Zum Inhalt springen

Meine Tochter, ihr Vater und die neue Frau!

8 Antworten2'033 AufrufeGestartet von mendalay ·

mendalayThemenstart
Hallo ihr Lieben,

mich würde mal interessieren was ihr zufolgendem Sachverhalt sagt.

Ich bin damals vor 11 Jahren schwanger geworden und habe mich für das Kind entschieden ( heute sage ich zum Glück :-) )

Ich war damals mit meinem Ex gerade mal ein halbes Jahr zusammen...er verließ mich, kam wieder zurück und verließ mich wieder.

Wir waren beide 18 Jahre alt zu dem Zeitpunkt.

Kurz bevor er mich verließ, wollte er sich eigentlich mit um das Kind kümmern.

Ich habe das Ganze offen gelassen und mich auch allein um dieses Kind gekümmert.

Zwei Monate nach unserer Trennung musste ich erfahren dass er eine feste Freundin hat.

Diese hatte er bereits kurz nach mir. Das war sicher nochmal ein Schlag für mich, aber okay ich wollte dem Glück auch nicht im Wege stehen.

Meine Familie besteht nur noch aus eher wenigen Familienmitgliedern, so dass seine Mama mir Hilfe anbot die ich dankend annahm.

Auch sein Vater und seine Schwester waren für mich da, was ich als sehr schön empfand....

Als meine Tochter auf die Welt kam, und ich sie mal bei der Oma abgab, hatte sie es sich nicht nehmen lassen ihm den Vater das Kind zu präsentieren.

Dieser war auch ab und zu neugierig...dann wieder nicht, weil seine Freundin, heute Frau ihn zwischen die Wahl gestellt hat, Entweder sie oder das Kind .

Seine Mama war ein bisschen verzweifelt, weil sie eigentlich gesehen hat dass er gerne wollte und aber auch nciht durfte, weil es zwischen seiner Frau und ihm dann Stress gab.

Auch bestand sie auf einen Vaterschaftstest, der nie gemacht wurde, weil sie ganz klar aussieht wie er.

Na ja ich kann nur sagen, dass mir das früher ziemlich egal war. Ich hatte mich und mein Kind.

Die Frau hasste dieses Kind und auf mich ist sie extrem eifersüchtig.

Na ja auf jeden Fall kämpfte seine Mama wirklich mit vielen Mitteln.

Irgendwann war mir das zu bunt und der Kontakt brach ab, weil ich einfach auch private Probleme hatte ( Liebeskummer, Arbeit, etc.)

Ich ging damals noch zur Schule, machte mein Fachabi, anschließend eine Ausbildung. Heute arbeite ich und studiere nebenbei.

Also ich weiß dass viele auf mich raufschauen....warum ich das erzähle erfahrt ihr gleich.......

Anfang 2008 wollte meine Tochter ihren Vater kennenlernen , den sie ab und zu gesehen hat. Zu diesem Zeitpunkt war sie 8 Jahre alt.

Ich schlug ihr vor einen Brief zu schreiben, was sie auch tat.

Da ich als Flugbegleiterin öfter mal einige Tage nicht da bin, konnte ich später auf meinem Telefon ( ungelogen 8 Anrufe in Abwesenheit ) von ihm beobachten. Ah dachte ich mir okay !

Ich rief zurück und die beiden trafen sich zum Eis.

Er bat mich noch das Geld mitzugeben, weil er ja schließlich den Unterhalt bezahlen würde....na ja okay habe ich natürlich gemacht.

Anschließend wollte ich mit ihm ein paar Worte sprechen. Wie es denn so gewesen ist bla bla eben.

Er verneinte und meinte , er müsste seine Kinder ins Bett bringen die waren zu dem Zeitpunkt 1 und 2 Jahre alt.

Der Kontakt brach irgendwie wieder ab.

