Zum Inhalt springen

mir brennt das herz

16 Antworten1'811 AufrufeGestartet von mo23 ·

mo23Themenstart
hallo an alle,..

ich war schon seit einer halben ewigkeit nicht mehr hier und ich hatte auch nicht vor so schnell wieder hier zu landen. nun isses doch passiert oder es wird vielmehr noch passieren, denn ich habe mich verliebt. ein eigentlich ganz netter umstand.. allerdings gibt es einen kleinen, nicht so netten haken an der sache. ich habe ihn vor einer woche kennengelernt (eigentlich kennen wir uns schon seit fünf jahren!) und ich merke, wie ich mich langsam immer mehr in ihm verliebe, wie mir seine nähe fehlt, wenn er nicht da ist und wie ich die ganze zeit an ihn denken muss. vergangene woche hat er mich am mittwoch dann geküsst und am freitag lief schon etwas mehr. samstag war er nicht hier und am sonntag kam er vorbei, erzählte mir, dass er am liebsten samstag auch schon zu mir gekommen wäre und mich so gern hätte, sich bei mir wohl fühle und ich mich so gut in seinen armen anfühlen würde. alles ganz nett, bisher. allerdings hatte ich vor einer woche schon gemerkt, dass es da ne andere gibt.. und tatsächlich erzählt er mir am sonntag abend - neben vielen kleinen nettigkeiten - dass er seit monaten in eine andere verschossen sei, die allerdings nur flirte, denn sie habe ja einen freund. er habe ihr gesagt, sie könne entscheiden, wie es mit ihnen weitergeht. naja und ich habe ihn wohl überrumpelt und überfordere grade seine situation. und obwohl er sagte, dass es vielleicht nicht gut ist, sich so oft zu sehen und so viel miteinander zu machen (auf sexueller seite), stand er gestern abend wieder vor der tür. war wirklich eine sehr schöne nacht - aber ich bin mit einem unguten gefühl aufgewacht und habe es noch immer. was haltet ihr denn davon und was soll ich machen? natürlich will ich gerne einen mann an meiner seite - und ehrlich gesagt, passt er sehr gut neben mich. ich weiss nicht was ich machen soll - und innerlich habe ich einfach angst vor iener enttäuschung und tendiere zu abstand. nur wie bringe ich ihm das bei und ist das wirklich das richtige?

hi mo23

wenn ich ganz ehrlich sein soll, und das sage ich aus der sicht eines männlichen forum besuchers. schiess dieses möchte-gern macho ab.

ich meine hallo ?

er erzählt dir mal so nebenbei das du einfach mal die "zweite" wahl bist.

sry, ich kenne dich zwars nicht, aber denke mir das du das nicht verdient hast.

meine ganz ehrliche meinung

hey tarnohn,

lieb dass du mir geschrieben hast. ja wenn es das wäre und er nur mit mir ins bett ginge, dann wäre es auch nicht so wild. aber er sagt mir, dass alles so schön ist und ihn überrumpelt habe, dass er sich auf mich freue und so weiter uns so fort. und er meinte auch, er wolle ehrlich sein und mir eben erzählen, dass es noch eine andere gibt. was ich genau für eine rolle spiele, das wisse er noch nicht. naja und so nebenbei wäre es ihm wichtig, dass, egal wie es weitergehe mit uns, ne freundschaft auch danach vorhanden wäre.

auch wenn ich mich distanzieren wollte, ich weiß grade auch gar nicht wie, denn er meldet sich ständig. ich habe zu keinem der letzten treffen gedrängt, habe keines initiiert. das is ja das seltsame. das geht ja auch alles von ihm aus. und es scheint ihm auch nicht nur um sex zu gehen,.. denn sonst wäre er heute nacht gegangen, als ich "nein" sagte.

ich habe mich so danach gesehnt, endlich mal wieder gefühle zu entwickeln und im moment fühle ich mich und meinen körper wieder und daran ist er schuld. und nun merke ich, wie er mir weh tun könnte, auch weil es noch eine andere gibt,.. die ihn allerdings wohl nicht ranlassen wird, weil sie liiert ist.

