Meine Traumfrau weiss nicht was sie will

Pio

Neuer Benutzer
04. Jan. 2003
4
0
0
Hoi zämme

Eine tolle Frau hat meinen Weg gekreuzt, für mich glattweg eine Traumfrau, aber sie weiss nicht was sie will. Und das schmerzt sehr.

Mal von Anfang:

Ich habe sie im Internet kennengelernt, habe sie danach getroffen, und von da an war klar, ich habe mich voll in sie verliebt. Ihre offene, sympathische Art, Ihre tolle Ausstrahlung, auf das lege ich Wert, waren für mich einfach das Tollste.

Nach dem ersten Treffen kamen bei mir Zweifel. Sie sucht ein Abenteuer, ich anfänglich auch, sie aber hat bemerkt, dass ich mich in sie verliebte. Ich habe ihr zwar von Anfang klargestellt, dass aus einem Abenteuer für mich auch ein Beziehung heranwachsen kann.

Sie war 15Jahre verheiratet, hat sich geschieden weil ihr Mann fremd ging, und im Moment hat sie das Gefühl, das verpasste in ihrer Jugendzeit (ab 16 den gleichen Freund/Mann) nachzuholen. Auch ich habe keine lange "Strichliste" und sie wirft mir mangels längerdauernden Beziehungen, mangelnde Erfahrung vor.

Diese Wochen haben wir uns wieder getroffen, ganz unverbindlich, aber am Ende des Abends kammen meinerseits Gefühle in's Spiel. Sie hat mich erotisch mal wieder angeheizt, ich habe mir vorgenommen sie nicht anzufassen, und doch ist es passiert.

Sie hat meine zärtlichen Streicheleien genossen, und im Auto kam es zum Petting und vielen Zärtlichkeiten.

Plötzlich wie von einer Tarantel gestochen, verlässt sie mich und fährt nach Hause.

Am nächsten Tag, hängt sie mir das Telefon auf. Danach ein SMS und später noch eine Email, sie habe einen sturmen Kopf, einen Sturm der Gefühle, und sie wisse bei sich nicht weiter.

Die Ruhe gebe ich ihr gerne, sehe dann aber per Zufall, dass sie im Internet wieder voll aktiv ist, und seitdem habe ich grosse Zweifel.

Hat sie wirklich Gefühlsprobleme, werde ich verschauckelt, bin ich nach Zeit einfach abgeschrieben, oder verarbeitet sie das Ganze? Ich weiss es nicht. Ich habe einfach einen grossen Schmerz.

Für sie würde ich vieles tun. Sie ist einfach absolut meine Traumfrau, wie noch keine andere zuvor.

Am liebsten würde ich ihr anrufen, und mit ihr reden, aber im Moment will sie scheinbar nicht, also lasse ich ihr mal Ruhe.

Ich weiss einfach nicht wie mich verhalten.

Danke für ein Echo, einen Typ, oder sonstige Erfahrungen.

Pio

 
sie weiß anscheinend wirklich nicht was sie will. für mich klingt das so, als ob sie sich in den kopf gesetzt hat, jetzt ein abenteuer nach dem anderen zu erleben und jetzt, wo es etwas anders läuft, sie einfach in einen inneren konflikt geraten ist. vieleicht empfindet sie auch mehr für dich? will es aber nicht wahrhaben? oder sie merkt, dass sie dir wichtig geworden ist und will dir nicht wehtun, gibt sich dir zwar hin, merkt dann aber, dass es ein fehler ist, und haut schnell ab....

tja, am besten lässt du ihr wirklich erstmal etwas zeit..aber mit ihr reden solltest du trotzdem. ich denke, von allein wird sich keine Lösung ergeben.

Wünsch dir viel glück!

 
Hoi Alena

Vielen Dank für Deine Antwort.

Ich habe manchmal eh Mühe mit der Psyche der Frauen und ihren überlegungen.

Daher ist es schön auch vom weiblichen Geschlecht eine Nachricht zum Thema zu lesen.

Eigentlich bin ich auch Deiner Meinung, dass das Problem ohne Gespräch sich nicht von selber löst.

