Zum Inhalt springen

Mensch ist das kompliziert

16 Antworten1'824 AufrufeGestartet von Cyril ·

CyrilThemenstart
hallo zusammen, würde mich über ein statement eurerseits sehr freuen:

seit ca. 6 monaten kenne ich eine tolle frau. nun, sie hat(te) einen freund und trotzdem kam es eines tages so, dass wir uns näher gekommen sind und dies auch längere zeit angedauert hat. sie wollte die sache irgendwann beenden, aber hat es nicht geschafft, genauso wie ich es auch nicht gepackt habe, da wir es beide wohl nicht wollten.

seit zwei wochen nun ist schluss mit dem freund, aber es hat ihr verdammt weh getan, da sie ihn noch sehr mag. in den letzten wochen kam es so auch nicht mehr zu körperlichem kontakt, dafür haben wir sehr viel gesprochen über die situation, aber ich habe absolut keine ahnung wie der stand der dinge ist. sie meldet sich sehr oft und wir verstehen uns blendend. mein problem, ich will sie zur freundin, aber sie hat wohl ein problem damit, weil erst vor kurzem schluss war mit ihrem freund.

was tun? abwarten? auf abstand gehen, damit sie merkt was sie an mir hat? meine geduld wird enorm strapaziert, help me!

hey cyril

ich kann da nur sagen: vorsicht !

du bist für sie momentan ein guter freund, der für sie da ist, und mit dem sie ihre probleme besprechen kann... du sagst ja selber dass sie ihren ex noch sehr mag. darum kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen dass sie sich in nächster zeit auf dich einlassen wird...

pass auf dass du nicht der "lückebüsser" wirst...

nun ja, wir reden sehr viel drüber und sie sagt auch, dass ich nicht nur ein guter freund für sie sei und sie wirklich mehr für mich empfindet. was ich noch vergessen habe zu schreiben. an diesem wochenende sind wir uns wieder näher gekommen und ich bin mir effektiv sicher, dass es für sie auch mehr ist als nur freundschaft.

naja, das grösste problem sind nicht die gefühle, sie hat ihn halt noch gern, das grösste problem ist, dass er sie immer stresst und zurück will, dadurch hat sie das gefühl, dass sie sich auf niemand anderen jetzt einlassen darf, weil sie ihn nicht noch mehr verletzen will.

als ihr exfreund will sie zurück ? aber sie will ihn nicht ? und deswegen kann sie sich nicht darauf einlassen ? versteh ich nicht

also wenn sie wirklich mehr für dich empfindet und du das gefühl hast es könnte etwas daraus werden, dann sei weiterhin für sie da. setz sie nicht unter druck

nein, sie will ihn nicht zurück und sagte ihm das auch deutlich. aber kannst dir ja vorstellen wie jemand reagiert, der die liebe seines lebens verloren hat....der kämpft, obwohl er wohl auch weiss, dass es keinen sinn mehr macht, aber das kann man halt auch gerne mal verdrängen.

machen kann ich ja eh nix, oder? sie muss es merken und den schritt auf mich zu machen?

ja das stimmt... dann soll sie den kontakt zu ihm aber abbrechen, oder so gut es geht vermeiden...

nein, machen kannst du leider nichts... sie weiss ja was du für sie empfindest... jetzt liegt es an ihr einen schritt auf dich zuzumachen...

habe mit ihr jetzt abgemacht (im gegenseitigen einverständnis, kam aber eher von mir), dass wir eine weile lang nichts mehr voneinander hören, da sie derzeit nicht bereit ist eine neue beziehung einzugehen, aber doch sehr viele gefühle (sie sprach von verliebt sein) vorhanden sind.

mittlerweile haben wir eine woche nichts voneinander gehört, was auch gut ist so, jetzt würde mich interessieren was ihr davon haltet?

kann so was etwas bringen, ja oder nein?

meine meinung derzeit dazu: wenn wir wirklich zusammen gehören, dann wird es auch irgendwann geschehen- und dann lieber zu einem späteren zeitpunkt, dafür dann längerfristig, als jetzt zusammen kommen und sie ist eigentlich noch nicht richtig bereit dazu und dann scheiterts bald einmal..

hi zusammen,

hoffe mal auf ne antwort, resp. auf einen tipp, ich weiss echt nicht was ich machen soll.

hab seit drei wochen keinen kontakt mehr gehabt zu ihr, letzte woche haben wir jedoch kurz mal zusammen geschrieben und sie het angedeutet mich sehen zu wollen, was ich jedoch ignoriert habe.

haben ausgemacht, dass wir eine weile funkstille haben, aber ich hätte gerne wieder kontakt zu ihr. soll ich sie fragen ob sie silvester etwas mit mir unternimmt? ich bin mir eigentlich sicher, dass sie nicht abgeneigt ist, aber ich weiss auch nicht ob's etwas bringt. sie ist seit ca. 5-6 wochen von ihrem ex getrennt und meinte, dass sie erst ihren kopf frei bekommen muss....ich weiss, dass die gute sehr viel gefühle für mich hat und ich ihr auch jederzeit näher kommen könnte, wenn ich es darauf anlege. aber wie ist denn das, soll man nach so einer trennung dem anderen zeit geben oder ab und an den kontakt suchen?

hallo cyril

sie hat sicher nichts dagegen wenn du dich bei ihr meldest und etwas mit ihr unternehmen möchtest. das problem ist nur dass du in sie verliebt bist, und sie dir sehr wahrscheinlich nicht gibt was du gärne hättest. kannst du damit umgehen ? dann frag sie...

