Meine kleine Geschichte

Norsksol

Neuer Benutzer
07. Feb. 2003
4
0
0
erstmal ein herzliches hallo an euch alle, ich bin neu hier und das ist mein erster beitrag ;)

ich habe mich ehrlich gesagt aus purer verzweiflung hier angemeldet, in der hoffnung von einigen von euch ein paar gute denkanstösse/vorschläge zu gewinnen (wie ich sehe gibt es hier durchaus viele mitglieder die sich mit beziehungen und liebe auszukennen scheinen). deshalb möchte ich auch hier "meine kleine geschichte" schildern, einigen mag sie vielleicht dumm oder infantil vorkommen, aber ich bin halt noch relativ jung (17) und hab noch nicht soviel erfahrung...ich bin dankbar für jede antwort!

meine erzählung beginnt im jahr 2000, zu diesem zeitpunkt war ich 15 jahre alt und noch sehr, sehr grün hinter den ohren. ich hatte bisher noch keine feste freundin gehabt und verspürte in dieser zeit (wahrscheinlich auch auf grund meiner klassenkollegen, die teilweise schon beziehungen hatten) den drang, mich um eine partnerin zu bemühen, ich glaube das ist ganz normal für das alter.. nunja, mein freundeskreis bekam relativ schnell wind von der sache, und an einem abend kamen wir auf eine idiotische wette, in der es inhaltlich darum ging wer zuerst eine freundin hat - ich oder ein weiterer freund von mir. mein freund der gegen mich in der wette antrat war aber eigentlich kein ernstzunehmender gegner, ich glaube das war nur ein scherz meiner freunde.

schon zuvor begann ich verstärkt "ausschau" nach mädchen zu halten die mir nett oder attraktiv erschienen, in sofern hatte ich rein von der praxis her kein problem mit der wette. mit fast kindlicher naivität ging ich die sache an. an dem dienstag in der dritten woche vor den sommerferien des jahres 2000 sah ich sie, und zwar in der bahn mit der ich jeden tag zur schule kam. ich war wie gefesselt von ihrem anblick und mir war es ziemlich peinlich, als sie es bemerkte wie ich sie anstarrte. überraschenderweise lächelte sie mich an. von dem moment an war ich wie verflucht oder verzaubert oder wie man es auch immer beschreiben möchte.

13 tage später fand ein "sommerfest" an meiner schule statt, und ich hatte mir fest vorgenommen die gelegenheit zu nutzen um sich anzusprechen. es kam wie ich es befürchtete, und ich hatte solche angst dass ich mich entschloss zu kneifen und es nicht zu tun. mein bester freund, der meine schwärmereien von ihr nach den paar tagen schon so satt hatte, das es ihn fast in den wahnsinn trieb jedesmal wenn ich anfing ihm über sie zu erzählen, ergriff sozusagen die "initiative" und ging zu ihr, um ihr (ungeschickt wie er ist) mehr oder weniger plump zu sagen "der will was von dir". ich hab das aus entfernung mitbekommen und wäre am liebsten gestorben....dann kam er zu mir an und meinte "sie sagt, wenn du was von ihr willst sollst du zu ihr kommen". und schon befand ich mich in der bisher schlimmsten zwickmühle meines lebens. ging ich nicht hin, hielt sie mich für feige oder für einen idioten, und wenn ich hinging hatte ich die grosse chance mächtig auf die fr***e zu fallen. gut, mein herz war in der hose und ich hatte noch nie soviel angst, aber ich bin dann trotzdem zu ihr hin. ich sprach sie an, wir redeten eine ganze weile und irgendwann musste ich dann weg wegen einem termin. die ganze zeit über schien sie nicht nur zurückhaltend und etwas verstört, sondern ich hatte auch den eindruck dass sie mich nicht sonderlich mag und dass ich sie irgendwie störe. insofern hatte ich kein gutes gefühl danach..trotzdem waren wir am nächsten tag in der pause verabredet. bis zu den sommerferien hin trafen wir uns regelmäßig in der pause, gingen zusammen um den schulhof und redeten (smalltalk ausschliesslich). ein tag bevor die ferien beginnen musste ich bereits weg wegs urlaub, und ich hatte wirklich garnicht darüber nachgedacht - würde ich 6 wochen warten und unsicher sein, oder würde ich ihr noch beichten dass ich mich tierisch in sie verknallt (damals dachte ich an liebe) habe? ich entschloss mich meinen mut zusammenzunehmen und es ihr zu sagen. leider kamen einige dinge dazwischen, und ich war gezwungen mich mit ihr am letzten tag bevor ich in den urlaub flog in einem chat zu verabreden.

