meine geschichte

rose

Erfahrener Benutzer
27. Nov. 2002
134
0
0
hallo,

ich bin vor ca. zwei wochen auf dieses forum gestoßen und hab bisher einige beiträge geschrieben, aber noch nicht in nem eigenen thema meine geschichte erzählt. und das werd ich jetzt mal machen: (denn heut gehts mir richtig beschissen und das schreiben tut so gut!)

ER hat mich vor 5 wochen verlassen. wir waren 5,5 jahre zusammen. und sehr glücklich! :) wir haben sehr viel gemeinsam durchgestanden, sind gemeinsam gewachsen, waren uns in den wesentlichen dingen so ähnlich, waren uns unglaublich nah und vertraut. ich war seine traumfrau :) und er mein traummann :]

wir hatten auch mal krisen, aber wir haben alles gemeinsam gemeistert. er war mir alles. geliebter und bester freund! und ich hab so viel von ihm gelernt, ich verdanke ihm so viel... ohne ihn wäre ich nicht der mensch, der ich heute bin! ich hab unsere beziehung als ein ständiges "aufwärts" empfunden. probleme und ängste wurden gelöst, ja, es war eben dieses gemeinsame wachsen! wir studieren nicht im gleichen ort, also war es eher eine wochenendbeziehung... und es gab immer wieder phasen, in denen wir uns sehr wenig sahen... ich hatte da natürlich immer wieder meine probleme damit, aber es war einfach ok. denn eigentlich war er immer bei mir. in meinen gedanken, in meinem herzen, ... er brauchte viel zeit für sich. das hab ich akzeptiert. denn er brauchte es nun mal.

tja, dann vor ca. 4 monaten sagte er mir, dass sich seine gefühle zu mir verändert hätten und er hätte sich neu verliebt. das sähe er aber als symptom dessen an, dass sich eben seine gefühle für mich verändert hätten. es war sehr schlimm und schmerzhaft für ihn, dass er es so empfand... das weiß ich... deswegen hatte ich gehofft, er würde kämpfen... wir hatten eine beziehungspause vereinbart, in der wir aber kontakt haben wollten. für mich ist damals eine welt zusammen gebrochen. ich wollte nur noch sterben. seine liebe war immer da... und plötzlich sollte sie weg sein? ich konnte nichts mehr essen, lag nur noch rum... ich war so kraftlos... dieser schmerz raubte mir alle energie...

ich bekam es dann irgendwie in den griff. vor allem dadurch, dass ich mir plötzlich dachte: "hey, lass dich nicht so hängen! nimm dein leben in die hand!" das hat mir sehr geholfen! ich habe dinge angepackt, an die ich mich vorher einfach nicht rangetraut hatte! und das wichtige war: ich hatte gedacht, ich könnte ohne ihn nicht leben. und dann hab ich mir aber das gegenteil bewiesen: ich kann leben - auch ohne ihn!

aber es bestand ja auch noch hoffnung! wir telefonierten viel (er rief meistens an! ihm ging es auch wegen anderen dingen nicht sehr gut), tja, und hatten auch ein paar mal sex... (was ich aber auf keinen fall bereue). aber plötzlich meldete er sich fast gar nicht mehr... und dann, vor 5 wochen, war es vorbei. und das schlimme war und ist, dass ich ihm alles aus der nase ziehen musste. ALLES! und er gab mir keine richtigen antworten. alles häppchenweise. keine erklärungen. wir hatten einiges vereinbart, für diese beziehungspause... er hat sich an fast nichts gehalten... das war unglaublich brutal!das ergebnis: er liebt mich nicht mehr und hat ne andere kennen gelernt (vor einer woche!), sich verliebt und sie würden zusammen kommen...

