Zum Inhalt springen

Meine momentane Situation...

10 Antworten1'102 AufrufeGestartet von rayon de soleil ·

rayon de soleilThemenstart
Hallo ihr da draussen!

Vielleicht erinnern sich ein paar von euch noch an mich.. War letztes Jahr häufiger in diesem Forum, da ich eine Affäre mit einem vergebenen Idioten hatte, und er mich immer wieder aufs neue vertröstete.. Mittlerweile habe ich jedoch definitiv mit ihm abgeschlossen!

Ich werde nur nicht schlau aus mir.. Ich muss meine Gedanken einfach alle mal aufschreiben, vielleicht hat jemand ja einen guten Tip für mich;)

Also, die Affäre mit diesem Idioten endete Ende August 08.. Ich brauchte meine Zeit, bis ich über ihn hinweg kam.. Dann traf ich meinen Ex Ende Jahr (war 4 Jahre mit ihm zusammen) wieder häufiger und "leider" endeten die Treffen teils auch mit Sex...Dies verwirrte mich regelrecht, ob doch nicht mein Ex der Richtige war... Am Silvester lernte ich jemanden kennen.. Er war wirklich süss, bis ich rausfand, dass er eine Freundin hat und ich ihn in den Wind geschossen habe...

Ich traf mich wieder mit meinem Ex, wieder endete es im Bett.. Aber ich hab mit ihm gesprochen, was das ist mit uns.. Ob wir noch eine Chance hätten, was in ihm vorgeht... Er sagte mir klar, dass er mich noch sehr, sehr gerne hat, aber im Moment nicht bereit für eine Beziehung sei... Soweit so gut, scheisse ging mir durch den Kopf..

Dann war Dienstag, (Gespräch mit meinem Ex war am Samstag-Abend) ich hatte mit einem Arbeitskollegen ein Treffen vereinbart... Da wir etwas zu viel getrunken haben, könnt ihr euch ja vorstellen, wie es geendet hat... Zu eurer Info, er hat ne Freundin. X(

Aber diese Aktion half mir wegen meinem Ex.. Mir wurde klar, dass es momentan wirklich nicht sein kann...

Jetzt habe ich mich immer wieder mit diesem Typ von der Arbeit getroffen.. Ich weiss, es ist moralisch unter aller Sau, aber es ist seine Beziehung.. Und ich könnte mich niemals in ihn verlieben... In den letzten 2 Wochen nervt er mich jedoch gewaltig, da er mich immer wieder anmacht, obwohl er bei der Arbeit sogar erzählt, er möchte seine Freundin heiraten.. So was macht mich richtig sauer, und ich denke, die Sache mit ihm ist gelaufen..

Ja.. jetzt zu meinem eigentlichen Grund für dieses Thema.. In all dieser Zeit (genau seit Juli 08) war ein spezieller Mann immer im Hintergrund.. Ich lernte ihn in den Ferien kennen, seit da mailen wir fast täglich, wir erzählen uns alles, wir verstehen uns einfach prächtig... Es jagt mir zum Teil wirklich Angst ein, so viel haben wir gemeinsam, sehr ähnliche Ansichten etc.. Ja, er hat all meine Männerstorys auch mitbekommen, wir erzählen uns wirklich praktisch alles..

Ja.. dann haben wir uns letzten Samstag getroffen und er hat bei mir übernachtet, da er nicht in der gleichen Stadt wohnt... In dieser Nacht ist was zwischen uns gelaufen, jedoch hat es nicht richtig funktioniert :o Wir hörten uns wieder, war ganz normal.. Gestern ging ich zu ihm, übernachtete auch bei ihm.. Es war so schön, ich fühlte mich richtig geborgen, einfach pudelwohl... Er nahm mich in den Arm, streichelte mich, gab mir immer wieder kleine Küsse...

