Meine Gefühle...

DarkAngel

Neuer Benutzer
28. Aug. 2002
4
0
0
Hallo zusammen!

Ich bin seit einem Jahr in einer Beziehung, als ich ihn das erste mal sah, war ich wie elektrisiert, und ich wusste, ich muss diesen Mann haben! Wir waren so verliebt....und ich war in meinem ganzem Leben noch nie so glücklich!!! Er war so aufmerksam, und so süss, er hatte dieses glänzen in den Augen, wenn er mich ansah, und ich wusste, ich bin etwas ganz spezielles!!! Er redete schon nach der ersten Woche von unseren nächsten 10 Jahren...wir waren so glücklich!!! Doch nach etwa 3, 4 Monaten fing es an...wir striten immer mehr, am anfang provozierte ich ihn auch oft! Dazu muss ich sagen, dass ich jemand bin, der sehr launisch ist, exentrisch, ich ziemlich schnell wegen banalitäten anfangen kann zu schmollen, und ich auch oft bestimmte berechnende Fragen stellen kann...! Tja, und er fiel jedes mal auf die Schnauze...er ist eben nicht romantisch, versteht nicht sehr viel von Frauen, weiss drum auch nicht, was wir eigentlich hören wollen! Er sagte auch oft sachen, die er in dem Stress falsch formulierte, und ich hatte natürlich dann wieder einen Grund, beleidigt zu sein...! So ergaben sich immer mehr Streitereien, und er kam nicht damit zu recht! Er sagte mir, dass ihn da zu viel wird, aber in der situation, realisierte ich das nicht mehr!!! Trotzdem war unsere Liebe noch vorhanden...! Er fing immer mehr an, unglücklich zu sein...und eines Tages konnte er nicht mehr, er machte schluss!!! Er sagte, er liebe mich nicht mehr, und er sei nur wegem meinem Ausseren mit mir zusammen gewesen, ich hätte nichts gutes an mir!!! Für mich brach eine Welt zusammen...und aus Angst, nie darüber hinweg zukommen, verdrängte ich ihn, und unsere gemeinsame Zeit...! Doch nach ca. 2 Monaten nahm er wieder Kontakt zu mir auf, und er fing wieder an mich zu umgarnen!!! Er sagte, er würde niemals über mich hinweg kommen, er hätte einfach vor 2 Monaten die ganzen gestauten Agressionen rauslassen müssen! Er liebe mich aber so enorm, wie noch nie jemanden, und er sehne sich so nach mir! Also gab ich nach kurzer Zeit nach, weil ich all die verdrängten Emotionen wieder rauslas...und es war unser 2-er Frühling!!! Doch auch dort, kam nach 2-3 Monaten wieder die Streitereien, nicht so schlimm, wie früher, aber sie kamen!!! Er sagte auch schon wieder, als er vor Zorn nur so schrie, dass er wieder schluss mit mir macht, er liebe mich zwar, doch das ganze habe doch keinen Sinn!!! Aber er beruhigte sich wieder, und ich wusste, irgend was muss sich ändern!!! Wir haben lange über dies alles gesprochen, die Auslöser für unsere Zankereien....wir haben analysiert, studiert und diskutiert! Und seit dem sind wir auf dem Weg zur besserung!!! Natürlich kann man sich nicht von heute auf morgen verändern, wir wissen, was zu tun ist...und bei beiden haben einsicht und vernuft zur starken besserung geführt! Doch ab und zu gibt es halt einen kleinen streit...dass wäre auch gar kein Problem, wenn wirnicht SO AM ARSCH von unseren kräften wären! Durch unsere Kriese sind wir beide so ausgelaugt, dass wir nicht mehr verkraften, vorallem bei Ihm kann ich das eindeutlich erkennen! Ich muss nur mal sagen, dass ich etwas von ihm nicht in ordnung fände, und er schreit gleich, zweifelt an uns, wird agressiv...!

