Meine Geschichte

A

ah1982

Guest
Hi

meine geschichte ist etwas anders als die anderen, weil sie noch ne vorgeschichte hat , die ähnlich übel gelaufen ist wie die aktuelle.

2001 habe ich mich unsterblich in ein Mädchen verliebt , mit dem ich dann auch 2 Monate zusammen war. Für mich war es liebe auf den ersten Blick , aber für sie anscheinend nicht. sie hat nach 2 Monaten gemerkt das ich " zu lieb bin" und sie sich deswegen nich richtig in mich verlieben kann. Wir haben uns daraufhin getrennt , sie hatte 2 Wochen später einen anderen Kennengelernt , mit dem sie jetzt 1,5 Jahre zusammen war. damals ist für mich eine Welt zusammen gebrochen , und weil ich gespührt habe , und auch durch ihren neuen Freund mir noch unter die Nase gehalten wurde , das diese 2 Monate mit mir , ihr nichts bedeutet haben, habe ich 1 ganzes Jahr niemanden mehr an mich rangelassen , ich habe ihr ein ganzes Jahr hinterhergeheult , weil sie einfach meine Traumfrau war.

Ein Jahr später , habe ich eine andere kennengelernt, ich hielt das neue verhältniss noch ne ganze zeit lang offen aus angst mir könnte das nochmal passieren , aber ich dachte mir :gib ihr eine chance.Und wir sind zusammen gekommen. Ich habe lange gebraucht um meinen gefühlen freien lauf zu lassen , aber nach 2 Monaten habe ich sie dann nicht mehr halten können , und habe mich wirklich wieder verliebt. Wir waren 6 Monate zusammen , aber es hat nicht richtig funktioniert , alle 3 Wochen meinte sie plötzlih schluß machen zu müssen , und hat es dann aber doch nicht getan sondern nur auf ihre launen geschoben. nach 6 Monaten war es dann endlich soweit. Sie wollte wieder schluß , machen und obwohl ich wußte ich hätte sie wieder zurückkriegen können habe ich es nicht versucht , weil ich sie zwar zu dem Zeitpunkt wirklich geliebt habe, aber sie die 6 Monate ihre Gefühle wohl nicht so genau einordnen konnte. Auch sie ist der Meinung gewesen das ich viel " zu lieb " für sie sei , das sie meine Liebe nicht verdient hätte , und das sie noch zu unreif wäre , und nicht vor hat sich mit 19 so fest zu binden. Wir haben uns dann getrennt , und ich war wieder unglaublich entäuscht. Wir hatten ein Monat kein Kontackt mehr , als mich eines Tages ihre mitbewohnerin heulend , anrief , das die Mutter meiner Ex Freundin schwer krank geworden ist , und das meine EX niemanden mehr an sich ranläßt , das es nur einen Menschen geben würde mit dem sie darüber reden würde und das sei ich.

Ich kam mir etwas komisch vor , weil mir klar war das ich nicht einfach nur als guter Freund da auftretten kann , weil ich sie ja liebe , und das es ziemlich schwer ist für jemanden da zu sein und ihn zu trösten , wenn man doch versucht über sie und die Trennung hinwegzukommen. Aber für mich war klar , das ich für sie da sein muss und das das wichtiger ist , als mein Gefühlschaos. Und so kam es auch , ich war für sie da , wir hatten wieder konntakt , und ich habe sie getröstet ich habe sie wieder aufgebaut , ihr meine ganze liebe und Kraft gegeben , die ich eigentlich selber für mich gebraucht habe. Ich habe insgeheim gehofft , das sie ein für alle mal kappiert wie wertvoll es ist , ein Freund zu haben der für einen da ist , und auf den man sich 100% verlassen kann. Natürlich sind wir uns auch wieder näher gekommen. Wir haben wieder miteinadner geschlafen , und alles lief wieder gut.Als ihre Mutter die Krankheit überstanden hatte , hat sie ihre Ausbildung geschmissen. Und ich war wieder für sie da, wir sassen zusammen und haben uns überlegt wie wir ihre Zukunft gestallten können , sie hat mir ein paar ideen genannt und ich habe ihr gesagt was ich machen würde. Und ob ich es gut oder nicht gut fände was sie vor hatte.

Wir waren zwar offiziel nicht zusammen aber ich hatte das Gefühl , das wir auf dem besten wege waren wieder zusammen zu finden.Und das sie begriffen hatte was es bedeutet einen Menschen wirklich zu lieben , und für etwas zu lieben.

