Zum Inhalt springen

meine freundin hat jemanden kennengelernt...

56 Antworten13'677 AufrufeGestartet von pero ·

danke für deinen rat! besonders weil er von einer frau kommt!

gern geschehen :o

ich wünsch dir viel kraft für heute abend.

guten morgen pero

magst du erzählen wie es gestern abend lief?

guten morgen!

naja, viel gibts nicht zu erzählen. ICH hab mich gestern bei ihr telefonisch gemeldet. dachte mir, da valentinstag ist. wollte wissen wie ihr tag war und was sie noch geplant hat für den abend. sie wollte mit freundinnen zu einer veranstaltung gehen. sie hat gesagt dass sie heute abend zu mir kommen wird, da wir ja noch gesprächsbedarf haben^^.

Den abend gestern habe ich genutzt um mit meinem besten freund zu reden. er meinte sie sei ziemlich naiv wenn sie glaubt, dass im leben immer alles gerade aus geht. es wird oft rückschläge geben, wie krankheit usw.. deswegen setzt man doch keine beziehung aufs spiel. und wenn sie sowas (x-beliebigen typ kennengelernt, krankheit meiner eltern) so sehr verwirrt dass sie nicht mehr weiß wie sie zu mir steht, hat sie nicht verdient von mir geliebt zu werden.

....meine meinung!

mach schluss

so es ist passiert was ich schon die ganze woche befürchtet habe, sie hat schluss gemacht.

ich habe ihr in ruhigen ton gesagt wie enttäuscht ich bin und dass ich aufgrund der ereignisse selbst schluss gemacht hätte. sie hat nie um unsrere beziehung gekämpft und mir nie geasgt dass ihr etwas fehlt.

sie meinte dann noch dass dieser typ evtl. doch eine größere rolle spielt als sie zunächst gedacht hat. außerdem wollte sie wissen ob ich jetzt nicht mehr mit ihr rede. hab geantwortet dass ich dass nicht weiß.

ihre sachen werde ich ihr morgen bringen. diesen liebesbrief, den ich ja schon vor wochen geschrieben habe, soll ich den mitgeben?

oh man ich könnte kotzen! "sorry"

ach du armer, ich weiß wie schlecht es dir geht, in der nächsten zeit wirst du sicher viel durchmachen müssen

...ich weiß nicht, ob du ihr den brief geben solltest, fürchte es wird sowieso nichts ändern, aber das musst du wissen.

wünsch dir auf jeden fall in der nächsten zeit ganz viel kraft.

hallo! hat noch jemand eine meinung ob ich ihr den brief geben soll oder nicht? er ist wirklich gut und ich fänd es schade ihn ungelesen wegwerfen zu müssen. die situation verändern wird er nicht, das weiß ich.

Wenn Du weißt, dass es die Situation nicht ändert, kannst Du ihn ihr geben. Allerdings neigen Menschen die gehen dazu nichts an sich rankommen lassen zu wollen. Sie wird ihn ja nicht so würdigen wie sie es getan hätte, wenn sie voller Liebe wäre.

Es ist ein wenig "Perlen vor die Säue" werfen, aber in dieser Beziehung gibt es kein Richtig oder Falsch.

Auch wenn sie die Beziehung beendet hat, ist sie für Dich nicht von einem Tag auf den anderen beendet.

Ihre Frage, ob Du jetzt nicht mehr mit ihr redest, zeigt ihre Naivität sehr deutlich. Sie ist einfach noch nicht reif und egal was Du gemacht hättest, hätte es auf ihr Denken keine Einwirkung gehabt.

Entscheide also selber, was Du willst nur bleib Dir gegenüber ehrlich. Es wird nichts ändern!

lg

justine

Hallo pero,

ich habe mir so eben deinen Beitrag durchgelesen und würde auch gerne ein paar Zeilen dazu schreiben.

Dass sie nun Schluss gemacht hat, habe ich leider irgendwie geahnt und ich glaube auch, dass es für dich wohl ein Stück einfacher gewesen wäre, wenn du Schluss gemacht hättest, noch dazu weil du geschrieben hattest, dass du kein Vertrauen mehr zu ihr hattest was absolut verständlich ist nach dieser Aktion von ihr.

