Meine Geschichte

tigger;-(

Neuer Benutzer
14. Jan. 2003
20
0
0
Ich denke ich bin sicher nicht der Erste der hier eine Geschichte in der Art zu erzählen hat - aber ich hoffe einfach mal ganz egoistisch es hilft mir ein bisschen was darüber zu schreiben...

...vor 1 1/2 Jahren habe ich mich mit meinem Noch-WG Mitbewohner Abends in einem Club verabredet und wie so oft hat er mal wieder ein Mädel (C.) mitgebracht das ich noch nicht kannte.

Das erste was ich dachte war" wirklich hübsch - aber was für eine Zicke". Konnte mir ja aber auch völlig egal sein.

Kurze Zeit später war meiin Kumpel dann mit ihr zusammen. Er war völlig in sie verschossen. Nach etwa 2 Monaten hats aber bei den beiden gekracht. Natürlich haben wir bei uns in der WG damals oft darüber gesprochen. Reden hilft eben. Ganz offen gesprochen - er hat sich bei mir ausgekotzt.

Weitere 2 Monate später habe ich C. dann zufällig beim Sport wieder gesehen. Zunächst habe wir ausser "Hallo" nichts miteinander geredet, aber mit der Zeit habe ich sie immer öfter - fast täglich - dort getroffen. Und irgendwie sind wir zwei uns da immer näher gekommen. Freundschaftlich. Allein aufgrund der Vorgeschichte konnte mir niemals vorstellen mit ihr eine Beziehung anzufangen. Ich denke ihr ging es da genauso. Trotzdem fanden wir uns ganz nett und haben und immer öfter unterhalten. Über alles mögliche und schliesslich auch über ihre Beziehung zu meinem Mitbewohner. Naja - es kann sich dann wohl jeder denken, dass sich diese Sache aus ihrer Sicht etwas anders darstellte.

Aber zu dem Zeitpunkt war immernoch alles rein freundschaftlich.

Dann kam die Fete.

Ich wusste das C. auch kommen würde und ihre beste Freundin K. mitbringen würde. Naja es kam wie es kommen musste - nach eingen Caipi's habe ich mich irgendwann mit ihrer Freundin K. knutschend in der Ecke wiedergefunden. Und dann kam die Hammerbemerkung von K. "Warum bist du eigentlich hier bei mir - du würdest doch viel lieber bei C. sein!"

Ich konnte nicht glauben was ich da hörte während ich K. im Arm hatte und habe es natürlich vehement bestritten.

Wie gesagt zu C. hatte ich ein rein freundschaftliches Verhältnis.

Noch ein paar Monate später war ich mit C. und ein paar Freunden auf mal wieder weg - wir hatten alle Spass pur.

Seit der Bemerkung von K. auf der Fete hatte ich immer wieder daran denken müssen ob da vielleicht doch was dran ist. Und irgendwie kam es dann dazu - C. und ich haben uns zum ersten mal geküsst - nach 1 Jahr. Ich war wie elektrisiert - ein Gefühl das ich nicht beschreiben kann.

Am nächsten Morgen dachte ich das war ein Traum und hat garnicht stattgefunden - dann hat C. aber 2 Tage später angerufen und wir haben uns wieder getroffen und wieder geküsst.

Am Anfang habe ich mich - teilweise auch bewusst - zurückgehalten. Nicht zu oft gemeldet. Sie war eín paar mal mit Freundinnen im Urlaub (bevor jemand fragt - ja es waren FreundINNEN - ich weiss es). Jeder hatte weiterhin die Möglichkeit sein Leben zu leben. Aber mit der Zeit wird eine Beziehung natürlich intensiver - wir haben uns dann eigentlich jeden Tag gesehen oder wenigstens telefoniert. Ein Problem war aber immer im Hintergrund: mein Mitbewohner.

C. hat sich - verständlicherweise - geweigert mich in meiner WG zu treffen, so spielte sich alles immer bei ihr ab. Zunächst kein echtes Problem dachte ich. Wir haben ja darüber gesprochen.

Es hat alles gepasst: gemeinsamer Sport, die gleiche Musik, die gleichen Interessen...perfekt.

Wir haben viel Zeit miteinander verbracht und wir haben die Zeit genossen. Dann kam Sylvester - wie man sich es vorstellt - Hütte in den Bergen - Schnee - die Skipiste vor der Tür...

Wir hatten wirklich schöne Tage - nur zum Jahreswechsel war es dann plötzlich seltsam. Wir haben uns zwar geküsst und ein gutes neues Jahr gewünscht aber irgendwie war da was was nicht gepasst hat - ich weiss bis heute nicht was. Auf Nachfrage sagte sie mir alles sei in Ordnung. Für sie sei Sylvester eben nicht so ein besonderer Tag.