das hat gesessen! :heulen:

es war schrecklich, dieses telefonat. irgendwann hab ich einfach aufgelegt. denn er hat sich einfach verhalten, wie der letzte arsch! ich hab ihn nicht mehr wieder erkannt. naja, seitdem hat er sich nicht mehr gemeldet. und ich auch nicht. denn er hat sich entschieden! und ich hatte erkannt, dass ich nichts mehr tun konnte - denn ich konnte gar nicht mehr zu ihm durchdringen. dass er sich nicht mehr gemeldet hat, tut weh... er kann mich also einfach so aus seinem leben streichen... neue liebe, neues glück... aber ich könnte es auch gar nicht ertragen, ihn zu hören oder gar zu sehen... ohne die liebe in seinen augen und in seiner stimme... ;( dass ich mich nicht mehr melde, hat natürlich auch den grund, dass ich es nicht ertragen würde... aber ich wollte ihn auch gehen lassen. und anders ginge das nicht. er hat sich für ein neues leben entschieden... und das will ich akzeptieren. und, ja, ich wünsche ihm glück! ich wünsche ihm, dass er zu sich selbst findet!

ich hab mittlerweile auch erkannt, dass er mich nie verletzen WOLLTE. aber was sollte er tun? gut, die art und weise war beschissen, er hat sich wie ein arsch verhalten, ... aber er konnte wohl nicht anders... und er muss seinen weg gehen, ich kann ihm keinen vorschreiben.

aber er fehlt mir! er fehlt mir soooo sehr!

ich kann immer besser mit dem schmerz umgehen, kann mich ablenken und bekomm mein leben mittlerweile ganz gut auf die reihe (bin stolz auf mich :] )... aber er fehlt...

und ich kann es einfach nicht verstehen! wie das alles so laufen konnte!

das letzte jahr war sehr schwer. ich war depressiv und kam in eine richtig schöne sinnkrise... er hat immer versucht, mich aufzubauen! für mich da zu sein...

ich hab ihn zu sehr belastet, hab ihm zu viel abverlangt...

hab ich alles kaputt gemacht? hab ich seine liebe verspielt?

auch er hatte einige probleme mit sich. irgendwann begann er sich zu verändern. ich hab es erkannt und wollte ihn sich entwickeln lassen... wir haben da auch immer wieder darüber geredet, und er hat es auch selbst registriert! unter anderem begann er auch mehr zu feiern usw. und ich fand es eigentlich gut... wenn er es für sich als richtig empfand...

ich hab manchmal zu ihm gesagt, dass ich angst hätte, dass er sich so verändert, dass ich irgendwann nicht mehr zu ihm passe. er hat das abgetan... aber eigentlich ist genau das passiert...

ich kann es immer noch nicht fassen...

er kommt nicht wieder...

er liebt nicht mehr mich, sondern sie...

tja, und morgen hat er geburtstag! das erste mal seit sechs jahren darf ich an diesem tag nicht bei ihm sein! das ist so hart! und er feiert mit ihr... ich verstehe nicht, wie er sich so schnell in eine neue beziehung stürzen kann. nach unserer besonderen beziehung... das lässt mich manchmal an allem zweifeln... ;(

gut, ich lass ihn los. auch wenn das noch ein langer prozess sein wird! aber er fehlt mir sehr. ja, seine liebe, aber auch seine freundschaft,unsere gespräche, unser einklang, ... sein lachen, das blitzen seiner augen (seiner wunderscgönen blauen augen...), sein idealismus,... seine hände, seine stimme,... , mir gemeinsam mit ihm den bauch vollzuschlagen, ... neben ihm im auto zu sitzen und ihm zuzuhören, wie er bei der musik mitkreischt... hmmm... das war glück pur!!! :)

hey, du, ich weiß, du kannst mich nicht hören. aber trotzdem: danke für dieses glück, danke für diese jahre mit dir, danke für deine liebe und danke, dass ich dich lieben durfte!