Jetzt bin ich wieder soweit... Unsere Freundschaft ist mir sehr, sehr wichtig... Und ganz am Anfang, sagte er mir mal, dass er sich nicht in mich verlieben könnte... Was vielleicht auch noch wichtig ist, er hat nebenbei noch andere Frauen, was ja eigentlich auch nicht falsch ist, da er Single ist...

Ich weiss nicht, ob ich ihn fragen soll, wie er das mit uns sieht... Ich weiss selbst nicht, was ich will... Was das soll...

Irgendwie ging ich immer von einem Mann zum nächsten, wenn ich so zurückschaue...

Aber er, er gefällt mir.. Wir verstehen uns super, das sagt auch er... Und wir machen immer wieder Witze, dass wir in 6 Jahren zusammenkommen undundund.. Einfach so dumme Sprüche :rolleyes: Ich will nicht irgendwo reinschiessen.. Ich will unsere Freundschaft nicht zerstören... Aber mich nimmt es wunder, wie er es sieht mit uns...

Ich dachte immer, ich warte einfach ab und schaue, wie sich das mit uns entwickelt.. Aber seit dem Ende meiner Affäre warte ich einfach ab und nehme die Dinge so, wie sie kommen... Und wie ihr seht, ist das definitiv nicht die richtige Lösung:schief:

Das mit uns ist sehr speziell.. Ich kann es nicht genau beschreiben aber vielleicht könnt ihr es euch in etwa vorstellen..

Ich möchte am Ende nur nicht wieder die sein, die mit einem gebrochenen Herzen in der Hand da sitzen wird und sich fragt, wieso sie schon wieder so dumm war....

Vielen Dank für eure Anregungen/Meinungen/Tipps.... Und entschuldigt, dass der Beitrag so lange ist, ich gab mir Mühe, ihn möglichst kurz zu halten:)

LG und schöne Träume wünscht

Tournesol

Ohoh. Du hast'n Problem Mädel. Und mit den Männern hat das nix zu tun...

Du hast keinen Schimmer was Du willst. Ich wette übrigens, dass Du nach dem Posting ein paar PNs von dem Ein - oder anderen Herren bekommst, so leicht wie es ist Dich in die Kiste zu zerren. Und genau da liegt Dein Problem. Du jagst das Unerreichbare und tröstest Dich mit dem Erreichbaren kurz darüber hinweg, wenn das Unerreichbare mal wieder nicht zu erreichen war.

Wenn ich also mit Dir in's Bett will, brauch ich 'n guten Kumpel der Dir den Kopf verdreht, allerdings nix von Dir will, dann lad ich Dich zu einem tröstenden gespräch ein bei dem es 2 Gläser Sekt gibt ... und schwupps...

Ich weiss, das klingt hart, dennoch geht es genau darum. Also nicht um den Sex, Du bist ja ungebunden und gegen One Night Stands ist nix zu sagen. Es geht um Deine Motivation hinter all dem. Ich bezweifel sehr stark, dass Du Dir überhaupt eine feste Beziehung vorstellen kannst.

Ha, ich frag mich ob ich eine Phase direkt nach der Pubertät übersprungen hab?!

Also ernsthaft, ordne dich und dein Leben erstmal bevor du dich auf die Männerwelt stürzt! Du musst doch zugestehen dass, wenn man sich von Abenteuer zu Abenteuer stürzt, wirklich nichts bei raus kommt....

Da hilft nur eins: geh auf Entzug und solltest du sex-süchtig sein, dann such dir bitte EIN MANN mit dem du es regelmäßig bunt treibst ;)

LG

Hallo ihr beiden

Ja, vielleicht habe ich ein Problem.. Sonst wär ich ja nicht in diesem Forum und würde hier Hilfe oder konstruktive Kritik suchen.