Eine Woche später haben wir dann wieder einen wunderschönen Tag in den Bergen beim Snowboarden verbracht.

Zwei Tage später kam dann der Anruf - wie aus heiterem Himmel - "ich kann nicht mehr".

Das war wie ein Schlag ins Genick.

Ich wusste nicht wie ich reagieren sollte.

Erstmal kein Kontakt mehr.

Aber am darauffolgenden - letztes - Wochenende gab es da noch die Einladung zum Musical die ich von Ihr als Weihnachtsgeschenk bekommen hatte. Naja - ich habe es mir lange überlegt und bin dann hingegangen - mit ihr. Hauptsächlich weil wir beide gesagt haben wir wollten nochmal miteinander Reden. Nur am Telefon - konnte ja wohl nicht sein.

Ich habe vom Musical nicht viel mitbekommen - konnte es kaum erwarten bis ich mit ihr reden konnte. Es folgte ein 2 1/2 stündiges Gespräch. Ich habe ihr genau erzählt wie ich mich fühle, dass sie mir fehlt und eigentlich alles was ich hier bisher geschrieben habe - das ich mir am Anfang eigentlich nicht vorstellen konnte überhaupt mit ihr zusammen zu kommen. Daraufhin sagte sie ihr wäre es genauso gegangen - aber ihre Freundin K. hätte ihr schon lange gesagt, das sie sich ganz sicher wäre das wir beide (C. und ich) mal zusammen sein würden...deja vu...wie damals auf den Fete zu mir...

Sie wisse ja auch das wir eigentlich ein perfektes Paar wären wenn man daran denkt das wir so viele Gemeinsamkeiten haben.

Seit Sylvester habe sie aber darüber nachdenken müssen warum sie zum Jahreswechsel so komisch zu mir gewesen sei und sei zu dem Schluss gekommen es würde was fehlen. Es sei zu leicht gewesen...ich habe zu viel für sie getan...das kribbeln fehlt...

Warum stehen Frauen eigentlich immer auf die Idioten die sich nicht kümmern? Wenn man was tut und versucht für sie da zu sein kriegst du eine ins Genick - wenn du nichts tust ists auch nicht recht.

Der Hammer war dann der Spruch : Ich kann mich selbst nicht mehr leiden. Ich bin in letzter Zeit richtig zur Zicke mutiert und das kann ich dir nicht mehr antun. Ich bin nur noch eklig zu dir. Du hast einfach was besseres verdient...

Mir gehts jetzt wirklich schlecht - ich weiss nicht was ich tun soll - ich hänge an ihr - eben weil alles gepasst hat - zumindest aus meiner Sicht.

Ich muss zugeben ich habe eben wirklich im Gegensatz zu ihr schon ein bisschen weiter gedacht - auch wenns bis jetzt nur 4 gemeinsame Monate waren.

Ich habe noch ein paar Sachen bei Ihr und weiss nichtmal ob es gut wäre das Zeug gleich zu holen oder zu warten um einen "Vorwand" zu haben in ein paar Tagen mal vorbei zu schauen.

"Wenn wir uns nicht mehr sehen - vielleicht vermisse ich dich ja dann" hat sie zum Abschied noch gesagt. "Und mach jetzt keinen Blödsinn"

Ich muss ständig an sie denken. Alles erinnert mich an uns beide. Ein Lied , ein Wort, ein Platz...

Glaubt ihr das das nochmal was werden kann? Einfach warten, Zeit geben - oder doch ab und zu mal melden?

:( :( :(

 
Hey Tigger,

das ist ja schon eine heftige Geschichte.

Mein Rat- erst einmal cool bleiben, egal wie schwer es Dir fällt-Du kannst sie jetzt kaum irgendwie aus der Reserve locken- was sie sagt mag nicht überzeugend sein, enthält aber eine wichtige Kernaussage: Ich bin verwirrt und mag mich selbt nicht kleiden-das heißt bitte haß mich, damit ich kein schlechtes gewissen haben muß, weil ich mich wie ein Idiot benehme. Ich habe Angst vor zuviel Nähe

Gib ihr ein wenig Zeit oder hattet ihr bereits eine Woche kein Kontakt? Dann ist es vielleicht sinnvoll, sich die Sachen geben zu lassen-ohne große Szenen zu machen auch keine liebevollen.

Wie alt ist sie eigentlich?

justine

 
Hallo Justine,

danke für die Antwort.

Sie ist 27. Eigentlich ein Alter bei dem man denkt das der andere seine Erfahrungen gemacht hat und inzwischen weiss was er möchte. Besonders nachdem sie auch schon mehrere Jahre im Ausland verbracht hat.

Aber ich denke diese Probleme hören wohl nie auf.

Erstmal nicht melden...