HAPPY BIRTHDAY

 
hi rose :trost:

wie du ja schon weist binn ich in einer ziemlich ändlichen phase wie du....nur ein wenig weiter hinter dir... doch ich habe mich eigentlich schon ein wenich darauf vorbereiten können das es jetzt dann bals schluss ist... doch ich gebe die hoffnung nie auf ich lebe für sie und nur für sie!!!

ich finde es super das du wieder mit deinem leben etwas anfangen kannst und ich glaube bei dir besteht auch ned mehr ein fünkchen hoffnung das er zurück kommt so wie bei mir....

doch lass den kopf nicht hangen vorallem nicht in solchen tagen wie im mom!!!

ich weis das was ich dir hier sage bringt dir nicht viel... denn ich bin noch nicht so weit wie du...

doch ich denke dass du dich zuerst mal wieder selber kennenlehren musst bevor du ihn ganz loslassen kannst...

wünsche uns beiden viel glück für die nahe zukunft....=o) :super:

 
So wie ich Dich verstanden hab, hat er Dich alleingelassen, als Du in ein Loch gefallen bist?

.. es ist nicht leicht für den anderen, wenn der eine depressiv ist. Aber wenn man wirklich liebt, würde man den anderen da nicht im Stich lassen. Es sei denn, es zeichnet sich wirklich keine Besserung und kein Licht am Horizont ab, weil da nämlich die Eigeninitiative des Depressiven fehlt..

Naja, von kaputt gemacht kann man da nicht unbedingt reden, eine gute Beziehung hält sowas aus, bin ich fest davon überzeugt.

Vergib ihm, dass er am Ende so hart war, er hat vermutlich keinen anderen Weg gesehen, sich zu lösen.

Ich würd Dir so gern was Tröstendes sagen, aber ich weiss nicht was :( *schokolade rüberreich*

 
ich war fast ein jahr lang ziemlich depressiv... und er hat mich immer versucht zu stützen... er hat sich wirklich immer toll verhalten, war verständnisvoll und unglaublich lieb... aber erst die letzten wochen vor seiner "mitteilung", dass seine gefühle anders wären, hat sich bei mir ne besserung abgezeichnet...

ich denke einfach, dass es zu viel für ihn war! ich hab ihm lange nicht mehr zeigen können, wie ich ihn liebe... weil ich meistens schlecht drauf war! vielleicht werden da irgendwann die gefühle beim anderen unbewußt irgendwie "abgestellt"?

ich weiß es nicht!

ich grüble halt immer drüber nach, woran es gelegen haben könnte... weil wir wirklich eine sehr gute, enge und ehrliche beziehung hatten... und ich weiß, dass er mich mal sehr geliebt hat!

ich glaub, ich hab ihm seine härte am ende schon fast vergeben. ich sehe es auch so, dass er einfach keinen anderen weg sah. es tut gut, dass du das auch so siehst.

denn das schlimmste sind oft diese nagenden zweifel, die sich einfach in meine gedanken drängen. hat er mich je geliebt, wenn er jetzt das und das tun kann?

aber ich weiß, die muss ich wegschieben.

denn was war, war echt! :)

 
ciao rose...

es liest sich wunderschön was du schreibst. und du tust mir so leid. ist total hart was du durchmachst.

denk einfach, das du noch jung bist. ich war ebenfalls sechs jahre in so einer beziehung wie du sie beschreibst. gerade die jahre um zwanzig, sind jahre im leben, da sich viel entscheidet und entwickelt. die persönlichkeit bildet sich heraus. so hart alles ist, mein ex und ich hatten damals gemerkt das wir nicht gemeinsam weitergehen konnten. das heisst, wir haben es erst nach der trennung gemerkt, das wir verschiedene wege gehen mussten und uns nicht mehr das geben konnten, was wir in zukunft brauchen würden. das ist jetzt mehr als zwei jahre her und es war das beste, das uns passieren konnte. er ist bis heute mein bester freund geblieben.

du siehst ja schon jetzt, das du durch ihn zu dieser person geworden bist,die du heute bist. und das ist gut so.

wenn der schmerz vorüber ist, wirst du dein neues leben geniessen können und noch viele harte und schöne erfahrungen machen können und müssen. :party:

das schlimmste was du jetzt tun kannst ist, an dir zu zweifeln oder frustriert in sachen beziehung oder liebe zu werden.

