Zum Inhalt springen

Mir fehlt seine Liebe von damals...

19 Antworten2'691 AufrufeGestartet von Nora_02 ·

Nora_02Themenstart
Ich weiß nicht mehr weiter. Ich halte diese Ungewissheit nicht mehr aus. Immer wenn ich ihn gesehen habe, fühle ich mich hinterher fast depressiv und weiß nicht mal richtig wieso.

Ich habe ihn verlassen, das war im Januar! Im April habe ich ihn wiedergesehen und seit dem will ich ihn zurück! Ich will ihn wie noch nie!

Wir haben uns seitdem jedes Wochenende gesehen und es war auch immer schön. Wir haben die Nächte zusammen verbracht und es ist fast wie damals als wir zusammen waren, nur dass ich eben nicht weiß, woran ich bin.

Komme gerade von ihm. Habe die Nacht Mist gebaut und es mag auch total blöd klingen- aber man macht komische Sachen wenn man liebt... Er hat mich manchmal ignoriert hat und war abwesend- dass hat mir einfach weh getan, dass ich gehen wollte. Natürlich wollte ich dass er mich aufhält. Das hat er auch getan. Aber dann war wieder etwas und ich habe mich auf die Couch schlafen gelegt. Das hat ihn nicht interessiert. Also bin ich wieder zu ihm. Er war ziemlich genervt. Mit der Nacht habe ich wieder alles kaputt gemacht!!

Ich vermisse einfach seine Liebe von damals... Ich kann mit der jetzigen Situation nicht umgehen.

Er meinte nur, dass ich wieder etwas kaputt gemacht habe. Er weiß nicht was er mir sagen soll. Mal sehen was sich entwickelt.

Ich weiß, dass ist nicht negativ, aber ich vermisse seine Liebe von damals, will wissen woran ich bin. Ich kann einfach nicht lustig und fröhlich sein, alles verletzt mich... Ich liebe ihn so. Ich brauche ihn. Ich bin allein und halte das nicht aus.

Habe ich ihn jetzt verloren? Wie soll es weiter gehen???

Hallo Nora 2

ich wünsche Dir, das Du bald weißt, woran Du bei ihm bist.Denn ich finde nichts ist schlimmer als diese Ungewißheit.

Ich würde Dir gerne ein paar mehr tröstende Worte schreiben, aber ich bin ein Mensch, der schlecht trösten kann und im Moment weiß ich selber nicht, woran ich mit meiner Beziehung bin.Trotzdem wünsche ich Dir alles Gute.Gebe niemals auf

lg Schweinebacke

Hallo Schweinebacke

Danke dir trotzdem für deine Worte. Auch ich wünsche dir für deine Beziehung alles Gute und das es sich zum Positiven wendet, auch wenn ich nicht weiß worum es bei dir geht...

Nein ich gebe niemals auf, nur das Gefühl ist so lähmend.

hi nora,

ich kann nur aus Erfahrung sprechen...

wenn ihr noch so viel Kontakt mit einander habt hat er sicherlich noch Gefühle für dich

Aber auch wenn es gerade unklar ist und du nicht weißt, woran du bist müssen Momente der Abwesenheit oder Kühle nicht heißen, dass er dich nicht mag oder nicht will.. Ich habe früher auch solche Aktionen gebracht, wie du beschreibst...glaub mir, sie haben rein gar nichts gebracht ausser Genervtheit und Traurigsein. Wahrscheinlich wollte Dein Freund/Dein Ex? wirklich nur schlafen oder dachte gerade an gar nichts. Männer können das, angeblich ;)

Ist manchmal sehr schwer, einfach nichts zu sagen, aber in bestimmten Situationen ist es das Beste.

Ich würde an Deiner Stelle den Abend auch nicht mehr ansprechen, sondern dich gutgelaunt und locker zeigen, sofern das möglich ist.

Eine Prognose kann man eh nicht machen, aber Schwierigkeiten ziehen nicht unbedingt die Liebe an...

lg

allessandra

Hi allessandra,

danke für deine worte...

nur ich habe ihn damals verlassen und damit sehr verletzt und nun ist es schwer sein Vertrauen wieder zu erlangen...und dann tue ich sowas...

