Zum Inhalt springen

Meine Welt steht kopf...

24 Antworten3'387 AufrufeGestartet von strawberry ·

strawberryThemenstart
Hallo,

ich bin neu hier und würde mich sehr freuen über einen Rat von Außenstehenden, da ich selber nicht mehr weiter weiß. Meine Welt steht Kopf, und ich mit...

Aber jetzt mal von vorne:

Ich bin mit meinem Freund seit 1 ½ Jahren zusammen, er ist 40, und ein Workaholic, ich 26, noch Studentin. Sein stressiger Job lässt es leider nicht zu, dass wir uns oft sehen...nur ca. 1-2 mal pro Woche. Wenn er nicht gerade arbeitet, macht er Sport, dass ist das zweitwichtigste in seinem Leben (nach dem Job). Tja, und auf Platz 3 komme dann ich...

Das war nicht immer leicht für mich, und deswegen war unsere Beziehung auch schon oft am kriseln, bis zu vorübergehenden Trennungen. In den letzten Monaten hatte ich eine stressige Phase in meinem Studium und deswegen auch nicht viel Zeit, und deshalb haben wir uns dann fast gar nicht mehr gesehen. (das heißt im Klartext: ca. 1 Treffen pro Monat)

Ich hab mich zurückgezogen, und auf meinen Wunsch hin hatten wir zwei Wochen Funkstille.

Dann kam sein Geburtstag. Vor einigen Wochen hatten wir vereinbart, den gemeinsam zu feiern, aber nun schien mir das alles hinfällig, da wir ja keinen Kontakt mehr hatten (blöd, ich weiß). Ich bin davon ausgegangen, dass er den Tag bestimmt ohnehin schon anderweitig verplant hat, und meldete mich erst am Nachmittag per Telefon bei ihm. Er war stinksauer und enttäuscht. Sagte, er hätte gedacht, wir würden gemeinsam feiern, und hätte den ganzen Tag gewartet, dass ich mich melde...

Das Telefonat endete schließlich damit, dass wir die Beziehung beendeten. Der erste große Knall, und ich war am Boden zerstört...weinte stundenlang, grübelte, wurde krank...bereute meine Fehler, aber dafür war es zu spät..

Er hatte gerade eine Woche Urlaub (sein erster Urlaub seit einem Jahr!) und viel Zeit zum Nachdenken. Er überhäufte mich dann mit traurigen SMS und Anrufen, wollte mich unbedingt sehen. Ich hatte aber leider keine Zeit, war ja noch mitten in meiner stressigen Phase...

Übers Wochenende fuhr er dann kurzentschlossen weg, weil ich ja keine Zeit für ihn hatte. Als er wieder zurückkam, waren seine Gefühle wieder abgekühlt, außerdem begann der Arbeitsstress wieder. Wir telefonierten, und er sagte, er sähe keine Chance mehr für unsere Beziehung, weil er so viel Stress in der Arbeit hat. Von seinen sehnsuchtsvollen SMS der letzten Tage wollte er nicht mehr viel wissen...

Von da an wurde mein Liebeskummer unerträglich. Irgendwann schickte ich auch zahllose SMS an ihn, ohne groß darüber nachzudenken. Ein Fehler...aber ich wusste nicht mehr, wohin mit meinem Schmerz. Er schrieb zurück, ich solle mich beruhigen, seine Gefühle wären ja auch nicht weg, „ein Teil“ seines Herzens würde mir gehören (der andere Teil wohl der Arbeit), und er schlug schließlich vor, dass wir uns mal treffen und aussprechen.

Dieses Treffen war letzten Samstag.

Wir sahen uns an, und die alten Gefühle waren wieder da...am liebsten wäre ich ihm gleich um den Hals gefallen...er berührte mich auch oft, nahm meine Hand, und irgendwann lagen wir uns einfach in den Armen, obwohl wir uns kurz vorher noch trennen wollten.

Er sagte dann auch, er wolle unbedingt bei mir übernachten, er hätte das so vermisst... :verliebt:

Dann wurde er wieder unsicher, ob das so eine gute Idee ist, und wollte doch nicht mitkommen...

Mir reichte es dann und ich ging...er meinte zum Abschied noch, er könne ja nachkommen und lächelte mich an...ich sagte, wenn ihm die Beziehung wichtig sei, solle er das tun...und ging.

Zuhause wartete ich dann sehnsüchtig, dass er kam. Aber er kam nicht. Rief auch nicht an, schickte noch nicht mal eine SMS. In mir zerbrach alles, ich begann zu weinen, drehte mal wieder durch. Um 1.30 Uhr nachts rief ich ihn dann an, um zu fragen, warum er nicht gekommen sei. Er konnte es nicht richtig erklären, sagte nur, es täte ihm alles sehr leid. Ich weinte und weinte, jammerte wie ein Hündchen, flehte um Liebe, bat um eine Erklärung...ich tat alles, was frau auf gar keinen Fall tun sollte, ich erniedrigte mich so richtig vor ihm. Und es war mir egal. Mir war ohnehin schon alles egal...

Schließlich erzählte er mir, dass er diesen Samstag für eine Woche auf Skiurlaub gehen wolle und sich nicht getraut hätte, mir das zu erzählen. Es wäre ihm komisch vorgekommen, die Nacht mit mir zu verbringen, und dann schon wieder abzuhauen. Deshalb sei er nicht mit mir mitgekommen. Aha...? ?(

Einmal sagte er auch, dass er die Beziehung nicht wolle, kurz darauf aber wieder das Gegenteil...ich wurde einfach nicht schlau aus ihm und bekam die ersehnten Antworten nicht. Irgendwann schlief ich vor Erschöpfung ein...er versprach noch, mich am nächsten Tag anzurufen, weil er sich Sorgen um mich machte...

Am nächsten Tag wurde mein Zustand noch schlimmer. Ich wartete auf seinen Anruf, aber er kam nicht. Wieder begann ich zu weinen und konnte nicht mehr aufhören...Kennt ihr das auch? Wenn man die Tränen einfach nicht mehr stoppen kann? Und wenn man einfach nicht weiß, wohin mit seinem Schmerz?

