mal noch mehr für sie da zu sein.. das sie Tagsüber zum Hobby kommt.. oder schlafen kann.. ist aber auch oft nicht leicht, da sie sich auch dann in andere dinge reinstresst.. eben dann Haushalt zum Beispiel... aber ich versuche es nochmal richtig...

 
Eure Antworten und dieses YouTube Video hat mir jetzt sehr geholfen, die Situation besser zu Verstehen.
Eventuell hilft es auch nochmal für andere mit dem gleichen/ähnlichen Problem.

Ganz lieben Dank Euch nochmal für die Unterstützung...

 





 
Ich muss Euch gerade einfach schreiben weil ich mich total fertig fühle...

Wir haben jetzt Besuch von Freunden, die wir lange nicht mehr gesehen haben... waren auch gemeinsam essen... Es ist für mich so hart die ganze Zeit zu tun als wäre nichts...

das muss ich einfach los werden... ich glaube sie merkt das ich noch davon kaputt bin, meine Stimmung ist nicht besonders...

Ich bin heute auch mal vorsichtig auf sie zu und hab auf ein bussi angedeutet.. und habe auch eins bekommen... das sollte doch in meinem Gehirn klick machen, und mir alles leichter machen... nur wieso nicht.. eher hab ich wieder Gedanken, das ich immer auf sie zukomme wenn es mal um Zärtlichkeiten geht.. jetzt beschäftigt mich der scheiß, obwohl ich doch jetzt weiß, das sie selbst in einer Kriese ist...

Wahrscheinlich, ist alles für mich eine so wilde Gefühlsachterbahn, weil ich mir selbst wenn es mir nicht gut geht... sie und unsere Beziehung dabei nie vergessen könnte... wenn ich spüren würde, das ich ihr aktuell damit auch weh tun würde... würde ich es wenigstens mit guten worten halten.. es kommt von ihr gar nichts..

Das schlimme daran ist... ich will aber auch jetzt nicht wie der Schwächling sein, der ihr hinterherlaufen will... auf der anderen Seite will ich ihr zeigen, das sie mir wichtig ist... Ich komme mir vor wie ein Dackel, der ihr hinterherläuft.. Es bringt mich total zum Durchdrehen... ich werde stark bleiben und versuchen als wäre nichts! Ich musste es jetzt einfach hier los werden, weil es mich innerlich total zerfrisst....

Ein Traum wäre, wenn sie von selbst auf mich zukommen und in Arm nehmen würde.. Nur mal kurz.. aber von selbst.. Aber das gab es vorher auch nur selten.. weshalb dann zu einer Situation wie jetzt, wo es mir echt schlecht geht... Ich weiß das es gerade alles egoistisch klingt, daher lasse ich meine Gedanken und Gefühle hier raus.. damit ich bei ihr keinen Fehler mache.. sie braucht jetzt ihre Zeit.. und ich sehe und denke, es tut ihr auch gut, endlich das wir mal Freunde da haben... 

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sie selbst ist richtig gut gelaunt, als wäre nichts... das ist ja zu mindestens ein toller Unterschied, zu den beiden Tagen, wo der Text von Ihr (wie oben steht) geschickt wurde...

 
Vielleicht ist auch nichts, du bist unnötig in Panik geraten, versuch dich zu beruhigen.

Wenn kein anderer im Spiel ist, dann wird auch vermutlich nichts passieren,  warum sollte sie dich plötzlich ohne Grund mit 2 Kleinen Kindern verlassen,  das hätte keinen Sinn. Lass ihr ein wenig Zeit, sei nett und beruhige dich.

 
  • Like
Reaktionen: ConfusedSad
Warum hast du so massive Verlustängste? Hast du in diesem Bereich eine Vorgeschichte? Oder ist noch mehr vorgefallen zwischen euch? 

So schnell trennen sich Frauen mit 2 kleinen Kindern in der Regel nicht; das ist ein sehr grosser Schritt. Du könntest dich also etwas beruhigen und tief durchatmen. Deine Frau zu beobachten und jede ihrer Gesten/Worte zu interpretieren, wird dir nichts bringen.

 
  • Like
Reaktionen: ConfusedSad
Eventuell bewirkt es sogar eher das Gegenteil, sie bat dich um Zeit, auch wenn es schwer fällt, lass sie ihr doch.... 

Manches wird vielleicht auch verfrüht ausgesprochen oder hier ausgeschrieben, weil man sich unter Druck fühlt sich zu erklären... 

 
  • Like
Reaktionen: ConfusedSad
Heute Abend waren wir alle zusammen zu viert auf der Couch und haben Mario Party gespielt.. sie hatte sogar von sich aus ein kuss gegeben und sich zu mir gekuschelt.. ihr glaubt gar nicht wie gut es getan hat!

Ich hab sie eben nicht beträgt etc. und musste mich hier einfach auslassen... einfach ein wildes durcheinander meiner Gefühle..

