Zum Inhalt springen

Meine grosse Liebe

6 Antworten1'487 AufrufeGestartet von denis ·

denisThemenstart
guten tag allerseits, vorerst möcht ich mich schon mal entschuldigen, dass ich alles klein schreibe aber ich bin eigentlich spanier/italiener und bei uns schreibt man grundsätzlich alles klein... also mein problem:

ich habe neulich (dezember 05 schon lange her aber es kommt mir vor als sei es gestern gewesen) meine grosse liebe durch ein paar freunde kennengelernt. sie war damals gerade frisch von ihrem (3-jährige beziehung) freund getrennt und ich fand sie ziemlich hübsch/süss und lieb. nunja wir hatten seit dem ziemlich intimen kontakt wenn man das so sagen kann und ich bin dann auch mit ihr nach spanien in die ferien gefahren und wir haben eine wunderschöne woche zusammen verbracht, allerdings wollte sie noch nicht mit mir zusammen sein weil sie die situation noch verarbeiten musste... (was noch zu sagen ist, unsere "beziehung" wenn man sie so nennen kann, begann schon im januar 2006 und seit dem bin ich sozusagen am warten und warten und warten. ich weiss einfach nicht mehr weiter, sie sagt sie liebt mich aber sie brauche zeit, zeit um alles zu verarbeiten, zeit um das "singledasein" noch zu geniessen bevor sie sich wieder an jemanden bindet.

ich bin ein sehr geduldiger mensch muss ich dazu noch sagen, sonst hätte ich dieses hin und her zusammensein, nicht zusammensein, schon längst aufgegeben. ich weiss einfach nicht was ich machen soll, sie sagt sie vermisst mich und sie liebt mich aber sie will mich nun für eine weile nicht mehr sehn und dies macht mir angst... ich habe angst sie zu verlieren, habe angst dass sie dadurch, dass wir uns nicht mehr sehn mich vergisst, oder sich in einen anderen verliebt.

jetzt wird mir langsam klar wieviel zeit wir uns eigentlich schon kennen und wie lange wir schon "zusammen" sind oder besser eben nicht zusammen sind. ich kann einfach langsam nicht mehr und dies hab ich ihr auch gesagt....

es ist so, aus freundeskreisen (meinen, ihren) weis ich dass es sehr sehr viel braucht bis sie jemandem sagt dass sie ihn liebt aber mir hat sie das schon ca. april/mai 06 gesagt und dies glaub ich ihr auch.

letztens hatten wir wieder ein telefongespräch und sie sagte sie könne es nicht verantworten, dass ich jedes wochenende zuhause bleibe und um sie trauere / weine und ich auf sie warte.... sie will abstand, ein bisschen alleine sein (ihre vergangenheit verarbeiten).

ich kann einfach nicht mehr... ich will sie nicht verlieren.... ich liebe sie doch so sehr und das sag ich ihr immer!!!!!

könnt ihr mir helfen durch argumente von euch eine entscheidung zu treffen.... könnt ich mich jemals wieder so in eine frau verlieben???...

ich habe angst....

grüsse

denis

hi denis!

ich schreib auch einfach mal klein...

erstmal großen respekt, dass du das so lange durchgehalten hast, das hin und her. über sinn oder unsinn dieses durchhaltens will ich erstmal nichts sagen. aber das zeigt, dass du wirklich sehr lieben musst, wenn du das alles mitmachst.

allerdings gibt es ein paar dinge, die du dich fragen solltest.

warum will sie ihre freiheit und das single-dasein genießen, wenn sie dich doch nach ihrer eigenen aussage liebt?

wie lange willst du dieses hin und her noch mitmachen?

willst dich wirklich weiter jeden tag ein stückchen mehr aufgeben?

du sagst, dass du nicht mehr kannst. wenn das so ist, dann muss schnellstens eine entscheidung her. du musst bei allem kampf um sie, allem hoffen und allem warten auch an dich denken. irgendwo kommt der punkt, an dem aus liebe dummheit wird. den solltest du auf keinen fall verpassen - denn wen du den verpasst, dann kannst du dich in naher zukunft vermutlich nicht mehr so in eine frau verlieben.