Ich warf Gegenstände durch meine Wohnung in blinder Wut, weinte und weinte, und spielte sogar mit dem Gedanken, mir etwas anzutun. Diese Gedanken kenne ich noch ganz gut aus meiner Vergangenheit (hatte auch mit Depressionen zu kämpfen und habe viele Jahre Therapie gemacht), aber eigentlich dachte ich, sie überwunden zu haben. Aber dieses Wochenende habe ich richtig Angst bekommen um mich selbst. Irgendwann rief ich in meiner Verzweiflung bei meinen Eltern an, aber sie waren nicht da. Also begann ich wieder, meinen Freund mit SMS zu bombardieren. Telefonisch erreicht habe ich ihn erst am frühen Abend, er war beim Klettern gewesen.

Er versprach, gleich bei mir vorbeizukommen.

Das tat er dann auch. Hatte ich also erreicht, was ich wollte...Ich kam mir vor wie eine hysterische Kuh, die mit Selbstmorddrohungen um Aufmerksamkeit fleht...auch wenn meine Verzweiflung echt war...ich kam mir so beschissen vor und merkte in dem Moment, wie sehr ich mich vor mir selbst gedemütigt hatte... :mauer:

Er war dann bei mir und tröstete mich, war sehr liebevoll, brachte meine Tränen zum Stillstand, nahm mich in den Arm, und er blieb auch über Nacht bei mir. Meine Stimmung besserte sich allmählich, ich hatte IHN ja wieder...

Und er sagte, dass eine Versöhnung schön wäre...dass er mich wolle...aber dass wir uns unbedingt bald zusammensetzen und alles ausdiskutieren sollen...wie wir unsere Beziehung und seine Arbeit unter einen Hut kriegen, usw.

Ich fand die Perspektive gut. Wir hatten eine wunderschöne Nacht zusammen...und am nächsten Morgen begann wieder der Alltag.

Am Montag wartete ich darauf, dass er mir vielleicht mal eine nette SMS schrieb...früher hatte er immer verliebte SMS geschrieben, wenn wir eine schöne gemeinsame Nacht hatten...oder mal aus dem Büro angerufen...aber es kam nur eine belanglose SMS: „Wie geht es dir? Ich bin heute total müde“. Ich schrieb in meiner Euphorie zurück, dass ich auch müde bin und ihn sehr lieb habe. Von ihm keine Antwort mehr.

Abends telefonierten wir. Er sagte, er sei halt so im Stress, da könne er keine verliebten SMS schreiben (früher konnte er das aber auch)....

Am nächsten Tag gar keine SMS, ich meldete mich bewusst auch nicht. Am späten Abend rief er an. Erzählte, dass es ihm wieder besser ginge, er könne jetzt wieder im Job Vollgas geben. Und erzählte, dass er gerade vom schwimmen käme. Am Montagabend war er im Fitnessstudio. Am Mittwochabend wieder Sport, Donnerstag auch, Freitag auch, und Samstag fährt er schon wieder weg. Das ist eine normale Woche bei ihm. Er macht jeden Abend nach der Arbeit Sport und kommt dann so gegen 22 Uhr heim, gegen 23 Uhr, kurz vor dem Schlafengehen, meldet er sich dann bei mir. So auch an diesem Dienstag. Da kochte in mir mal wieder alles über: für seinen Sport hat er jeden Abend Zeit, aber für mich noch nicht mal einen Abend pro Woche! Und das ist nicht erst seit heute so! Mich vertröstet er nur immer auf später, aber ich will eben nicht mehr vertröstet werden! Ich verlange nichts Unmögliches, aber er kann doch wenigstens EIN MAL den Sport für mich ausfallen lassen, oder? Oder mal eine Stunde früher aus dem Büro gehen...oder oder...einfach ein bisschen Kompromissbereitschaft zeigen, das wäre schön.

Ich muss mich nach ihm richten, oder ich kann gehen...so wirkt es auf mich. Da sind bei mir am Dienstag eben alle Sicherungen durchgebrannt. Ich habe mitten im Satz aufgelegt und noch eine SMS hinterhergeschickt: „Das mit uns hat keinen Sinn, leb wohl“.

Und das war’s jetzt.

:mauer:

Heute ist Donnerstag, ich habe von ihm natürlich nichts mehr gehört. Ich habe mich seitdem auch nicht mehr gemeldet und weiß jetzt nicht, was ich tun soll.

Meine Reaktion am Dienstag tut mir leid...ich will auch nicht die Beziehung per SMS beenden...aber was soll ich tun? Ihn anrufen und wieder diskutieren? Mich für die SMS entschuldigen? Da steht mir mein falscher Stolz im Weg...er entschuldigt sich ja auch nicht für sein egoistisches Verhalten...

Ihn abhaken und mich nie mehr melden? Das kann ich nicht, ich liebe ihn ja immer noch...und er mich eigentlich auch, wenn auch zur Zeit wohl nicht so wie ich ihn....

Ich bin einfach so ratlos. Weiß nur eines: dass ich erstmal Ruhe brauche und wieder zu mir selbst finden muss.

Alles von der Seele zu schreiben hat jetzt schon mal gut getan...und danke fürs Lesen. Ich hoffe, das klingt alles nicht zu verwirrend, bei mir steht halt gerade alles Kopf...

Habt ihr vielleicht einen Rat für mich, ob ich mich bei ihm melden soll, und wenn ja, wann und wie? Ich weiß so gar nicht mehr, was richtig und was falsch ist...bei allem, was ich derzeit tue, kommt nur Chaos raus, deshalb bin ich jetzt komplett verunsichert.

