Zum Inhalt springen

Meine Mutter nervt so (mütter mal verstehen)

14 Antworten2'202 AufrufeGestartet von schmusekatze ·

schmusekatzeThemenstart
Hey,

wollte mich hier mal auskotzen und villeicht hat auch jemand einen guten rat...

meine mum nervt mich nur noch besonders schlimm ist es geworden seit dem ich eine ausbildung mache ( ca. 8 wochen)

ich glaube die hat zu viel langeweile...

sie labter mich immer mehr damit zu das es ja so wichtig ist auszuziehen und bla -.-

oder das ich mal wieder spühlen soll und ich ja im mom gar nichts mehr mache und dann habe ich halt nur trozig geantwortet ja wiso auch früher habe ich ja auch nichts gemacht und jetzt wo ich den ganzen tag weg bin soll ich mehr machen hallo?

ich arbeite sogra noch 3 stunden länger als sie

meine mutter ist echt nur ansträngend wenn sie mal wieder weg auf geschäftsreise ist und sie wieder kommt soll alles tip top sein und egal wie ich es mache es ist falsch letztes mal habe ich vergessen 2 gläser raus zustellen dann labert sie mich zu sie will keine spuren sehen wenn sie wieder kommt hallo? dumm ich lebe da wir sind doch nicht bei schöner wohnen auch wenn sie das meistens so denkt-.-

mein zimmer kann ich doch so lassen wie ich es will nein bei ihr nicht es muss jeden tag aufgeräumt werden und bla boha die soll mal klar kommen

hallo es ist voll hart auf ein mal zu arbeiten und dann habe ich auch noch ein pferd das ich reiten will und die labter mich zu

ich sehe es einfach nicht ein jetzt etwas zu ändern hätte sie doch mal früher damit anfagen sollen XD und wenn wir streiten drot sie smir immer an ja dann geh doch zu papa obwohl sie weiß das ich niemal da hin gehen würde :D ich meine klar ich bin sehr verwöhnt und bekomme auch echt viel geld aber eher von papa aber ich habe nicht so viel respekt vor ihr und ich meine klar geht es mir schlecht wenn ich sie mal wieder anzicke und sie voll fertig weggeht aber ich sehe es auch nicht ein mich zu ändern ( finde ich ja selber auch schlimm iwo) anderseits nicht weil wiso sollte ich auch ist ja so am bequemsten :D

man trozdem doof wollte mich mal so richtig aufregen danke :) :klatsch:

Tja, hm, du hast aber auch eine böse Mum, tsts.

Schwerer Schicksalsschlag für dich :schmatz:

Und so uneinsichtig wie sie ist, ne, das geht gar nicht.

Und sie verlangt soviel von dir, dass in deinem Alter, ne, also wirklich.

Leider weiß ich nicht was ich dir raten soll, soviel Uneinsichtigkeit auf einen Haufen macht mich einfach buchstabenlos.

sageslaut2002 :schief:

ich finde es eher schlimm, dass du dich in deinem alter über so was beschwehrst... klar is es nervig dass deine mum dich ständig anraunzt, doch solche probleme haben doch wohl eher die <15 jährigen oder etwa nicht!(?)

Früher war es gang und gebe dass man mit 19, 20, 21 heiratet und kinder bekommt. denk dir du hättest die aufgabe ein kind zu erziehen!

"wiso sollte ich auch ist ja so am bequemsten :D", dieses zitat aus deinem text spiegelt genau deine problematik wieder! alles easy und ja keinen finger rühren... mann, wie schön ist das gewesen als ich noch 12 war! echt jetzt! wach endlich auf, oder willst du dein ganzes leben lang von mami und papi leben? (nicht nur finanziell!!) du bist da aber bestimmt kein einzelfall.. genau das ist aber das traurige daran!

und deine mutter verantwortlich für deine miserie zu machen ist wirklich schwach! merk dir das: "stillstand ist der tot!" und du stehst schon eine ganze weile lang auf dem selben fleck, naja, zumindest in gewisser hinsicht!