wirklich abschießen? und wie? er ist mir doch schon so wichtig geworden.. ?(

ganz ehrlich mo23... mir ist vor zwei wochen genau dasselbe passiert.

ich war allerdings zwei monate mit diesem mann zusammen bis er mir eröffnete, dass er immer noch in die andere verliebt ist und das mit uns nicht funktioniert.

und wenn ich jetzt nochmal die wahl hätte, hätte ich mich damals besser gar nicht erst auf ihn eingelassen, denn jetzt ist die enttäuschung umso größer.

ich würde dir raten, dich nicht so oft mit ihm zu treffen. mach dich rar und dann wirst du sehen, ob was passiert, aber sei vorsichtig, denn das klingt stark nach einer enttäuschung.

keine frau will nur die nr. 2 sein. ich denke du auch nicht. eben gerade weil er dir schon so wichtig geworden ist, solltest du auf distanz gehen und wenn nötig, wirklich abschießen auch wenns schwer fällt...

hey shelli,

oh man.. das ist echt verdammt schwer. und vor allem.. ich hätte nie gedacht, dass es nach einer woche schon so schwer wird, mit einem menschen auf abstand zu gehen. hab ihm gestern sogar ne zahnbürste in mein bad gelegt. ich denke mir bleibt grade nichts anderes übrig.. auch wenn wirklich seit langem die sonne in meinem herzchen wieder zu scheinen beginnt.

danke! wie ist es denn bei dir im moment? hast du noch kontakt? ist er mit ihr zusammen?

lieber gruß

mo

ich weiß wie hart es ist... aber du kannst das schaffen! du willst doch, dass dich jemand von ganzem herzen liebt und nicht nur mit halbem herzen oder??

mein ex hat vor 2 wochen schluss gemacht. wir haben noch kontakt und er will nochmal über alles nachdenken. die andere hat einen freund und will nichts von ihm, aber ich will auch nicht nur 2. wahl sein. die beziehung war meiner meinung nach perfekt, aber wenn er nicht nut was für mich empfindet, will ich das nicht mehr...

es ist total schwer, mich nicht bei ihm zu melden, aber da muss ich durch...

und ich bin sicher, du schaffst das auch! er sagt zwar wie schön es mit dir ist, aber (ohne deine hoffnungen jetzt zunichte zu machen) meinst du, er sagt das nicht vielleicht nur, um dich zu halten?? vielleicht meint er es ja auch so... das kann ich nicht beurteilen, aber sei vorsichtig und glaube nicht alles was er dir erzählt.

hey shelli,..

das seltsame ist, dass er mich am ersten abend schon im bett hätte haben können, es aber nicht wollte. er meinte: das heben wir uns auf ein anderes mal auf. er hat auch danach gesagt, nachdem ich ihn danach fragte, dass er mich nicht als eine sieht, mit der er ins bett steigt und danach ist gut. er meinte, dass er schon mehr empfinden würde aber dass alles so schnell gehe. immerhin habe er die letzten monaten noch einer anderen frau hinterhergeträumt.

nun steh ich nun, ich armer tor

und bin so klug als wie zuvor.

ich weiss es nicht. ich kenne einen haufen leute aus seinem umfeld, weil er eben mit mir auf der schule war.. aber die halten dicht. kein einziger will mir irgendeinen rat geben. keiner. das macht mich noch wahnsinnig. und dann sagt er sonntag noch, dass er einerseits auch glaubt, dass das viele sehen nicht gut wäre, andererseits täte es so gut. und am montag stand er wieder vor mir und blieb über nacht.

ich werde aus dem nicht schlau. und dann kommen sprüche wie: ne nimm nihct ab.. du bist super, so wie du bist! nein,.. nihct die haare abscheniden. das sieht toll aus.. und so weiter und so fort. er mag meinen arsch und meine figur, die ich derzeit zum kotzen finde und er mag meinen humor.

oh man.. er passt einfach so gut.. soo gut. vielleicht rede ich mir das auch ein, denn was kann man denn schon nach dem fünften treffen und einer woche kennenlernphase sagen!? aber mein gefühl sagt, es passt, sagt aber auch: ramona, sei vorsichtig! der kann dir richtig weh tun.