Danke schon mal, und ganz liebe Grüße

die Erdbeere :compi:

Ich bin erst 14 und ich habe noch nicht viel ahnung aber wenn du ihm wichtig bist wird er sich melden. Ich kann jetzt nicht viel dazu schreiben aber nach alldem muss er mal den Schrit zur versöhnung tun. Hab noch gedult ich glaube schon das er sich melden wird und wenn es dann wieder klappt sprich das mit dem Sport an sag ihm das du dich zurüchgeschoben fühlst. Sich mal auszusprechen ist immer gut! Naja ich hoffe das hilft dir wenigstens ein bissel und ich hoffe das noch mehr Antworten von erfahreneren Lueten kommen. Bye und viel glück flohhamster

Evelyn38
Hi strawberry,

für mich gehört zur Liebe, dass der Partner für mich da ist - und nicht nur dann, wenn ich mit Suizid drohe. Das man gemeinsame Aktivitäten setzt, vertrauen kann auf den Menschen den man liebt und sich dabei nicht ungeliebt fühlt.

Natürlich kommen da noch viel mehr Aspekte zum tragen doch die oben angeführten kann ich in deiner Beziehung nicht entdecken.

Gibt es den überhaupt noch längere Zeiten, außer ein paar Stunden, die ihr zusammen verbracht habt ???

Hattet ihr überhaupt eine "Parnterschaft" miteinander ?

Also wie du es 1 1/2 Jahre ertragen hast ist mir ein Rätsel.

Ich könnte das nicht.

Auch wenn ich den Mann noch so sehr liebe, wenn ich nicht merke das da auch Liebe von seiner Seite kommt, und dazu gehört für mich eben auch Zeit in die Beziehung zu investieren - und nicht nur ein paar Stunden, dann hätte das für mich keinen Sinn.

Wie man sieht kommt nur Leid und Schmerz dabei raus.

Ich kann dir nur raten, dich nicht mehr zu melden.

Vll. merkt er ja was du ihm geben konntest und er so schändlich vernachlässigt hat.

Wenn nicht, lass ihn ziehen und mit seinem Sport und Arbeit eine Beziehung eingehen, wenn ihm das sooooo wichtig ist. Irgendwann wird er auch merken, was er dadurch kaputt gemacht hat, aber das soll dann nicht mehr dein Problem sein.

Sei stark und versuch DU auf DICH zu schauen und dir Gutes zu tun, er macht es ja anscheinend nicht.

Viel Kraft und Selbstliebe wünsch ich dir

:trost: :trost: :trost: :trost:

Hi evelyn,

vielen Dank für deine Antwort! :schmatz:

Für mich gehört zu einer Beziehung ja auch, dass man füreinander da ist und auch Zeit miteinander verbringt. Ich bin zwar auch sehr gern alleine und brauche das auch, aber ich brauche auch die Nähe zu meinem Freund.

Er braucht das anscheinend nicht so sehr wie ich...

Bisher war es üblich, dass wir den Sonntag gemeinsam verbringen, bzw. meist war ich von Samstagabend bis Montagfrüh bei ihm. Dafür musste ich mich immer total stressen, weil ich am Wochenende eigentlich meine Hausaufgaben fürs Studium machen muss. Aber ich hab mich gern ein bißchen gestresst, wenn ich ihn dafür sehen konnte...

Ab und zu sind wir gemeinsam ein paar Tage verreist, das war immer wunderschön. Er war dann auch immer total verliebt...

Aber seit einem Jahr hat er ja fast keinen Urlaub mehr.

Dann waren wir meist noch einmal unter der Woche gemeinsam schwimmen (auch ein Kompromiss von mir: wenn ich ihn sehen will, muss ich halt mit ihm Sport machen). Aber auch das hat aufgehört.

Seit Januar bin ich halt total im Stress und hab an den Wochenenden kaum noch Zeit, d.h. ich konnte nicht mehr so viele Kompromisse machen. Er hat aber auch keine gemacht, darum haben wir uns halt gar nicht mehr gesehen.

Ich habe aber auch Fehler gemacht, z.B. fast nie von mir aus angerufen oder gesimst, das ging immer von ihm aus. Irgendwann hat es ihm halt gereicht, und jetzt meldet er sich gar nicht mehr und wirft mir immer meine Fehler vor. Dass ich ihn an seinem Geburtstag versetzt habe, war auch ganz schlimm für ihn, das bekomme ich auch immer wieder vorgeworfen...da helfen auch alle Entschuldigungen nichts...

Aber seine Fehler sieht er halt nicht ein.

Oder noch schlimmer: er respektiert meine Bedürfnisse immer weniger. Früher hat er wenigstens noch eingesehen, dass er zu wenig Zeit für mich hat und dass sich das ändern muss. Jetzt reagiert er gleich ganz vorwurfsvoll, wenn ich mal was sage. "Lass mich doch!" oder "Ich brauch den Sport für meine Gesundheit!" sind dann so seine Sprüche.

Er geht gar nicht mehr ein auf mich und meine Wünsche...

Deshalb bin ich auch total wütend auf ihn, und gleichzeitig soo verzweifelt...

;(

Jetzt ist der 2.Tag Funkstille überstanden...und die Gedanken kreisen und kreisen. Sollten wir uns nicht wenigstens nochmal zusammensetzen und reden? Per SMS Schluss machen ist eigentlich nicht meine Art...es war halt eine Kurzschlussreaktion...und er hat jetzt wieder Grund, auf mich sauer zu sein und sich nicht zu melden, das kommt ihm sicher ganz gelegen...und ich sitze hier und grüble und grüble...

Liebe Grüße,

strawberry

Evelyn38
Hallo du armes Mäuschen...

zu einer Parnterschaft gehören immer zwei die es schön machen, oder auch nicht.

Einer allein kann es weder schön noch kaputt machen. Genauso gehören Kompromisse dazu - von BEIDEN - das ist meine Meinung.

Ich versteh dich wirklich sehr sehr gut. Kenne diese Art von "Beziehung" und wie sehr man darunter leiden kann.

Bin auch so, das ich viel Zeit für mich benötige und gern allein bin, doch wenn es da wem gibt, den ich liebe, dann möchte ich auch Zeit mit ihm verbringen - für mich ist da die Schmerzgrenze mind. 2 - 3 mal die Woche.

So wie du das geschildert hast war ja das ganz ok mit den WE und dem Tag schwimmen.

(Obwohl die Kompromisse hast ausschl. du dabei gemacht)

Hat er denn auch mal etwas unternommen das DU gerne machen wolltest ?

Hat er Tage für dich über gehabt an denen er einfach zu Dir kam und bei Dir war - einfach so ??