Anfang 2010 suchte meine Tochter ihren Opa auf, der allerdings nicht da war...sie war bei uns mit einer Freundin in der Altstadt und suchte die Lokalität auf, wo ihr Opa öfter ist.

Dieser meldete sich sofort von mir als er davon erfuhr..und die Familie ist wieder vereint....dachte ich !

Wir haben nun total schönen Kontakt, also ihre Omi , Opi ihre Tante und ich.

Dann rief mich der Opa an , die Frau von meinem Ex wollte meine Nummer haben als sie nun hörte dass meine Tochter wieder aufgetaucht sei.

Der Opa fragte warum und sie sagte , weil die Kinder mal ihre Halbschwester kennenlernen wollen....

Aha na ja der Vater rief mich an und ich wurde zum Frühstück eingeladen.

Eigentlich war es ganz nett, aber als ich anfing von damals zu reden und die Beweggründe des Treffens zu erkunden wurde mir ausgewichen....der Beweggrund waren seine Kinder, die meine Tochter kennenlernen wollen.

Und sie war total nett zu uns.

Später stellte sich aber raus, dass sie einfach nur Müll über die Omi erzählt hat....

sie hatten den Kontakt nicht mir, weil sie dachten meine Tochter würde bei mir verwahrlosen und so einen Scheiß!!!

Ihr ist total wichtig, intelligent zu sein, gut auszusehen und dass sie Kinder hat die sie vorzeigen kann.....das Problem ist nur dass ich in ihren Augen all das verkörpere, was sie gerne hätte....toll kann ja nichts dafür.

Hier noch ein Infos:

Das Thema Kind wurde immer tabuisiert. als ihre Jungs gefragt haben wer das Mädchen auf dem Foto sei, wurde gesagt sie wissen es nicht.

Den Brief den meine Tochter schrieb sollte eigentlich im Müll landen.

Sprüche wie : Wenn das Kind vom Gerüst fallen würde hebt sie eh keiner auf....dann der Vaterschaftstest.....

Im Übrigen gab es mit seiner Mutter auch mal so einen heftigen Streit über meine Tochter dass der Kontakt für ein halbes Jahr abbrach.

Kurz vor dem Treffen bekam ich morgens einen Anruf, dass der Kleine krank sei....hä?

Meine Vermutung ist dass sie jetzt ein auf freundlich machen, in der Hoffnung dass ich den Kontakt wieder abbreche.

Sie quatschen von Treffen in 4-6 wochen Abstand

Die Großeltern kümmern sich sehr viel um die beiden Jungs weil die es kaum alleine schaffen.

Beim Frühstück fiel auf, dass er sich nur mit meiner Tochter unterhalten hat wenn die Frau nicht dabei war.

Ständig gab es Streit zwischen den beiden, wenn meine Tochter in der Nähe war und sie mal zufällig auf mich getroffen sind.Krank ist die doch !

Sie wollte damals bei dem Treffen 2008 auch dabei sein....

Ich frage mich nur ob Tochter und Vater eine Chance bekommen oder nicht ?

Ich möchte die Frau gerne verstehen und eigentlich war sie auch ganz nett, aber leider täuscht sie mich und meine Tochter, weil sie nicht die Schuld tragen will, dass er 10 jahre vergeudet hat.

Er ist ein absolutes Weichei, soviel steht fest.

Aber er kann noch nichtmal versuchen zu seiner Tochter eine Bidnung aufzubauen........

Ich hatte die Idee, meine Tochter gefällt diese, dass wir uns demnächst melden werden und sie ihn fragt ob sie sich mal für ein zwei Stündchen alleine treffen können ?

Wäre das zuviel verlangt ??

Ich danke für eure Eindrücke. Ich hätte echt noch viel mehr schreiben können, aber dann liest das keiner mehr !!

Mendalay

Ich würde die Familien strickt trennen. Und auch keinen Kontakt weiter zu "der anderen" Familie pflegen.

