mich hat`s erwischt

silke

Neuer Benutzer
24. Mai 2003
5
0
0
hey ihr,

mich hat`s bei einem arbeitskollegen total erwischt. mein problem ist nur, daß ich in einer festen beziehung bin und bisher dachte, daß sie wirklich gut funktioniert. und jetzt steh ich da und weiß nicht, wie ich mich verhalten soll. und reden kann ich darüber auch mit niemanden. hat irgendjemand einen rat für mich?

wenn ja, wer schön, wenn ihr euch mal meldet.

liebe grüße

silke

 
einen Rat gebe ich Dir gerne, aber erstmal möchte ich gerne von Dir hören, was Du jetzt tun möchtest bzw. was Du darüber glaubst, wie es weitergeht.....

und erzähle vielleicht mal etwas mehr, so dass man Deine Situation besser einschätzen kann....

Gruss

Thomas

 
Hi Silke,

werd Dir gleich was dazu sagen, da ich das auch schon mal hatte, auch ein Arbeitskollege....

Also ich wa auch in einer festen beziehung, und hatte mich verliebt...naja habe aber so nett er war für mich festgestellt, das mir meine Beziehung wichtiger war und ich meinen Freund über alles liebte.

Du musst für Dich rausfinden, ob es sich lohnen würde alles was Du hast, Vertrauen, Liebe und Geborgenheit aufzu geben für etwas Neues....

Das ist aber etwas, was nur Du herausfinden kannst. Denke aber genau darüber nach.....

Hinterher ist es zu spät, wenn alles kaputt ist und dein Vertrauen nicht mehr da ist...dann irgendwas zu kitten ist fast immer unmöglich...

Ich wünsche Dir , das Du das Richtige tust...

LG

Engelchen

 
hallo silke,

ich kann engelchen nur zustimmen. und dann bedenke noch, daß am anfang das neue immer einen gewissen reiz ausstrahlt. auch erobern und erobert werden ist etwas, das jeder mensch gerne hat. bei den allermeisten beziehungen steht das aber nur am anfang und nach einer zeit relativiert sich so einiges.

deshalb versuch zu unterscheiden, ob dich vor allem solche aspekte an deinem kollegen reizen, oder ob doch etwas mehr dahintersteckt.

ich hoffe, du kannst die für dich richtige entscheidung treffen,

~tank

 
Hi Silke,

Du sagtest, daß Du denkst, daß Deine jetzige Beziehung gut funktioniert. Wenn das so ist, dann pass auf, daß Du keine voreiligen Schritte unternimmst. Oft ist es so, daß der Reiz des Neuen und Unbekannten sehr stark ist. Wenn Du den anderen aber erstmal richtig kennengelernt hast und Routine eintritt, dann ändert sich vieles und Du wirst es bereuen, daß Du deinen Freund verlassen hast.

Außerdem finde ich es recht problematisch eine Beziehung mit einem Kollegen eintzugehen, denn 1. kann es sein, daß es schnell langweilig wird, weil ihr Euch während der Arbeit und der Freizeit seht und 2. wenn es nicht klappt ist es ziemlich schlimm auch noch mit dem getrennten Partner zusammen zu arbeiten.

Ich würde mir an Deiner Stelle gut überlegen, ob er es wirklich wert ist. Wenn Du keine Probleme in Deiner jetzigen Beziehung hast, dann kannst Du Dich glücklich schätzen. Sicherheit zu haben ist auch ein sehr schönes Gefühl!

Ich wünsche Dir alles Gute und daß Du das Richtige tust!

Liebe Grüße,

Max