Ich kann nicht mit seiner teilweise kühlen Art umgehen und dass verletzt mich dann so, dass ich solche tollen Aktionen bringe.

Worauf beziehst du das mit dem nichts sagen?

ich kann dich gut verstehen, auch wenn du eigentlich nicht viel schreibst und nicht sehr konkret bist in dem, was wirklich bei euch passiert ist in der nacht.

aber irgendwie kann ich mich in dich reinversetzen.

das problem ist sicher, dass du ihm weh getan hast, als du gegangen bist. und jetzt ist es wohl einfach nicht mehr das gleiche. du weißt nicht woran du bist, reagierst aus seiner sicht sicher viel zu heftig und unberechenbar...und er hat noch narben von dir...

wieso redest du nicht ganz offen mit ihm? sagst ihm, warum du so drauf warst wie du drauf warst? dass für dich das alles wieder mehr ist...etc...

vielleicht habt ihr dann ja noch ne chance?

könnt mir aber vorstellen, dass das alles nicht so leicht wird/ist...du hast ihn schließlich auch verletzt und jetzt wird er sicher auch das gefühl haben, dass er sich irgendwie schützen muss...

alles gute!!

hi

mit nichts sagen beziehe ich auf Momente, die ich mit meinem Ex erlebt hab, wo ich das Gefühl hatte, mit meinem Freund stimmte was nicht, er (meiner Meinung nach) zu lange schwieg, mich nicht in Arm nahm (sofort und instinktiv als ich das gerade wollte)...Ich habe Fragen gestellt wie 'ist was?', 'ist irgendwas nicht in Ordnung?' 'du bist ... so kühl...gar nicht da...'

Und teilweise habe ich es nicht akzeptiert, wenn er sagte, 'nein, ist garnix'. Habe ihn dann nicht in Ruhe gelassen, sondern irgendwelche wichtige Themen angeschnitten, im Prinzip angefangen Sachen zu diskutieren, die gaaanz weit weg von seinen momentanen Gedanken waren. Z.B. Er wollte in Ruhe Fussball gucken (Klischee, aber wahr), und ich wollte, dass er mit mir rumschmust. Tja. Fehlanzeige. Er sagte dann immer, wenn du nur abwarten würdest, mich nicht bedrängen würdest, komm ich dann schon zu dir. Lass mich einfach.

Das war schwer bis unmöglich. Ich habe zu viel geredet, aus Unsicherheit Liebeserklärungen eingefordert... seine Liebe war da, nur anders gezeigt ...

Ich weiß nicht, wie es bei Euch ist...?

Klar, ist sein Vertrauen angeknackst...

Das ist ein langer, langer weg, und ich kann schon verstehen, wenn er teilweise kühl ist.

Denk nicht, dass du alles kaputt gemacht hast, aber er braucht bestimmt viel Raum, um wieder vertrauen zu können

@ Geheimes

danke für deine worte, es hilft darüber zu schreiben...

Ich habe ihm erklärt wie es in mir aussieht- er weiß es. Er versteht mich auch, weil es ihm in den Monaten der Trennung genauso ging. Jetzt hat sich das Blatt gewandelt und ich bin diejenige, die traurig ist.

Es ist schwer bei ihm zu sein- eigentlich ist alles wie damals, aber ich kann nicht wirklich ich sein und meine Gefühle ausleben. Denn wir sind nicht zusammen...

Es ist ja noch nicht mal hoffnungslos, aber ich kann unsere gemeinsame Zeit nicht genießen- irgendwie will ich wissen woran ich bin, aber eigentlich kann ich das nicht von ihm verlangen, schließlich habe ich ihn damals verlassen...

@ allessandra

ja das kenne ich auch, zum Beispiel wenn man frühstückt und er dann Zeitung liest- dass ärgert mich richtig, weil ich mich gerne mit ihm unterhalten würde- so hat man dann das Gefühl, man interessiere den Anderen nicht... Aber dagegen lässt sich nichts machen...