ich wünsche dir viel glück... :)

 
hallo manzana,

danke für deine lieben worte! sie machen wirklich mut!

im moment hab ich einfach angst davor, wieder jemanden so an mich ranzulassen. nochmals so ein schmerz...

aber ich weiß, das gehört zum leben dazu. und ich weiß auch, dass ich diese jahre mit ihm nicht missen möchte!

ich wünsche mir so sehr, dass wir irgendwann wieder kontakt haben können und freunde werde. aber ich frage mich, ob ich das jemals kann... wie habt ihr das geschafft?

ich hab angst, dass ich es nie ertragen werde, ihn mit einer anderen zu sehen... und ich möchte doch seine freundschaft nicht auch für immer verloren haben!

ich weiß, ich muss mir erst mal zeit lassen. aber was, wenn zeit nicht ausreicht?

 
Hallo Rose.

Ich kann nur sagen, Du sprichts mir aus der Seehle. Ich erlebe im moment so ziemlich das Gleiche.

Ich hoffe, dass es Dir jetzt schon wieder besser geht und wünsche Dir alle Kraft der Welt.

Auch wenn es hart ist aber wir müssen uns neu verlieben.

Viel Glück...

 
liebe rose

lass einfach zeit vergehen und schaue zu dir. es gibt verschiedene phasen einer trennung. und alle muss man durchmachen, auch wenn man es nie denken würde. das kann unterschiedlich lange dauern. dazu habe ich mal ein buch gelesen. ich kann dir leider nicht mehr sagen wie es heisst.

als mein ex und ich uns getrennt haben, haben wir noch zusammen gewohnt. ich bin dann ausgezogen und es hat sich so ergeben, das wir eigentlich gar nie richtig abstand zueinander hatten. wir sind irgendwie gemeinsam durch diese trennung gegangen aber doch jeder auf seine art. wir konnten schon vorher sehr gut reden und haben auch während der trennung immer geredet. das geht nun seit mehr als zwei jahren. gerade erst haben wir wieder über uns gesprochen. das tönt jetzt so harmonisch. war es aber auf keine weise. :(

bei uns war schluss, weil ich einen anderen hatte, mit dem ich heute nach langen hin und her auch zusammen bin. wir haben beide gelitten wegen der trennung und ich auch noch wegen meinem neuen, der ein jahr lang nicht wusste ob er mich will. es hat viele unschöne szenen gegeben und mein ex war lange auch ziemlich eklig zu mir. und doch wusste ich immer, das wir einfach freunde bleiben müssen, wir waren ja schon wie geschwister und ich habe darum gekämpft.

heute ist alles in ordnung. mein ex hat bis heute keine andere frau mehr gehabt,nicht mal ne affäre. so ist das für mich natürlich einfacher.

was ich dir noch mit auf den weg geben möchte ist, das du wissen musst, das wenn du über die trennung von deiner ersten grossen liebe hinweg bist, kann dich nichts mehr so fest umhauen. es wird dich auch bei anderen sehr schmerzen, aber so schlimm wird es nie wieder. ich glaube da muss jeder einfach durch. und das zweite ist, das er ein leben lang in deinem herz bleiben wird. und das ist auch gut so. :eek:

wie du es schaffen könntest, das ihr freunde bleibt, musst du für dich herausfinden. aber ich glaube es könnte schwierig werden, denn wenn er eine neue freundin hat sind die dinge nicht ganz so einfach.

lass zeit ins land gehen, es kommt wieder...

je mehr du jetzt leidest, desto mehr kannst du verarbeiten und desto eher kannst du dich neu verlieben.

gute nacht... :schmatz:

 
liebe manzana,

was du geschrieben hast macht mir hoffnung!

es ist auch gut zu wissen, dass der schmerz nicht jedesmal so tief geht... weiß nicht, ob ich sonst noch mut hätte zu lieben!

