Meine Freundin will Baby

marcel88

New member
15. Mai 2022
10
4
0
Meine Freundin und ich sind noch nicht so lange zusammen. Wir wohnen auch noch nicht zusammen. Sie ist aber 18 Jahre älter als ich. Sie ist 45. Sie sieht für ihr Alter auch noch sehr jung und gut aus. Wir verstehen uns auch sehr gut und ich mag sie sehr. Ich habe selber noch keine Kinder und war auch nie verheiratet. Wobei ich jetzt schon auch den Wunsch Vater zu werden stärker spüre. Ich habe mir immer Kinder gewünscht. Meine Freundin ist geschieden und hat schon zwei Kinder. Die sind jetzt erwachsen. Ihr seht also, dass wir eigentlich in ziemlich unterschiedlichen Lebensphasen sind. Sie ist viel älter als ich. Das ist auch neu für mich. Als wir uns kennenlernten, hat meine Freundin einen sehr starken Kinderwunsch bekommen und möchte jetzt noch unbedingt wieder Mutter werden. Sie hat auch von Anfang an nie die Pille genommen und wir haben bis jetzt auch nicht verhütet. Aufgrund ihres Alters ist es ja auch nicht mehr so einfach noch Kinder zu bekommen, aber die Möglichkeit besteht auf jeden Fall. Da ich weiss, dass sie eine sehr gute Mutter ist, möchte ich mit ihr Kinder haben, aber ich bin sehr hin und her gerissen. Sie ist viel älter als ich. Ich hätte mir ja auch nie vorgestellt, dass die Frau, mit der ich vielleicht Kinder möchte, schon 45 ist und selber geschieden und zwei Kinder hat. Ich hätte nicht gedacht, dass ich mich auf eine viel ältere Frau einlasse, aber ich sehe auch viele Vorteile mit ihr. Sie ist sehr unabhängig, selbstbewusst und hat ihr eigenes Leben im Griff und weiss was sie will. Der Sex ist übrigens auch enorm gut. Vieles stimmt und passt. Ein Freund von mir meinte, ich solle aufpassen. Sie wolle natürlich von mir schwanger werden und mich langfristig an ihr binden. Für sie sei das grossartig einen so jungen Mann noch zu bekommen. Schliesslich hat sie mit mir auch schon übers Heiraten gesprochen. Sie würde sehr gerne nochmal heiraten und könne es sich sehr gut mit mir vorstellen. Wir sind erst 3 Monate zusammen, haben aber schon sehr viel miteinander gemacht und wohnen auch schon zusammen. Meine Freundin meint, sie finde es gut, dass der Mann jünger sei, heutzutage seien Frauen selbstbewusster und dürfen auch viel jüngere Männer haben. Wie seht ihr das und wie steht ihr zu dem Altersunterschied und dem Kinderkriegen?

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi, ich glaube nicht, dass sie dich mit einem Baby an sich binden möchte,  sie weiß ganz bestimmt,  dass es kein geeignetes Mittel ist, Menschen trennen sich doch auch, wenn sie mehrere Kinder haben. Sie hat einfach Kinderwunsch, vielleicht hat sie Angst, alt zu werden,  sicherlich fühlt sie sich nicht jung an deiner Seite.  An sich ist es etwas Schönes,  ein Kind zu bekommen,  in dem Alter gibt es aber viele Risiken.  Die Wahrscheinlichkeit schwanger zu werden und dann noch schwanger zu bleiben,  ist eher gering, also mach dir nicht so viel Stress. Wenn es klappt,  dann wirst du Vater und es ist eine schöne Sache. Ob ihr dann zusammen bleibt,  ist dadurch keinesfalls sicher. Natürlich sind damit Verpflichtungen verbunden,  aber das ist nun mal so,  wenn man Kinder kriegt.

Wenn du  Bedenken hast, solltest du mit ihr darüber sprechen.

Auch weil:

Sie ist aber 12 Jahre älter als ich. Sie ist 45.