arbeiten ist schön und gut, aber nach der arbeit musst du nicht ständig fernsehen, dich mit freunden treffen, vorm pc sitzen, reiten usw usf! du bist in einem haushalt drinnen, also musst du auch deinen beitrag dazu leisten! stell einen arbeitsplan zusammen. wohnst du und deine mutti alleine müsstest du eigentlich alles 50 50 aufteilen! es is wie in der schule.. stell dir vor, du müsstest dich nur mehr halb so tolle ansträngen um das nötige zu erreichen. das wär schon was? für deine mum wärs eine riesen erleichterung wenn das im hausalt geschähe! da würds dir aber ziehmlich die ohren aufstellen! *heul* sooo viel arbeit!... das leben is nunmal so. der mensch braucht beschäftigung! und zwar sinnvolle.

klar ist das leben so wenn ich alleine leben würde würde ich es auch hinbekomen ich weiß wie das leben alleine ist :D keine sorge

aber wenn meine mum sich nicht mal durchsetzen kann bitte hat sie pech wenn sie sagt spül ab sage ich mal ich später dann fragt sie wann ich so keine ahnug iwann halt und anstatt das da so lange stehen zu lassen bis ich spühle machts sie es dann selber

nene kind würde ich niemals bekommen :D voll kein bock auf son mistblach -.-

ich mache erst karriere

und immer reiten ja bitte ich habe nun mal ein eigenes Pferd was ich auch nicht mit wehm teilen würde es ist halt mein bebii so und dazu gehört verantwortung ! ich miste jeden tag den stall selber ab reite und fütter ihn müsste ich alles nicht aber ich mache es trozdem ich habe demn tiere eine verpflichtung gegenüber

Liebe schmusekatze,

sieh es mal so: deine Mutter sieht in dir schon eine Erwachsene. Ein Erwachsener würde selbstverständlich im Haushalt helfen und man würde sich untereinander abstimmen wer was übernimmt. Da gibt es Kriterien wie Zeit und Begabungen, die besprochen und berücksichtigt werden.

Leider willst du noch keine Erwachsene sein und deswegen nervt es dich.

Kleiner Tipp: Kinder machen keine Karriere, wenn sie keine Verantwortung übernehmen wollen. Die Rechtschreibung beherrschen ist übrigens auch empfehlenswert, wenn man die Absicht hat, Karriere zu machen.

Deiner Mutter würde ich bei deiner Einstellung empfehlen, dich aus dem Hotel Mama rauszuwerfen - Koffer packen, vor die Tür stellen und Schlösser austauschen.

Gruß, pitsch

Tja, das Pferd sollte keineswegs als Arbeitsargument dienen! Das ist dein Hobby und zählt somit NICHT als "Belastung", stimmst du mir da zu? Ist für dich schön und gut, deine Mitarbeit im Haushalt sollte dadurch keineswegs in Mitleidenschaft gezogen werden.

Gerade wenn du Karriere machen möchtest gehört ein gewisser Grad an Selbstorgansisation, System und Konsequenzbereitschaft dazu, gilt auch fürs alleine Wohnen! Ein Haushaltsplan ist da GRUNDVORAUSSEZTUNG! Bring endlich etwas meher Planung in dein Leben.. Selbstdisziplin ist das entscheidende Schlagwort.

Mit 19 wirds Zeit endlich durchzustarten und die Nabelschnur zu deinen Eltern zu kappen!

Lg

edit: Bei einem Haushaltsplan kann man sich gegenseitig abstimmen, es wird also für dich noch genügend Möglichkeiten geben deinen Hobbys nachzugehen.

Du willst echt schon 19 sein? das fällt mir wirklich schwer zu glauben.

Sachen gibt's ... tssss ...

SP

19?

Wenn ich so lese was Du schreibst und vor allem wie Du es schreibst und mit welcher Respektlosigkeit Deiner Mum gegenüber, hab ich einen Rat für Dich.

Freu Dich, daß ich nicht Deine Mum bin. Das Türschloß wäre bereits ausgetauscht.