Ich finde es sehr traurig, dass sie nicht zu dir stehen konnte in der schweren Zeit die du momentan durchmachen musst und dass sie nicht eher mal mit dir geredet hat.

Ich an deiner Stelle würde ihr das Liebesgedicht nicht mehr geben. Weshalb überlegst du überhaupt ihr dieses persönliche Geschenk noch geben zu wollen? Mir scheint es so, als ob du doch noch gewisse Hoffnungen in dir trägst, dass du sie damit irgendwie zurückbekommst. Ich glaube nicht, dass sie jetzt noch diese Zeilen so zu schätzen weiß...

Lg

Kathi

aktueller stand:

habe ihr ihre sachen in ihre wohnung gebracht, sie war nicht da :) den brief habe ich dazu gelegt! sie hatte meine sachen gestern schon dabei. aufgefallen ist mir, dass sie noch alle bilder von mir/uns stehen hat?!

habe heute erfahren, dieser typ, der sie so verwirrt^^, ist auf ne andere scharf, und die ist RICHTIG hübsch, wie gesagt, er sieht gut aus und kann fast jede haben und dass weiß er auch. habe in letzter zeit schon schlechtere nachrichten erhalten.

sie hat mir sehr weh getan und deswegen kann ich ihr momentan nicht viel gutes wünschen. werde trotzdem nett zu ihr sein. werde mich nicht melden und, wenn anrufe oder sms von ihr kommen sollten, sehr distanziert sein. aber nett! vielleicht erkennt sie was sie verloren hat, was aber nicht bedeudet, dass ich nochmal mit ihr zusammen kommen möchte! Die Person die ich liebte gibts nichtmehr.

sie hat mir sehr weh getan und deswegen kann ich ihr momentan nicht viel gutes wünschen. werde trotzdem nett zu ihr sein. werde mich nicht melden und, wenn anrufe oder sms von ihr kommen sollten, sehr distanziert sein. aber nett! vielleicht erkennt sie was sie verloren hat, was aber nicht bedeudet, dass ich nochmal mit ihr zusammen kommen möchte! Die Person die ich liebte gibts nichtmehr.
Moin

vermutlich würdest Du zurückgehen, Gefühle kennen seltenst einen Schalter.

Schaltest Du die Emotionen aus, bleibt tiefe menschliche Enttäuschung, eine extreme Verletztheit, tausend Gründe für ein absolutes " no go"

Freundschaft leben können, das mag Stärke sein, Dich selber beschützen, das ist wichtiger, sorry.

Ein kleiner Tipp:

Definiere nicht Dein Verhalten ihr gegenüber sondern stell Dir vor, sie ist meilenweit weg, Du siehst ein Schiff am Horizont, was weiterfährt, nicht Du bist allein, sondern der, welcher auf weiter See erneut segeln und suchen muss...

Nimm den Zauber, nimm die Macht, dreh sie um. Du bist wichtig, atme, lebe, analysiere das Vergangene und dann

ich verspreche Dir, es gibt Größeres, viel Größeres

René

aktueller stand: sie hat sich nicht gemeldet, trotzdem gehts mir nicht gaaaanz schlecht. ich hab ihr gesagt was ich von ihr halte als sie schluss gemacht hat und hab ihr im brief gesagt, was ich von ihr hielt als wir noch zusammen waren. irgendwie fühl ich mich befreit, da mir nichts mehr auf dem herzen liegt. alles weitere liegt nicht mehr in meinen händen. und nun kommt fasching!! also mädels, ich zähl bis 3, wer dann nicht auf den bäumen ist....;-)