Ich hätte mir ja auch nie vorgestellt, dass die Frau, mit der ich vielleicht Kinder möchte, schon 45 ist u


dem Altersunterschied und dem Kinderkriegen?


ich mag sie sehr.
Bist du dir sicher, dass du diese Beziehung ernst nimmst und dass dir der Altersunterschied nichts ausmacht?

"Ich mag sie sehr" - ist das nicht zu wenig, um ein gemeinsames Kind zu planen?

 
  • Like
Reaktionen: marcel88
Hi, ich glaube nicht, dass sie dich mit einem Baby an sich binden möchte,  sie weiß ganz bestimmt,  dass es kein geeignetes Mittel ist, Menschen trennen sich doch...


Ich bin ehrlich gesagt sehr verliebt in sie. Es ist nicht so, dass ich sie nur mag sondern ich habe auch sehr starke Gefühle für sie. Und sonst passt halt alles an ihr und ich mag sehr viel an ihr. Das hatte ich noch nie in anderen Beziehungen. Ich bin mir ja auch am überlegen ihr einen Heiratsantrag zu machen.

Danke für deinen Kommentar. Ja wahrscheinlich will sie das ja nicht einfach, um mich an sie zu binden, sie wünscht sich wirklich ein Kind und mit mir hat sie jetzt diese Chance. Sie meinte ja auch mal, dass es für eine 45-jährige Frau und dann noch geschieden und bereits Kinder, überhaupt nicht einfach sei noch einen guten Mann zu finden und erst nicht in meinem Alter. Und sie wollte unbedingt einen jüngeren Mann idealerweise in meinem Alter. Sie ist übrigens 18 Jahre älter als ich. Hatte mich vertippt. Ich bin 27. Ich weiss nicht, ob sie sich alt fühlt. Mit mir ist sie auf jeden Fall sehr glücklich und stellte mich in ihrem Bekanntenkreis immer sehr stolz vor. 

Aber es ist schon so und das sagte sie ja auch, dass das jetzt die letzte Chance für sie ist und sie deshalb jetzt mit mir ein Kind will.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
18 Jahre sind nicht wenig, ich könnte es mir nicht vorstellen, mit einem so jungen Mann zusammen zu sein. Aber wenn zwei glücklich sind, ist es bestimmt kein Hindernis. Es kann gut sein, dass so eine Beziehung nicht ewig hält,  aber nichts ist für die Ewigkeit und das Wichtigste ist, heute glücklich zu sein🍀🍀🍀 Sorry für die vielen Floskeln,  aber es ist tatsächlich so 😉 

 
Hallo Marcel88, 

Ich denke deine Freundin hat einen Kinderwunsch mit dir, ohne daß irgendeine Berechnung dahinter steckt. 

Man kann in diesem Falle den Altersunterschied ja auch positiv betrachten,es gibt einen deutlich jüngeren Elternteil, in diesem Falle wärst Du das halt mal, klassisch ist es ja eher andersrum, aber wir leben nicht in der Klassik, sondern hier und jetzt und ehrlich gesagt kräht da doch heute kein Hahn mehr nach.. 

Eine andere Frage ist, wie Du es siehst und ob Du damit zurecht kommst, wenn Deine Freunde oder Familie eventuell anderer Meinung sind. 

Liebe Grüße, 

Elfie

 
  • Like
Reaktionen: marcel88
Ehrlich gesagt bin ich da eher skeptisch. Ob jetzt der Mann älter ist oder die Frau, ist mir egal. Aber ihr seid erst 3 Monate zusammen. Da ist noch alles offen. Kann ja sein das sie eine gute Mutter ist, aber mit 45 unbedingt nochmal Mutter werden wollen wenn man schon 2 Kinder hat, erinnert mich schwer an die Frau eines Bekannten. Die hätte am liebsten jedes Jahr ein Kind bekommen, sie liebt Kinder, aber irgendwann bleibt irgendwas auf der Strecke. Nun, das ist Ansichtssache. Aber mir erscheint das in Anbetracht aller Tatsachen (erst 3 Monate zusammen, der Altersunterschied und bereits kleine Kinder da) eher unvernünftig. Keiner weiß was die Zukunft bringt, aber nach so kurzer Zeit bereits solche Ansprüche an dich stellen ist für mich nicht nachvollziehbar.