Du sagtest du musstest dich total stressen am WE für ihn. Hattest du jemals das Gefühl das er sich mal für dich "gestresst" hat um dich zu sehen ??

Oder war es bei ihm immer nur dann wenns "einfach" war, und er sowieso nix anderes vor hatte??

OK, das mit dem Geburtstag war nicht so ok - aber irgendwie verständlich. Wir sind nicht perfekt - und dürfen Fehler machen.

Macht nicht er denn auch genug ?? - die du bereitwillig verzeihst !!!

Liebe ist ein GEBEN und NEHMEN - und zwar GEGENSEITIG.

Er kommt mir vor wie ein verwöhntes Prinzchen um den sich alles drehen muss aber er nicht bereit ist auch etwas zu geben.

Seine Arbeit, Sein Sport, Seine Gesundheit - und ab und an mal - wenn er gerade Lust dazu hat - sein Püppchen (sprich du).

Entschuldige bitte das ich so offen spreche, aber mich macht das echt zornig wenn ich höre wie manche Männer mit Frauen umgehen.

An deiner Stelle würde ich mich komplett zurückziehen (hast du ja instinktiv sowieso gemacht - mit deinem nicht anrufen - find ich nicht schlimm, überhaupt nicht, denke da hat sich dein Selbstschutz voll gemeldet).

Würde nicht mal rangehen wenn er anruft - ne Zeit lang.

Aber ich kann dir ja nur sagen was ich tun würde, was noch lange nicht heißt, dass du das tun sollst.

Ich finde du solltest auf dein Herz hören, ohne dabei DICH zu vergessen und das tun, was DIR am besten tut!

Vielleicht kommt er ja von selbst drauf was er da macht und das das nicht ok ist.

Allerdings kann ein klärendes Gespräch natürlich auch zu deinem Seelenfrieden beitragen - aber das kannst nur du wissen was für dich das beste ist. Ein langer Brief an ihn, indem du alles aussprichst was dir am Herzen liegt ????

Ich hoffe sehr das du einen Weg findest damit es dir wieder besser geht, denn so eine Situation ist auf dauer nicht erträglich.

Ganz viele liebe Grüße und ich drück dich ganz fest

:trost: :trost: :trost:

Evelyn

Hi Erdbeerlein!

Solche eine Situation wie du sie hast oder schon in deiner ganzen Beziehung hattest hatte ich auch ganze 3 Jahre lang! Ich war immer nur diejenige, die gegeben hat, diejenige, die immer Zeit hatte, wenn er sich gemeldet hatte und diejenige, die alle für ihn (er ist übrigens auch schon 38 ) gemacht hätte und auch hatte!

Vieles war wichtiger als ich und Zeit hatte er auch nur sehr selten! Abends mußte man noch bis mind. 23Uhr daheim in der Garage an Auto's rumfriemeln und danach war natürlich auch keine Zeit mehr für mich, weil man ja morgens auf der Arbeit auch wieder fit sein mußte! Sein Leben drehte, bzw. dreht sich immer nur um die Arbeit und Freunde hat man ja schließlich auch noch viele, um die man sich auch mal ab und zu kümmern muß und ich durfte immer hinten anstehen!

Heute frag ich mich echt manchmal, wie ich das alles diese ganzen 3 Jahre mitmachen und aushalten konnte! Klar, ich hab sehr viel geweint und war auch sehr oft schlecht drauf, aber irgendwann hatte ich mich damit abgefunden, daß er eh nicht zu ändern ist und daß ich ihn entweder so nehmen mußte, wie er ist, oder es sein lassen muß!

Es hat zwar echt sehr lange gedauert, aber mittlerweile haben wir ein sehr gutes freundschaftliches Verhältnis und mittlerweile ist auch er derjenige, der sich öfter mal meldet und mir auch öfter mal vorwirft, daß ich nix von mir hören lasse! So wie es jetzt ist, ist es echt besser für mich, auch wenn ich das vorher nie hatte wahrhaben wollen! In der Zeit, in der wir "zusammen" waren drehte sich alles nur um ihne und ich hatte teilweise schon gar kein eigenes Leben mehr, weil ich mußte ja daheim sein, wenn er sich meldet und das hat sich mittlerweile alles geändert!

Wie du ja aus meinem Thread weißt, hab ich mittlerweile mit nem andern Mann ein anderes Problem und ich hoffe, das wird sich bald lösen!

Ich weiß, es ist schwer, aber laß dir echt mal durch den Kopf gehen, ob du so weitermachen willst und kannst, wie bisher! Macht dich dieses ewige Geben wirklich glücklich??? Wenn du mal ganz ehrlich zu dir selber bist, kannst du diese Frage mit Sicherheit nur verneinen, oder?

Ich wünsche dir jedenfalls echt, daß du für dich das Richtige machst und daß du so schnell wie möglich wieder glücklich wirst, denn es gibt nichst schlimmeres, als in der Luft zu hängen und nicht zu wissen, woran man bei der Person, die man liebt ist!

LG Natalie

Hi ihr Lieben,

@ evelyn: vielen lieben Dank für deine Worte, das hat sehr gutgetan! :schmatz: Du sprichst genau das aus, was mir zur Zeit auch durch den Kopf geht.

Ich finde auch, dass in einer Beziehung BEIDE Kompromisse machen müssen, und das hab ich ihm auch immer wieder gesagt. Fakt ist leider, dass meistens ich diejenige war, die Kompromisse gemacht hat...Und meine eigenen Bedürfnisse hab ich dabei immer weiter zurückgeschraubt, bis nichts mehr von ihnen übrig war...Während er immer egoistischer wird.

Das Problem bei ihm ist, dass er gar keine Freundin braucht und auch keine Freunde. Er braucht nur sich selbst und seinen Sport, sonst nichts. Er freut sich zwar, wenn wir uns sehen, aber wenn nicht, ist es auch ok. Ihm würde es reichen, mich nur alle paar Wochen zu sehen. Mir reicht das eben nicht. So 2-3 mal pro Woche fände ich auch gut. Und dass er mal "einfach so" abends nach der Arbeit bei mir vorbeikommt, ja, das wäre mal toll...Das wäre viel zu schön um wahr zu sein. Die Realität war: er kommt gegen 22 Uhr von Arbeit und Sport heim, gegen 23 Uhr ruft er mich kurz an, das abendliche Pflichttelefonat eben, und dann geht er ins Bett.