ich find es wirklich krass, dass dein ex mit dir wegen ner anderen schluss macht. aber vielleicht braucht er den abstand.. um zu erkennen, wie wichtig du ihm eigentlich bist. es ist schwer - und das denke ich auch bei meinem - zwischen zwei frauen zu entscheiden, während die eine ihn an sich rankommen lässt und die andere eben nicht. verstehst du was ich meine?

es ging zu schnell.. bei mir auf jeden fall.. aber ich kann dinge nicht mehr ändern und jetzt auf die bremse treten, würde mir vielleicht einen noch viel größeren kummer ersparen. wie schaffst du es denn, ihn aus deinem kopf zu manövrieren?

das mo

das schlimme is nur, dass ich endlich mal wieder gefühle in meinem leib spüre und dann tut es einfach noch viel mehr weh, so einen schritt zu unternehmen. vor allem verliere ich das spielchen! nach einer woche wird der kaum merken, dass er mich und nicht die andere will.. oder seh ich da was falsch? ich kann doch nur verlieren.. oder?

oh man.. wieso kann ich nicht einfach mal glücklich sein? das ist echt sowas von zum kotzen.

Liebe mo23

wie geht der Spruch: no risk, no fun?

Wenn du in der Liebe nichts riskierst, wirst du auch nie die Liebe treffen.

Du bist in sein Leben gekommen, recht rasant.

Ich verstehe schon, dass er da noch ein wenig Zeit braucht um die Gefühle zu ordnen.

Wenn er schon länger in eine andere verschossen ist und Gefühle hat, kann er die nicht von einem Tag auf den anderen abschalten.

Aber du scheinst ihm wichtig zu sein:

1. er nützt dich nicht aus (sexuel), er zehrte dich nicht gleich ins Bett

2. du gefällst ihm, er möchte nicht dass du dich veränderst

3. er kann auch nicht auf Abstand gehen

Wenn du dich etwas zurückzieht, etwas rarer machst kann er erkennen, wie sehr du ihm fehlst und wie wichtig du ihm bist.

Und so wirst du zur Nr. 1!

und sage ihm auch dass du ihn zusehr magst um die Nr. 2 zu sein. Aber ohne ihn unter Druck zu setzen, das bringt meistens nur das Gegenteil.

Gleich in den Wind schiessen würde ich ihn nicht. Versuche dich mit deinen Gefühlen noch zurückzuhalten (ich weiss, ist sauschwer), damit du nicht ganz verletzt aus der Geschichte gehst falls es nicht klappen sollte.

Aber lass deinem Herzen die Chance sich wieder zu verlieben.

und unter uns: ganz ohne ein wenig Liebeskummer (nur ganz wenig) wäre das Leben doch langweilig?

Ich drück dir die Daumen!

Alles Gute

Jessi

hallo jessi,

herzlichen dank für deine nachricht. es tat richtig gut, sie zu lesen. wirklich! ja, ich verstehe, dass abstand gut ist und ich begreife auch, dass die andere noch in seinem hirn herumschwirrt,.. aber nach einer woche.. wenn ich da auf abstand gehe, - kann er sich dann überhaupt nach einer woche schon mit gefühlen auseinandersetzen? klar, bei mir klappt das, weil ich unvoreingenommen in die sache hineingeschlittert bin. er hat doch aber noch eine adere im hinterkopf gehabt und hat die noch immer.

ja es scheint ihm wohl wirklich viel an mir zu liegen und vielleicht wäre es sinnvoll ein klein wenig auf abstand zu gehen. vielleicht ein, zwei tage einfach nicht zu können oder sowas. aber meinst du ich sollte mit ihm reden? sollte ihm sagen, dass mich das mit der anderen belastet? dass ich eigentlich innerlich schon für mehr bereit bin?

hmm,.. jetzt bin ich verwirrt.

ich treffe mich heute abend mit meinem ex und er wird mir sagen ob wir noch eine chance haben oder nicht und jetzt bin ich richtig fertig... bin total nervös und will es lieber gar nicht wissen...

klar hat jessi recht. wer nicht kämpft, hat schon verloren. vielleicht vergisst er ja durch dich die andere und ihr werdet super glücklich werden. das weiß keiner! ist echt schwer dir da nen ratschlag zu geben, weil es bei mir nicht funktioniert hat, aber das heißt ja nicht, dass es bei dir genauso abläuft.

ich würde sagen, bewahr mal die ruhe und warte ab was sich ergibt... es wird sich erst mit der zeit zeigen, ob eure beziehung ne chance hat oder nicht...