Wie wäre es, wenn du mit deinem Pferd zusammenziehen würdest? An den Dreck solltest du gewöhnt sein. :mad:

Mal im Ernst, deine Respektlosigkeit deiner Mutter gegenüber spricht nicht gerade für deine Reife. Ich jedenfalls freue mich auf meine Kinder.

klar ist das leben so wenn ich alleine leben würde würde ich es auch hinbekomen ich weiß wie das leben alleine ist :D keine sorge
Nein, das würdest du nicht. Du stellst dir "das bissel Haushalt" wirklich zu einfach vor. Auch so etwas muss man lernen. Und das, was du dir jetzt nicht angewöhnst, wirst du später auch nicht machen. Das könnte dir u.a. auch mal Probleme mit einem Partner einbringen, denn der wird für dich auch nicht die Putze spielen.

Deine Probleme wird wohl jeder kennen, der 18+ ist.

Ich hab es damals so gehandhabt, dass ich es nicht mehr als mein "Elternhaus" angesehen hab, sondern als Wohngemeinschaft. Wie Pitsch es schreibt, hilft ein Erwachsener im Haushalt. Obwohl ich es damals nicht als "Hilfe" angesehen hab sondern als einen Teil meines Lebens. Wenn ich eine Wohnung gehabt hätte, hätte ich es auch machen müssen. Und in dieser Form hab ich mich eben auch in die WG eingebracht.

Wenn du mit mehreren Gleichaltigen zusammenwohnen würdest, könntest du auch nicht das Dämchen spielen. ;)

Und ein weiterer Gedanke war auch, dass ich nicht hätte zu Hause wohnen müssen. Meine Eltern hätten ebenso gut sagen können "Nö, du bist jetzt 18. Jetzt stehst du mal schön auf eigenen Füßen." Das ist keine Seltenheit. Und auch ihr gutes Recht. Demzufolge ist es auch ihr gutes Recht, eine "Gegenleistung" von einem erwachsenen Kind "zu verlangen".

D.h. bei all deinen Nörgeleien solltest du froh sein, wenn sie dich nicht vor die Türe setzt. Das kann sie nämlich. ;)

Und wo ist eigentlich das Problem? Wenn du "das bissel Haushalt" mit links machen würdest, wenn du alleine leben würdest, warum machst du es dann jetzt nicht auch? Ist deine Mutter deine Putze oder was? :schief: 8o

ich miste jeden tag den stall selber ab reite und fütter ihn müsste ich alles nicht aber ich mache es trozdem ich habe demn tiere eine verpflichtung gegenüber
Uiiih, das ist ja ne extrem unreife Antwort. :mauer: Es ist im weitläufigen Sinne keine "Verpflichtung". Diesem Hobby gehst du ausschließlich freiwillig nach. Niemand zwingt dich dazu und es hängt auch nicht deine Existenz davon ab. Von deiner Mutter und ihrer Wohnung allerdings schon... ;) Es wäre demzufolge zu überlegen, ob du deinen "Interessenkreis" nicht mal ein bissel erweiterst. ;)

In einem Punkt geb ich dir aber Recht. Für dich kommen ihre Bitten reichlich "unorganisiert" rüber. Aber du bist jetzt erwachsen, also handle wie eine Erwachsene. Setz das um, was dir hier vorgeschlagen wird - nämlich setz dich mit deiner Mutter zusammen und besprecht deine Pflichten.

Aber ich find´s auch okay, dass du hier mal deinen Ärger und Zorn abgelassen hast. Muss auch mal sein. Mütter zu kritisieren (und dann noch öffentlich), getrauen sich die wenigsten.