an dem mittag chatteten wir ca. 1std, und ich sagte ihr dass ich glaube dass ich mich in sie verliebt habe. ich bekam als antwort dass sie mich sehr nett findet, aber ich nicht ihr typ sei (standard - korb). ich hatte eigentlich damit gerechnet, aber nach dem gespräch traf es mich doch sehr heftig und ich weinte von da an 2 wochen ununterbrochen, meine familie wusste garnicht warum. nach 2 wochen hatte ich es wie gesagt einigermaßen überstanden und ich hatte nur noch "es geht weiter" im kopf. ich redete mir selber komplexe ein, fing mit krafttraining an, färbte meine haare und veränderte so ziemlich alles an meinem äusserlichen. ich find weiterhin an, mir einzureden dass es ein typisch kindliches "verknalltsein" gewesen sein muss, und es eine lehrreiche erfahrung für mich war die jeder irgendwann mal macht.

nach den 6 wochen ferien fing die schule wieder an, und ich hatte mir fest vorgenommen sie zu meiden wenn immer es möglich ist, um mich und auch sie zu schonen. und dann passierte dieses verhalten von ihr, was ich mir bis heute nicht erklären kann. sie machte mehrere versuche in kontakt mit mir zu treten (wir hatten eigentlich gesagt, dass wir für uns beide jeglichen weiteren kontakt besser einstellen). zum beispiel blieb sie einmal auf der treppe stehn, starrte zu mir runter wie eine aufforderung "schau mich an, ich will das du mich ansprichst". ich habe es nicht getan, zu gross war meine angst vor ihr. am auffälligsten waren aber die wochen, in denen sie ohne ihre freunde mitzunehmen den schulhof wechselte und sich provokant direkt in meine nähe auf den schulhof wo ich sonst immer war stellte. kurz gesagt ich hatte sehr lange das gefühl sie wollte irgendwas von mir, und da war ich nicht der einzige. bei unseren früheren gesprächen erzählte sie mir dass ihre letzte beziehung erst 2 monate her sei und die nicht so toll gewesen sein soll (fällt mir grad ein). dieser "spiessrutenlauf" ihr aus den weg zugehen lief so viele monate weiter bis ich nach der 10 klasse das gymnasium wechselte (nicht nur wegen ihr). seit diesem chat haben wir nicht miteinander gesprochen.

noch gegen ende des jahres (2001) hatte ich dann meine erste richtige beziehung, die 10 monate anhaltete. nach ca. 1,5 monaten single leben (was ich anfangs wirklich genoss) fing ich für mich aus unerklärlichen gründen wieder an, mich nach einem partner zu sehnen. aber diesmal war es anders als sonst. ich dachte instinktiv an sie (ihr name ist sylvia). um es kurz zu machen (ich bewundere jeden von euch der sich meinen müll durchliest =P): ich glaube heute, dass ich mich in diese andere beziehung flüchtete und ich sylvia wirklich liebe, auch wenn ich es so lange nicht wahrhaben wollte. die ganze sache ist jetzt fast 2 jahre her und ich kann sie einfach nicht vergessen. ich komme mir schon langsam vor wie ein psychisch gestörter mensch, ich scanne fotos von ihr ein um sie auf meinem rechner anschauen zu können, ich lade mir alte mp3s runter die ich mit ihr verbinde etc.. ich habe wirklich angst dass das anhält und ich niemals über sie hinwegkommen werde.

hat hier jemand schonmal sowas ähnliches erlebt oder vielleicht sogar genau sowas? ich wäre echt dankbar für gut gemeinte ratschläge. ich bin wirklich psychisch total am ende, ich kann nur noch an sie denken.

gruß,

norsksol (chris)

 
Ähähä, das kenne ich.

Seltsamerweise habe ich beim Lesen aller Geschichten hier immer meine Ex vor dem geistigen Auge. Immer wenn hier von irgendeiner x-beliebigen Frau geschrieben wird, sehe ich meine Ex vor mir.

Inzwischen bin ich so weit, daß ich mir Radiohead, Aphex Twin & Chopin anhören kann, ohne an sie zu denken.

Rock'n'Roll Realschule !!!

 
OK, ich habe so ziemlich das gleiche erlebt wie du. Es gibt zwei Möglichkeiten, entweder du lässt es noch auf einen Versuch ankommen oder du vergisst sie.