Hallo mo

es ist ganz schwierig abzuschätzen.

Abstand halten würde ich soviel wie es dir gut tut. Erklärungsversuch:

Du musst versuche abzuschätzen, wie stark deine Gefühle für ihn werden können nach der Menge die du ihn siehst.

(tönt auch nicht besser, Liebe ist nicht Mathematik =) )

Wenn du wirklich in Gefahr läufst dass dein Herz zerbricht und du für 3 Jahre nicht mehr lieben kannst, würde ich den Kontakt völlig abbrechen.

Wenn du aber denkst, wenn du ihn nun so alle vier Tage mal sehen würdest und ev. sogar die Nacht mit ihm verbringst, aber im negativen Falle "nur" 2 Monate leidest, dann halte leichten Kontakt aufrecht.

Verdammt schwer so abzuwäge, ist mir schon klar.

Verstehst du was ich meine?

Nach einer Woche gleich die Gefühle zu offenbaren ist ev. schon zu früh, dass könnte ihn erschrecken (Pauschal: Männer sind wie scheue Rehe...)

Aber vielleicht leicht drauf anstossen, so zB: "ich wäre gerne die XY", oder: "warum bloss bin ich ein wenig eifersüchtig auf XY"

Einfach so kleine Bemerkungen, die aber ein wenig von deinen Gefühlen rauslassen.

Vielleicht erlebst du aber auch einen ganz anderen Fall:

Das Gefühl von Verliebtheit ist toll.

Ich hatte das auch schon (haha, wer nicht), und dachte nach ziemlich kurzer Zeit: der ist es.

Aber nach ein paar Wochen als Paar habe ich dann gemerkt dass er es doch nicht ist. Es hat mich immer mehr an demjenigen gestört, zT kleine Sachen, oder seine Frisur oder was auch immer.

Das waren die Fälle wo ich mich einfach in das Gefühl verliebt habe und nicht in den Menschen.

Das passiert gerne wenn man schon länger Singel ist und sich nach einer Beziehung sehnt.

:trost:

Jessi

Hey mo23!

Ich hab mir eben auch mal alles durchgelesen... Und für mich hört es auch so an, als ob du ihm schonw ichtig bist...

Sowas ist antürlich echter Mist, dass er nicht weiß, was er für dich fühlt und sich erstmal über seine Gefühle klar werden muss...

Ich bin da momentan auch in so einer ähnlichen Situation aber naja...

Aber ich denke nicht, dass er dann das Interesse verliert, wenn du dich nicht meldest für ein paar Tage und dich rar machst...

Und da du ihm was bedeutest, kann es durchaus sein, dass er sich auch nach so kurzer Zeit ein Bild machen kann und sich entscheiden wird!

Ich hoffe es geht gut für dich aus! Ich drück dir die Daumen! :trost:

hey ihr drei..

erst einmal danke für die lieben worte und eure meinung. ich bin echt froh und dankbar darüber.

ich habe mir das überlegt.. ich denke ich werde auf meine uni mehr eingehen in den nächsten tagen und er muss auch lernen, weil er prüfungen hat. ich werde mal die nächsten tage abblocken und schauen, was so geschieht. ich hoffe ja darauf, dass er sich meldet und bei der stange bleibt. aber ich habe auch richtig angst, dass es ihm egal ist, dass er sich nicht mehr meldet oder einfach ne andere kennenlernt, bzw. mit der anderen was geht. wieso hat man eigentlich immer so viel angst? man verbaut sich damit doch so unsäglich viel.

also ein wenig abstand und vorher werd ich ihm sagen, dass ich ihn sehr gerne habe und mich auf das nächste widersehen freue. wann das ist, lasse ich offen. was meint ihr? klingt das vernünftig?