Zur Erläuterung:

Zu deiner Familie zählst du, deine Tochter, der Papa deiner Tochter, Oma und Opa.

Zu der anderen Familie gehören dein Ex, seine Frau, seine beiden Kinder, seine Eltern.

Verstehst du, was ich meine?

Ich denke, wenn du so denkst, vermeidest du viel Knatsch. Klar klingt das deiner Tochter gegenüber ziemlich blöd, aber ehe sie irgendwelche Lästereien mitbekommt und sie sich in Grund und Boden schämt (hinterlässt ja auf so einer kleinen Kinderseele auch Spuren), sollte es lieber gar keinen Kontakt geben.

Erklär deinem Ex, dass du keinen Kontakt willst - außer die Situation bessert sich. Aber mit irgendwelche Bemerkungen sich in dein Leben einmischen, dazu hat seine Frau kein Recht. Und das tut sie, wenn sie irgendein Gehetze veranstaltet.

Und warum sie jetzt auf freundlich macht? Vielleicht hat sie Angst, dass zwischen euch beiden wieder was entstehen könnte und hat dich mit der Freundschaftsnummer viel besser unter Kontrolle. Welche Frau nimmt schon der Freundin den Mann weg? :rolleyes:

Das Problem ist dass ich mit seiner Familie, mal abgesehen von ihm sehr guten Kontakt gepflegt habe.....sie wäre super traurig wenn sie den Kontakt den sie sich aus eigenem Wunsch wieder aufgebaut hat...kitten würde.

Es lagen ja mal ein paar Jahre dazwischen wo es keinen Kontakt gab, was an persönlichen Umständen lag.

Klar für sie bin ich die unmittelbare Exfreundin..er ist und bleibt für mich ein Ex Ex Ex Ex EX Freund verstehst du ?

Ich habe nie etwas gamcht was den beiden Schaden könnte.

Und auf den Rücken meines Kindes würde ich auch nie etwas austragen wollen,

die Kinderseele soll unverletzt bleiben .

Ich würde sie ja gerne verstehen...

dass ich mit seiner Familie, mal abgesehen von ihm sehr guten Kontakt gepflegt habe.....
Meinst du jetzt mit "seine Familie" seine Eltern? Naja, es spricht ja nix dagegen. Vor allem hat auch deine Tochter ein Recht auf den Umgang mit den Großeltern. Das meinte ich mit "Zu deiner Familie zählst du, deine Tochter, der Papa deiner Tochter, Oma und Opa."

Aber wenn irgendwas von ihrer Familie kommt (sprich dass sie oder ihre Kinder irgendwie rumhetzen), sollte der Kontakt zu ihr auch Grenzen haben - bis hin zum Kontaktabbruch.

Ich habe nie etwas gamcht was den beiden Schaden könnte.
Das interessiert nicht. Wenn du ihr Feindbild Nr. 1 bist, dann bist du das. Da kannst du dich noch so abmühen.

Du weißt doch nicht, was er früher über dich erzählt hat. Wenn sie sich z.B. für seine Ex interessiert hat (also für dich) und er wollte nichts erzählen, wirst du immer ein Fragezeichen in ihrer Phantasie sein - und somit eine potenzielle Konkurrenz... und ein "Feindbild". Es gibt Frauen, die vermuten hinter dem Schweigen der Männer noch eine "Restliebe", auf die sie dann eifersüchtig sind. Und wenn´s über Jahre geht.

Und auf den Rücken meines Kindes würde ich auch nie etwas austragen wollen, die Kinderseele soll unverletzt bleiben .
Du nicht - aber sie. Weil du davon ausgehen kannst, dass 1. dein Kind ihr ein Dorn im Auge ist (es ist sein "erstgeborenes" Kind!) und 2. sie keinerlei Beziehung zu dem Kind hat = ihr egal ist. Warum sollte sie darauf Rücksicht nehmen, wenn es nicht ihren Interessen dient?

