Meine Liebe am Arbeitsplatz hat mich verlassen - wie soll ich weiterarbeiten?
2 Antworten1'082 AufrufeGestartet von grossaug ·
grossaugThemenstart
Ich brauche Rat, ich krieg es wirklich nicht mehr auf die Reihe, täglich diese Schmerzen am Arbeitsplatz zu ertragen, meine Tränendrüse zu kontrollieren und so tun, als sei nichts, denn niemand wusste etwas von uns. Jetzt hat er mich verlassen, ich vermisse ihn. Er ist nach einem Jahr einfach noch immer nicht bereit für mich, für eine Beziehung. Mit niemandem. Und das wäre ja das eine, aber das andere, er hat kurz nach dem Schluss mit einer anderen geschlafen, was mir meiner Trauer noch einen oben drauf gab. Wie kann man nur so etwas tun, wenn man jemanden doch nur ein bisschen gerne hat und etwas moralisch ist... Er hatte mich gerne, das weiss ich einfach und noch immer tut er es. Er kann mir seine Gefühle nicht sagen.. nicht mit mir gefühlsmässig umgehen. Er leidet auch, weil er nicht weiss, was er will. Eine Beziehung und doch Freiheit. Ich kann ihm nicht mal mehr in die Augen sehen. Ein Jahr lang habe ich nun auf ihn "gewartet" und gehofft, es würde funktionieren, wir hatten so eine schöne Zeit zusammen und doch ist er nach seiner 10jährigen Beziehung noch nicht bereit für etwas neues, auch wenn er mir immer wieder gesagt hat, ich soll Geduld mit ihm haben, es komme... Ich habe auch deshalb Hoffnung gehabt. Wie soll ich jetzt dort weiter arbeiten, mit diesem Geheimnis, diesem traurigen gebrochenen Herzen? Kündigen wäre einfach, ich weiss, doch habe ich diesen Job sehr gerne und hatte Glück, diesen zu bekommen, es war lange ein Traum von mir, das zu tun, was ich jetzt mache, als Quereinsteigerin in einem anderen Berufsfeld hat man nicht gleich wieder eine Chance. Ich brauche Rat... ich weiss nicht mehr weiter.
Hallo Grossaug!
Diese Geschichten wiederholen sich. Du bist jedenfalls bei Gott nicht alleine mit dieser Erfahrung, auch wenn es Dir vielleicht jetzt wenig Trost gibt. Auch das Gefühl, sofort ersetzt zu werden, kenne ich und gibt einem den Rest.
Was mich in diesem Zusammenhang immer mehr in Wut bringt, sind diese unglaublich platten Aussagen wie "Habe Geduld ...", "ich bin noch nicht bereit für eine neue Beziehung" blalblabla, aber für´s sofort mit nem Neuen zu pempern, dafür reichts allemal und jemandem das Herz zu brechen und auf seinen Gefühle herumzutrampeln auch :evil:
Das mit dem Job ist beinhart. Bei mir ist es nur das intensive Hobby und mir kommt auch nach 2 Monaten noch das Kotzen, wenn ich sie sehe. Trotzdem: kündige bitte auf keinen Fall. Das ist das allerletzte Mittel und Dein Job, der Dir ja auch noch gefällt, ist viel wichtiger, als so ein Typ.
Bißchen unausgegoren, ich weiß. Schau vielleicht zur ersten Hilfe auch mal bei mir rein "Frage an die Damen ...", da gibt´s zum gleichen Thema schon viele super Beiträge und weise Aussagen von alten Hasen aus diesem Forum! Das könnte Dir weiterhelfen, bis Dein Thread hier ins Laufen kommt.
Alles Liebe :trost:
Diese Geschichten wiederholen sich. Du bist jedenfalls bei Gott nicht alleine mit dieser Erfahrung, auch wenn es Dir vielleicht jetzt wenig Trost gibt. Auch das Gefühl, sofort ersetzt zu werden, kenne ich und gibt einem den Rest.
Was mich in diesem Zusammenhang immer mehr in Wut bringt, sind diese unglaublich platten Aussagen wie "Habe Geduld ...", "ich bin noch nicht bereit für eine neue Beziehung" blalblabla, aber für´s sofort mit nem Neuen zu pempern, dafür reichts allemal und jemandem das Herz zu brechen und auf seinen Gefühle herumzutrampeln auch :evil:
Das mit dem Job ist beinhart. Bei mir ist es nur das intensive Hobby und mir kommt auch nach 2 Monaten noch das Kotzen, wenn ich sie sehe. Trotzdem: kündige bitte auf keinen Fall. Das ist das allerletzte Mittel und Dein Job, der Dir ja auch noch gefällt, ist viel wichtiger, als so ein Typ.