5-6 wochen sind keine lange zeit. ich bin mir sicher dass sie noch mehr zeit braucht um darüber hinwegzukommen. sie wird sich so schnell nicht auf dich einlassen...

wenn du sie gerne sehen willst, dann frag sie wegen silvester. du musst dir bewusst sein dass ihr beide nicht das gleiche von dem treffen erwartet

besten dank für deine antwort.

damit umgehen könnte ich schon, aber bringen wirds wohl nicht viel, deshalb lass ich das mit silvester und gebe ihr die zeit, die sie braucht.

sie hat gesagt, dass sie verliebt in mich ist, aber derzeit keine beziehung eingehen kann. gibts das wirklich, verliebtheit, aber trotzdem klappts zur zeit nicht?

ja, das gibts... sie mag in dich verliebt sein, hängt aber immer noch an ihren exfreund und deshalb kann sie sich (noch) nicht mit dir einlassen. gib ihr zeit...

:trost:

LG DinKe18

nun ja, aber was heisst zeit lassen?

warten bis sie sich meldet, oder sich selbst ab und an melden?

Original von Cyrilbesten dank für deine antwort.

damit umgehen könnte ich schon, aber bringen wirds wohl nicht viel, deshalb lass ich das mit silvester und gebe ihr die zeit, die sie braucht.

sie hat gesagt, dass sie verliebt in mich ist, aber derzeit keine beziehung eingehen kann. gibts das wirklich, verliebtheit, aber trotzdem klappts zur zeit nicht?
ja das gibts! bei mir ist es öfter so.

grad wenn sie erst mit ihrem freund schluss gemacht hat, dann erst recht.

ich denke es ist auch die angst, dass es wieder so schiefgehen könnte, gerade bei einem menschen der einem wichtig geworden ist ... also in diesem fall mit dir ;°)

lg yolanda

hi yolanda

sie hat gesagt, dass sie mir das nicht antun will, dass wir in der zeit zusammen kommen, wo es ihr noch schlecht geht. ehrlich gesagt ist mir das auch lieber, denn wenns eine effektive chance gibt, dann wohl erst nach einer gewissen zeit. lieber noch ein bisserl zuwarten und dann ist sie im kopf frei, als jetzt zusammen kommen und sie merkt nach ein paar wochen, dass es noch nicht geht....

aber eben, wie lange wird das wohl dauern, 2 monate, ein jahr? man weiss nicht wann es soweit ist, dass macht es natürlich schwierig- und auf sie warten ist wohl auch nicht die beste idee...

auf sie warten heisst ja nicht, dass du nur zu hause rumsitzen sollst... du musst schon rausgehen, andere leute kennenlernen.. und einfach hoffen, dass sie auf dich zukommt.. irgendwann. das kann wirklich zwischen 2 monaten und einem jahr dauern.. kommt halt drauf an, ob sie den kontakt zu ihrem ex ganz abbricht und wie schnell sie über ihn hinweg kommt.

ich wünsche dir auf jeden fall, dass du die geduld aufbringen kannst, die diese situation benötigt.. aber vergiss trotzdem nicht weiterzuleben. ;)

sie hat den kontakt ganz abgebrochen zu ihrem ex. nur weiss sie, dass es ihm ziemlich sch.... geht und das macht sie wohl doch auch fertig, da sie im frieden auseinander sind und sie ihm eigentlich nicht weh tun wollte...

es ist auch nicht so, dass es mir grossartig schlecht geht, ich gehe weg, mache party, lerne leute kennen. hab dieses wochenende ein süsses mädel kennengelernt, aber ich glaube derzeit könnte kommen wer wollte, ich hab nur sie im kopf..

ich vermisse sie halt einfach, aber ich kann ganz gut damit leben, da mir mein bauchgefühl sagt, dass es irgendwann soweit sein wird. ich hab bei der frau wirklich das gefühl, dass etwas grosses entstehen kann. gut ding will weile haben :) )

heute morgen ging ich aus dem haus und spürte, dass ich die frau meiner träume heute sehen würde...und so war es dann auch, reiner zufall, aber irgendwie doch nicht überraschend, nach 5 wochen, seitdem wir abgemacht haben, dass wir auf abstand gehen, da sie ihre letzte beziehung will/muss.

es war speziell, beide nervös, sie wohl noch mehr als ich, eine spürbare spannung in der luft....vielleicht bin ich blauäugig, aber ich weiss, dass sie sehr viele gefühle für mich hat.

habe die 5 wochen durchgehalten und mich nicht gemeldet- jetzt würde ich es aber gerne tun- wird aber wohl falsch sein, da sie einen schritt auf mich zumachen muss? was ist eure meinung?

Seite 1 von 1 · 17 Beiträge in diesem Thema