Ich wünsch mir aber keine Beziehung, die nur aus diesen Telefonaten besteht, ich will was anderes! :(

@ Natalie: mir ist mittlerweile auch klar, dass ich ihn entweder so nehmen muss, wie er ist, oder es ganz lassen. Genau das denke ich auch. Und irgendwie ist mittlerweile meine Schmerzgrenze erreicht, ich kann nicht mehr, und ich habe begriffen, dass er sich nicht mehr ändern wird. Er ist ja auch keine 20 mehr, sondern 40...

Im Moment vermiss ich ihn grad wieder, trotz allem...das schwankt zur Zeit immer so zwischen Wut und Sehnsucht. Ich hab mich nicht mehr bei ihm gemeldet, und er auch nicht. Morgen fährt er in Urlaub für eine Woche...da wird er sich bestimmt auch nicht melden, und danach geht wieder der Arbeitsstress los, da wird er sich erst recht nicht melden...

Anscheinend wars das jetzt. ;( Ich stehe noch irgendwie unter Schock. Will mir nicht mehr wehtun lassen, aber habe auch Angst vor dem Endgültigen. Ihn NIE MEHR sehen, umarmen, küssen, all das - soll jetzt alles vorbei sein?

Ich weiß auch nicht, ob ich die Kraft für ein klärendes Gespräch hätte. Das mit dem Brief ist eine gute Idee, schreiben hilft ja immer...

Ich denke mir einfach, wenn er mich liebt, wird er sich melden, und wenn er sich nicht meldet, ist er meine Tränen sowieso nicht wert. Was Besseres fällt mir gerade nicht ein...

Was ist für mich das Richtige? Ich weiß es nicht...dass er jetzt vor meiner Tür steht und mich in den Arm nimmt und sagt: "Ab jetzt wird alles anders!", das wäre das Richtige! Aber das ist leider nur ein Traum... ;(

Liebe Grüße,

die Erdbeere

hi, habe mir mal deine Geschichte durchgelsen... dagegen ist ja m probl. ein nichts.. echt jetzt... Während ich gelesen habe, tat es mir sogar weh ;(

Du liebst diesen Mann sehr und er weiss es irgendwie nicht zu schätzen, ichwill dir nicht weh tun ok.. aber so scheint es.. Manch einer wäre froh, wenn er so geliebt werdenwürde..

melde dich nicht... es wäre wohl das beste.. das sagt gerade die richtige.. aber wenn er dich liebt, dann wird er sich melden... ich wünsche es dir.. vielleicht wird ihm dann bewusst, was er an dir hatte? was meinst du? du hast nur gegeben ohne zu nehmen..

Vielleicht wird es wahr, und er steht vor deiner Haustür, wenn er es merkt??

ich wünsche es dir sehr.. hoffentlich findet ihr zusammen und du (ihr) seit dann glücklich...

Hi Pain,

lieb von dir, dass du mir das wünscht, aber ich glaube nicht, dass das auch passieren wird... :(

Stattdessen sitze ich mitten in der Nacht hier, starre die Wände an, vermisse ihn, kann nicht schlafen...

Ich glaube auch, dass er meine Liebe nicht zu schätzen weiß...habe ihm in letzter Zeit sowieso viel zu oft gesagt, was ich für ihn empfinde...jetzt ist es genug.

Er läßt sich einfach so per SMS von mir abfertigen? Verlangt noch nicht mal eine Erklärung? Nun gut.

Morgen vormittag fährt er in Urlaub, dann bin ich wenigstens nicht mehr in Versuchung, ihn anzurufen.

Um ehrlich zu sein: früher wusste ich seine Aufmerksamkeit auch oft nicht zu schätzen. Hab immer gewartet, dass er sich meldet, hab nie selber angerufen. Vor einigen Wochen hab ich sogar einfach mein Telefon ausgesteckt, weil ich meine Ruhe haben wollte. Das fand er natürlich auch gar nicht nett...

Trotzdem ist das kein Grund, mich jetzt so zu behandeln. Ihm ist es anscheinend einfach piepegal, dass ich so viel für ihn empfinde, dass ich ihn so liebe. Seine Arbeit, sein Sport und sein Urlaub sind ja viel wichtiger als ich, und darauf soll ich gefälligst Rücksicht nehmen. Und trotzdem behauptet er, er würde mich ja auch noch liebhaben. Pah....

Alles so trostlos heute...versuche jetzt mal zu schlafen.

Danke an euch alle hier! :schmatz:

Evelyn38
Guten morgen Strawbeery,

hoffe du konntest ein wenig Schlaf finden.

Hast du denn nicht eine Freundin mit der du um die Häuser ziehen kannst ? Ich weiß schon, das hilft nicht wirklich - keine Frage, aber eine Ablenkung ist es und auch eine Chance Leute kennenzulernen.

Du hast verdient glücklich zu sein und jemanden der Deine Liebe erwidert!!

Es tut mir echt weh, wenn ich seh wie du leidest. Glaube mir, das HAST DU NICHT VERDIENT. Und ER ist es nicht wert - so wie er sich benimmt!!

Bitte schau auf dich ! Unternimm was, was DIR guttut. Sauna ? Kino ? gutes Essen ? Tanzen ? keine Ahnung was, das kannst nur du wissen, aber bleib nicht zu Hause und starre auf die Decke. Bitte Süsse, das bringt nix.

Drück dich ganz fest

Evelyn

liebe strawberry,

ich habe deinen thread aufgemacht, weil erdbeeren schon immer mein lieblingsobst sind. dann habe ich angefangen zu lesen und habe mich dir gleich sehr verbunden gefuehlt. allerdings habe ich nicht geschrieben, weil den beitraegen von @evelyn38 einfach nichts hinzuzufuegen ist.

was ich nach all der langen einleitung eigentlich sagen will, fragst du dich?

