mit dem freund schluss gemacht,doch geht es mir mieß!! HILFE

shera

Benutzer
20. Aug. 2003
81
0
0
40
Hallo ihr lieben zusammen,

ich habe mich vor vier wochen von meinem verlobten getrennt. er hat einfach viel zu viele probleme, und das sind keine kleinen.

ich machte mir immer wieder sorgen, das er dies und das nicht schafft. durch das ständige sorgen habe ich mich gefragt, ob es überhaupt noch liebe ist oder eher abhängigkeit sich um jemanden zu sorgen.

das problem an der sache ist, das ich jetzt wieder mit meinem ex zusammen bin.

eigentlich sollte ich doch glücklich sein, doch ich bin es nicht.

muss immer und immer wieder an meinen ex verlobten denken.

wenn ich liebesgedichte lese,dann fange ich an zu weinen und denke wieder an ihn. ich sollte doch jetzt an meinen jetzigen freund denken, aber ich tue es nicht.

mir geht es so mieß, bin mir total unsicher was ich tun soll.habe innere unruhe und kann kaum noch vernünftig denken.

ich frage mich, was ich wirklich will. meinen jetzigen freund oder doch meinen ex verlobten. wir waren ja auch eine sehr sehr lange zeit zusammen.

wie würdet ihr das deuten, wenn man weinen muss, wenn man an seinene ex denkt. liebesgedichte liest und sich fragt, ob man das falsche tat.

ich weiß nicht mehr weiter!!

mein ex verlobter weiß nicht, dass ich wieder mit meinem ex zusammen bin. aber beide werden samstag auf meiner geburtstagsparty dabei sein.

ich habe solche angst. :heulen: :heulen: :heulen: :heulen: :heulen:

hoffe jemand hat einen rat, oder kann mir sagen, wie er denkt, was ich will oder fühle.

ich weiß es ist unmöglich, andere emotionen richtig zu ordner oder gar nachzufühlen. aber einen versuch ist es wert.

schon mal einen super lieben dank im vorraus.

eure

-shera-

p.s. es ist gewollt,dass alles klein geschrieben ist

 
Hi shera

Du hast mit deinem Ex-Freund Schluss gemacht, wegen seiner Probleme. Aufgrund deiner Reaktionen sind für ihn aber mehr Gefühle da, als für Deinen ExEx-Freund.

Kann dein Ex-Freind die Probleme lösen (ev. gemeinsam mit dir), die er hat oder ist das hoffnungslos? Liesse sich die Beziehung auch mit den Problemen leben?

Wenn du einer der Fragen mit ja beantworten kannst, musst du dir ernsthaft überlegen, zu deinem Ex-Freund zurückzugehen. Wenn du zweimal nein erhältst, ist es wohl besser, wenn du versuchst, mit deinem ExEx-Freund langsam eine Beziehung aufzubauen.

Dass beide an deine Party kommen vereifacht die Sache nicht, weil du dich so bis am Samstag entscheiden musst. Deinem Ex-Freund würde es wohl gar nicht passen, wenn du schon mit einem neuen dastehst - der wäre dann ziemlich sicher verloren.

Also, keine leichte Entscheidung, trotzdem viel Glück. In der liebe hört man zwar meist auf das Herz, sollte den Verstand dabei aber nicht ganz ausschalten (sofern möglich).

Gruss

Herzschmerzer

 
Danke für deine Antwort.

ich habe mir jetzt deine fragen durch den kopf gehen lassen und muss leider sagen, dass ich beide mit nein beantworten muss.

ich habe ihn schon so oft versucht ihn zu helfen, mit aller kraft die hatte. bin nachts mit einen mulmigen gefühl im bauch aufgewacht, da ich mir sorgen gemacht hab, ob er auch am nächsten tag, dies und das erledigt.

es heißt ja, das man zu zweit probleme besser lösen kann, als alleine, aber ich habe irgendwie keine kraft mehr ;-((((((

das problem an der sache ist, das ich nicht mehr weiß, wie es um meine gefühle steht.

weder für meinen ex, noch für meinem jetzigen freund.

normalerweise finde ich fast immer den mittelweg zwischen herz und kopf, aber jetzt sehe ich nur noch mit dem kopf und bin mit dem herzen nicht sicher.

ich will jetzt auch nicht meinen jetzigen freund verletzten ;( mit einer entscheidung, die ich auch sehr bereue könnte.

man, das leben kann echt hart sein *schnief*

aber noch DANKE für deine realgesehene antwort...

 
Original von sheraes heißt ja, das man zu zweit probleme besser lösen kann, als alleine
Das sollte so sein in einer guten und funktionierenden Partnerschaft. Wenn das bei euch nicht gekleppt hat und nur du die Arbeit mit seinen Problemen hattest, dann war es richtig, dass du dich von ihm getrennt hast. Dass das so ist, verdeutlichen auch deine beiden neins auf die zwei Fragen von Herzschmerzer.

Ihr wart lange zusammen, sogar verlobt, da ist es normal, dass du die Trennung nicht so einfach wegsteckst und dass sich deine Gefühle erst an die neue Situation gewöhnen müssen. Dass dein Ex zu der Party kommt, ist nicht so toll. Wenn ihr erstmal keinen Kontakt hättet, könnten deine "Wunden" besser heilen oder du könntest dir ohne Zeitdruck über deine Gefühle klar werden.

 
hi

Ich finde es auch nicht so super, wenn du beide auf der party zusammenkommen lässt. Deinen exfreund verletzt du damit sicher sehr, wenn er dich mit einem anderen sieht und nicht damit rechnet.

vielleicht solltest du ihn darauf vorbereiten, vielleicht solltest du ihn ausladen.

vielleicht solltest du mal eine gewisse zeit alleine verbringen damit dir generell klar wird was du willt.

lg,

FiRn

 
es ist schwierig so kurz nach einer trennung wieder eine neue funktionierende beziehung aufzubauen.

obschon ICH meine letzte beziehung beendet hatte, habe ich mehr als ein jahr danach noch gelitten und geheult wenn ich fotos von ihm gesehen habe oder seine briefe an mich gelesen habe...

wie schon firn gesagt hat, du solltest zuerst für dich schauen und eine zeitlang alleine sein oder dir zumindest mehr zeit geben..

viel kraft

 
danke ihr lieben.

mein jetziger freund weiß,das mein ex-verlobter kommt. wir wollen uns nicht als paar erkennlich geben.

stimmt, vielleicht wäre zeit für mich alleine echt sinnvoll.

aber ausladen kann ich meinen ex nicht. er will kommen.

nochmal an alle DANKE ;-)

eure -shera-