Ich liebe ihn so sehr, und ich weiss, er mich auch! Noch niemand konnte mir das geben, was er mir gibt! Solche LIebe und Geborgenheit!!!

Aber ich habe Angst, dass obwohl mir unsere Fehler eingesehen haben, und uns ändern, die Zeit nicht reicht, und unsere Kraft schon vorher zu ende ist! Aber wenn man sich doch liebt, und zwar ubestritten von beiden seiten, dann findet man doch immer einen Weg, zusammen zu bleiben..oder nicht?

Ich habe solche Angst, ihn zu verlieren! ER ist meine GROSSE LIEBE! Haben wir noch eine chance, dass ganze zu kitten, bevor wir daran zugrude gehn?

Was meint Ihr???

Danke für jeden Rat

DarkAngel

 
lieber dark angel.

wenn man sich deine zeilen durchliest, ganz ehrlich:

das hört sich nicht nach liebe an. da liest man verzweiflung, aneinanderkletten, zerstörung und selbstzerstörung. ich weiss nicht wie es sein kann dass zwei menschen die sich "lieben" so runterziehen können, dass du offenbar am ende deiner kräfte bist.

es hört sich eher danach an, dass ihr beiden euch aneinander klammert und die luft zu leben nehmt.

siehst du eine möglichkeit mal eine zeitlang den teufelskreis zu durchbrechen? meinst du nicht es wäre besser die ganzen anforderungen die ihr aneinander stellt mal über den haufen zu werfen und sich eine zeitlang gar nicht zu sehen? vielleicht kannst du ja auch mal 2-3 wochen wegfahren in urlaub irgendwohin, wo du ein fremder bist und keine altbewährten wege+streits und alltäglichkeiten dich belasten.

ich glaube ihr beide habt keine echte chance. wenn ihr jetzt schon 2mal durch all das durchgeht. dann ists nicht die wahre liebe, dann ists vermeindlich die wahre.

das willst du überhaupt nicht hören, stimmts?

sei ehrlich mit dir selbst..

lieben gruss

vreni

 
ich weiss was du meinst...diese Gedanken habe ich auch oft...und das macht micht wütend!!! Es ist ja nicht NUR so, dass wir uns die Kräfte rauben...vieleicht besser gesagt die Nerven! Faktisch gesagt, haben wir einmal in der Woche so einen Streit, aber wir sehen und jeden Tag...die restlichen 6 Tage gibt er mir mehr Kraft als sonst irgend etwas auf dieser Welt...vor 2 Monaten starb eine Kollegin, und er gab mir mehr halt, als ich mir je zu träumen wagte, das war gar nichts mit vonwegen Kräfte rauben, sondern da konnte ich bei ihm tanken! Was ich damit sagen will, ist, das ich nur in Bezug auf Streitereien keine Kraft mehr habe, ansonsten sind sir beide, ich nehme jetzt die Freiheit auch für uns beide zu sprechen, top fit, können uns halt geben, haben Kraft alles zusammen zu meistern...! Kann es überhaupt hoffnungslos sein, wenn man sonst so glücklich ist??? Es darf doch nicht wegen einem Punkt alles auseinander fallen!!! Bin ich zu naiv?

 
aber wenns doch sonst so gut zwischen euch läuft, wieso streitet ihr dann so erbittert??? dazu gehören schliesslich immer zwei. wenn dir wirklich was daran liegt, dass das aufhört dann mach du den ersten schritt: d.h. hör auf streits vom zaun zu brechen, zügle deine launenhaftigkeit, gibt ruhe, lass dich nicht provozieren, sei nachsichtig.

geh nicht auf sticheleien ein. und gibt auch keinen anlass zu solchen. und stichel selber auch nicht.

das hört sich alles irre theoretisch an, ich weiss.

aber man kann auch an den schlechten seiten arbeiten die man hat, man kann seine eigenen fehler + schlechten eigenschaften auch überwinden.