Ich denke im Grunde weiss ich selbst das das was du sagst genau das richtige ist. Auch wenn ich gerade mit dem Gedanken gespielt hatte hinzufahren - so ist es eben wenn man aus der Arbeit geht und weiss man kommt heim, ist allein und wär doch viel lieber zu zweit

Aber wie gesagt - du hast recht. Seit wir uns Samstag gesehen und geredet haben ist noch zu wenig Zeit vergangen.

Jetzt schon hinfahren würde an der Situation garantiert nichts ändern. Wahrscheinlich wärs hinterher nur noch schlimmer.

tigger

 
Hallo tigger,

allein die vielen threads hier drinnen zeigen, dass sich meistens nichts ändert wenn man sehr aktiv versucht die Situation zu ändern.

Das mit dem Alter stimmt, man erwartet irgendwie ein etwas beständigeres Verhalten aber ich gestehe, dass mein Ex 34 wird und heute noch sagt, dass er auf der Such nach seiner Mitte sei und bald wisse was er wolle. Das sagt er erst seit 3 Jahren übrigens ;-)

Ich vermute irgendwie, dass es für sie einen Auslöser gab, irgendetwas was sie so plötzlich handeln ließ-aber das Gespräch, das ihr hattet war sicher nicht das letzte und deshalb drücke ich Dir die Daumen, dass Du ein wenig warten kannst, bevor Du Dich meldest oder sie.

Wünsche Dir einen schönen Tag,

justine

 
Hy

melde dich auf keinen fall bei ihr. sie soll dich vermissen, aber das kann sie nicht, wenn sie genau weiss, dass du eh auf sie wartest.

am besten schreibst du ihr ganz kühl ein sms, so am samstag, dass du noch ein paar sachen bei ihr hast und die wiederhaben möchtest. wann sie zeit habe. lass dich dann bei ihr nicht auf gefühle ein. nimm seine sachen und gehe wieder, mit dem komentar es sei wirklich besser, etwas abstand zu haben.

glaub mir, wenn sie zurückkommt dann so. eine frau muss das gefühl haben, sie habe den anderen verloren, erst dann schnallt sie, was sie hatte. und dann wird sie himmel und hölle in bewegung setzen dich wieder zu bekommen. aber denk daran, das wird sie nicht tun, solange sie weiss, dass du auf sie wartest.

sollte sie nicht zurückkommen, dann weisst du, dass sie nichts für dich ist. denn was zusammengehört, trennt sich nicht.

alles gute und viel glück

mondkind

 
Warten ist so schwer.....vor allem wenn man nicht weiss wie es endet (oder besser hoffentlich nicht endet)

Aber im Kopf weiss ich das es schon richtig ist - entweder sie merkt das ihr etwas fehlt - und um das zu merken braucht es eben Zeit - oder es ist sowieso sinnlos...

Wenn nur das Bauchgefühl nicht wäre...

Bin nur froh das ich hier ein paar gute Freunde habe mit denen ich weggehen kann und die nicht gleich genervt sind und verstehen das ich zur Zeit nicht wirklich so viel Spass haben kann wie sonst.

Ablenkung hilft trotzdem in jeder Form - auch wenn man immer wieder erinnert wird.

Ich Danke Dir sehr für deinen Rat

Ich hoffe ich kann ihn befolgen

 
Das hab ich eben auf einer anderen Site gefunden - ich finde das triffts ganz gut - nicht nur in meinem Fall...

Liebeskummer

Manchmal denke ich, ich habe es geschafft,

Doch dann kommen die Erinnerungen wieder.

Ein Lied! Ein Wort! Ein Gedanke!

Und schon rolle ich den Berg wieder hinab.

Vergessen werde ich Dich nie!

Ich kann es einfach nicht!

Denn in meinem Herzen

trage ich immer noch unsere schönen Stunden,

die schönsten Stunden meines Lebens.

Ich liebe Dich! Für immer!!!

 
Gerade musste ich wieder an sie denken. Wie bei so vielen hier immer das selbe.

Wenn man glaubt es wird besser erinnert man sich plötzlich wieder an alles und fällt ins Loch zurück - und als Auslöser dafür reicht schon eine Kleinigkeit.

Bei mir warens eben "alte" (noch keine 3 Wochen her) Emails. Ich musste aus einem ganz anderen Grund in meinen Sent-Ordner und da konnte ich einfach nicht anders als eine Mail zu öffnen.

Das ist wie ein Stich ins Herz. ;(

 
Gestern habe ich zufällig eine alte Freundin (J.) von meinem WG-Mitbewohner getroffen. Wir haben über meine Situation und die ganze Vorgeschichte wie es dazu kam (siehe 1. Posting) geredet.