@jessi:

ich verliebe mich so selten, dass ich in meinem 24 jahre langen leben genau einmal richtig in einen menschen verliebt war und der jetzige läuft gefahr der zweite zu sein. eigentlich hab ich mich schon ziemlich in ihn verguggt, aber bis jetzt hat er es hofenltich noch nicht gemerkt. bisher habe ich immer die erfahrung gemacht, dass männer nur so lange an einer frau interesse hatten, so lange sie sich unnahbar gegeben hat und gefühle nicht so offensichtlich herausgelassen hat. so war es meistens bei mr und bei meinen freundinnen und sobald man sich dann öffentlich als verliebt outete, war der reiz weg. also spricht auch das für einen kleinen abstand von einigen tagen. ich vrmisse ihn aber schon zwei minuten, nachdem er gegangen ist und es kribbelt, wenn ich daran denke, dass ich ihn auch bald wieder sehen kann.

und dein vergleich mit den rehen ist so wahr :) nur auch so bitter.. denn wenn man mal liebt, verliebt ist oder so ein ähnliches gefühl hat, dann ist es doch traurig, wenn man das nicht sofort dem betroffenen sagen kann.

ich weiss nicht, wie ich mich nach der sache erholen würde, wenn es mich richtig erwischt und wir auch ne weile zusammen wären. aber schön wäre es sicher nicht, wenn auch nicht das erste mal, dass man enttäuscht wird. und sicher auch nicht das letzte mal.

ich werde mal abwarten auf heute abend und schauen, wie er auf die abstand geschichte reagiert. werde wohl auch die ganze nacht an meiner hausarbeit schreiben müssen, denn abgabe ist am donnerstag und ich habe erst 5 seiten. das ist nicht gerade viel.. ein drittel und das nicht gut recherchiert.

anyway.. danke für deine lieben worte. sie klingen so weise und vernünftig. ich tendiere eben leider dazu, die realität sehr pessimistisch zu deuten und das ist nicht immer gut. bei dir scheint es eher andersrum zu sein ;) und das tut gut, wenn man das dann so liest. weil es eben so einfach auf einmal klingt.

wie bekommt man eigentlich raus, ob man sich in das gefühl oder in den menschen verliebt hat?

@shelli:

hältst du mich auf dem laufenden, wie das treffen mit deinem ex ausgegangen ist? bin echt mal gespannt, ob er sich für die als nummer eins entscheidet und ob du überhaupt noch seine nummer eins sein willst.. nach dem wirrwarr die letzten tage und wochen.

ich hoffe es geht dir gut.. ich denk an dich..

lieber gruß mo

hallo mo,

ehrlich gesagt wäre es mir lieber mal etwas anderes von dir zu hören aber so ist das halt im leben. das eine verdaut und schon kommt das nächste problem.

zu dem herren muss ich sagen das mir das irgendwie nicht gefällt. er hat so viele widersprüche. erst ist alles so schön und dann redet er von einer frau die er anbetet. das finde ich nicht normal und da stellt sich mir auch gleich die frage als was du im moment bei ihm fungierst.

das hört sich ja bald so an als wenn er sagen möchte, na wenn die eine nicht will dann eben du. sorry, aber das finde ich komisch.

dann meldet er sich immer und anders herum sagt er es ist vielleicht besser wenn ihr euch nicht so oft seht.

hmmmmm

also ich denke mal das du seine tugenden annehmen solltest und einfach mal ein wenig mehr dein eigenes ding machst. auf zärtlichkeiten mit ihm solltest du erstmal gänzlich verzichten.

du solltest dir schon einen überblick verschaffen was da wirklich bei ihm vorgeht, denn sonst läufst du wirklich in gefahr deine gefühle nicht mehr in den griff zu haben und wenn er dann einen anderen weg, ja vielleicht den schon angedeuteten weg geht, dann weißt du wie schmerzhaft das sein kann.

das er nicht gleich mit dir sex haben wollte kann doch auch bedeuten das er den reiz garnicht so hat. denn warum sollte er von einer anderen frau reden. sorry, aber ich würde das nicht machen wenn ich an jemandem interesse hätte, denn dann würde ich das risiko eingehen das ich keine chance mehr habe.

das mal so meine gedanken.

lg

dg

hey dg..