Das ganze lief ungefähr ein Monat , und dann hatte , sie mir erzählt das sie sich mit einem anderen Typen trifft, was mich natürlich schwer gewundert hat, weil sie mir auch sagte das sie sich nicht vorstellen kann einen anderen Freund zu haben , weil ich noch so presänt bin.

Mir wurde das zu heiß , weil ich merkte das sie von unserem "wieder Zusammenfinden" , nicht so 100%tig überzeugt war wie ich und habe sie vor ein Ultimatum gestellt ganz oder garnicht. sie hat sich für nicht endschieden , da ist für mich wieder eine Welt zusammengebrochen. Ich hatte dann 4 Wochen kein kontackt zu ihr und wir hatten ausgemacht das wenn einer von uns was neues hat das er dem anderen bescheid sagt. Weil es so besser ist als , über 5 Ecken aber ehrlich gesagt habe ich nicht damit gerechnet das da so schnell was kommen wird.

4 wochen Später rief ein Freund von mir an , der mir erzählt hat , das sie ein neuen Freund hat. Mir ist erstmal schlecht geworden. Und ich konnte es nicht glauben , ich habe sie angerufen um ihr die möglichkeit zu geben , stellung dazu zu nehmen , da war sie mega zickig am telefon , und ich wusste garnicht was los war.

Am nächsten Tag bekomme ich ne Email von ihr , die mir den Rest gegeben hat.

Sie schreibt das es ihr leid tut das sie am telefon so zickig war, das sie nur garkeineLust hatte it mir zu telefonieren, das sie einen neuen Freund hat sei Richtig. Sie schrieb das sie unsterblich in den verliebt sei so sehr wie noch nie in ihrem Leben , und so glücklich wie schon lang nicht mehr. Das sie mit mir leider nur eine Schlechte Zeit verbindet wegen der Krankheit ihrer Mutter und der mißglückten Ausbildung. Das sie kein Kontakt zu mir haben will weil sie , sich nichtvorstellen kann , das wir in nächster Zeit normal befreundet sein können. Also im klartext , das sie mich nie richtig geliebt hat.

Als ich das Gelesen habe , bin ich erstmal kreidebleich aufs Klo gegangen und habe mich übergeben. 2Wochen lag ich nur im Bett und wollte nur noch sterben. Ich habe nichts mehr gegessen, und war ein paarmal kurz davor mich umzubringen.

Ich geh jetzt zu einem therapeuten.

Ich bin fertig.

 
Hallo AH,

wenn Dir das hilft, dann solltest Du wirklich zu einem Therapeuten gehen. Ich persönlich finde allerdings, daß man so einen großen, schmerzhaften Liebeskummer auch mal durchstehen muß. Man reift dadurch ungemein und es ist absolut nichts Verwerfliches dabei, daß man manchmal nicht mehr weiter weiß, nicht gut drauf ist und ein einziges Häufchen Elend.

So, wie Du beim Ausleben der schönen Gefühle keinen Therapeuten brauchst, brauchst Du vielleicht auch keinen, wenn es Dir wie jetzt - aus verständlichen Gründen - schlecht geht. Erst, wenn Du monatelang nichts mehr auf die Reihe kriegst und aus dem Loch gar nicht mehr rauskommst, ist es nicht mehr normal. Aber das, was Du gerade durchmachst, haben schon viele Tausende vor Dir durchlitten. Und ein paar davon findest Du in diesem Board.

Dennoch ein paar Denkanstöße von mir:

Loslassen ist die wichtigste Lektion, die man durch den Liebeskummer lernt. Egal, wieviel Du in einen anderen Menschen "investiert" hast, ob Zeit, Geld, Liebe, was auch immer; Du hast es freiwillig getan und kannst es später nicht mehr einfordern. Davon abgesehen hast Du mit ihr ja auch eine schöne Zeit gehabt und sie wird Dir sicher ewig dankbar sein für die Unterstützung, die Du ihr gegeben hast. Aber dieser Dank sollte von ihr kommen. Nicht, weil Du ihn einforderst...

Wenn Du sie wirklich liebst, willst Du, daß sie glücklich ist. Auch, wenn das beinhaltet, daß Ihr nicht mehr zusammen seid. Es tut weh. Aber auch für Dich wird eines Tages wieder die Sonne heller strahlen. Wer weiß, ob Du nicht ein Mädchen kennenlernst, mit dem Du viel glücklicher sein wirst.

Du wirst die erste Beziehung trotzdem nicht missen wollen und auch den Liebeskummer nicht. Denn diese Erfahrungen werden Dich zu dem Menschen machen, den diese neue Frau lieben wird.

Tina