*hm.

mir faellt auf, dass dein workaholic dauernd in urlaub faehrt, aber keine zeit fuer dich hat. daran ist doch was faul?

das verdienst du nicht. das verdient keiner.

allerdings weiss ich auch, wenn man sich die liebe eines menschen wuenscht, dann neigt man zu untragbaren kompromissen, dann rechtfertigt man den anderen sogar dann noch, wenn es KEINE entschuldigung mehr gibt. es ist schwierig, sich zu loesen, weil man angst hat. angst davor, allein zu sein.

mach dir selbst mut! du kannst es schaffen, dich von diesem mann zu loesen, und gluecklich zu werden. du hast dein bestes gegeben, er hat es nicht zu schaetzen gewusst, warum solltest du dich an so jemanden verschwenden?

ich wuensche dir ganz viel kraft...

matilda

Hi ihr,

ich melde mich zurück, lebe noch. :] Aber besser geht es mir nicht, leider...die Sehnsucht ist so groß, ich vermisse ihn so sehr...war schon wieder kurz davor, ihm eine SMS zu schreiben, einfach nur ein "ich vermiss dich"...aber ich war stark und hab es nicht getan.

@ evelyn: ich weiß ja auch, dass ich das nicht verdient hab, dass er meine Liebe nicht verdient hat, usw...aber was hilft mir das?? Leider nichts, solange ich ihn noch liebe...ich kann meine Liebe nicht einfach abstellen. Das dauert bei mir immer ganz lang, bis ich mich ent-liebe...

Freundinnen hab ich leider nicht mehr viele, und Zeit haben die auch nicht...die sind am Wochenende sowieso nur mit ihrem Freund zusammen. Und ich will niemand mit meinen Problemen belästigen. Bin ganz allein, und darum hab ich auch so große Angst davor, IHN ganz zu verlieren. Weil ich dann wirklich niemand mehr habe...

Ein bißchen abgelenkt hab ich mich heute aber doch, war eine Runde Fahrradfahren und ein bißchen shoppen. Immerhin besser als nichts. Und morgen treff ich mich mit Studienkollegen, so ist wenigstens der Sonntag nicht ganz so einsam (ich hasse einsame Sonntage ganz schlimm).

Trotzdem...hilft ja alles nix gegen dieses Vermissen...und die Fragen: denkt er auch an mich? Vermisst er mich auch? Ist er sauer auf mich? Werde ich ihn jemals wiedersehen?...

@ matilda: danke auch für deine lieben Worte, denen auch nicht mehr viel hinzuzufügen ist! :] Hmm, dass er ständig in Urlaub fährt, stimmt so auch nicht, denn meistens sind es Geschäftsreisen. Oder er verreist nur übers Wochenende. Sein jetziger Skiurlaub ist allerdings ein richtiger Urlaub, das stimmt...und das nervt mich ja auch so, dass er dafür Zeit hat, für mich aber nicht. Ach, mich nervt so vieles an ihm. :evil: In manchen Momenten bin ich ja auch richtig wütend auf ihn und weiß, dass ich mich lösen muss und dass es mir ohne ihn besser gehen wird! Aber dann kommen immer wieder die Momente, wo ich ihn nur unendlich vermisse... ;(

Schließlich war er meine erste richtige Beziehung (bin ein Spätzünder). Ich will ihn nicht einfach so wieder hergeben...das tut so weh...

Danke euch allen für eure Geduld, das hilft schon mal sehr :schmatz:

Liebe Grüße,

die Erdbeere

P.S.

Original von matilda es ist schwierig, sich zu loesen, weil man angst hat. angst davor, allein zu sein.
Das ist genau der Punkt! Was macht man gegen diese Angst, wenn es noch nicht mal Freunde gibt, die einen auffangen?

Ich frage mich oft, ob es wirklich Liebe ist, warum ich so an ihm hänge, oder nur die Angst, ohne ihn in einen Abgrund zu fallen...

Die Antwort weiß ich nicht...

Fest steht nur: ich muss es wagen, den Sprung ins kalte Wasser wagen, ich weiß nur noch nicht wie...

Evelyn38
Original von strawberrySchließlich war er meine erste richtige Beziehung (bin ein Spätzünder). Ich will ihn nicht einfach so wieder hergeben...das tut so weh...
Hallo armes Erdbeerchen,

also erstens muss ich dich ernsthaft fragen ob du das wirklich als "richtige Beziehung" bezeichnen willst ?? ?( ?( ?(

Was für mich dazu gehört haben wir ja schon besprochen...

und zweitens

Das ist genau der Punkt! Was macht man gegen diese Angst, wenn es noch nicht mal Freunde gibt, die einen auffangen?
ich denke auch dass das genau der Punkt ist.

Auch wenn er nicht oft da war, zumindest hattest du ihn ab und zu mal.

Jetzt ist er ganz weg und du fällst in einen tiefes Loch.

Doch bitte denk mal drüber nach ob du mit ihm - bzw. das wenige ab und zu das er von sich gab - wirklich glücklich warst. Bzw. die wenige Zeit mit ihm denk ich mal warst du das ja, aber wie oft war denn das ????

Du warst die meiste Zeit allein - und bist es jetzt auch.

Warum nimmt er dich nicht mit in den Urlaub ?????

Auch wenn ihr Streit hattet - ok - aber hatte er es jemals vor ????

Süsse, DIESER MANN MACHT DICH EINSAM !!!

Aber das bist du nicht - wir sind ja da und hören dir gerne immer zu !!

OK !

Und noch was, war auch sehr viel einsam in meinem Leben und eigentlich bin ichs ja noch immer (obwohl ich jetzt einen Sohn habe - doch das ist ja was anderes).

Mir hat geholfen, dass Glück in mir zu finden, hab unzählige Bücher darüber gelesen und irgendwann hats gegriffen.

Also mir hat lesen sehr viel geholfen. Mach dein Glück nicht von ihm abhängig.

:klatsch: das du heut was unternommen hast und für morgen was vor hast :klatsch: *freu*.