Anderseits will ich ihr etwas Zeit lassen, denn sie muss mit mir reden wollen, sonst hat es auch keinen Wert.

Und drängeln will ich nicht, sonst kommt bei Frauen meist eh die rote Fahne.

Nur ist die Frage wie viel Zeit? Eine Woche, zwei oder drei?

Als gute Kollegin will ich sie nicht verlieren, gehe gerne mal mit ihr Skifahren oder sonstwas. Und auch sonst hätte ich gerne mehr von ihr.

Gruss

Pio

 
na hallo...

wenn sie eine so lange und früh begonnene beziehung hinter sich hat, kann es gut sein, das sie sich jetzt einfach austoben will. mit ging es ähnlich, als eine langjährige beziehung in die brüche ging. ich musste mich selber neu kennenlernen und hatte keinen platz für ernsthafte gefühle einem neuen mann gegenüber.

versuch sowas wie ein fels in der brandung für sie zu sein. leg dir eine dicke haut zu und zeig ihr das du sie magst. aus eigener erfahrung, kann man nämlich auch in einer neuen beziehung freiheiten geniessen, sich mit dem partner austoben, ziemlich verrückte dinge tun und ausprobieren, streiten und versöhnen und sich schlussendlich bis über beide ohren verlieben und irgendwann gemeinsam in die zukunft schauen. wenn es dir selber auch spass macht und sie mehr für dich empfindet, könnt ihr eine ungewöhnliche beziehung beginnen, in der sie nicht gerade wieder das gefühl haben muss, eingeengt und "angebunden" zu sein... :party:

ich hoffe du hast ein wenig verstanden was ich meine. das ist wie gesagt aus eigener erfahrung. dazu gehört aber absolute offenheit und ehrlichkeit und ein wenig die liebe zum speziellen.

viel glück...

 
Hoi zämme

Danke für die Tips, aber ich weiss immer noch nicht weiter.

Eine gute Kollegin von mir meinte auch, das Gespräch müsste auf den Tisch, es ist nicht schön wenn ich mit meiner Psyche spielen lasse. Da hat sie recht.

Aber ich will auch nicht drängeln, denn wenn ich sie in die Enge treibe, bekomme ich sicher nur noch eine ablehnende Antwort. Ich möchte einfach mal zu gerne wissen, meint sie es ernst, beschäftigt sie sich mit der Frage, oder stehe ich als Esel auf dem Abstellgeleise?

Ich möchte sie nicht aufgeben, aber spielen mit mir lasse ich auch nicht mehr.

Hat jemand noch etwas aus eigener Erfahrung zu Berichten? Eine Frau mit ähnlichen Gefühlsproblemen? Oder hat jemand einen guten Tip?

Ich bin allen sehr dankbar.

Pio

 
Tip?

Denke weniger an Dich und mehr an sie.

Liebst Du sie, fällt es Dir nicht schwer.

Noch n Tip:

Hänge Dich nicht nur an Menschen, die Dir Ratschläge geben, die Deinen Vorstellungen entsprechen...

Gruß

Fly

 
ich habe dir ja einen ratschlag gegeben und erst noch aus eigener erfahrung. ich schliesse mich flyby an, deine probleme lösen kann niemand, entweder du sprichst mit ihr,ziehst selber deine konsequenzen oder hast geduld...

viel glück...

 
Ich wäre für eine offene Beziehung zu haben, nur im Moment meldet sie sich bei mir überhaupt nicht mehr. Das tut sehr weh, ich bin mir gewohnt ein Problem auszudiskutieren, und nicht mit blocken zu lösen.

Es schmerzt umso mehr, weil alles so gut begann, und kein Grund für ein solches Benehmen sichtbar ist.

 
Ich fürchte, wenn sie sich nicht mehr meldet, ist die Sache gelaufen. Aus eigener Erfahrung kann ich Dir sagen, dass Frauen abblocken, wenn sie merken, dass der Mann immer noch telefoniert, sms schickt usw, obwohl sie ihre Ruhe will....