Zum Inhalt springen

Meine Grosse Liebe zurückgewinnen! Wie verhalten?

10 Antworten1'939 AufrufeGestartet von VerletzterTyp1993 ·

VerletzterTyp1993Themenstart
bearbeitet #1
Guten Tag! Ich bin 17 Jahre alt und bin mit meiner 17jährigen Freundin inzwischen knapp 2 jahre zusammen!

nun zur geschichte:

Wir haben sommerferien in der schweiz! es lief alles bis jetzt reibungslos, wir gaben uns liebe und alles drum und dran. wir waren sogar auf einer kreuzfahrt zusammen und dort war auch alles normal! doch nach der kreuzfahrt trennten uns unsere wege! ich ging zurück in die schweiz und sie mit ihrer famielie nach kalabrien zu ihren verwandten! jetzt ist sie etwas mehr als eine woche weg und wir hatten nur sms kontakt! jetzt kommt sie plötzlich und sagt mir, dass alles komisch sei und sie im moment nicht weiss ob sie noch nach so langer zeit die gleichen gefühle für mich hat! das kann doch nicht sein dass gefühle einfach so von einer auf die andere woche ändern, v.a nach 2 jahren nicht! was ist los mit ihr? ich könnte mir vorstellen, dass sie durch den nur SMS-kontakt vielleicht verwirrt ist, weil ja diese sms keine gefühle vermitteln?

diese nchticht hat mich sehr tief getroffen! unteranderem hat sie gesagt sie wisse es dann erst wenn sie mich wiedersieht, ob sie mich liebt! am sonntag kommt sie zurück! ich bin hier fast am sterben!!!

der sms kontakt bleibt aber, sie meldet sich immer wieder! und schreibt auch immer ich liebe dich hintendran!

was denkt ihr?

ich brauche unbedingt eure hilfe!!

greez

Abwarten bis se gsesch... und erst dann fragste und guggste wie sie reagiert..frauen haben viele solche phasen! ;)

hey - ich denke auch, dass dir wohl nicht viel anderes übrig bleibt, als abzuwarten... und mit ihr zu reden, wenn sie zurück ist.

aber eine woche... ist das jetzt echt das erste mal in 2 jahren, dass ihr eine woche auseinander seid und nur per sms kontakt habt?!?

getrennt waren wir schon länger, letztes jahr waren wir sogar 4 wochen getrennt, war das maximum, aber dort konnten wir miteinander telefonieren! dieses jahr ging oder geht das nicht! es kostet zu viel!

letzes jahr war es für beide sehr schwer, wir vermissten uns sehr stark, dort war alles halt noch recht neu für uns und schmetterlinge, ihr kennt das ja auch.

ich kann mir vorstellen, dass weil sie jetzt spass hat dort und wir schon ein bisschen gewohnt sind, getrennt zu sein, und sie das vermisstgefühl halt nicht mehr so stark fühlt wie letztes jahr, dass sie denkt sie liebt mich nicht mehr richtig!

ich hasse die ungewissheit!

Guest
Hallo Du da,

vielleicht hat sie in Kalabrien einen anderen Jungen kennengelernt ?

ich möchte keine Pferde scheu machen, aber wenn sie Dir schreibt, sie sei sich plötzlich nicht mehr ihrer Gefühle sicher......*amKopfkratz* kann (muss nicht) ein evtl. Anderer dahinterstecken ? :confused:

komisch ist das schon und liest sich auch komisch bzw. merkwürdig.

nein das denke ich nicht, sie kannte schon alle dort in diesem kleinen dorf, und mal ehrlich... was würde ihr das bringen, einen jungen 1600km von zuhause weg zu haben?

kann es nicht einfach sein, dass sie denkt, sie müsse nach 2 jahren beziehung immer noch schmetterlinge haben?

Hey meine Lieben,

ich bin 17 Jahre alt.

Vor 2 jahren ist mir eine frau über den weg gekommen, die mich regelrecht vom stuhl gerissen hat, es kam zu einer beziehung, welche eine qualität besass, die nicht einmal die meisten erwachsenen haben. jetzt nach knapp 2 jahren, nach den sommerfierien sagt sie mir dasses aus sei, sie hätte keine gefühle mehr für mich. in den sommerferien selbst waren wir auf einere kreuzfahrt und so viel ich weiss war das für sie ein liebseshöhepunkt. und dann plötzlich bäm...

einen anderen hat sie nicht, sonst hätte ich es schon lange rausgefunden.

ich habe einfach das gefühl, dass sie vor der beziehung angst hat. Also in dem sinn wie: " ist das schon alles?, wird das jetzt mein leben?"

