Zum Inhalt springen

meine geschichte...

7 Antworten1'416 AufrufeGestartet von hubi ·

hubiThemenstart
hallo zusammen

habe schon einige beiträge gelesen, nun habe ich mich heute registriert.

in meinem fall geht es um eine (vorläufig) gescheiterte fernbeziehung.

wir haben uns lezten oktober im auslandsemester kennengelert. anfänglich war es nur ein heisser flirt, doch nach zwei wochen wurden schliesslich doch ein paar. die nachfolgenden vier monate waren die schönsten in meinem leben. wir waren tag und nacht zusammen, haben eine sehr intensive beziehung geführt. ende januar hiess es dann wieder zurück in unsere heimatländer. wir haben damals beschlossen unsere beziehung trotz der distanz fortzusetzen (sie wohnt im ausland, rund 700km von mir entfernt). wir haben auch schon vom heiraten geredet, wir wollten den rest unseres lebens zusammenverbringen...dieser entschluss ist mir auch leichtgefallen, da wir schon fast so was wie seelenverwandte sind :-)

anfänglich war dies kein problem, wir haben täglich mehrmals telefoniert (dank skype). doch dann tauchten die ersten probleme auf. bei einer fernbeziehung hat man zwar einen partner, sieht/spürt diesen jedoch über längere zeit nicht. seit februar haben wir uns erst 3 mal gsehen. es ist unglaublich wie fest man sich vermissen kann. ich kam zwar mit der fernbeziehung relativ gut klar (war sehr mit dem studium beschäftigt), ihr setzte die distanz jedoch erheblich zu. sie war die ganze zeit traurig und konnte ihr leben in ihrem land nicht mehr geniessen.

mitte juni hat sie dann (nach langen diskussionen) unter tränen unsere beziehung beendent. ich habe mir dann eingeredet, dass dies wohl das beste für uns beide ist.

seither fühle ich mich hin- und hergerissen. wir haben beschlossen freunde zu bleiben, doch mit so einer rolle kann ich mich nicht wirklich "anfreunden". ich vermisse sie sehr, schliesslich habe ich fest an einer gemeinsamen zukunft geglaubt.

wir telefonieren immer noch sehr viel, mir geht es besser sobald ich ihre stimme höre. doch nach dem gespräch vermisse ich sie dann immer noch viel mehr.

kürzlich hat sie mir erzählt, dass sie ein date hatte. diese nachricht traf mich voll in die magengrube. klar, wir sind ja nicht mehr zusammen, ich kann es ihr ja nicht werwehren. doch der gedanke...seither habe ich sie x-mal angerufen (auch zu unzeiten) und habe sie über jegliche sachen ausgefragt. ich wollte wissen mit wem sie sich getroffen hat, was sie unternommen hat etc.

nun weiss ich nicht mehr was ich tun soll. ich denke immer nur noch an sie, wollte sie schon xmal überzeugen es nochmals zu versuchen. doch sie hat ihre entscheidung schon getroffen. es tut sehr weh, denn in der beziehung hat alles (aber wirklich alles) gestimmt. doch diese verfluchte distanz...

den kontakt ganz abbrechen will ich irgendwie nicht, denn ich hoffe immer noch auf ein "comeback" unserer beziehung. hatte vor ihr schon einige beziehungen, doch so intensive gefühle habe ich vorher noch nie gehabt.

diese woche ist sie mit ihrer schwester in den urlaub gefahren. eigentlich wären das unsere ferien gewesen. seither denke ich noch viel mehr an sie. vor allem weil ich sie vermisse, aber auch gedanken an irgendwelche urlaubsflirts zereissen mich fast...versteht mich nicht falsch, sie ist überhaupt nicht der typ für so etwas. aber die fantasie...

hubi

Oh ja das kenne ich, wenn die Phantsie mit einem durchgeht. Das ist fast so, wie die Geschichte mit dem Hammer:

Ein Mann will ein Bild aufhängen. Den Nagel hat er, aber nicht den Hammer. Der Nachbar hat einen. Also beschließt der Mann, hinüber zugehen und ihn auszuborgen.