ich würde ihr den brief nicht geben, ich weiß ja nicht was drinnen steht, aber es ist eigentlich auch egal. Ein Brief ist etwas sehr intimes, etwas dass du mit all deinen Gefühlen geschrieben hast. Sie wird sehen, wie sehr du an ihr noch hängst, wenn du ihr den Brief gibst. Gehe lieber auf Abstand, meistere dein Leben allein, zeige ihr Distanz. Erst wenn sie merkt, was sie an dir verloren hat, wird sie wieder zu dir zurück wollen. Sie kann aber erst merken, was sie verloren hat, wenn du den Kontakt abbrichst. Der neue scheint für sie jetzt einen Reiz darzustellen, doch wir alle wissen, wie schwierig es ist, wieder einen Partner zu finden, der so gut zu einem passt wie der Ex-Partner, die Chancen sind nicht besonders hoch, dass es gleich so super funktioniert mit dem Neuen, wenn überhaupt, sie werden ein vielleicht ein bisschen verliebt sein, doch früher oder später lernt man den anderen richtig kennen, und dann stellt sich schon heraus ob man zusammenpasst oder nicht. Wenn sie wirklich so egoistisch war, dass sie genau dann Schluss macht, wenn du familiäre Probleme hast, zeigt, dass es dir eigentlich leicht fallen müsste, dich mal ne Zeit lang nicht bei ihr zu melden, damit sie richtig das Gefühl bekommt, von dir nicht mehr geliebt zu werden, und dieses Gefühl aber wieder zurück haben möchte, und sich daher bei dir wieder melden wird. Bleib auf Distanz! Finde wieder zu dir selbst! Sei stark! Das ist meiner Meinung nach das einzig ware, damit sie wieder zurück kommt!

vielen dank für deinen rat

ich würde ihr den brief nicht geben, ich weiß ja nicht was drinnen steht, aber es ist eigentlich auch egal. Ein Brief ist etwas sehr intimes, etwas dass du mit all deinen Gefühlen geschrieben hast.
...naja, der zug ist abgefahren. aber irgendwie musste ich den brief noch mitgeben. hätte sonst immer das gefühl gehabt, es wäre vielleicht anders gekommen wenn ich ihr meine tiefsten gefühle gestanden hätte.

so bin ich mit mir im "reinen". habe alles gesagt, habe gekämpft und blieb mir treu. alles weitere liegt nicht in meiner hand. auf einer skala von -10 bis +10 gebe ich mir heute ne -3 obwohl sie nichts von sich hören lässt und den brief nicht zu schätzen weiß. vor ner woche war ich bei -10.

ich verstehe, dass du ihr nochmals dein herz ausschütten wolltest, damit sie weiß, wie du gerade über alles denkst. Oft kann man aber leider mit solch einer intimen Botschaft den anderen zu stark bedrängen. Doch nun ist es geschehen, im Ausgleich dazu solltest du nun wirklich für mind. einige Wochen von deiner Seite her den Kontakt abbrechen. Wenn sie sich meldet, verhalte dich eher distanziert und kurz angebunden. Sie wird vermutlich verwirrt sein und sich fragen, warum geht er so auf Abstand? Sollte er mir nicht nachlaufen, er liebt mich doch hat er in den Brief geschrieben? Wichtig ist auch, dass du ihr den geplanten Kontaktabbruch nicht ankündigst, sondern es einfach aus heiterem Himmelt tust...

Nutze diesen Abbruch um mit dir wirklich ins Reine zu kommen, widtme dich wieder Dingen, die nur dir gefallen, wie Hobbies oder Interessen, Sport oder Freunde... Es wird sie ganz kribbelig machen, wenn sie keine Aufmerksamkeit mehr von dir bekommt! Sei stark, du schaffst das!!!

danke liebessuchende und allen anderen hier, ihr helft mir sehr!

heute morgen, als ich zur arbeit an ihrer wohnung vorbeigefahren bin, musste ich leider feststellen, dass dieser typ bei ihr übernachtet hat. hat mir erstmal wieder ordentlich die beine weggezogen...

Hallo Pero,

mal eine Frage....

könntest Du denn, gesetzt dem Fall, es würde wieder eine Chance geben,

jemals dieses Bild verdrängen, wo der Andere sie streichelt, wie er sie verwöhnt, wie sie bei ihm bebt?

Ich nicht

Seite 2 von 3 · 57 Beiträge in diesem Thema