Ist dir das mit deinem Ex erst im Nachhinein bewusst geworden?

@ nora

wieso hast du ihn denn verlassen?wegen eines anderen?

ich brauchte einfach zeit für mich...

Warum? Warum kann er mir nicht sagen, was sein Herz fühlt? Wieso weiß er das nicht?

Damals habe ich ihm alles bedeutet und nun das... ich kannn das nicht verstehen, wie Gefühle so schnell absterben können... Ich könnte stundenlang analysieren.

Er hat sich heute nicht gemeldet. Ich muss mich echt zusammen reißen, um ihm nicht zu schreiben. Ich denke jede Minute an ihn.

Warum meldet er sich nicht?

Ich halte das Gefühl nicht aus. was kann ich tun. wieso bin ich so depressiv?

hi, nora

bloss nicht anrufen!!! Er meldet sich vielleicht schon, auch wenn nicht heute oder morgen. Du kannst nix gewinnen in dem Du ihm nachtelefonierst.

Und wenn alles nix nutzt, hier schreiben :compi:

Ich habe durchgehalten und es hat gewirkt. Gleich am Montag hat er sich gemeldet, dass er an mich denkt. Dienstag hat er sogar angerufen. Am Freitag hat er mich dann gefragt, ob ich das Wochenende mit ihm verbringen möchte. Natürlich habe ich zugestimmt. Es war schön.

Nur ich kann mich eben nicht so entfalten wie damals und jedes Mal wenn er nicht lustig drauf ist oder sonst was, denke ich sofort, dass es irgendwas mit mir zu tun hat. Das macht Manches kaputt- die Unbeschwertheit. Ich denke zuviel über uns nach. Aber wie komme ich da raus? Hat jemand einen Tipp?

Außerdem fühle ich mich jedes Mal schlecht wenn ich mich von ihm verabschieden muss- richtig traurig und mir kommen die Tränen vor ihm. Darauf meinte er gestern, dass er mich ganz doll lieb habe- mehr als lieb.

Aber trotzdem baut mich das nicht auf- wieso nicht? Werde ich nie glücklich mit ihm werden, weil ich Ihn von damals zurück will und es aber nie mehr so werden wird? ich denke zuviel nach, aber es lässt sich nich abstellen. hat niemanden einen Tipp?

hi nora,

ich kenne dein gefühl.

doch du darfst nicht vergessen, dass er sich erst wieder erwärmen muss.

er traut dir einfach noch nicht wieder über den weg.

es ist jetzt deine zeit, dich zu bewähren...oder so ähnlich... :D

er war dir zuviel oder auch im weg, als du deine ruhe für dich wolltest.

und jetzt soll er wieder so klappen wie vor deiner selbstfindung?

ihr seid meiner meinung nach auf dem richtigen weg, aber lass ihm seine zeit. er braucht sie wirklich.

hey,

ja ich weiß, dass ich ihm Zeit geben muss und das versuche ich auch. Nur ich kann die Zeit mit ihm nicht genießen und die kleinen Fortschritte, d.h. wenn er wieder einen Schritt auf mich zukommt, die bauen mich auch nicht auf. Ich weiß das es echt gut läuft, aber trotzdem bin ich eher trauig als fröhlich. Mir ist auch bewusst, dass ich nichts erwarten darf, aber unbewusst tue ich das wohl doch.

Mein Problem ist auch, dass ich Ende August für ein halbes Jahr ins Ausland gehe und ich habe Angst, dass es bis dahin nicht so fest ist, dass wir das durchstehen...

letztes wochenende meinte er zum ersten Mal, dass er es sich nochmal mit mir vorstellen kann. Trotzdem baut mich das kein bisschen auf-warum?

KFC
Hast du vielleicht Angst verletzt oder enttäuscht zu werden? ?(

Ja vielleicht. Ich muss eben erst mal begreifen, dass es nicht mehr so wie "früher" werden wird.