Es tut mir halt nur weh wenn ich seh das du dich von einen offensichtlich lieblosen, egoistischen Menschen so unglücklich machen lässt.

Halt die Ohren steif und vergiss nicht, wir sind da und fangen dich auf !!!

:schmatz: :schmatz: :schmatz:

Evelyn

Hi Erdbeerchen!

Gegen diese Angst kannst du leider gar nichts machen! Das ist etwas, wo du durch mußt und was mit der Zeit immer schwächer wird, aber wie Evelyn schon sagt, wir sind ja hier, sind für dich da und stehen dir in dieser schweren Zeit zur Seite!

Klar, natürlich wäre es schöner, wenn alles wieder in Ordnung kommen würden und ihr wieder ein glückliches Paar werden würdet, aber unter diesen Umständen ist das schon fast unmöglich!

Ich könnte dir jetzt dazu noch einiges schreiben, aber das alles hat mir Evelyn schon vorweg genommen und wiederholen mal ich das nun auch wieder nicht!

Fühl dich einfach mal ganz feste gedrückt und denke immer daran, daß du noch alleine bist! Wir sind für dich da und werden dich auffangen, dir zuhören, antworten und dich ablenken :compi:

LG Natalie :trost: :schmatz: :trost: :schmatz: :trost: :schmatz:

Hi ihr beiden,

ihr seid so lieb, danke danke! :schmatz: Ich fühl mich durch dieses Forum auch schon ein bissel weniger einsam, das Lesen und Schreiben hier tut einfach gut, und dass da Menschen sind, die einem zuhören...fühlt euch gedrückt. :schmatz:

Evelyn, um mal auf deine Fragen einzugehen:

ob das eine richtige Beziehung war, das ist Ansichtssache. In den letzten Monaten sicher nicht mehr, wir haben uns ja nicht mehr gesehen. Davor...ja, eigentlich schon. Zumindest war es uns beiden ernst. ER wollte auch mit mir zusammenziehen und später mal eine Familie gründen. Zumindest hat er das gesagt...

Ganz genau, ich war die meiste Zeit allein, auch als wir noch zusammen waren. Das ist mir sehr wohl bewusst. Vielleicht ist es einfach nur das Gefühl, dass da noch jemand ist...jemand, zu dem ich gehen kann, jemand, der mich (wenigstens aus der Ferne) liebt, der an mich denkt...und dann immer die Vorfreude auf das nächste Treffen: DAS ist es wohl, was mir jetzt so fehlt. Jetzt ist da niemand mehr, nur noch die absolute Leere, und die Sehnsucht. Das macht angst...

Glücklich war ich mit ihm, wenn wir zusammen waren, JA! Wir waren immer verliebt wie am ersten Tag! Nur waren diese Momente halt so selten, weil er ja nie Zeit hatte...

Und mittlerweile hab ich es satt, für diese wenigen glücklichen Momente zu leben! Nein, ich will MEHR! Und ich habe begriffen, dass er mir eben nicht mehr geben kann.

Aber ich vermisse ihn so...liebe ihn so...wann hört das bloß auf? ;(

Auf seine Reisen würde er mich schon mitnehmen, aber ich habe erst in einer Woche Semesterferien, kann also nicht. Und ich habe kein Geld für große Urlaube. Wenn wir mal zusammen verreist sind, hat eh immer er alles gezahlt, aber ich will das nicht überstrapazieren...

Aber zumindest hat er mir bisher immer angeboten, dass ich mitkomme auf seine Reisen. Aber ich wollte bzw. konnte eben nicht (kein Geld/keine Ferien).

@ evelyn, wie hast du es geschafft, das Glück in dir zu finden? Ich versuche das schon mein ganzes Leben, aber bisher noch ohne großen Erfolg...

Ich lese auch sehr viel, und mache Musik (studiere auch Musik), das hilft mir sehr. Die Musik hat mich schon viele Male gerettet. Aber momentan klappt es irgendwie nicht. Musik bringt mich im Moment nur zum weinen.

Naja...in einer Woche habe ich Ferien, dann fahre ich erstmal nach Wien. :party: Alleine...ohne ihn...ich freu mich schon. Brauche dringend eine Luftveränderung, so bald wie möglich.

@ Natalie: wie geht es dir eigentlich, gibt es was neues? Werde gleich mal in deinen Thread gucken.

Einen dicken :schmatz: an euch,

die Erdbeere

Evelyn38
Guten abend Erdbeerchen,

Weisst du, ich kann dich gut verstehen das du das Gefühl der Liebe vermisst, auch wenn es nur einige wenige Momente waren.

Jetzt bist du in der Sehnsucht gefangen und wünscht dir nur nochmals so einen Moment herbei. Träumst davon das er sich ändert, vor deiner Tür steht und sagt, so, jetzt bin ich für dich bereit, wir ziehen zusammen und gründen eine Familie.

Ich kenne das nur zu gut,weißt du. Ich habe auch schon solche "Beziehungen" hinter mir.

Vielleicht habe ich gelernt das man zwar seine Träume nicht aufgeben darf, doch die Realität auch nicht verleugnen.

Ich habe auch gelernt, dass Menschen sich nicht ändern, und wenn, dann ist es meist leider nicht von langer Dauer.

Bitte, ich möchte dir nicht deine Hoffnungen nehmen, auf gar keinen Fall - wünsche mir nichts mehr als das du glücklich wirst mit ihm. Doch von der Ferne betrachtet, und aus meinen Erfahrungen sprechend fürchte ich wird sich dieser Mann nicht ändern wollen oder können.

Mein Glück gefunden. Das ist relativ.

Es gibt da auch noch Träume die ich habe. Zwar nicht mehr all zu viele. Doch die gibts.

Ich will nicht sagen das ich das Glück gefunden habe, doch bin ich auch nicht unglücklich.

Vielleicht falle ich nur nicht mehr so tief wenns mal wo hackt.

Kann mit Einsamkeit schon sehr gut umgehen.

Nehme das Leben so wie es kommt, mit den Guten und auch den schlechten Seiten und versuche auch das Positive darin zu sehen.

