Zum Inhalt springen

mir ist schlecht

7 Antworten1'783 AufrufeGestartet von 2+2=5 ·

2+2=5Themenstart
Hallo,

bin gestern nach direkter suche auf dieses forum gestoßen. ich bin im moment ziemlich fertig mit den nerven und leider hab ich niemanden mit dem ich wirklich reden kann. schuld an meiner misere ist meine nun ex-freundin.

wir kennen uns seit wir 15 waren, sie war damals meine einzige bezugsperson in die ich mich damals prompt verliebt hatte.sie hatte aber kein interesse und so blieben wir 2 jahre die besten freunde, ich allerdings immer noch verliebt.

mit 17 sind wir dann durch meine andauernden versuche sie für mich zu gewinnen doch noch zusammengekommen.

nunja, jetzt haben wir fast 4 jahre mit sehr vielen höhen und sehr vielen tiefen miteinander verbracht und sie hat am 17.08. schluß gemacht.

Erklärung: sie kann nicht ewig mit ihrem 1.freund zusammen bleiben, muß sich ihre hörner abstoßen. ist unglücklich über unsere zu verschiedenen charaktere.

sie ist streng katholisch erzogen, ich absolut ungläubig, was von ihrer (und ihrer eltern) seite immer zu kleineren problemen geführt hat. sie ist aber nicht so eine kirchgängerin und gegen sex vor der ehe und verhält sich sonst auch eher unchristlich.

ich kann einfach nicht loslassen. während dieser beziehung hat sie während streits schon 3 oder 4 mal schluß gemacht, durch mein kämpfen haben wir uns aber immer wieder zusammengerauft.

dieses mal ist es aber absolut sinnlos, sie will nicht mehr. sie will sich in der singlewelt anderweitig umschauen. was für sie kein problem ist, sie sieht super aus, modelt sogar gelegentlich. für mich schon viel mehr, halte mich für nicht attraktiv. um genau zu sein hat noch keine frau in meinem leben interesse an mir gezeigt.

wir haben uns während wir älter wurden zwar in andere richtungen entwickelt,

das hat meine liebe zu ihr aber niemals getrübt.

ich bin im moment so verwirrt das ich kaum einen klaren gedanken fassen kann. ;(

ich bin so unglaublich traurig und weiß im moment überhaupt nichts mit mir anzufangen. eigentlich hat heute ein kumpel von mir geburtstag. hab mich auf den abend und die ablenkung gefreut, bis ich erfahren hab das SIE auch kommt.

es ist fast unmöglich ihr nicht über den weg zu laufen da sie in meinem bekanntenkreis nicht gerade unbeliebt ist. und wenn ich sie sehe zerreist es mich fast und mir wird so verdammt schlecht und schwindlig das ich kaum mehr stehen kann. vor allem wenn ich sehe das ihr gut zu gehen scheint. sie lacht, hat ihren spaß und ihr leben geht weiter während meins vor wenigen tagen stehenblieb.

bei unserem letzten kontakt am donnerstag meinte sie: ich bin mir nichtmal sicher ob in den jahren jemals mehr als freundschaft im spiel war. ich war halt 17 und alle hatten nen freund usw.

das war so ein richtiger schlag in die fresse...

und das muss ich alles allein verdauen. mein bester freund seit kindertagen ist den ganzen tag besoffen und hatte noch nie eine beziehung. versucht mich halt mit so sachen wie "das wird schon wieder" zu trösten. mein freundeskreis (mit dem man halt weggeht und sich abends trifft) blockt ab mit der begründung zu geringe erfahrung in beziehungskisten zu haben.

mir fällt langsam echt die decke auf den kopf.

Hey,

das hört sich ziemlich schlimm an.. tut mir leid~ ;(

ich weiß nicht, ob ich Dir irgendwie helfen kann aber versuchen möcht ich`s schon!

Was mir dazu einfällt ist, daß Du jetzt versuchen mußt die Sache neutraler zu sehen.. so wie sie ist. Ihr seit sehr früh zusammen gekommen, habt eine lange Zeit zusammen verbracht und nun flüchtet Sie weil Sie sich Ihre Hörner abstossen möchte. Das hört sich wie der Lauf der Dinge an und irgendwie sehr natürlich, oder?

Das es Dir weh tut und Dir diese Ansicht im Moment nich weiterhilft is verständlich aber Du musst ja irgendwann anfangen mit der Situation umgehen zu können.

Schau mal, meinst Du wenn Du es schaffst Sie wieder zurück zu gewinnen das es dann für immer hält? Eines Tages wird Sie wieder diesen Flips bekommen sich nach etwas neuem um zuschauen oder vielleicht Du selbst!?

Und was Sie sagte, daß Sie sich nicht sicher ist ob die Jahre mehr als Freundschaftliche Gefühle Ihrerseits dabei waren...Dieser Satz würde Dich doch belasten, oder nicht?

