meine Freundinn...

3stripes

Neuer Benutzer
31. Okt. 2002
2
0
0
41
Hallo! Ich hab folgendes Problem. Ich hab eine Freundinn, die ich sehr sehr liebe und manchmal denk ich mir auch, dass es nicht so gut ist, wenn ich mich so sehr in ihr verliere! Sie steht bei mir auf jeden Fall immer an erster Stelle. Wenn sie mit mir reden möchte bin ich immer da, oder wenn ich mir schon etwas mit Freunden ausgemacht habe (wenn sie grad keine zeit hat) und sie würde gerne wissen ob ich mich mit ihr treffen möchte, dann würde ich alles andere absagen, nur dass ich sie sehe! Auch wenn ich mal schlechter drauf bin oder spät am abend nach hause komme, ich würd alles tun, nur dass ich sie sehen kann. Nur das Problem ist, dass ich da anscheinend der einzige in der Beziehung ist, der so fühlt. Sie sagt immer sie liebt mich und ich glaub ihr das auch, aber dann sitze ich des öfteren am Abend allein zu hause weil sie mit ihren Geschwistern zu irgendwelchen Parties fährt oder weil sie zu müde ist noch etwas am Abend zu unternehmen! Und irgendwie werd ich das Gefühl nicht los, dass ich ihr vielleicht nicht so wichtig bin wie sie es für mich ist. Obwohl sie auch des öfteren sagt, dass ich ihr verdammt wichtig bin! Aber wenn sie jetzt zuhause ist, will am abend nichts mehr machen, und ich biete ihr an zu ihr zu fahren für eine halbe stunde oder so, aber sie sagt, dass sie jetz schlafen geht oder sonstwas hat, dann denke ich mir schon meinen teil!

Vielleicht ist das alles ganz lächerlich und ich mache mir da was vor, aber das ganze beschäftigt mich ärger! Ich kann einfach nicht verstehen, dass sie mit ihrer Schwester lieber weggeht als mit mir oder sonstwas...verlang ich etwas zu viel von ihr? wir sind ja erst seit knapp 3 monaten zusammen!

cheers

 
Hallo

ich kann Dich gut verstehen, dass Du am liebsten jede Minute mit Deiner Freundin zusammensein möchtest. Aber achtung lasse Deinem Partner den Freiraum den Sie für sich braucht. Es heisst nicht so das wenn Sie mit Ihrer Schwester weg geht, dass Sie Dich deshalb ich mehr mag. Stelle nicht Deinen ganzen Zeitraum nur auf Sie ein. Du sollst auch das tun was Dir Spass macht. Sonst zerdrückt Ihr Euch gegenseitig wenn beide zu wenig Freiraum haben. Ich denke das es dann sicher wieder besser wird. Oder sprich Sie darauf an was Du denkst und fühlst aber lasst Euch beiden genügend Freiraum um auch mit anderen weg zu gehen.

Ich wünsche Dir viel Glück

 
daran hab ich auch schon gedacht, dass ich ihr dann viel zu wenig freiraum lasse! nur ich möchte ja die ganze zeit nur bei ihr sein, es gibt für mich nichts schöneres! und ich finds schade, dass die gefühle bei ihr anscheinend nicht so stark sind wie bei mir!

danke für deine antwort :)

 
guten abend 3stripes,

so wie du deine geschichte schilderst fühle ich mich ziemlich an meine erste beziehung erinnert. da war es so ähnlich: ich wollte sobald ich nach hause gekommen bin sofort etwas mit meiner freundin machen, egal was. hauptsache sie sehen und mit ihr zusammen sein. sie war aber dann oft zu müde, hatte einfach keine lust mehr, oder wollte mal wieder etwas mit ihren freunden machen. genauso wie du das von dir auch schilderst... mir fiel es unheimlich schwer das zu verstehen, geschweige denn zu akzeptieren. eigentlich kann ich es erst jetzt, einige zeit später so richtig nachvollziehen. ich weiß, daß ich damals den fehler gemacht habe, mich von ihr abhängig zu machen. ohne sie war ich nicht glücklich. bei dir sehe ich auch diese gefahr und du solltest versuchen, daß irgendwie zu verhindern. ändere vielleicht gar nicht so unbedingt dein verhalten ihr gegenüber - also daß du sie jetzt nur noch jeden zweiten tag anrufst oder so. sondern fang bei dir selber an mit dem ändern: wenn sie dich mal nicht sehen will, dann such dir irgendetwas schönes, was dir viel spaß macht. geh zum beispiel mit freunden ins kino oder in die kneipe. lies ein schönes buch, schau dir deinen lieblingsfilm an. ach, du weißt ja selbst am besten, was dir spaß macht. es gibt so viele tolle sachen, die fast mehr spaß machen, wenn die freundin nicht dabei ist ;)

daneben solltest du aber auch immer daran denken, daß reden in einer beziehung das aller aller wichtigste ist, was es überhaupt gibt! wenn es dir also schlecht geht, dann sprich mit ihr darüber - ohne ihr offen oder versteckt vorwürfe zu machen! sondern ganz neutral. wenn ihr es schafft darüber zu reden, ohne daß ihr anfangt zu streiten oder daß einer beleidigt ist, dann seid ihr auf dem besten weg.

also: mund auf! viel glück, 3stripes,

~tank

 
hallo ihr beiden!

also, ich muss auch sagen, dein problem kenne ich. so wie mir scheint, aber von der anderen seite, als ihr.

bie meiner ersten "richtigen" beziehung war es auch so ähnlich. kaum kam man nach hause, legte den schlüssel weg und schon klingelte das telefon - und anfangs fand ich das süss. sehr sogar. aber, mit der zeit, muss ich jetzt ehrlich sein, ging es schon fast auf die nerven.

ich will dich nun wirklich nicht beunruhigen..!

aber, glaube mir, es ist viiiiel schöner, wenn man sich auf ein wiedersehn genug lange freuen kann. denn, mit der zeit, wenn man sich täglich sieht - so denke ich, gibt es schneller mal ärger.(wie schon gesagt,ist meine meinung)

versuchs doch mal mit dem vorsazt: vorfreude ist die schönste freude, na?

liebe grüsse, hoffe konnte etwas weiterhelfen

tigerchen02

 
ich habe gerde durch mein verhalten, das auch manchmal in diese richtung ging meinen freund verloren....

mach nicht den gleichen fehler und gib ihr freiheiten!!!!!

ich weiß. dass ist schwer.... aber tu es!

viel glück dabei

:super:

 
Hi 3Stripes.

Halten wir fest: Du hast dich in sie verloren!

Du könntest nen Ozean voller Liebe für sie ausfüllen.

Da kannst du aber nicht erwarten, dass sie diese Liebe im ganzen Umfang erwiedern kann. (kann es sein, dass es für dich die 1. richtige Beziehung ist, du für sie aber "nicht der erste bist"?)

Pass auf, dass du dich nicht zu sehr von deinen Freunden distanzierst, die dich im Notfall auffangen könnten.

Und, sei nicht ständig, jede Minute, für sie verfügbar. Hab hier im Forum gelesen, dass dies ziemlich langweilig sein kann. Mach dich interessant, genau wie sie es tut.

"Y"