ich merk auch, dass wenn ich den schmerz annehme und mir sage, dass ich mir einfach zeit lassen muss, dass der schmerz einfach jetzt mal ein teil von mir ist, dann geht es schon wieder irgendwie leichter! :)

mein ex und ich hatten auch einen ganz besonderen draht zueinander und konnten über alles reden... (was wir uns auch erst mal erarbeiten mussten)

er ist ein ganz besonderer mensch! und ich will für diese freundschaft zu ihm kämpfen ... und damit meine ich einen kampf gegen mich, gegen meinen schmerz ...aber erst wenn einige zeit verstrichen ist. ich brauch jetzt erst mal abstand von ihm, denn solange ich die trennung noch nicht einigermaßen vearbeitet habe, würde ich bei jedem kontakt in seinen worten oder blicken anlass zur hoffnung suchen... und damit würde ich mich kaputt machen :(

ich hab heut erfahren, dass mit seiner neuen schon wieder schluss ist - keine angst, ich versuche, mir keine hoffnungen zu machen... denn das hat nichts daran geändert, dass er mich nicht mehr liebt. ich weiß!

es scheint ihm schlecht zu gehen. anscheinend wegen uns... er fühlt sich wahrscheinlich ziemlich allein... denn ich weiß, nicht nur ich hab was verloren, was mir wichtig war... was so lange zu meinem leben gehört hat... einen teil von mir...

ach gott, wenn ich mir vorstelle, wie es ihm geht... wie gern würd ich ihn in den arm nehmen... ihn trösten... ihm zeigen, dass er nicht allein ist... mit ihm durch diesen schmerz gehen... ihm mut und kraft geben! ihn anlächeln und sagen: alles wird gut werden!

aber ich bin zu schwach dafür... wie gern wäre ich stärker!

 
liebe rose,

ich finde es unglaublich wie ähnlich sich manche geschichten sind...auch mein ex wollte mir nie weh tun und auch er hat mich unglaublich geliebt und auch er war zum schluß unwahrscheinlich hart zu mir aber ich weiß dass er dass getan hat um mich nicht noch mehr zu verletzten, wir hatten auch nach dem Schluß war zwei Monate so ein zwischending, wir haben telefoniert, geschrieben, uns gesehen und wir haben auch miteinander geschlafen...nur irgendwann habe och dann gesagt dass ich es so nicht mehr kann weil es mich kaputt gemacht hat...weil er mir immer sagte, dass er sich seiner gefühle nicht sicher ist, also vereinbarten wir mal abstand, 4 wochen haben wir nichts voneinander gehört...naja dann hat ihm irgendjemdand erzählt dass ich einen neuen freund hätte ( hat aber nicht gestimmt) er ist total ausgerastet, war frustriert und echt fertig, er hat dann einer freundinn erzählt dass er mich mit jeden tag an dem er mich nicht sieht mehr vermissen würde also habe ich mich mit ihm getroffen um zu reden, da wir aber beide nicht viel zeiten haben, wollte wire uns die woche drauf noch mal treffen um miteinander zu reden, er fuhr dann in urlaub für eine woche und wollte sich dann melden, ich wußte dass er donnerstag zurück kam und bis sonntqg har er sich dann nicht gemeldet, da wußte ich schon was los war...also rief er dann doch noch an und teilte mir mit, dass er eine neue freundin hätte...ich konnte es echt nicht fassen er machte mir in unserem gespräch soviel hofnung und dann das...naja habe jetzt seit 4 wochen nichts mehr von ihm gehört...und er fehlt mir immer mehr...

ich kann dir nur sagen, dieses forum hilft mir sehr viel, weil ich mich immer mitteilen kann wie ich mich fühle und meine freunde sind auch sehr hilfreich, einfach dass sie für mich da sind und ich wenigstens nicht immer alleine bin...ist schon schlimm genung dass ich immer alleine einschlafen muß und aufwachen muß...ich wünsche dir ganz viel glück und erfolg in deinem weiterem leben und dass du diese situation gut meisterst...

liebe grüße jazzy

 
liebe jazzy,

echt unglaublich, wie ähnlich sich unsere geschichten sind!