 
Das ist es ja gerade...es sind nicht grundlegende Dinge, über die wir streiten, sondern Banalitäten! Ich weiss, dass ich das Problem habe, meine Launen nicht unter Kontrolle zu haben! Ich kann von der einten Minute zur anderen Totaly Happy wie auch tiefst deprimiert sein!!! Und Dinge, die ich vor 2 Min. noch guthies, find ich jetzt total daneben...und er hingegen nimmt dafür mich gar nie mer ernst, weil er sagt, er wüsse nie, ob ich jetzt wieder Theater spiele, eine komische Laune habe oder ob ich es doch wirklich ernst meine! Und genau das verletzt dann mich, weil er mich z.t. im falschen moment nicht ernst nehmen kann!!! Es wäre lachhaft, eine so schöne Bezihung wegen Nichtigkeiten aufzugeben, und ich sehe meine Fehler ja ein, aber wie schon gesagt, in der Situation selber kann ich mich nicht mehr beherschen!!! Ich bin wie ein kleines Kind, dass immer wieder auf die heisse Herdplatte fasst! Und ich bin langsam so weit, dass man vor lauter Brandblasen mir genau so gut die Hand anputieren kann!!! :toben: ! Wie lange wird es dies noch mitmachen??? Wo sind die Grenzen seiner Liebe...? Wenn ich mich mal an einem Tag normal benehme...ist er so glücklich, und das siet man ihm an....er trägt mich auf Händen, schmiegt sich an mich, lacht, macht mir liebesschwüre, er ist einfach so happy, und das nur, weil ich mal nicht rumzicken musste!!! Wieso tue ich da?

 
Hallo DarkAngel, Hallo Vreni!

grundsätzlich bin ich der meinung, wo die Liebe ist, ist auch ein Weg...! Leider giltet das nicht immer...denn auch viel ausenstehende Faktoren können leider dazu führen, dass eine Beziehung trotz gegenseitiger Liebe in diê Brüche geht... ;( ! Aber das heisst noch lange nicht, dass es bei euch soweit ist! Sicherlich habt ihr ein Problem, und ich merke, dass du vieles versuchst, Dir in die Schuhen zu schieben...vieleicht, weil es für dich so einfacher ist, eine bessere Zeit vorauszusehen!!! Trotz all dem, in einer Beziehung ist nicht immer nur sonnenschein, zugegeben, bei den einten weniger und bei anderen mehr, aber so wie du dich selbst beschreibst, wirkst du auf mich ehner als eine schwierige person (sorry!), und deshalb habt ihr halt gerade auch ein bisschen mehr! Das sind Kriesen, die aufzeigen, wie stark solche Beziehungen sind....und wenn man das überlebt, ist der Zusammenhalt umso stärker!

Wünsche Dir viel Glück, dass eure Kriese bald ENTGÜLTIG vorüber ist! :schmatz:

tigga

 
In meinem Innern brodelt es, und ich bin so - kurz davor, zu explodieren! Mein ganzes Leben ist am Arsch! Ich verabscheue meinen Jop, meine Freunde sind alles egoistische, selsbtverliebte Heuchler und für mein Freund bin ich die Selbstverständlichkeit in Person!!! Juhui! Dabei möchte ich nichts mehr als einmal in meinem Leben glücklich und zufrieden zu sein!!! Aber für das müsste ich was ändern, aber ich weiss noch nicht was!

SORRY!

DarkAngel

 
Dann fang doch mal an, und ändere das, was du ändern kannst. Dein Job magst du nicht. Also: hinsetzen, gucken ob du wo anders eine Möglichkeit hast Vielleicht magst du ja sogar umschulen? Dann schau ganz ruhig nach, was für Möglichkeiten sich dir da bieten.

Die Freunde, die so "scheiße" sind... dann lass sie sie sein und gehe deinen eigenen Weg.

Mit deinem Freund rede darüber.

Es gibt für alles einen Weg. Nur muß man manchmal eine Menge Mut aufbringen, damit man es schafft, den anderen Weg zu gehen.

Viel Glück dabei!