@matilda77 Das Problem hierbei ist, das seit dem ersten Kind sich viel verändert hat.. Die Leidenschaft ist stark zurück gegangen, weil sich nur noch alles um die Kinder dreht... wir waren vorher 7 Jahre zusammen und hatten nie gestritten.. waren immer ein wir... und seit dem ersten Kind eben regelmäßige Auseinandersetzungen.. sie hat eine unglaubliche Empathie für die Kinder.. aber mir gegenüber oft gar nicht... ganz im Gegenteil, anstatt mir kurz zu sagen, ich verstehe dich jetzt das dich das gereizt hat, wird noch einer drauf gesetzt, was ich wieder falsches zum Kind gesagt hätte.. ich weiß das dann in dem Moment auch und hasse mich dafür.. und dann bringt mich ein zusätzlicher Kommentar ihrerseits zum Platzen... also kurz zusammengefasst.. daher hatte ich schon ständig Angst es könnte kaputt gehen.. vor allem wenn ich mit ihr reden will... über sex... das ich mich nicht mehr begehrt fühle... wird immer ignoriert.. sie mag jetzt nicht reden oder gibt keine Antwort darauf... Ich selbst bemühe mich regelmäßig mit überraschenden Liebesbotschaften... himmle sie vor den Kindern an, das sie eine tolle mutter haben... überrasche sie mit blumen.. aber von ihr war nichts gekommen... früher war das eben anders... und ihre Nachrichten hatten eben bei mir die Panik ausgelöst.. vor allem weil sie nicht sagen konnte, das es nicht, über uns geht.. wo ich die Tage auch so fertig war, war sie auch nicht darauf eingegangen...

ABER.. ich denke es ist noch nicht zu spät.. und sie hat ja eine Eheberatung zugestimmt.. jetzt brauchen wir nur noch den Termin... Ich denke es fehlt einfach nur, das sie über Gefühle reden kann und mich auch richtig versteht.. eventuell versteht sie mich auch nicht.. sie war auch ohne vater aufgewachsen und ihre Mutter ist auch so versperrt hatte ihr nie gesagt, ich liebe dich z.b.... erst jetzt mal wo wir Erwachsen sind...

 
  • Like
Reaktionen: Leela
Hallo zusammen,

es gibt wieder ein Update zu meiner verrückten Zeit und ich brauche eure Meinung.

Heute Abend hatte mir meine Frau erzählt was sie beschäftigt. Meine Gefühle, dass es nach der ersten Geburt vom ersten Sohn anders zwischen uns wurde, war zum Glück keine Einbildung meinerseits. Sie sagte, dass sie sich seitdem auch an das Weibliche Geschlecht hingezogen fühlt. Sich aber nicht wirklich sicher sei. Details, ob es Phantasien sind etc. hatte sie nichts erzählen können (Voll in Ordnung für mich). Sie denkt da was zu fühlen, ist sich aber nicht sicher. Aber sie würde sich dennoch an mich auch hingezogen fühlen und könnte sich auch kein Sex ohne Mann vorstellen.

Es gebe niemand bestimmtes woran sie das gemerkt hätte und sie war/ist mir auch Treu. Sie meinte auch, dass sie dachte, es verschwindet wieder bei der Geburt vom zweiten Kind. Was nicht der Fall war.

Ich selbst hätte dazu überhaupt kein Problem. Wenn dazu nicht noch soviel Fragen und Ängste wären.

Zum Beispiel, sagt sie, dass die Leidenschaft zurück gegangen ist. Weil sie allgemein was Zärtlichkeit und Zuneigung angeht, sie eventuell wieder in dieses Denken daran beschäftigen könnte. Genau das kann ich nicht verstehen. Sie wollte auch nicht mehr das ich sie unten verwöhne. Weil sie Angst hatte, sie bekommt andere Phantasien.

Wieso mich das alles so verwirrt. Erstens wieso lässt man sich deshalb beim Alltag, nicht sexuell betrachtet nicht mehr an den Partner so ran? Wenn man sich doch zum Mann ebenfalls hingezogen fühlt? Wieso sind dann nur noch die Kinder im Vordergrund und vergisst dann das wir?

Dann hatten wir ganz Früher beim Sex immer ein „Stell dir vor“ geflüstert. Dabei haben wir ganz verrückte Phantasien ausgesprochen. Sie hatte damals bei einer Ärztin meinerseits gesagt, dass sie sie heiß findet. Dann habe ich ihr zugeflüstert, stell dir vor, wie sie dich jetzt auch dabei verwöhnt. Das hatte uns beide verrückt gemacht. Irgendwann wollte sie auch gar keine „Stell dir vor“ Spielchen mehr und dann war eben alles etwas zurück gegangen mit der Leidenschaft. Im Prinzip war ja das auch schon ein coming out von ihr?! Nur hatte sie dazu nie ne feste Meinung. Aber sie hatte ja normal gesehen, das ich es nicht schlimm finde, wenn sie sich das vorstellt.

Erstens bin ich derb erleichtert, dass sie mich noch liebt. Das sie unsere Beziehung will. Sie hat dazu auch überhaupt keinen Zweifel. So sagt sie es zu mindestens mir gegenüber. Sagt auch, dass sie mich trotzdem noch attraktiv findet. Aber weshalb hatte es sich so auf unsere Beziehung und Sexleben geändert?

Auf dem Weg zum Bett hatte sie mich nochmal geküsst und auch kurz den Po gezeigt. Aber sie musste eben Schlafen, weil schon 1 Uhr war und der kleine uns schon um 5-6 Uhr weckt. Daher denke ich, dass sie jetzt ehrlich war zu mir.

Meine Ängste sind, kann ich sie jetzt durch eine andere Frau verlieren? Schließlich ist hier etwas, das ich ihr nicht bieten kann. Was ist, wenn sie das am Ende doch deutlich besser findet? Das täglich möchte und weniger den Mann.

Ich verstehe die ganze Welt nicht mehr. Ich will sie nur nicht verlieren und wieder eine so schöne Zeit, wie vor den Kindern.. und das jetzt auch mit den Kindern.. und weshalb soll das der Grund für alles sein?!