Er hat immer alles für mich getan und hat nie eine andere Frau angeschaut. Aber in den Monaten unserer Trennung war er erst am Ende und dann hat er sich aufgerappelt und ist wie ein bisschen aufgeblüht. Hat andere Frauen kennen gelernt- zwar nur auf freundschaftlicher Basis denke ich, aber trotzdem kenne ich ihn so nicht und habe echt Angst, dass er sich in eine Andere verlieben könnte. In den 2 Jahren unserer Beziehung hatte ich nie Angst und war mir seiner Liebe sogar ein bisschen zu sicher.

Ich weiß nicht ob ich so mit ihm zusammen sein kann. Mir fehlt das Gefühl ihm wichtig zu sein.

Ob es wieder kommt und er mich wieder richtig lieben kann?

Hallo Nora!

Wenn ich deine Zeilen so lese, kann ich mich teilweise sehr gut damit identifizieren. Auch ich wünsche mir sehr oft, dass alles so wird wie früher...

Ich bin zwar mit meinem Freund noch zusammen, er sagt, dass er mich liebt. Aber mich plagen oft Zweifel, weil am Anfang alles so anders war. Auch er hat alles für mich getan, mir ständig Liebesbeweise erbracht und ich war mir seiner Liebe so sicher. Doch ich habe nicht mehr viel für die Beziehung getan und mehr genommen als gegeben. Ich habe ihn schlecht behandelt und dann wäre er fast weggewesen, wegen einer anderen... (er war sich jedenfalls für ein paar tage unsicher)...

Und seitdem habe ich ständig das Gefühl Bestätigung von ihm zu benötigen... doch je mehr ich ihn stresse, desto mehr zieht er sich zurück. Wenn ich aber einfach mal ein paar Tage abwarte, kommt wieder mehr von seiner Seite.

Du schreibst, dass er sich wieder vorstellen kann, mit dir zusammen zu sein. Das ist doch großartig! :]

Dir reicht das wahrscheinlich nicht, weil du seine Begeisterung und seinen Einsatz aus der Vergangenheit vermisst. Doch ich musste einsehen: Menschen und auch unsere Liebsten verändern sich. Vielleicht hat er am Anfang einfach mehr investiert, weil alles so unkompliziert und frisch war, er hatte nichts zu verlieren. Doch nun ist ja schon einiges vorgefallen, ihr wart von einander getrennt und da wird man halt vorsichtiger und weniger enthusiastisch. Das heißt aber nicht, dass weniger Gefühle im Spiel sind!

Ich kann es selbst nur sehr schwer wahr haben, doch das alles braucht Zeit. Wir möchten alles sofort haben, alles soll sofort werden, wie es früher, in unseren schönsten Zeiten, war. Doch so etwas geht, wenn überhaupt, nicht von heute auf morgen. Es braucht Zeit, Geduld und Aufopferung.

Wenn du ihn wirklich zurück haben möchtest, dann musst du dieses Risiko eingehen. Du wirst wahrscheinlich ständig mit dir selbst kämpfen müssen. Ich muss es jedenfalls. Sobald mein Freund mich mal nicht sofort in den Arm nimmt, bricht meine Welt zusammen, weil ich an seinen Grfühlen zweifle. Doch man muss lernen, diese Zweifel zu akzeptieren und daran zu arbeiten, sie zu beseitigen.

Wenn du das Gefühl hast, du musst mit ihm darüber sprechen, dann tu dies. Aber verzichte auf diese Dramen. Die Sache mit auf der Couch schlafen habe ich genauso durchgezogen und am nächsten Tag waren wir beide so traurig, dass alles wieder ausgeartet ist.

Du suchst nach Stabilität und Sicherheit in eurer "neuen" Beziehung, doch lass euch Zeit. Ich kenne das Gefühl, endlos traurig zu werden und habe selbst damit zu kämpfen, doch ich habe begonnen, mich abzulenken...

Erst wenn wir von den Zweifeln und den Vorwürfen weg kommen, kann die Beziehung wieder schön und unbeschwert werden.

Doch es kann auch anders kommen und dass man nicht miteinander glücklich wird, dann muss man überlegen ob endgültig getrennte Wege nicht das beste sind. Doch erst einmal dir und ihm Zeit geben....

Seite 1 von 1 · 20 Beiträge in diesem Thema