 
@ DarkAngel

Solche Tage hat man immer mal,wo einem alles nur

ank....!Solche verbringe ich immer mit mir allein - tu nur was für mich - gehe schwimmen,shoppen,esse haufenweise Schokolade,lege mich in die Badewanne,etc.!

Danach geht es mir meist etwas besser und ich fange an zu überlegen ob oder was ich ändern möchte!

Auch wenn der Weg zum Glück und zu Zufriedemheit oft

verdammt steinig ist,so wirst Du ihn irgendwann gegangen sein und es wird dir alles ganz leicht und einfach vorkommen! :)

Viel Glück!

Label

 
Also ich finde auch das es bestimmt ein schlechter Tag war. Und wenn auch nicht. An deiner Persönlichkeit darfst du niemals was ändern! Wenn dann an deinem Job oder Äußere oder deine Taten! Aber verändere dich nie für andere!

*+*~ A1babe ~*+* :rolleyes:

 
dark angel, die lösung liegt bei dir.

du suchst dir deine freunde aus, du suchst dir deinen job aus, du hast dich für deinen freund entschieden.

du bist es, die die entscheidungen für ihr leben trifft.

sei ehrlich zu dir und anderen + wer dir nicht guttut, wird ausgemustert. denk nicht an die anderen, was sie denken oder wollen, denk an dich und mach es so das du dich dabei gut fühlst. wenn dein freund nicht so mit dir umgeht, wie du es wünschst, sprich mit ihm, gib ihm die chance was zu verändern und wenn es nicht klappt, zieh deine konsequenzen. du lebst nur 1 mal und das leben ist zu kurz um sich zu lange mit unbefriedigenden situationen rumzuschlagen.

glaub doch einfach an dich!

/j.

 
Ich bins nochmal!

Schau doch mal, wie schön das leben manchmal doch sein könnte! Natürlich läuft nicht alles immer so wie man es gerne hätte, aber man muss eben das beste draus machen! Immer locker bleiben! Manche dinge kann man nicht ändern! Man kann sie nur besser machen!

Denk immer positiv und natürlich daran, was du überhaupt zu tun hast auf dieser welt! das ist ziemlich wichtig! Damit meine ich, wie die welt dich braucht und wie wichtig du auch dafür bist!

HDL

*+*~ A1babe ~*+* :rolleyes:

 
Hi Dark Angel

Das meiste wurde ja schon gesagt,,kopf hoch..lass dich net von falschen freunden unterkriegen,kämpfe und zeig den leuten die immer nur was von dir wollen deutlich das einfach die nase voll hast..schaff dir raum für dich

 
Meine Meinung zum Leben,

muss erst mal sagen ich bin kein gläubiger Mensch

aber manchmal denke ich mir (um die ganze scheisse zu erklären)das ich mal ein böser mensch war und das leben was ich gerade ertragen muss die strafe dafür ist , sozusagen die wiedergeburt in der hölle die ich hier durchmachen muss für etwas an das ich mich nicht erinnern kann.

 
Hey Wintermoon

Das hört sich ja alles total depressiv an !?

Aber glaub mir irgendwann geht's immer wieder aufwärts !!!

Hab ne ganze Zeit auch so gedacht - vonwegen was hab ich nur verbrochen - für was muß ich bezahlen etc.!

Doch jeder ist seines Glückes Schmied und irgendwann muß man halt die 'Arschbacken' zusmmen kneifen und Du wirst sehen - in dem Moment wo Du selber nicht mehr so negativ denkst,klappt alles wie von selbst und ohne Schwierigkeiten!

Nimm Dir einfach was Neues vor!Ich eröffne grade ne zweite Filiale und im Gegensatz zur Ersten klappt da alles reibungslos und wie von selbst - fast schon gespenstisch - aber so was holt einem selbst aus dem tiefsten Loch raus und Du merkst,dass sich doch alles gelohnt und war der Kampf auch noch so schwer!!!

Nach der Ebbe kommt die Flut!

Also Kopf hoch!

Gruß Label