am ende bist du das einzige, was dir in jedem fall bleiben wird. also sorge dafür, dass du dich nicht verlierst!

es gibt einen netten spruch, der passt glaub ich ganz gut:

gib mir die kraft, dinge zu ändern, die ich ändern kann. gib mir die gelassenheit, dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann. und gib mir die weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.

nimm dir das vielleicht zu herzen, mach dir nochmal so objektiv wie möglich ein bild von der ganzen sache. finde heraus, was du wirklich willst und dann handle in diesem sinne!

ich drück dir die daumen!

ja, das ist ein tiefgründiger spruch...

ich weiss auch nicht was mit ihr los ist, ich weiss auch gar nicht ob sie mich wirklich und ernsthaft liebt, oder sie durch ihre ex-beziehung die bedeutung des wortes LIEBE vergessen hat... ich kann wirklich nicht mehr lange durchhalten, dies hab ich ihr auch gesagt.... sie liebt mich... aber was würde sie lieber aufgeben? mich oder das single-dasein?...ich habe solche angst sie zu verlieren

ich bitte euch wirklich dringendst um hilfe, es geht mir wirklich sehr schlecht, brauche euren rat!!!!

denis

bitte helft mir, ich weiss wirklich nicht mehr was ich machen soll... was meint ihr???? brauche dringendst euren rat!!!!

denis

hallo denis,es ist schwer dir einen rat zu geben.aber eigentlich auch einfach.rede mit ihr,lass dich nicht länger hinhalten.denn das tut sie.wenn jemand weiss das er so sehr geliebt wird passiert es oft das er seine "MACHT" ausnutzt. in deinem fall nutzt sie deine gefüle aus,entweder sie liebt dich oder möchte single sein.und wenn man wirklich liebt dann möchte man doch mit seinem partner zusammen sein.

sicher gibt es viele geschichten und spielereien mit dem man sich jemanden warmhalten möchte,aber lass dich nicht darauf ein.

wenn sie sich erst mal gegen dich entscheidet dann zieh dich zurück.

liebt sie dich wirklich dann kommt sie von allein,glaub mir.

gruss sammy

hi denis

also wenn ich jemanden liebe, muss ich nicht erstmal zwischendurch das singleleben fertig geniessen und dann hab ich vielleicht zeit, um weiter zu lieben ?( .

auch diese ewige nummer mit dem verarbeiten von ehemaligen beziehungen zieht nicht. wir alle haben eine vergangenheit und können nicht unbegrenzt alle zukünftigen partner dafür bestrafen.

@tomcat hat dir sehr weise geraten, die grenze von liebe zu dummheit nicht zu überschreiten und stopp zu sagen. das wäre jetzt angebracht. stell sie vor eine entscheidung. entweder sie setzt ihre gross posaunten liebesschwüre in die tat um und steht ganz zu dir oder lässt es bleiben.

ist sie sich bewusst, was sie mit dir anstellt und wie du dich fühlst? ihr geht es wahrscheinlich ziemlich gut, du entsprichst immer ihren wünschen nach nähe und trennung und lässt dich hinhalten. für mich ist das keine liebe ihrerseits, sorry.

gruss mörli

das problem ist, sie hatte eine 3-jährige beziehung die nicht gut gengangen ist... was ich damit sagen will ist: sie wurde benutzt, eigentlich wurde sie vom andern typen echt scheisse behandelt, von daher verstehe ich das sehr gut wenn sie zeit braucht und die möchte ich ihr doch geben damit sie sich voll und ganz auf eine zweisamkeit mit mir freuen kann. ich weiss einfach das sie mich von herzen liebt... sie sagt es mir immer mit voller überzeugung und das ist eigentlich auch meine einzige kraftquelle wenn man dem so sagen will....

ich weiss nur nicht... wie soll ich sagen, ich habe halt angst, dass, wenn ich sie vor eine entscheidung stelle, sie sich dann gegen mich entscheiden wird und ich sie dadurch für immer verlieren werde.... das ist meine grösste angst.... ich will sie nicht verlieren.....

Seite 1 von 1 · 7 Beiträge in diesem Thema