Zum Inhalt springen

Missliche Lage

3 Antworten1'225 AufrufeGestartet von sit_in ·

sit_inThemenstart
Hey,

zu meinem Anliegen. Ich bin seit 3 Jahren in ein Mädel verknallt und habe es ihr anfang dieses Jahres gesagt. Leider war sie bereits vergeben (sie hat keinen freund, sondern eine Freundin). Allerdings entstand in den 2 Monaten in denen wo ihr uns jetzt kennen eine Freundschaft, die ich nicht verstehe. Wir telefonieren täglich bis spät in die Nacht (4-6 Stunden am Stück), sehen uns quasi täglich, kuscheln und küssen uns (ich übernachtete mehrmals bei ihr und wir schliefen im selben Bett - ohne dass "mehr" passiert ist).

Ich habe sie gefragt wie sie fühlt und sie meinte, dass ihre Gefühle Achterbahn fahren...Sie ist mit ihrer Freundin 7 Jahre zusammen und möchte diese Zeit nicht einfach wegschmeißen. Allerdings gebe ich ihr ein Gefühl, dass sie sich nicht erklären kann. Es ist soweit gekommen, dass wir Sachen miteinander unternehmen, ihre Freundin anruft und diese dann angelogen wird. Ihre Freundin ist in der Beziehung sehr eifersüchtig.

Das schlimme für mich ist, ich liebe sie und habe das Gefühl, dass sie einfach die Richtige ist. Sie liebt mich auch, allerdings nur mit einem Teil ihres Herzens. Jetzt ist sie mit ihrer Freundin zusammen gezogen und eine Beziehung mit ihr rückt in sehr weite Ferne aus meinen Augen. Sie sagt immer, dass sie mit der momentanen Beziehungslage zufrieden ist, dies kann ich aber nicht immer glauben, sonst würde sie ihrer Freundin die Karten auf den Tisch legen und mich nicht immer heimlich treffen.

Ich weiß nicht was ich tun soll, Abstand wollen wir beide nicht, aber das Gefühl nach Hoffnung (welche meiner Ansicht nach, nicht immer ganz unbegründet ist) zerreißt mich manchmal innerlich. Ist die Hoffnung unbegründet und was soll ich machen - wie gesagt Abstand kommt eigtl nicht in Frage.

lg

hallöchen sit_in

ich denke es ist hier wie in vielen ähnlichen konstellationen, du bist einfach "der andere" und wirst vermutlich niemals "der einzige" sein. entweder du akzeptierst es, dass sie dir nie ganz gehören wird oder du beendest die affäre. :(

ich habe schon viele solche situationen mitgekriegt bei freunden und leider war es nie so, dass sich die betreffende person aus der beziehung trennte und sich für die affäre entschied ;(

vorallem ist sie ja jetzt mit ihrer freundin zusammen gezogen, das hätte sie wohl kaum getan, würde sie diese beziehung beenden wollen.

grüsse

tini

Du scheinst für Sie wohl eher der Beste Kollege zu sein. Denn Ihr habt ja keine körperlichen gemeinsame tätigkeiten, welche Ihr teilt. Von dem her ist es wohl eher platonisch. Da Sie ja eine andere Sie hat und du ein ER bist, wird dies vielleicht etwas klarer.

Kannst du dich den mit dem Gedanken anfreunden, dass du der beste Kollege bist? Denn nach drei Jahren (ohne Sex) muss man wohl davon ausgehen, dass die körperliche Anziehung nicht bei beiden gleich gross ist...

3 Jahre? Und du kennst sie jetzt 2 Monate?

Seite 1 von 1 · 4 Beiträge in diesem Thema