Kaleu, ich finde es wirklich eine Frechheit von dir, dass du behauptest, jeder Typ könnte nach 2 Gläser Sekt mit mir ins Bett.. Ok, vielleicht machte mein letzter Beitrag ein wenig den Eindruck, ja. Aber du kennst mich nicht, du weisst nicht, wie meine Vergangenheit, mein Inneres aussieht. Ein wichtiges Detail ist vielleicht auch noch, dass ich mit keinem ausser meinem Exfreund richtigen Sex hatte.. Bei dem von der Arbeit und meinem sehr guten Freund blieb es nur beim Oralverkehr..

Der Punkt mit einer Beziehung.. Ich habe Angst, richtige Angst, verletzt zu werden. Das letzte Mal hat mir gereicht, ich litt wie ein verdammter Köter...

Jetzt habe ich meine Mauer erbaut und schütze mich selber... In dem ich dafür sorge, dass ich gar nicht erst dazu kommen kann, einen Mann lieb zu bekommen.. Ihn zu mögen, seine Macken zu akzeptieren..

Aber da ist jetzt eben dieser Freund von mir.. Er gibt mir Wärme, Geborgenheit... Und ich weiss nicht, ob ich über meinen Schatten springen soll.. Ob ich ihn darauf ansprechen soll.. Und wenn ich ihn darauf anspreche, ob dann unsere Freundschaft zu Grunde geht... Denn das ist es mir nicht wert... Auf der anderen Seite möchte ich später jedoch nicht bereuen, dass ich nicht die Initiative ergriffen habe...

lg

Liebe Tournesol,

Deine Geschichte kommt mir doch irgendwie bekannt vor, weil es mir früher (als ich "so alt war wie Du"-bin ja noch nicht sooo viel älter ;-) ähnlich ging (ging aber nicht immer mit den Männerns ins Bett, aber das tut nichts zur Sache): BIn im Grunde von der einen Beziehung, vom einen Techtelmechtel zum anderen. Und natürlich hat' s nie gehalten. Entweder ich beendete die Sache oder der Mann und in diesem Fall litt ich natürlich jedesmal wie ein Hund. Im Grunde war ich nie alleine. Immer gab es jemanden in meinem Leben-und wenn es nur ein Mann war, an den ich denken konnte oder mit dem es in die Richtung "Beziehung" ging. Meine Freunde rieten mir immer, mal eine "pause" zu machen. ich versprach das immer. Aber getan habe ich's nie. Bis letzten Sommer. Seitdem bin ich Single und es geht mir gut damit.

Gebau das würde ich Dir auch raten. Nimm Dir mal Zeit für Dich alleine-ohne Männer, ohne Verletzungen. Zeit, Dir über Dich klar zu werden. Sonst wird es immer so weitergehen und das ist ja nicht erstrebenswert, denn wie' s scheint, bist Du ja nicht glücklich. Du läufst schließlich im Grunde weg - und zwar vor Dir selbst und dem Alleinsein. Glaub mir, wenn Du ne Zeit lang Single gewesen bist (und KEIN unglücklicher!!!), dann weißt Du vielmehr, was DU überhaupt willst.

Ich wünsche Dir viel Glück dabei.

Kabale

Hallo Kabale

Ich habe nicht unbedingt das Gefühl, dass ich ein unglücklicher Single bin.. Im Gegenteil, ich glaube sogar, ich brauche meine Freiheit wie noch nie zuvor...

Ich möchte mich haben.. Mich finden...

Nur, wie stelle ich das an?? Wie finde ich endlich zu mir, wie finde ich raus, was ich erreichen möchte? Wohin ich gehen will?

Heute habe ich meinen Exfreund getroffen.. Und ich habe wirklich keine Gefühle mehr für ihn, es ist auch nichts zwischen uns passiert und ca. vor 30min ging er nach Hause..

Ich war heute ebenfalls mit diesem Freund Mittag essen.. Es war sehr lustig.. Am Montag haben wir auch ein bisschen über uns geschrieben und er sagte mir, dass er sich momentan nicht verlieben kann und es so kommt, wie es kommen muss... Da hat er völlig recht und ich schaue jetzt einfach, wie sich alles zwischen uns entwickelt...