Hallo Schmusekatze,

sie labter mich immer mehr damit zu das es ja so wichtig ist auszuziehen und bla
Wenn ich so eine Tochter hätte wie dich würde ich auch von nichts anderem mehr reden.
ich sie mal wieder anzicke und sie voll fertig weggeht
ich sehe es auch nicht ein mich zu ändern ( finde ich ja selber auch schlimm iwo) anderseits nicht weil wiso sollte ich auch ist ja so am bequemsten
bla boha die soll mal klar kommen
Du redest hier von deiner Mutter! Wie bist du zu deinen Feinden?

ich mache erst karriere
Dazu solltest du erst ein paar grundlegende Dinge lernen. Das fängt mit Verantwortungsbewusstsein und Respekt an und endet mit der Beherrschung von Sprache, Rechtschreibung und Grammatik!
nene kind würde ich niemals bekommen :D voll kein bock auf son mistblach
Das ist deine beste Aussage. Manche Leute sollten das auch besser lassen!
muci

Liebe Schmusekatze, ein Wörtchen möchte ich noch spendieren.

Meinungsverschiedenheiten und Auseinadersetzungen innerhalb einer Familie sind völlig normal, auch mit 45. Die Frage ist, wie lernt man damit umzugehen. Eine Familie führt man wie ein kleines Unternehmen. Teamwork und gegenseitiges Respekt sind lebenswichtig. Oft sind Entscheidungen gefragt, die die "Existenz" der Familie selbst in Frage stellen. Es gibt Situationen, in den man binnen wenige Minuten/Sekunden handeln muss. Egal ob als Mutter, Vater, oder als Kind. Schön ist, wenn man weiß, man kann die Verantwortung "teilen". Ich nehme an, deine Eltern sind getrennt/geschieden. Da deine Mutter sehr wahrscheinlich zum großen Teil allein gehandelt und dabei vielleicht etwas übersehen hat (du bemängelst, sie hätte früher daran denken müssen), mach sie aber noch lange nicht zur Zielscheibe. Natürlich darfst du dich über sie ärgern und dementsprechend Dampfablassen. Ich tue es auch, denn Mütter wissen nunmal alles besser:rolleyes: ... (Schwiegermütter sowieso :) ).

Dazu kommt, dass sie nie in den Ruhestand gehen. Aber man kann mit Müttern auch reden. Am Besten wenn wieder etwas Ruhe eingekehrt ist. :)

In diesem Sinne

LG Karamella

Wenn es Dir zuhause nicht passt, dann zieh doch einfach aus. Geld genug scheinst Du ja zu haben. Papi hilft Dir sicher hier und da mit einer Finanzspritze. Und weil Du ja trotz Rechtschreibschwäche eine große Karriere machst, dürfte es für Dich doch ein Klacks sein, eine Eigentumswohnung samt Putzfrau zu finanzieren. Warum also ärgerst Du Dich noch immer über Deine ach so inkompetente und leider schrecklich nette Mutter rum???

Ich hätte an der Stelle Deiner Mutter längst Deine Koffer, Deine Reitstiefel und Dich vor die Tür gesetzt.

und ich will Dir auch noch was sagen: werd erwachsen ! Deine Einstellung entspricht der einer Rotzgöre. Ich habe vor kurzem erfahren, dass meine Mutter Krebs hat. Angesichts des bedrohlichen Todes, dieser Schmerzen sage ich Dir: Dein unreifes, arrogantes und einfach dummes Zeug, welches Du von Dir gibst, macht mich wütend und traurig. Hoffentlich lernt Deine Mutter bald, sich nicht mehr von ihrer unverschämten Tochter auf der Nase herumtanzen zu lassen. Und zum Thema Karriere: lerne erst mal ordentlich schreiben, Dich auszudrücken. Und lerne RESPEKT. Du könntest Deine Mum schneller verlieren, als Du es Dir vorstellen kannst. Und dann ist es zu spät für Einsicht. Also reiß Dich zusammen und werde ERWACHSEN

Sorry für das was ich jetzt schreiben werd..

WERDE ERWACHSEN!!!!!!

Ich könnt wahnsinnig werden..

Bin auch nicht immer gut mit meiner Mutter ausgekommen..

Das sind allerdings phasen die vorbei gehen..

Meine Mutter ist am Mittwoch aus heiterem himmel verstorben.. und du regst dich so über sie auf? Du solltest jeden Moment mit Ihr genießen.. denn du weisst nie wann es vorbei ist...

Ich könnt an die decke gehen.. :(

Seite 1 von 1 · 15 Beiträge in diesem Thema