Zur ersten Möglichkeit: versuche herrauszufinden, ob sie einen Freund hat, falls nicht versuche Kontakt mit ihr wieder auf zu nehmen. Auch wenn du dir nach der langen Zeit blöd dabei vorkommst. Sage aber nicht gleich, dass du in sie verliebt bist, versuche dich vorher mit ihr zu treffen (z.b. der alten Freundschaft wegen), dann kannst du langsam kommen, dass du sie vermisst und so weiter. Achte dabei auf ihre Reaktion, Unsicherheit am Anfang ist da aber ganz normal und nerve sie auch nicht, indem du sie ständig fragst, ob ihr euch treffen könnt.

Zur zweiten Möglichkeit: Vergessen ist so ziemlich das Schwierigste. Der größte Fehler sind Bilder von ihr zu sammeln und ein zu scannen oder sonstige Erinnerungen, wie die mp3s, zu sammeln. Du darfst dich nicht zu sehr auf sie konzentrieren, unternimm etwas mit Freunden, gehe raus und misch dich unter die Leute. Keiner verlangt, dass du jetzt gleich eine neue Beziehung aufbaust, aber gegen eine gute Freundschaft mir ein paar Mädels ist doch nichts ein zu wenden, oder?

So oder so, es heist über den eigenen Schatten zu springen.

 
hallo chris,

ich muß trauri voll und ganz rechtgeben.

nimm deinen ganzen Mut zusammen und bitte sie um ein treffen.

ich wünsch dir alles gute.

tanja

 
hallo ihr drei!

vielen dank erstmal für eure antworten, hab mich sehr gefreut.

ich hab mir deinen rat wirklich zu herzen genommen trauri und ich glaube du hast recht. ich bin mir sehr sicher, dass ich sie nicht vergessen kann, deshalb werde ich versuchen mit ihr in kontakt zu treten. das problem ist dass ich ihre tel nummer nicht im telefonbuch finden kann und unsere schule sind ja jetzt unterschiedlich. ich hab allerdings einen vorteil: meine kleine schwester ist auf ihrer schule und in ihrer stufe, ich werde sie darum beten mir ihre email adresse zu besorgen. was haltet ihr davon?

auch kämpfe ich mit der frage, ob ich ihr nun sagen soll ob ich etwas für sie empfinde (immer noch) oder nicht. ich meine in erster linie will ich mein gewissen erleichtern, mir sozusagen einen "stein vom herzen" reden - aussicht auf eine beziehung mit ihr erscheint mir nach wie vor unrealistisch, aber ich würde gerne von ihr wissen wie sie die ganze sache empfand und wie sie darüber denkt. auch hätte ich gerne ein paar antworten von ihr auf bestimmte fragen wie zum beispiel ihr komisches verhalten im nachhinein. wenn sie einen freund hat oder absolut nichts mit mir zu tun haben will muss ich das so oder so akzeptieren und annehmen, und das werde ich, aber ich würde halt gerne mich mit ihr endgültig aussprechen um mit mir ins reine zu kommen über die geschichte, wisst ihr was ich meine?

was denkt ihr?

gruß,

chris

 
Das vertehe ich nur all zu gut, würde auch zu gern wissen, wie meine gute Freundin damals empfunden hat und warum sie so reagiert hat... Würde mich auch zu gern aussprechen, nur sie will nichts und da kann man nichts machen.

Ich denke mal du kannst deiner Schwester vertrauen, dass sie nicht gleich weitererzählt, wer diese Nummer haben will, ist also eine gute Idee. Hast du denn noch Kontakte zu deiner ehemaligen Schule? (versuche aber andere weitgehend rauszuhalten)

Sagen, dass du für sie etwas empfindest würde ich nicht unbedingt gleich, außer sie fragt dich direkt. Sage einfach du würdest dich mal gerne mit ihr unterhalten, der Rest ergibt sich dann. Weiß ja nicht, was sie für dich empfindet... wenn sie dich noch ganz doll mag, dann mache ihr keine unnötigen oder unsicheren Hoffnungen, wenn sie dich aber nicht mehr liebt, dann schrecke sie nicht damit ab, dass du noch für sie sehr viel empfindest. Versuche da auch etwas herrauszufinden.