 
  • Like
Reaktionen: VerwelktesBlatt
Naja, sie hat einen Kinderwunsch und keine Zeit zu verlieren. 

Sie hat einen Mann kennengelernt, den sie liebt und mit dem sie sich eine Zukunft wünscht, wenn da ein Kind dabei sein soll, dann kann sie jetzt nicht lange abwarten.... 🙊

 
Naja, sie hat einen Kinderwunsch und keine Zeit zu verlieren. 


Es ist ja nicht so Das sie bisher kinderlos war. Sie hat bereits 2 Kinder.

Sie hat einen Mann kennengelernt, den sie liebt und mit dem sie sich eine Zukunft wünscht, wenn da ein Kind dabei sein soll, dann kann sie jetzt nicht lange abwarten.... 🙊
Dann klingt das für mich eher als Mittel zum Zweck. Nach 3 Monaten von Liebe sprechen... da ist man verliebt und hat Träume. Aber in Anbetracht der Gegebenen Situation ist das dann eher eine Kurzschlussreaktion und egoistisch oder kindisch.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: VerwelktesBlatt
Tja, das kann man so sehen, ich laufe auch mit einem total unrealistischen Kinderwunsch herum, trotz eines Kindes.

Mit dem Unterschied, daß ich vernunftsbezogen nicht versuche eins zu bekommen...

Aber ich verrate dir, jeder Monat der vergeht ist die Hölle. 😢

 
  • Like
Reaktionen: Sonnenschein aus HE
Tja, das kann man so sehen, ich laufe auch mit einem total unrealistischen Kinderwunsch herum, trotz eines Kindes.

Mit dem Unterschied, daß ich vernunftsbezogen nicht versuche eins zu bekommen...

Aber ich verrate dir, jeder Monat der vergeht ist die Hölle. 😢
Da möchte ich nicht mit dir tauschen. Ich bin selbst erst sehr spät Mutter geworden und bis mein kleiner(mit handycap) soweit war, war der Zug für ein zweites Kind abgefahren. Auch wenn es schmerzt, du wirst deine Gründe haben warum du vernunftbezogen handelst. Und das spricht für dich. Dadurch übernimmst du in irgendeiner Form Verantwortung, auch wenn es dir schwer fällt. Um diese Verantwortung geht es mir.

 
  • Like
Reaktionen: VerwelktesBlatt
Hallo Marcel88, 

Ich denke deine Freundin hat einen Kinderwunsch mit dir, ohne daß irgendeine Berechnung dahinter steckt. 

Man kann in diesem Falle den Altersunterschied ja auch positiv betrachten,es gibt einen deutlich jüngeren Elternteil, in diesem Falle wärst Du das halt mal, klassisch ist es ja eher andersrum, aber wir leben nicht in der Klassik, sondern hier und jetzt und ehrlich gesagt kräht da doch heute kein Hahn mehr nach.. 

Eine andere Frage ist, wie Du es siehst und ob Du damit zurecht kommst, wenn Deine Freunde oder Familie eventuell anderer Meinung sind. 

Liebe Grüße, 

Elfie
Ich hatte auch nie das Gefühl, dass das berechnet ist. Sie hat jetzt einfach einen sehr starken Kinderwunsch. Sicher aufgrund ihres Alters, weil sie jetzt nicht mehr viel Zeit hat und weil sie sich das auch sehr gut mit mir vorstellen kann. Sie sagt, ich sei einfach der Richtige für sie. Es würde alles passen.

Bezüglich dem einem deutlich jüngeren Elternteil, genau das hat meine Freundin nämlich auch erwähnt, das sei ein Vorteil von uns. Ich sehe das übrigens auch so und finde es eine gute Kombination. Ich komme damit zurecht und finde es total schön mit ihr. Meine Freunde... na ja, sie sind so geteilter Meinung. Meine Familie meint, solange ich glücklich bin, ist alles gut. Nur meine Mutter merke ich, hat etwas Mühe damit, dass meine Freundin fast im gleichen Alter ist wie sie selber. Danke für deine Sichtweise Elfie.

 
  • Like
Reaktionen: VerwelktesBlatt