Das was ich wirklich gebrauchen könnte, währe Abstand zu allem.. Zu meinem Alltag, meiner Arbeit, meinen Freunden... Nur kann ich das leider vorerst nicht einrichten und meine längere Ferien stehen erst Ende Jahr an..

Liebe Grüsse und gute Nacht euch allen...

Tournesol

Die Essenz hinter meiner Antwort sollte nich das Thema Sex sein. Wenn ich Dich damit verletzt habe, bedaure ich das und entschuldige mich dafür. Es klang ein wenig so, als wäre das bei Dir alltäglich. (oralsex ist aber trotzdem Sex... ;) )

Eagl. Worauf ich eigentlich hinaus wollte, ist genau das was Du eigentlich gerad eslbst geschrieben hast. Du hast gerde einen Freiheitsdrang, möchtest Dich von allem distanzieren. Du weisst warum das so ist - weil Du Dich finden musst, weil Du gar nicht so richtig weisst wo die Reise hingeht.

Indem Du Dich jetzt aber auf Deinen Ex, den guten Freund oder den Arbeitskollegen einlässt, tust Du Dir selbst keinen gefallen, denn es macht Dich nur noch mehr durcheinander und raubt Dir den Boden unter den Füssen.

Tu Dir selbst einen gefallen, und sinde erst wieder eine solide Basis mit Dir selbst - und tu das für Dich alleine. Urlaub dafür brauchste nicht. Die Arbeit mag belastend sein, hat aber mit der Selbstfindung oft wenig zu tun. Nimm Dir eine Auszeit von den menschen die Du in Dein Leben gelassen hast. Das wird Dir viel, viel mehr bringen, weil Du Dich dann mit Dir beschäftigen kannst - ohne Ablenkung! Drück Dir die Daumen :)

Hallo Kaleu..

Du hast mich nicht verletzt, keine Angst;) Alltäglich ist es nur ganz und gar nicht.. Naja, ich möchte hier ja nicht mein Sexualleben analysieren, sondern mir eher Klarheit über meine Gefühle verschaffen...

Wie kann ich rausfinden, wohin ich möchte? ich habe es satt, die dinge immer so hinzunehmen, wie sie halt kommen... ich möchte es in die hand nehmen, mein leben ändern... auch wenn ich halt feststellen muss, es war nicht die richtige entscheidung..

auch mit meinem guten freund.. am mittwoch war ich wieder bei ihm.. und es war ganz und gar nicht einfach nur wie bei einer affäre.... ich habe einfach angst, mit ihm darüber zu sprechen... ich habe angst, eine abfuhr zu bekommen und verletzt zu werden...

ich bin es leid, immer nur abzuwarten, zusehen wie sich die dinge entwickeln... ich möchte die fäden meines lebens ziehen, nicht nur die marionette sein!

wie ist das so von der männerseite.. könnt ihr gefühle und sex wirklich voneinander trennen?

wieso nimmt er mich einfach so in den arm, gibt mir einen kuss auf die wange, stirn, streichelt meinen rücken etc... sogar, wenn wir eine abmachung haben, nicht miteinander zu schlafen? oder habt ihr es dennoch immer auf sex abgesehen?

oder sind da mehr gefühle im spiel? kann es sein, dass er selber auch angst von einer bindung hat? er ist seit 4 jahren single..

ach, auf all diese fragen könnt ihr mir wahrscheinlich keine antwort geben.. aber es tut gut, es mal aufzuschreiben! :]

Weia, weia. Du bist ja völlig neben der Kappe.... :D

Nicht böse gemeint...

Das fand ich mal 'ne Klasse Antwort. Im ersten Teil Deiner Nachricht schreibst Du, Du willst Dein Leben selbst in die Hand nehmen. Und im zweiten Teil schreibst, warum seid ihr Männer so, warum ist dieser Mann so?