es ist so schön dich hier wieder zu lesen. wie geht es dir denn? ich habe lange abstinent gelebt - was das forum hier angeht - aber nun bin ich bäck und habe mal wieder eines dieser doofen problemchen. als ob es wirklich so schwer wäre, endlich mal an den richtigen zu rennen. ich verstehe deine einwände voll und ganz - gerade auch, weil du ja auch von den letzten beiden männern in meinem leben mitbekommen hast und ungefähr weisst, wie ich gestrickt bin.

du hast in allem vollkommen recht.. denn keiner will dir nummer 2 sein und aus dem grund hab ich ihm angerufen und hab ihm gesagt, dass ich angst davor habe, dass diese andere in seinem hirn herumspukt. er meinte dann nur: da brauchst du keine angst zu haben. er hat sie nämlich gestern abend gesehen und meinte zu mir gemerkt zu haben, dass er sich bei mir viel wohler fühle. zudem sei ich ihm nicht mehr aus dem kopf gegangen und er würde sich unheimlich freuen, mich wieder zu sehen.

kann man denn so schnell, nachdem man monatelang hinter einem menschen hergerannt ist, erkennen, wer wichtiger ist? kann es nicht sein, dass das gerade nur so ein hype ist und ich ihm grade recht komme, um die andere zu vergessen? schließlich hat sie ja auch nen freund und bisher nur geflirtet.

weisst du was ich meine? wo meine bedenken liegen?

und dann frage ich mich, wieso ich mir ständig so ein schlechtes gefühl einrede und wieso ich nicht einfach nur mal genießen kann. immerhin hab ich das gefühl im magen, einen menschen an meiner seite, der mir liebe worte sagt und mich anscheinend auch mag.. naja und wieso kann ich nicht abwarten und schauen was geschieht. immerhin stehe ich ja unter keinem zeitdruck .. und dennoch fällt es mir einfach schwer, gedudl zu zeigen und meine gefühle zurückzuhalten.

es fühlt sich ganz anders an, als bei den letzten und ich habe wirklich angst, dass ich mein leben bald wieder am abgrund stehen sehe - wegen eines mannes. du weisst ja vielleicht noch, wie ich das meine.. und wie es mir ging und was bei mir so ging.

ich freue mich wirklich sehr über deine antwort.. und über die anderen natürlich auch..

lieber gruß und gute nacht.. mo

hey,

danke, mir geht es soweit ganz gut. :] zumindest habe ich keinen liebeskummer. =)

nun ja, seine aussage kann zwei sachen zur bedeutung haben.

er hat sie nämlich gestern abend gesehen und meinte zu mir gemerkt zu haben, dass er sich bei mir viel wohler fühle. zudem sei ich ihm nicht mehr aus dem kopf gegangen und er würde sich unheimlich freuen, mich wieder zu sehen.
zum einen das es stimmt und zum anderen was du angedeutet hast. negativ oder besser gesagt skeptisch gesehen kann man auch darüber spekulieren ob er nun gespürt hat dort gegen eine wand zu laufen. also nach langem anrennen gemerkt zu haben das er keine chance hat.

ist schwer zu sagen und das solltest du weiter beobachten. denn wie du selber sagst, stehst du ja nicht unter druck und kannst dir zeit lassen.

wieso ich mir ständig so ein schlechtes gefühl einrede und wieso ich nicht einfach nur mal genießen kann.
ich denke mal weil du in der letzten zeit nicht gerade gute erfahrungen gemacht hast und deswegen skeptisch bist.

und im prinzip möchtest du ja bestimmt auch nicht nur flirten sondern eventuell eine feste beziehung haben. doch im moment ist da wohl noch ein wenig vorsicht geboten und das werden dann vielleicht deine gedanken sein.

nun ja, eine garantie ob etwas gut geht oder nicht können wir nicht haben. doch meine ich, kann man alles probieren. also ich meine damit das man vielleicht nicht schon vorab das ende und den damit verbundenen schmerz sehen sollte. sicher weiß ich was du meinst aber das gehört leider alles mit zum leben. wenn es dann eben mal wieder so sein sollte.

lg

dg

Seite 1 von 1 · 17 Beiträge in diesem Thema