komisch, wie schnell sich die gefühle ändern können... dass dein ex noch meinte, er vermisst dich... und dann verliebt er sich neu und stürzt sich in die neue beziehung...?

gut, meiner hatte mir keine hoffnungen gemacht kurz vorher... aber es war eben noch nicht abgeschlossen... und dann verliebt er sich hals über kopf... was geht in denen bloß vor? gut, ich weiß, es kann einfach schnell passieren, sich zu verlieben...

mein ex ist inzwischen wieder von seiner neuen getrennt...

ich weiß, dass das nichts ändert, aber irgendwie tut es gut zu spüren, dass man doch nicht so leicht zu ersetzen ist...

wir haben jetzt seit 5 wochen keinen kontakt mehr... und er fehlt mir auch immer noch so unglaublich!!! besonders die kleinen dinge...

mir tut es auch total gut, hier in diesem forum zu schreiben und zu lesen. mit den anderen "leidensgenossen" seine gefühle auszutauschen hilft sehr!

ich wünsch dir auch viel glück und kraft

liebe grüsse, rose

 
heute gehts mit so richtig schön beschissen :heulen:

heut ist es 6 wochen her, dass ich ihn das letzte mal gehört habe... das letzte mal gesehen hab ich ihn vor 2 monaten... o man, er fehlt mir soooo sehr !!!!! :heulen: ich würd so gern seine stimme hören, in seine augen sehen, ihn berühren.... oder wenigstens mit ihm in einem raum sein... seine nähe spüren...

meine gedanken kreisen die ganze zeit nur um ihn... um unsere vergangenheit, um meine hoffnungen und darum, was er gerade macht oder fühlt... wie es ihm geht... ich stell mir vor, wie er vor dem computer sitzt, auto fährt, musik hört, unterwegs ist, feiert und lacht... und ich überleg wie es in ihm aussieht...

ich hab es immer noch nicht realisiert, dass ich nie wieder so wie früher an seinem leben teilhaben werde... und auch kein recht mehr dazu habe... ;( dass ich mich nie wieder auf seinen schoß schieben darf, um ihn von seiner arbeit abzulenken ;) ... ich darf ihn nie wieder küssen... und er küsst mich nie wieder mit all dieser liebe und leidenschaft...

ich kann es immer noch nicht fassen... :heulen: :heulen: :heulen:

es tut so unglaublich weh...

dass er jetzt einfach so lebt, einfach so weiter lebt ... ohne mich... und ich ohne ihn... dass das leben einfach so weitergeht... ICH WILL DAS ALLES NICHT!!!

ich war gestern feiern... und wurde von ein paar süßen typen angemacht... war nett... aber da ist mir wieder bewußt geworden, dass ich immer noch ihn will... und in allen ihn suche... und keiner, keiner kommt an ihn ran...

und ich will mich jetzt auch gar nicht mit anderen männern beschäftigen müssen...

ich werd wohl noch viel zeit brauchen...

er fehlt mir, er fehlt mir, er fehlt mir... ;(

 
liebe rose,

ich kann sehr gut nachempfinden, was du so durchmachst...

die gleichen gedanken hatte ich auch ständig, habe mich ständig gefragt was er so macht, wie er nur ohne mich weiter leben kann, warum wir unsere träume zusammen nicht verwirklicht haben, warum er mich einfach nicht mehr liebt.

Aber Gefühle drehen sich, und das war bei deinem und meinem ex wohl der fall, obwohl es ihnen beiden nicht leicht gefallen ist..ich kann dir nur sagen, diese gedanken werden weniger mit der zeit, ich weiß nicht wie lange es dauert, ich bin jetzt seit 5 Monaten von ihm getrennt und habe diese gedanken immer noch, aber nicht mehr so heftig wie am anfang...ich vermisse ihn immer noch jede nacht, er fehlt mir total aber ich und auch du mußt verstehten, dass sich sich für ein leben ohne uns entschieden haben, sie wollen nicht mehr mit uns zusammen sein, wollen nicht mehr ihr leben mit uns teilen...und dass tut dir und mir so verdammt weh...all die schönen erinnerungen, all die träume...es ist zum verzweifeln...