Merkste was? Auch wenn Du nicht weisst, wie Du Dein Leben in die Hand nehmen sollst - so wird es schonmal nix. Weil Du ja schon wieder Dein Leben in seine Hände legst. Er soll (aus welchem Beweggrund auch immer) das tun, was Du gerade brauchst. Nur kann er das gar nicht. Und auch niemand anders, weil Du ja selber nicht weisst, was Du eigentlich wirklich brauchst.

Du treibst einfach so durch die Gegend. Völlig ziellos. Ohne irgendwas verwirklichen oder ein konkretes Ziel verfolgen zu wollen. Immer ausgeliefert des Lebens um Dich herum.

Wenn Du wirklich wissen willst, wer Du bist und was Du willst, wenn Du wirklich wissen willst wie Du das rausfinden kannst - hör Dir zu! Nicht anderen. Dir!

hallo tournesol

wir kennen uns ja noch von deiner anderen geschichte. ich freue mich sehr für dich dass du diese gut überwunden hast :schmatz:

nun zu dieser geschichte:

also du fragst dich ob es männer immer auf sex abgesehen haben? wenn ich deine geschichte lese könnte ich dich auch fragen ob du es immer auf sex abgesehen hast... das ist doch mit den männer passiert um die es hier geht oder ?

und ja, sex und gefühle kann man sehr gut trennen. ist das dein problem ? denkst du wenn ein mann sex mit dir will dass er automatisch gefühle für dich hat ?

ich denke wenn du jemanden nett findest und die fäden in der hand behalten willst, solltest du mit dem sex einfach abwarten. wenn ein mann ernsthaftes interesse an dir hat, wird er nicht locker lassen, auch wenn du nicht gleich mit ihm ins bett gehst. weisst du was ich meine ?

und dieser gute freund hat ja (wie du geschrieben hast) nich andere frauen neben dir oder ? denkst du denn er hat zu diesen dasselbe verhältnis wie zu dir ?

bearbeitet #11
Ich habe ein Ziel.. Und das ist reisen, reisen und nochmals reisen.. Ich möchte die ganze Welt sehen.... Aber mehr weiss ich nicht...

Hallo Patrizia:) Ja, hier bin ich wieder.. oder immer noch :D

Neinein, das mit den Gefühlen ist nicht mein Problem.. Bei mir ist das einfach so, ich kann mir gut vorstellen, dass ich mich in diesen Freund (Ich nenn ihn jetzt mal Karl:)) verlieben könnte... Einfach, weil wir uns wirklich super verstehen und dann noch diese Zärtlichkeiten austauschen, immer und immer wieder... Da denk ich wirklich, dass es früher oder später um mich geschehen wird...

Ich frag mich einfach wie das bei den Männern so im Allgemeinen ist, ob die sich auch verlieben könnten, oder ob die klar sagen: nein, im Moment keine Beziehung und dann ist das auch so..

Ja, ich weiss sehr gut was du meinst... Aber eben, mit K. lief bis vor kurzem gaaar nichts körperliches...

Ich weiss nicht genau, ob er jetzt noch andere Frauen neben mir hat.. Wir haben wirklich ein sehr offenes Verhältnis, er hat mir seine Frauengeschichten erzählt und ich ihm meine...Aber ja, seitdem wir halt was miteinander hatten haben wir nicht mehr darüber gesprochen..

und nein, ich denke nicht, dass er zu anderen das gleiche Verhältnis wie zu mir hat.. Es ist wirklich sehr komisch, wenn wir jeweils die gleichen Gedanken haben und er sagt auch selber, dass ihn nicht viele leute so gut wie ich kennen...

Aber es bleibt mir wohl nicht viel anders übrig, als selbst herauszufinden, was ich will... Erst dann kann ich auch mal was ändern in meinem Leben...

Seite 1 von 1 · 11 Beiträge in diesem Thema