Ich würde sie ja gerne verstehen...
Zu was? Bei so einer Frau wäre ich vorsichtig mit "Freundschaft schließen".

Ich beschreib sie hier mal so kalt, weil es typisch für Menschen mit null Selbstbewusstsein ist, andere für die eigenen Interessen zu missbrauchen. Und viel Selbstbewusstsein kann sie nicht haben, wenn sie auf eine Geschichte, die über 8 Jahre herliegt, immer noch so eifersüchtig ist.

Ja Tylli da hast du Recht. In erster Linie ist der Kontakt zu den Großeltern wichtig...

Für mich war es auch das letzte gemeinsame Beisammensein, nichts desto trotz wird sie versuchen werden zu ihrem Vater eine kleine Bindung aufbauen zu können.

Das läuft dann in etwa so :

Sie ruft ihn und fragt, ob sich Beide mal alleine treffen können.

Wenn er dann absagt oder nicht will weiß sie ja woran sie ist.

Ja die Frau ist wirklich eiskalt und mein Kind ist ihr egal, das hat sie die letzten Jahre ja bewiesen, aber dann sollen sie nicht so tun, als hätten sie, also auch sie Interesse....das stört mich nämlich.

Ich werde mich bei den Beiden zwecks eines Treffens auch nicht melden.

Ist ja auch nicht mein Vater, :-) alles andere läuft wie bisher!

Sie ruft ihn und fragt, ob sich Beide mal alleine treffen können.Wenn er dann absagt oder nicht will weiß sie ja woran sie ist.
Puh, der ist ja noch unreifer als deine Tochter!!! :eek:

Er muss auch ganz schön unter dem Pantoffel stehen, wenn er das sooo abblockt. Denn ihm müsste klar sein, dass er die Differenzen, die ihr Erwachsenen miteinander habt, nicht auf dem Rücken eines Kindes austragen kann.

Der ist nicht nur unreif, sondern steht tatsächlich unter ihrem Pantoffel das ist ja das Schlimme...aber das möchte ich meiner Tochter ersparen.

Die Kleine war ihr von Anfang an ein Dorn im Auge deshalb war ich so verwundert warum er mich vor kurzem angerufen hat, ich nehme an auf ein Drängen von ihr hin.

Denn die Idee hatte sie.

Ich hatte noch angenommen, dass sie es jetzt vielleicht ehrlich meint wo sie doch nun eigene Kinder hat und selbst Mutter ist.

Wir werden es einfach probieren und wenn nicht auch nicht schlimm, denn sie konnte die letzten 10 Jahre ohne ihren Erzeuger, das weiß sie auch und ist sich dessen bewusst.

Ich habe auch nie ein schlechtes Wort über ihn fallengelassen...die über den Rückausaustragnummer habe ich keine Lust gehabt!

Er und ich haben auch keine spürbaren Differenzen. Ich mache ihm keine Vorhaltungen, gar nichts!

Ich hatte noch angenommen, dass sie es jetzt vielleicht ehrlich meint wo sie doch nun eigene Kinder hat und selbst Mutter ist.
Ja, das würde ich auch denken. Scheint aber nicht so zu sein. Aber wenn dir niemand sagen will, was das Ganze soll, kannst du eigentlich davon ausgehen, dass es nicht sonderlich ehrlich gemeint ist.

Er und ich haben auch keine spürbaren Differenzen.
Wäre ja auch nach der langen Zeit Quatsch. Zuwas, wenn ihr keinen Kontakt mehr habt? Da müsste es doch nach so einer langen Zeit möglich sein, normal aufeinander zuzugehen. Zumal ja jeder sein Leben hat und auch sehr gut damit zurecht kommt.

Aber persönliche Reife ist eben nicht jedem gegeben. :rolleyes:

Seite 1 von 1 · 9 Beiträge in diesem Thema