mich interessieren andere männer auch noch nicht wirklich, ich denke das ist einfach normal...

ich drück dich, denk dran hier im forum findest du viele menschen denen es ähnlich geht wie dir....

 
hi jazzy,

ich weiß, dass er mich nicht mehr liebt und das er mich deswegen verlassen musste. was hätte er sonst tun sollen?

und ich weiß, dass er seinen weg gehen muss...

ich verstehe ihn ja... und weil ich ihn verstehe und ihn kenne, weiß ich, das es ihm nicht leicht fiel und dass es ihm weh tat und wohl auch noch tut...

aber dann kommt einfach immer wieder diese fassungslosigkeit an die oberfläche... und er fehlt mir einfach soooo sehr!

aber damit muss ich eben zurecht kommen...

das leben ist einfach ungerecht!

 
so, ich muss mich jetzt mal wieder ausheulen:

mir hat eben jemand ein bißchen was von meinem ex erzählt... wie es ihm geht etc. ...

wenn ich was von ihm höre, dann wirds mir wieder schlecht, ich fang an zu zittern,.... ich weiß nicht mehr weiter!

ich möchte ja wissen, wie es bei ihm aussieht (gerade beziehungsmäßig), damit ich mich damit auseinandersetzen kann... aber es tut einfach weh...

andere haben mit ihm kontakt, können mit ihm reden, lachen,... seine nähe genießen... sogar die, mit der er kurz zusammen war... sie darf in seine seele sehen... UND ICH DARF DAS NICHT MEHR!!!!!! :heulen: :heulen: :heulen: :heulen: :heulen:

es tut so weh... ich halt das nicht aus!

ich hab hier ja erzählt, dass mit dieser anderen schon wieder schluss ist... und irgendwie hatte ich gehofft, ich würde ihm fehlen... ;(

aber ich muss endlich begreifen, dass das vielleicht sogar so ist, ... aber es ist nicht so wie bei mir... es ist vielleicht schwer für ihn,... aber nur, da wir eben so eng verbunden und so lange zusammen waren... für mich ist es auch deswegen schwer, aber vor allem, weil ich ihn immer noch von ganzem herzen liebe

UND ER LIEBT MICH NICHT MEHR!!!!

ich hab das immer noch nicht akzeptiert... und kann es nicht glauben.... ABER ES IST SO!

o gott, das tut so verdammt weh! :heulen:

ich denk immer wieder, ich hätt es mittlerweile akzeptiert... aber dann merk ich wieder, dass es nicht so ist...

ich muss endlich mal wieder ehrlich zu mir sein:

ROSE,

DU HOFFST IMMER NOCH

DU LIEBST IHN IMMER NOCH

DU DENKST IMMER NOCH, AUCH BEI IHM SEI DA NOCH IRGENDWO LIEBE UND ER WÜRDE SIE WIEDER FINDEN

DU WILLST IHN IMMER NOCH ZURÜCK

DU LÄSST IHN EINFACH NICHT GEHEN

ER LIEBT DICH ABER NICHT MEHR !!!!!!!!!!!!

ER LIEBT DICH NICHT MEHR! AKZEPTIER ES ENDLICH!

ER LIEBT DICH NICHT MEHR!

ich kann nicht mehr... ich will nicht mehr... ich bin zu schwach... ich kann ihn nicht loslassen... ich würd mich am liebsten heulend vor ihn werfen und anflehen, mich wieder zu lieben.... ich will nicht mehr ohne ihn sein... ich kann nicht mehr...

ich kann einfach nicht mehr

 
p.s.

ich glaub, jeden fortschritt, den ich bisher gemacht zu haben glaubte, jede angebliche erkenntnis und einsicht...

das geschah alles nur vor dem hintergrund, dass ich daran glaubte, dass er eine tages wieder kommt... in einigen monaten, in einem jahr, in zwei, drei jahren... dass er irgendwann spürt, dass ich die frau seines lebens bin...

