Zum Inhalt springen

missbrauchsopfer

4 Antworten6'123 AufrufeGestartet von ishtar ·

ishtarThemenstart
hallo ihr, ich habe lange überlegt, meine geschichte hier ins forum zu setzen..doch es hat viel mit traumatischen erlebnissen zu tun und ich merkte, das dass, was ich bei meinem ex-partner erlebt habe-seine qual, angst und zum schluß beziehungszusammenbruch- zu persönnlich ist, um es ganz öffentlich zu machen. fühle mich sonst ihm gegenüber schuldig. desshalb suche ich menschen ,die auch partner hatten/haben die missbraucht wurden.derren beziehung vielleicht auch desshalb zerstöhrt wurde, weil die vergangenheit zu mächtig war. ich wäre sehr an einem austausch interessiert denn ich weiss langsam alleine nicht mehr damit zu leben und verstehe auch so viel seiner handlungen nicht.

ishtar

Hey!

Leider kann ich dir nicht viel weiter helfen. Ich für meinen Teil hatte mich als letztes in einen verliebt dem auch so etwas passiert war.

Und ich befürchte seine Ehrlichkeit was dasThema anbelangte war ein Grund wieso es für uns keine Chance gab.

Ich glaub der Gedanke daran, dass ich es wusste war Grund genug mich aus seinem Leben zu verbannen.

Ich habe auch viele seiner Reaktionen oder Handlungsweisen nicht verstanden und ich wünschte mir ich hätte ihm helfen können.

Liebe Grüße

hallo ishtar,

früher oder später holt uns die vergangenheit ein. ob wir es wollen oder nicht.

ich habe gelernt die dinge anzusprechen und beim namen zu nennen, auch wenn sie im ersten moment unangenehm erscheinen. also das bild herzugeben wie es auch ist, denn nur so lässt sich die vergangenheit auch bewältigen.

gemeinsam

allerdings wirst du wohl noch ein wenig mehr preisgeben müssen um den von dir erwünschten dialog fortsetzen zu können.

mit der bitte um verständnis habe ich die überschrift deines threads geändert, weil es sonst mit dem wort "suche" zu irritationen kommen könnte.

lg

dg

hi ishtar

ich kann nich ganz aus der perspektive eines partners erzählen sonders eines betroffenen.

ich sehe auch das meine vergangenheit die ich jetzt irgendwie zu spüren krieg, das ihn dies ganz schön mit nimmt.

ich selber wollt unzählige male mit ihm schluss machen weil ich nicht wollte, das er dadurch leiden muss.

aber mein freund will mir unbedingt zur seite stehen und will alles schlecht was ich durch mache ...will er auch durchmachen, weil er mich liebt und mir bei stehen will.

ich bekomme sehr oft schuldgefühle, aber ich kann noch sagen das unsere beziehung nict kaputt gegangen ist durch meine vergangenheit.

ich bin sehr stolz so einen freund zu haben der selbst in schlechten zeiten zu mir hält....leider gibt es solche menschen viel zu wenig......

was genau willst du denn wissen?

ich kenne sehr viele wo ihre beziehung aufgrund der vorfälle wegen der vergangenheit kaputt gegangen ist....so einen patner zu haben ist kein zuckerschlecken, ganz im gegenteil sowas fordert sehr viel kraft was sogar negative auswirkungen auf berufsleben und der eigenen psyche haben kann.

lg

concha

Hallo

Ich hatte schon zwei Beziehungen mit Missbrauchsopfern. Ich habe dies Frauen sehr geliebt. Die erste wude von ihrem Vater missbraucht ich war 21 sie 18. Ihre Mutter hat sich als sie es gemarkt hat von Ihrem Vater getrennt. Wir zwei waren nur kurz zusammen. Sie hat sich in mich verliebt hat aber paralell mit anderen Männern Sex gehabt. Sie hat von Ihrem Vater gelernt das sie so Macht über die Männer bekommt. Sie ist kurz nach Beendigung unserer Beziehung in eine andere Stadt umgezogen und hat dort Jahrelang als Prostituerte gearbeitet. Irgendwann hat sie aufgehört und sich in Psychotherapie begeben. Die Therapie hat auch Jahre gedauert und jetzt geht es ihr gut.

Die zweite Beziehung dauerte Jahre sie ist allerdings immer wieder gegangen und wider gekommen aber ich war immer für sie da. Auch sie hat das Spiel mit der sexuellen Macht über die Männer gespielt. Ich wollte eine richtig stabile Beziehung die konnte sie nicht eingehen obwohl sie an mir hing wie eine Klette. Sie hat sich von den anderen Männern auch immer körperlich misshandeln lassen.

(ich habe hier schon einiges darüber geschrieben schau Dir doch meine anderen Beiträge hier an, habe auch im deutschen Forum darüber geschrieben)

Am Ende unsrer Beziehung wollte oder besser musste ich sie los werden da es mir shr schlecht ging. Ich wäre gerne bei ihr geblieben aber da sie sich nicht ganz auf mich einlassen konnte hatte es so keine Zukunft mehr. Das Ganze dauerte 7 Jahre. Jetzt hat sie eine Beziehung mit einem Mnn den sie nicht wirklich llebt und ein Kind, aber sei ist nicht glücklich denn sie hat es nicht wirklich verarbeitet.

Ich war sehr verletzt danach und konnte mich erst jetzt nach 15 Jahren wieder verlieben, leider ist die Liebe nicht wirklich erwidert worden obwohl wir einen sehr guten Umgang miteinander haben. Sie spielt auch wieder mit Ihrem Sex und en Männern und bei mir klingen die Alarmglocken Sturm. Ich liebe sie sehr und weiss das die Geschichte noch nicht vorbei ist. Sie ist sehr kopflastig und kann ihre Emotionen nicht zulassen und findet so keine Geborgenheit und das wäre genau das was sie brauchen würde. Leider ist meine Erfahrung dahingehend das durch den Missbrauch ob körperich oder sexuell meist so viel in den Menschen kaputt gegangen ist das ihr Vertrauen in andere nachhaltig zerstört wurde.

Aber wenn zwei zusammenfinden sollte man auch zusammen halten egal was war, leider fühlen sich Opfer vielfach für Unwürdig für eine Beziehung.

Du solltest wirklich noch etwas mehr schreiben hier es ist ja alles anonym.

Alles Gute

Seite 1 von 1 · 5 Beiträge in diesem Thema