Vielleicht kannst Du es ja als Neuanfang sehen, und da Ihr eine Beziehung hattet die solange gehalten hat ist dies eine Grundlage für ein zukünftiges, nettes Zusammensein mit einem neuem Mädchen. Weisst Du was ich meine oder ist es zu wirr??? :schief: (Ich habe Nachtschicht und da haperts vielleicht ein wenig mit Geistesblitzen)

danke für deine antwort.

naja, du hast schon recht das das der natürliche lauf der dinge ist.

aber ich hatte einfach erhofft das es noch lange, vielleicht sogar für immer halten könnte. das mag sich mit meinen 21 jahren vielleicht lächerlich anhören, aber ich hätte diese frau definitiv geheiratet.

weißt du, eines der schlimmsten dinge ist folgendes:

ich habe in den letzten 4 wochen schon gemerkt das sie ein wenig auf abstand geht. wir haben uns zwar fast jeden tag gesehen, aber wenn ich ihre nähe wollte hat sie immer geblockt.ich bekam fast keine zuneigung von ihr. wenn ich sie drauf angesprochen habe, meinte sie "hab jetzt halt keine lust, schaue grad fern "etc. vorletztes wochenende waren wir dann zusammen auf nem festival, war schon ewig geplant. und aufgrund der vorliegenden situation war ich über den verlauf dieses wochenendes sehr skeptisch. doch dann passierte was fast unglaubliches :

sie strahlte mich an, küsste mich wie von sinnen und sagte mir das sie mich liebe.

und ich dachte alles ist in ordnung und war so sauglücklich. :verliebt:

was sollte diese scheiß-aktion wenn sie mir 4 tage später das herz rausreißt ?? ?(

noch dazu kommt das mir immer noch nen funken hoffnung läßt das es nochmal klappen könnt, so nach dem motto: "vielleicht, wenn ich bis in 6 monaten niemanden finde der meinen vorstellungen entspricht; vielleicht komm ich ja dann zurück.

ich denke wenn ich sie zurückbekommen würde würd es auch nicht für immer halten. sie ist einfach zu anspruchsvoll.

zu deinem punkt ich könne diese lange beziehung als basis für eine neue liebe nutzen muss ich sagen das ich ernsthafte paranoia habe nie mehr jemanden zu finden der sich für mich interessiert.

ich konnte mit meinen 23 Jahren noch nie so richtig auf Dauer behaupten, dass ich den Mann gefunden habe den ich heiraten möchte~also so richtig tatsächlich mein ganzes, restliches Leben teilen möchte/kann.

Klar ein bisschen gewünscht habe ich es mir manchmal aber gewagt richtig zu hoffen hab`ich nie. Auf mich wirkt es als wenn Deine "ernsthafte Paranoia" dir das Wunschdenken bereitet diese Frau für immer zu an Deiner Seite zu haben. Aber wenn Du mal genau darüber nachdenktst weißt Du doch sicher, daß Sie nicht Deine letzte Liebe gewesen ist??? Du bist 21 Jahre, dann müßte ich noch viel mehr paranoier haben keinen mehr abzukriegen..Du wirst sehen, dass das Leben weitergeht und das wenn Du Deine Wunden geleckt hast alles wieder Berg auf geht.

Und was ist wenn Deine Rechnung aufgeht, daß Sie Dich in einem halben Jahr zurück möchte? Dann bist Du der Lückenbüßer mit dem Gedanken im Hinterkopf, das Sie eventuell nie mehr als Freundschaft für Dich empfand. Tu Dir selber nicht so weh... :nono:

Hallo!

Ich kann deine Situation und deine Gedanken sehr sehr gut verstehen, denn ich mach grad genau das selbe durch! Bin immer noch nicht weiter als sie mich vor 4 Monaten das erste mal verlassen hat. Sie rief mich nach 2 Wochen völligen Kontaktabbruchs von meiner Seite aus, an und ragte ob wir es nicht noch mal probieren sollten. Ich war höher als auf Wolke sieben, denn sie war die Person, der ich diese Jahr einen Antrag machen wollte! Wir waren noch ca. 4 Wochen zusammen, dann das aus. Wieder von ihr. Das Loch in dem ich mich jetzt befinde ist Tiefer als das erste. Ich kann dir von daher nur den Rat geben: MACH ES NICHT!!! Nimm sie nicht wieder zurück, denn der Schmerz, den du jetzt empfindest, kann noch doller werden! Kannst du ihr denn je wieder vertrauen? Sicher du könntest es, aber sie geht mit dem Gefühl in die Beziehung, dass sie in dir einen hat, den sie nehmen kann, benutzen kann wie sie will, wie sie weiß wie sehr du an ihr hängst!