sie hat mir nähmlich gesagt, dass sie jetzt keine beziehung mehr für eine recht lange zeit will und das leben geniessen will. daraufhin habe ich sie gefragt, ob sie denn das leben mit mir nicht genossen habe. sie sagte, ja nur nicht auf die selbe art!

ergo sie will einfach abstand und mal wissen wie es ist wenn man nicht gebunden ist.

ich habe ihr dann gesagt, dass wir jetzt mal eine zeitlang funkstille machen, da wir aber zur selben schule gehen laufen wir uns ab und zu über den weg, sagen aber nur hallo und gehen weiter. es ist sehr schwer für mich!! sie ist einfach perfekt. zudem ist mir aufgefallen, dass wenn sie alleine ist, wie z.b im bus und ich auch dort bin, dass sie mich in regelmässigen abständen mit unauffälligen blicken ansieht. ich habe auch meine kollegen aufgefordert sich mal zu achten, damit ich nicht hinsehen musste, und sie bestädtigten mir das! ihr kennt ja die tricks um einen grund zu haben zu jemanden hinüberzuschauen!

was denkt ihr?

ich will sie zurückerobern und ihr klar machen, dass so eine beziehung wie wir sie hatten nicht jeder haben kann, und dass man in den ausgang auch gehen kann auch wenn man gebunden ist. man muss es nur sagen! was sie nähmlich nicht gemacht hat.

wie soll ich mich gegenüber ihr jetzt verhalten, damit wieder ein interesse geweckt wird.

also vom aussehen hat sie mir sogar im schlussgespräch noch gesagt, dass ich perfeckt sei. an dem liegts kein bisschen:D

aber was soll ich tun und wie soll ich vorgehen?

helft mir bitte!

Nein, man kann es nicht genauso ausleben wie ohne Beziehung. Ihr seid echt noch sehr jung, und ich finde, sie macht das richtig. Wenn man das Gefühl hat, was zu versäumen, ist es auch seeeehr schwer treu zu bleiben etc...

Lass ihr ihre Freiheit, halte Kontakt, mach Deine eigenen Erfahrungen - wenn sie merkt, dass andere Typen definitriv nicht an Dich ranreichen, und wenn sie Dich dann mit ner anderen sieht, macht's evt. dann klick bei ihr, und sie will zurück. JETZT würd ich sie nicht zurückerobern, das gibt nur troubles....

ja schon... mit erobern meine ich, in ihr das interesse an mir wieder wecken, den kontakt klar halten aber was sonst...?

so dass sie merkt was sie verliert!

Das ist gar nicht der Punkt "was sie verliert"

- selbst, wenn Du Mr. Perfect wärst, der Mann, den sie mal heiraten will, ersetzt das nicht die Erfahrung mit anderen Männern, so hart das auch klingt. Wenigstens kommt sie jetzt drauf - ich kenne Fälle, da kommt der Partner erst beim Heiratsantrag drauf, dass er / sie sich ja noch nie anderwärtig umgeschaut hat -

Du solltest und kannst da echt nix machen - lass sie sich austoben... ich kenne genug, die danach reumütig zurückgekehrt sind ... und mach auch Du Deine Erfahrungen. ;)

das lustige ist ja dabei, dass sie gesagt hat sie wolle von anderen männern nichts wissen...!

und ich weiss von freunden, dass sie recht abweisend ist.

in der schule oder wenn wir uns begegnen siehts sie mir ständig nach, du weisst schon, mit so schüchternen Blicken.

Ich habe irgendwie das gefühl, dass sie ihr leben aufräumen will. denn... sie hat durch unsere beziehung praktisch alle ihre freundinnen verloren, weil sie ständig mit mir zusammen sein wollte. ich habe ihr immer gesagt sie solle ab und zu etwas mit ihren freundinnen machen aber sie wollte nicht. dann war sie auch noch viel weniger in ihrer familie integriert. aber ich habe da nichts dafür! sogar ihr hobby, das tanzen hat sie mit mir geteilt. eimal hat sie mir weinend gesagt:"hey, ohni dich habe ich niemanden"!

und was sehe ich jetzt?

sie macht viel mehr mit der familie, sucht neue freundinnen und bekanntschaften und hat sich noch zusätzlich für andere tanzrichtungen angemeldet.

sie ist auch ein mensch der sehr treu ist, das heisst sie hatte immer irgendwie ein schlechtes gewissen, wenn sie im ausgang war und ich nicht dabei war, frag mich nicht warum! und eben die situation jetzt... sie guckt mich ständig an, weisst ja wie das ist wenn eine frau mit jemanden redet und sie nur zu dir rüberstarrt und du das gefühl hast sie hört dem anderen gar nicht zu! so ist es im moment!

es ist komisch...

Seite 1 von 1 · 11 Beiträge in diesem Thema