Doch da kommt ihm ein Zweifel: Was, wenn der Nachbar mir den Hammer nicht leihen will? Gestern schon grüßte er mich nur flüchtig.

Vielleicht war er in Eile. Aber vielleicht war seine Eile nur vorgeschützt und er hat etwas gegen mich. Und was? Ich habe ihm nichts angetan; der bildet sich da etwas ein.

Wenn jemand von mir ein Werkzeug borgen wollte, ich gäbe es ihm sofort. Und warum er nicht?

Wie kann man einem Mitmenschen so einfach ein Gefallen abschlagen? Leute wie dieser Kerl vergiften einem das Leben.

Und dann bildet er sich noch ein, ich sei auf ihn angewiesen. Bloß weil er einen Hammer hat. Jetzt reicht' s mir wirklich. -

Und so stürmt er hinüber, läutet, der Nachbar öffnet, doch noch bevor er "Guten Tag" sagen kann, schreit ihn unser Mann schon an: "Behalten Sie doch Ihren Hammer, Sie Rüpel!"

- aus "Anleitung zum Unglücklichsein" von Paul Watzlawick -

nun weiss ich nicht mehr was ich tun soll. ich denke immer nur noch an sie, wollte sie schon xmal überzeugen es nochmals zu versuchen. doch sie hat ihre entscheidung schon getroffen. es tut sehr weh, denn in der beziehung hat alles (aber wirklich alles) gestimmt. doch diese verfluchte distanz...
ich verstehe dein Problem ich führe seit knapp 8 monaten eine fernbeziehung und bei uns isses auch net so weit auseinander wie bei dir nur die entfernung haut einen manchmal echt um , ich wollte bei meiner freundin auhc erst schluss machen wegen der distanz hab es nicht gemacht ich tu ihr und´mir damit nur weh

und du sagtest im februar habt íhr euch 3mal gesehn (nur ein bso)

das is eigentlich für so ne entfernung sehr viel

...nicht drei mal im februar, sondern in der zeit von februar bis juni nur 3 mal :-( einmal war ich ne woche bei ihr und sie war zweimal ein paar tage bei mir. also nicht wirklich viel..

das is net viel aber willst du wissen in den 8 monaten wo ich mit meiner freundin zusammen bin habe ich sie nur 5 mal gesehn auch nicht gerade toll aber es gibt menschen die können mit einer fernbeziehung nicht das muss man respektieren aber ich würde dir raten mal mit ihr darüber zu reden

ich weiss einfach nicht wie ich reagieren soll. zu einem will ich den kontakt nicht ganz abbrechen, da die beziehung eigentlich "nur" wegen der distanz gescheitert ist. oder den kontakt ganz aufgeben und ein neues leben beginnen? wir haben zwar beschlossen "freunde" zu bleiben, aber ich weiss nicht...

im moment bin ich in der phase, in der ich sie am liebsten jede minute anrufen möchte. hab mich irgendwie schon damit abgefunden dass es zu ende ist, aber der gedanke dass sie vielleicht bald einen neuen hat, macht mich komplett fertig. ich stelle mir dann vor, wie sie sich ihm ganz hingibt und so...wie wird man solche gedanken los? so kann es nicht mehr weitergehen...

wenigstens freundschaft solltest du halten! ich hab mir dadurch auch viel versaut... ich war auhc ne zeitlang von meiner freundin wegen der beziehung getrennt es wurde wieder weil ich nie aufgeben habe und ich habe schon über 9 monate gewartet! also gib nicht auf

Hi du,

es wäre natürlich schön wenn du die Freundschaft halten würdest, aber ich weiß nicht ob du dich damit nicht selbst belastest....

Vielleicht ist es besser für dich wenn du den Kontakt abbrichts und ein neues Leben beginnst. Dann machst du dich nicht mehr so lange verrückt.

ich wünsche dir alles Liebe,

Seite 1 von 1 · 8 Beiträge in diesem Thema