Rede mit uns im Forum darüber, wenn deine Freunde nicht in der Lage sind dir zu helfen. Glaub mir es hilft ein bisschen! Mach aber jetzt nicht den Fehler und renn ihr nach! Sei standhaft, brich den Kontakt ab und mach was mit deinen Kumpels oder wenn sie nicht wollen such dir halt neue Freunde!

Hoffe ich konnte dir zumindest ein bissl helfen!

Gruß

The-profx

hallo du,

ich kann so verdammt gut verstehen wie du dich fühlst. wenn sich tatsächlich vorstellen kann mit einer person sein leben zu verbringen und man denkt immer, diese person empfindet dasselbe und wird dann so bitter enttäuscht und mit solch harten sätzen so tief verletzt. mein ex ist bei mir eingezogen und als er gegangen ist und ich ihn gefragt habe, warum er überhaupt eingezogen ist, hat er gesagt, er hätte gerad nix besseres vor gehabt. aua kann ich nur sagen. das ist jetzt zwei wochen her und du kannst mir glauben, ich stcke tief in diesem loch und es ist kein rausklettern möglich.

ich bin auch die ganze zeit hin und her gerissen von dem gedanken, ich will ih zurück und es wird alles schön und dann denk ich doch wieder, nein ich müsste immer daran denken wie er mich verlassen hat, ich hätte jede sekunde angst, dass er wieder daran denkt zu gehen. irgendwo in diesem forum hab ich gelesen:

ist erstmal an der liebe gezweifelt, wird sie nie wieder wie sie war. versuch einfach daran zu denken. ich habe jetzt seit zwei wochen nix von ihm gehört und habe mich auch nicht bei ihm melden können, weil ich nicht denke, dass er überhaupt noch eine chance sieht. er würde mich nur weiter verletzen mit solchen sätzen: ohne mich bist du besser dran, du hast was besseres verdient, sei nicht traurig, kommt der nächste bla bla bla.

achso noch eine komische sache. keine ahnung wieso leute einem erst die grosse liebe versprechen und kurze zeit darauf weg sind. bei mir war es so, dass er an einem montag aus seiner heimt wiedergekommen ist und wir hatten uns eine woche nicht gesehen. er hat mich gar nicht mehr loslassen können, tausendmal gesagt wie sehr er mich vermisst hat, dass er jede nacht von mir geträumt hat, dass es so schön ist wieder bei mir zu sein und und und. als ich am dienstag abend heim kam, saß er schon mit einem ernsten blick da und hat mir eröffnet, dass er weggeht, er hätte mich zwar lieb, aber er will keine fernbeziehungen. muss man das verstehen? selbst wenn man unsicher ist, sich schon lange gedanken macht, um die situation, die gefühle, die beziehung, kann man/frau nicht einfach mal ehrlich sein und offen darüber reden, als einen hinterhger vor vollendete tatsachen zu stellen und man mit dieser entscheidung leben muss? ich hasse sowas, das ist einfach nicht fair.

naja du merkst schon, so richtig helfen kann ich dir nicht, aber ich weiß wie du dich fühlst und auch ich würde dir raten, erstmal auf abstand zu gehen. auch wenn ich nicht glaube, dass eine zweite chance das beste wäre, so denke ich, nach all dem was sie gesagt und getan hat, muss sie auf jeden zu dir kommen und dich um eine chance bitten nicht umgedreht.

ich wünsche dir auf alle fälle viel kraft das durchzustehen. und noch eins, sie weiß gar nicht wie selten das ist, dass ein mann wirklich mit 21 schon weiß, dass er sicher das leben mit ihr verbringen möchte. sie hat dich gar nicht verdient. sie wird sich wohl die hörner abstoßen und wenn sie merkt, dass es auch männer gibt, die es nicht ernst meinen, zumindest nicht so ernst wie du, dann wünscht sie sich dich zurück. ich hoffe für dich, dass du dann stark bist!!!

also nur das beste für dich!

miauzi

ich habe grad bei nem kumpel angerufen um mich nach der party gestern zu erkundigen. und er ist grad dabei sie heimzufahren --> hat auf der party übernachtet. hab mich bei ihm über sie erkundigt, wies ihr geht etc. er meinte ziemlich gut. dann hab ich kurz mit ihr geredet. sie meint ihr gehts schlecht und es ist schwierig für sie. ihr gehts nur gut wenn sie betrunken ist, wie z.B. gestern abend. hat mich gefragt warum ich nicht gekommen bin. sie will mich nachher anrufen wenn sie zu hause ist. mir gehts auf einmal wieder so dreckig. ich vermisse sie so abartig.

ich weiß nicht wieso ich dem telefonat zugestimmt habe. war wahrscheinlich ein fehler. ich hab solche sehnsucht nach ihr.

Seite 1 von 1 · 8 Beiträge in diesem Thema