Sie hat mir gesagt, das mein Mitbewohner nach seiner Trennung von C. auch mit ihr (J.) geredet hätte - und was glaubt ihr was bei Ihm der Trennungsgrund von C. war - der selbe wie bei mir - "keine Schmetterlinge im Bauch".

Ich weiss nicht was ich davon halten soll.

Ist das Bindungsangst von Ihr ?( oder nur eine Ausrede

Ich habe bisher jedenfalls nicht wie er den Fehler gemacht C. nach dem "finalen Gespräch" mit irgendwelchen wirren SMS vollzuballern.

Vielleicht renkt es sich ja nach ein, zwei Wochen Abstand doch nochmal ein...

 
Hallo Tigger,

das sieht alles ein bißchen danach aus, als hättest Du dein Herz an eine "Süchtige" verschenkt.

Keine Panik, ich erkläre das.

Es gibt Frauen (auch Männer übrigens), die diesen Kitzel brauchen; die Schmetterlinge, wie Du es nennst. Wenn die dann langsam träge werden und nicht mehr so wild rumflattern und die Sache tiefer und ernster und vor allem "gewöhnlicher" wird (also sowas wie Alltag einkehrt), ist der Reiz weg und frau/ man sucht sich wieder einen neuen "Verursacher".

Würde auch zu ihrer Aussage passen, daß Du für sie vielleicht wieder interessanter wirst, wenn Ihr Euch eine Weile nicht seht.

Hier ist irgendwo ein Thread, wo es darum geht, ob man sich dem Partner ab und zu mal entziehen sollte, um noch interessant zu bleiben.

Ich denke, das ist der falsche Weg. Was soll sich denn genau ändern, wenn Du wartest und wartest, bis Madame sich eines Tages vielleicht doch gegen Dich entscheidet? Sorry aber ich glaube, Du solltest Dich allmählich mal mit dem Gedanken befassen, daß sie nicht zu Dir zurückkommt.

Das ist meine persönliche Meinung.

Auch, wenn Du sie sehr liebst, war sie vielleicht doch nicht der Deckel zu deinem Topf. Sie war halt nur ziemlich nah dran...

Tina

 
Ich versteh es nicht.

Warum muss ich ständig an Sie denken wo ich doch genau weiss das es nichts bringt ausser das es mir weh tut.

Hab mich immer noch nicht wieder bei Ihr gemeldet (wenns auch schwer fällt) - und auch noch nichts von Ihr gehört :(

tigger

 
@ Tina: Interessant, was du da von "süchtigen" Frauen geschrieben hast. Ich erkenne darin meine EX wieder! Sie ist glaub ich genau so ein Typ. Sie hat mir auch gesagt, dass sie mich zwar Liebe, aber einfach nicht genug für eine Beziehung. Wir hatte eine super Beziehung und sie hatte eigentlich nichts auszusetzen. Mich stresst es, dass sie sich selber überhaupt nicht mit ihrer Persönlichkeit auseinandersetzen will. Ich kann sie natürlich nicht zwingen. Ich sehe auch, dass ich mich wegen ihrer "Sucht" nicht mehr mit ihr einlassen will. Wenn man auf jemanden überhaupt nicht zählen kann, dann soll man es lieber lassen! Ich möchte nie wieder von ihr enttäuscht werden! Ich lasse es nicht mehr zu, dass sie mir noch einmal meine Energie raubt und ich um sie trauere!

Manchmal muss man einfach stark sein und die Vernunft muss siegen, auch über die Liebe, das ist traurig, aber man erspart sich weiter Enttäuschungen und weiteren Schmerz. Und der richtige "Deckel" auf den "Topf" der ist irgendwo, für jeden!

 
Hallo Leute,

Habe gerade mit Ihr telefoniert - Sie hat angerufen - nach über einer Woche.

War irgendiwie komisch. Wir haben zwar nur kurz telefoniert aber dabei viel gelacht.

Ich habe von einer Freundin von ihr gehört sie wäre die ganze Zeit allein Zuhause gewesen und hätte auch geweint und drüber nachgedacht ob die Trennung richtig war.

Naja - einen wirklich traurigen Eindruck hat sie mir am Telefon

nicht gemacht - aber ich habe ja auch versucht möglichst neutral und "cool" zu wirken.

Lange Rede kurzer Sinn - am Mittwoch treffen wir uns wohl auf nen Kaffee.

Nur weiss ich nicht wie ich mich verhalten soll. Ich denke sie hat wirklich Angst sich zu binden, dass eine Beziehung richtig fest werden könnte.

Soll ich mich jetzt am Mittowch distanziert verhalten oder eher vielleicht mal versuchen sie in den Arm zu nehmen?

Ich weiss nicht - wenn man Frauen nur wirklich verstehen könnte... ?(