Bißchen unausgegoren, ich weiß. Schau vielleicht zur ersten Hilfe auch mal bei mir rein "Frage an die Damen ...", da gibt´s zum gleichen Thema schon viele super Beiträge und weise Aussagen von alten Hasen aus diesem Forum! Das könnte Dir weiterhelfen, bis Dein Thread hier ins Laufen kommt.
Man darf traurig sein, die Emotionen ausleben! Ja, das ist berechtigt, normal und sogar gut, um das Erlebte zu verarbeiten.
Ich habe mir viel den Kopf darüber zerbrochen, was mir so zugesetzt hat, emotional und körperlich. Viele meinten und auch ich versuchte zu denken, vergiss es ...., aber es war da. Ich denke, vor allem aufgrund der Erfahrung, postwendend ersetzt zu werden und damit das Signal zu bekommen, sieh´ her, Du bist mir nicht mal so viel Wert, dass auch mir das Ende zumindest ein bisschen schwer fällt, darf man sehr enttäuscht sein, darf man verletzt, muss nicht "stark" und "tapfer" sein. Es ist normal, seelisch und körperlich zu reagieren. Man will diesen Zustand nicht, man würde gerne sofort wieder gut drauf sein. Aber das funktioniert nicht oder nur durch verdrängen, wenn man´s kann. Nur, man kann nicht vor sich selber weglaufen, es holt einen ein.
Distanz ist ein Geschenk!
Hinzu kommt, wenn man den oder die Ex dauernd sieht, dass diese Wunden laufend aufgerissen werden und vielleicht auch noch Salz hineingeträufelt wird.
So viel Distanz wie möglich, nur so kann man Abstand gewinnen, Luft holen.
Nur, was kannst Du hier machen? Ich denke nämlich, dass die aktuelle Situation für Dich immer mehr zum Horror wird.
Vielleicht kannst Du wenigstens das Zimmer wechseln? Oder er?
Zeit und Geduld mit sich selber
So ungern man es tut, man muss sich die Zeit geben. Auch wenn einem der/die Ex vorlebt, wie glücklich er/sie jetzt ohne einem ist. Nach ein paar Monaten wird´s wirklich wieder, man kann es sich am Beginn des Weges nur nicht vorstellen.
Ansprache suchen und Hilfe annehmen
Freunde, dieses Forum, Sport, Yoga, Hobbies etc.
Tja, viele platte Weisheiten. Aber letztlich reduziert es sich für´s Erste doch wieder darauf. Viele andere gute Gedanken sind dann für später interessant.
Ich habe mir viel den Kopf darüber zerbrochen, was mir so zugesetzt hat, emotional und körperlich. Viele meinten und auch ich versuchte zu denken, vergiss es ...., aber es war da. Ich denke, vor allem aufgrund der Erfahrung, postwendend ersetzt zu werden und damit das Signal zu bekommen, sieh´ her, Du bist mir nicht mal so viel Wert, dass auch mir das Ende zumindest ein bisschen schwer fällt, darf man sehr enttäuscht sein, darf man verletzt, muss nicht "stark" und "tapfer" sein. Es ist normal, seelisch und körperlich zu reagieren. Man will diesen Zustand nicht, man würde gerne sofort wieder gut drauf sein. Aber das funktioniert nicht oder nur durch verdrängen, wenn man´s kann. Nur, man kann nicht vor sich selber weglaufen, es holt einen ein.
Distanz ist ein Geschenk!
Hinzu kommt, wenn man den oder die Ex dauernd sieht, dass diese Wunden laufend aufgerissen werden und vielleicht auch noch Salz hineingeträufelt wird.
So viel Distanz wie möglich, nur so kann man Abstand gewinnen, Luft holen.
Nur, was kannst Du hier machen? Ich denke nämlich, dass die aktuelle Situation für Dich immer mehr zum Horror wird.
Vielleicht kannst Du wenigstens das Zimmer wechseln? Oder er?
Zeit und Geduld mit sich selber
So ungern man es tut, man muss sich die Zeit geben. Auch wenn einem der/die Ex vorlebt, wie glücklich er/sie jetzt ohne einem ist. Nach ein paar Monaten wird´s wirklich wieder, man kann es sich am Beginn des Weges nur nicht vorstellen.
Ansprache suchen und Hilfe annehmen
Freunde, dieses Forum, Sport, Yoga, Hobbies etc.
Tja, viele platte Weisheiten. Aber letztlich reduziert es sich für´s Erste doch wieder darauf. Viele andere gute Gedanken sind dann für später interessant.
Seite 1 von 1 · 3 Beiträge in diesem Thema