Erdbeerchen, ich bin auch einsam, sehr oft, habe Sehnsucht nach einem Mann den ich nicht sehen kann, von dem ich auch eigentlich nichts weiß, ausser, das ich ihn nicht mehr aus meinem Kopf bekomme.

Ich bin weder perfekt noch weise. Bin eine ganz normale Frau mit Wünschen und Bedürfnissen und eine, die schön langsam aber sicher immer älter wird. ggggg

Ich möchte das Leben so nehmen wie es ist und zufrieden sein, dass es mir gut geht - und mir gehts gut. Bin gesund, hab arbeit, genug zu essen, einen wunderbaren Sohn, ein schönes Zuhause, ein paar wenige aber sehr gute Freunde.

Alles was ich mir wünsche und noch kommen sollte jetzt ist luxus ggggg.

Mir hat geholfen DANKE zu sagen. Danke das es mir/uns gut geht. Immer wieder.

Wir sind alle Menschen - wir sollten uns gegenseitig helfen und unterstützen und uns gegenseitig Lieben. Davon träum ich. Dann wär niemand mehr einsam auf dieser Welt, dann würde diese Welt ein viel besserer Ort sein und Menschen wie dein mhhhhh sagen wir mal Bekannter (und einige meiner "Bekannten"), hätten nicht so viel Chance jemanden weh zu tun. Die Menschen würden sich Gedanken darüber machen, wie sie mit anderen Menschen umgehen und verletzende Verhaltensweisen hätten ausgedient.

VOR ALLEM SOLLTEN WIR MENSCHEN MITEINANDER R E D E N. Und zwar Klartext. He, ich fühl mich so, wie fühlst dich du dabei. DAS IST MIR WICHTIG!

Ich hoffe so sehr, dass du auch bald DANKE sagen kannst und eine innere Zufriedenheit empfindest. Rein aus der Gewissheit heraus das DU EIN WUNDERVOLLER MENSCH BIST.

Ich möchte dir dabei gern beistehen und dir helfen auch Deine innere Zufriendenheit zu finden.

Drück dich ganz fest

Evelyn

Hi Erdbeerlein!

Ja, wie geht es mir... Gute Frage! Ich weiß es selbst nicht so wirklich! Gut jedenfalls nicht! Hab noch nix von ihm gehört bis jetzt, in Gedanken ist er ständig bei mir und ich versuch mich so gut wie möglich abzulenken! Hoffe ja, daß er sich wirklich Mitte bis Ende dieser Woche meldet, auch wenn ich noch nicht wirklich daran glaube, weil ich jetzt ja schon 2 Wochen absolut gar nix von ihm gehört habe! Hab ja jetzt erstmal eine Woche Urlaub und leider viel zu viel Zeit für mich! Die nächsten beiden Tage hab ich aber zum Glück schon verplant! Morgen werd ich mir mit ner Freundin nen schönen Sauna-Tag gönnen und Dienstag fahr ich mit ner anderen Freundin nach Taufklamotten für ihre Tochter gucken! Mittwoch und Donnerstag werd ich dann wohl zuhause verbringen, in der Hoffnung, daß er sich meldet! Ich weiß, das ist schon irgendwie bescheuert, aber ich kann nicht anders! Aber zum Glück hab ich daheim eigenlich auch genug Arbeit! Werd dann in meiner Wohnung mal Rundumschlag machen und mein Auto hätte auch mal wieder ne Grundreinigung nötig! So, jetzt aber genug über mich, das hier ist ja schließlich dein Thread! Hab in meinem noch nichts weiter geschrieben, weil ja auch noch nix passiert ist! Sobald sich was tut, werd ich mich auch wieder dazu äußern!

Ich finde es übrigens echt gut, daß du nächste Woche nach Wien fährst! Ich find es echt mutig! Ich könnte sowas nicht, weil ich dann keine Ruhe hätte!

Genieße jetzt erstmal dein Leben und denk vor allem mal an dich! Wenn er dich wirklich liebt und zurückhaben möchte, wird er sich auch bei dir melden, aber lauf du ihm auf gar keinem Fall hinterher! Ich mache es ganz genauso! Wir halten jetzt einfach zusammen und machen uns gegenseitig Mut und wir werden diese Zeit überstehen! Entweder wir werden was von unserem Jeweiligen hören, oder der Schmerz wird mit der Zeit immer weniger und irgendwann dann ganz verschwinden und wir sind wieder offen für Neues! Klar, im Moment ist es unglaublich, daß es irgendwann aufhört wehzutun, aber ich weiß aus mehrfacher Erfahrung, daß es vorbeigeht! Wir werden ganz fest zusammenhalten und es auch schaffen! Bin für dich da und wünsche mir nix mehr, als daß wir wieder glücklich werden! :trost:

LG Natalie

Hi Erdbeerchen!

schon lange nix mehr von dir gehört!

Wie geht's dir?

Gibt's was Neues???

LG Nata

liebe strawberry,

angst laehmt. das ist das linke daran. man sollte deshalb der angst ihren rechten platz zuweisen: ausserhalb des eigenen lebens.

das ist nicht leicht. im gegenteil. manchmal ist es so schwierig, dass man keine luft bekommt. manchmal ist es unmoeglich.

aber aufgeben tut man die post.

nicht wahr?

ich habe damals einen sehr dicken und geraden strich unter alles gezogen, dachte: wenn schon, denn schon.

neuer job. neue stadt. neues leben.

und siehe da: ich habe eindrucksvoll herausgefunden, dass ich es auch alleine schaffen kann! ich lebe noch! zwei schwierige, intensive jahre spaeter bin ich stolz darauf zu sagen: ich wuerde dasselbe wieder tun!

ich habe immer noch angst, manchmal.

ich fuehle mich immer noch einsam, manchmal.

ich weiss oft nicht weiter.

dann atme ich durch, denke an die momente, die wie meilensteine meinen weg zurueck in mein eigenes leben, zurueck zu mir selbst markieren, und ich kann nicht anders, ich muss laecheln, und das leben ist ploetzlich wieder schoen.

du schaffst es auch ohne ihn.

glaub' an dich... du bist staerker als du denkst.

matilda

Seite 1 von 2 · 25 Beiträge in diesem Thema