Viel fällt mir leider nicht ein, was ich dir noch vorschlagen könnte... Drücke dir aber auf jeden Fall die Daumen! :super:

 
hallo trauri!

ja, ich weiss leider nicht ob sie es zulässt dass ich mich bei ihr aussprechen kann oder nicht, ich denke das werde ich rausfinden wenn meine schwester versucht hat an ihre adresse zu kommen. ich glaube auch dass ich meiner schwester vertrauen kann, auch wenn wir uns nicht immer so gut verstehen und sie manchmal etwas tolpatschig ist. ja ich habe noch andere kontakte zu meiner ehemaligen schule, aber die können mir bestimmt nicht weiterhelfen.

ich glaube du hast recht wenn du sagst dass ich ihr besser nicht direkt sage dass ich für sie mehr empfinde als sie vielleicht denkt, aber ich bin wirklich verzweifelt. ich muss, wenn es wirklich dazu kommt, meine email an sie so verfassen dass ich weder zu aufdringlich noch zu zurückhaltend/feige bin. das wird schwer!

ich glaube das wichtigste für mich ist, mir einen freiraum zu schaffen und vor allem meinen gedanken luft zu machen - ich will es hinbekommen, einfach alles loszuwerden was ich denke ohne dabei rücksicht nehmen zu müssen. wenn ich das getan habe ist sie am zuge, und egal was sie mir antwortet, wenn sie mir ehrlich antwortet bin ich zufrieden und meine seele wird endlich ihre ruhe finden (ich komme mir manchmal vor wie ein geist der umherspukt weil seine seele nicht zur ruh gefunden hat).

danke für deine nettgemeinten wünsche, sobald etwas in dieser sache passiert werde ich das hier selbstverständlich posten!

gruß,

chris

 
Hi!

Mal wieder ein Opfer der unerwiderten Liebe. Schrecklich, oder norsksol? Trauri wird das kennen, aber ich stimme ihm mal wieder voll zu und wenn du, norsksol, mal auf unsere Beiträge schaust, dann wirst du sehen, dass es uns nicht anders geht.

In deinem letzten Eintrag hast du geschrieben, dass du endlich davon loskommen willst. Genau das will ich auch! Und ebenso verstehe ich die Aktionen meines Schwarmes oft nicht. Aber genau damit musst du vorsichtig sein. Denn du willst ja in gewisser Hinsicht, dass sie dich beachtet, da kann man schon mal vieles falsch interpretieren. Aber es kann natürlich schon sein, dass sie deine Nähe gesucht hat. Warum, ist eine andere Frage. Entweder hat sie sich plötzlich doch für dich interessiert, oder sie will dich - als Freund - nicht verlieren. Wenn sie aber etwas für dich empfindet oder empfunden hat (das ist ja schon ne Zeit her), dann hätte sie vielleicht doch mehr unternommen mit dir in Kontakt zu kommen.

Ich muss dir sagen, genau das gleich fühle ich auch! Ich würde auch gerne auf eine Vielzahl von Fragen Antworten haben. Warum hat sie sich manchmal so verhalten, warum will sie partout nix von mir, usw. Ich will auch endlich Seelenfrieden haben (klingt echt wie psychisch gestört :rolleyes: ). Aber wenn man mit aller Gewalt auf diese Fragen antworten haben will, dann kann es schnell vorkommen, dass sie genervt ist und man blöd da steht. Denn sie macht sich wahrscheinlich viel, viel weniger Gedanken darüber, als du.

Also, was jetzt machen. Ich würde auch versuchen ihre Nummer herauszufinden, oder mal zufällig ;-) vor ihrer Schule auftauchen und sie ansprechen (ist schwer, ich weiß). Egal was, auf keinen Fall mit der Tür ins Haus fallen. Du hast Recht, sie ist am Zuge! Bei mit trifft das auf die letzten 2,5 Jahre zu... Trotzdem kannst du leichte Andeutungen machen. Das heißt, dass du sie dazu bringen musst, dass SIE sich meldet. Vielleicht erwähnen, dass du mal nichts vor hast oder schon lange nicht mehr irgendwo warst, egal. Wenn sie in irgendeiner Weise Interesse hat, wird sie sich melden.

Auch wenn du es gerne willst, sag ihr nicht schon wieder, dass du etwas für sie empfindest. Hinterher bereust du es! So was kann man nur sagen, wenn man sich sicher ist! Man kann schnell sein Gesicht verlieren und dann wirds peinlich...

Hoffentlich schaffst du es! :super:

greetings

bwler

 
hallo bwler!

ich merke schon, es war absolut richtig von mir mich hier anzumelden. du kannst dir garnicht vorstellen wieviel es mir besser geht, seitdem ich weiss dass es andere da draussen gibt die das gleiche wie ich durchmachen müssen. vielen dank für deine ratschläge, die klingen sehr vernünftig. ich hatte ehrlich nicht für möglich gehalten dass mein "fall" auch für andere seelen zutrifft, ich bin echt überrascht.

ich sehe langsam immer mehr ein, dass ich wirklich um sie kämpfen muss wenn ich was erreichen will (eigentlich logisch), und ich denke ich werd mir das alles noch mal sehr genau durch den kopf gehn lassen, weil ich auch immer noch eine gewisse angst vor ihr habe.

gruß,

chris