ich hab an unere liebe geglaubt...

was hab ich mir da bloß eingeredet...

aber ich kann es einfach nicht steuern...

und ich spür einfach nur: ich liebe ihn! und ich hab mir immer gewünscht, mein leben lang an seiner seite sein zu dürfen...

ich hatte immer gedacht, ich könnte ohne ihn mein leben nicht meistern... in den letzten monaten hab ich gemerkt, dass ich es doch kann... ich hab so viel erreicht in dieser zeit...

aber trotzdem ist das leben ohne ihn leer... es ist leer und kalt...

seine stimme fehlt mir, sein geist, seine persönlichkeit, sein körper,... alles, alles fehlt mir...

ich bin am verzweifeln...

 
Liebe traurige Rose,

wie Du schreibst ist sehr berührend, voller Gefühl und wirklich sehr sehr sehr berührend. Wie kann man Dir helfen, mit den kalten Fingern auf der Tastatur und dem müden Blick auf dem Monitor? Ich kann Dir nur eines sagen, was mir eine Freundin sagte als ich mir die Augen aus dem Kopf weinte: Du hast nur dieses eine Leben. Das was passiert ist, kannst Du nicht mehr ändern. Jetzt gehts weiter, die Erde dreht sich noch, der Mond wird auch heute Nacht wieder hinter den Wolken verschweinden und morgen Früh kommt wieder die Sonne heraus! Du kannst sie sehen, Du hast Augen, bist (hoffentlich soweit) gesund (?). Freu Dich auf Dein Leben als ob Du wüsstest das Du nur noch ein paar Wochen zu leben hättest. Wie würdest Du riechen schmecken, sehen, hören, wenn Du wüsstest, das alles bald vorbei wäre? Ist es hoffentlich nicht, aber Du könntest versuchen intensiver zu leben und andere Gefühle als nur die der Trauer zu erleben.

Versuche es so zu sehen: Du hattest eine wunderschöne Zeit mit ihm, die jetzt vorbei ist. Du bist jetzt jemand anders und hast ein neues ebenso schönes, wenn auch anderes Leben vor Dir.

Sei nicht mehr traurig, es nutzt doch nichts! :trost:

Ganz ganz liebe Grüße und viel viel Kraft, Deine Anna

 
hi anna,

danke für deine lieben und tröstenden worte!

heute gehts mir etws besser... aber ich muss mich wohl damit abfinden, dass ich jetzt ne kleine tiefphase haben werde... hab mich die letzte zeit ziemlich gut ablenken können, da ich viel zu tun hatte... jetzt hab ich erst mal etwas luft... und muss mich wieder mehr mit mir auseinander setzen...

ich nehme mir deine worte zu herzen und werd es versuchen. ich hab schon in den letzten wochen angefangen, intensiver alle zu erleben... und ich spüre mich wieder... und erfahre alles viel bewusster...

ich hab mich in den letzten monaten ziemlich weiterentwickelt... das sehe und spüre ich... und das tut sehr gut!

aber der schmerz ist einfach da!

ich denke, ich muss noch lange mit ihm leben... aber ich akzeptiere ihn!

es ist alles sehr schwer. aber trotzdem liebe ich das leben! und dieses glück, dass ich mit ihm erlebt habe, das werd ich nie verlieren!

 
hallo ihr,

er hat mir ne mail geschrieben!

er will keine wunden aufreißen, aber gerne kontakt anregen, ich sei ihm sehr wichtig und er will mich als freundin nicht verlieren...

ich sitz hier, zitternd, heulend,... und weiß nicht, was ich tun soll!

es tut weh! FREUNDIN!

ich weiß nicht mehr weiter... ich möcht das alles nicht mehr fühlen! :heulen: :heulen: :heulen: :heulen:

 
hey rose

ich hab' nun nur deinen eintrag gelesen..........und ich muss sagen: ich bewundere dich!

super, wie du mit all dem umgehst....das zeugt von grosser stärke und von ganz grossem verstand!

riesen-kompliment!

:super:

gruss spacy