Zum Inhalt springen

mit Liebe doch gescheitert!

15 Antworten1'998 AufrufeGestartet von Unholy-Angel ·

Unholy-AngelThemenstart
Hallo alle zusammen. Ich habe diese Seite schon häufiger in den letzten Tagen besucht. Da ich sehr viel aufbauendes hier gelesen habe und die leute sich alle in diese Situation denken können, möchte ich auch meine Geschichte erzählen, die gestern Ihre Ende erlebt hat.

Ich war mit meiner Freundin jetzt gut 2 Jahre zusammen aber gestern kam es dann zum Ende. Das Problem ist einfach nur das ich es nicht verstehen kann. Wo ich beginnen, ich weiß es nicht, denn eigentlich ware ICH sehr glücklich. Nach unserem langen Gespräch von gestern, habe ich dann erfahren das Sie seit zwei Wochen sich jeden Abend in Schlaf weint. Warum spricht sie das denn nicht an? Egal, auf jedenfall befindet Sie sich aktuell in einer Ausbildung. Es ist halt Ihr Traumberuf und in letzter Zeit hat Sie echte Probleme mit Ihrer Chefin und allem. Jetzt haben wir gestern bestimmt drei stunden geredet, ich muss sagen es war eine faire und saubere Sache. So, folgende Aussagen verstehe ich nicht von Ihr: Wie kann man den sagen, ich liebe dich über alles aber ich habe keine Kraft mehr um eine Beziehung zu führen. Ich kann Sie verstehen, sie ist ein unsicherer und charakterschwacher Mensch. Sie durfte halt nie eigene Entscheidungen treffen und hat es auch nicht gelernt.Warum trennt man sich von der Person, die eigentlich hinter einem gestanden hätte. Ich liebe sie natürlich immer noch und es wird immer schwieriger Tränen zu unterdrücken, da man merkt was man alles verloren hat. Ihr geht es ja nicht besser. Sie persönlich glaubt das wir uns irgendwann wieder treffen und dann unsere Beziehung so wird, wie Sie jetzt hätte sein sollen. Am Freitag will Sie noch mal vorbei kommen um mir persönlich "Leb Wohl" zu sagen? Ich habe Angst das uns das beide fertig macht! Wir hatten wirklich wenige schlechte Zeiten und sie hat mir versichert das Sie es jetzt schon bereut aber Sie nicht anders kann. Sie kommt extra noch mal 100 km um mich zu sehen? Ist das denn der richtige Weg? Warum trennt man sich wenn man sich doch noch so sehr liebt? Ich bedanke mich für jeden der Anteilnahme zeigt und wünsche euch alles Gute! Sascha

hey,

das versteh ich auch nicht. was sagt sie den warum sie sich trennt. frag sie am freitag auf jedenfall.

wenn alles ok war, muss doch was passiert sein.

liebe grüsse

melanie c.

Hallo. Danke für deine Antwort. Wie gesagt, ihre Aussage dazu ist einfach, das sie kraftlos ist. Sie ist nicht mehr in der Lage eine Beziehung zu führen, da Sie Angst hat, das ich mit herunter gezogen werde. Ich verstehe es nicht wirklich und irgendwie schon. Ich wünsch Ihr nur das beste, auch wenn das bedeutet, das ich ohne Sie auskommen muss. Freitag werde ich definitiv nochmal mit Ihr reden, aber ich denke Ihre Entscheidung, auch wenn Sie sie selber nicht versteht, steht fest.

hey!

sag ihr das sie keinen schnickschnack reden soll!

und das du schon selbst entscheiden kannst ob du dich davon herunterziehen lässt oder nicht. kannst du doch oder? :super:

ich finde es sieht so aus als wenn sie einfach durcheinander ist. führt ihr eine fernbeziehung?? (wegen der 100 km)

kannst du ihr nicht zuvor kommen und sie vielleicht morgen schon besuchen??

hat sie wirklich keine anderen gründe genannt???

liebe grüße

katja :trost:

Hi Katja. Mit 22 sollte ich in der Lage sein, aber diesen Grund kann ich auch nicht aktzeptieren. Aber ich muss zugeben, das Sie wirklich nicht Stressresistent ist. Wenn du unter einer Fernbeziehung, nur Wochenende sehen meinst, dann ja, könnte man das so nennen. Ich weiß auch nicht, aber was soll ich tun? Man kann ja keinen Traum leben, aber es ist immer noch seltsam das Sie unbedingt Freitag vorbei kommen möchte. Ich glaube du hast es richtig erkannt, sie weiß nicht was sie will und es war vl. eine kurzschluß Reaktion, aber es war eine. Ich hab schon 6 Stunden mit Ihr geredet, aber schlauer bin ich nicht dadurch. Ich weiß nur das ich Sie liebe und das auch bedeuten kann, jemanden seinen Weg gehen zu lassen. Werde Freitag noch mal den Kontakt suchen, aber wenn dann nichts geht, dann ist es erstmal vorbei.

Hey,

versuche auf jedenfall das gespräch zu suchen. vielleicht solltest du dir auch vorher ein paar gezielte fragen vorbereiten um die antworten zu bekommen die für dich wichtig ist.

leibe grüsse

melanie c

Ich hab mal ein bisschen nach gehakt. Sie hatte das Gefühl das Sie mir nicht mehr wichtig ist und deshalb hat Sie sich entfremdet. Tja, diesen Schuh muss ich mir wohl anziehen, ich hatte wirklich andere Sachen im Kopf, habe gerade erst eine neue Arbeitsstelle gefunden und ziemlich viel Leistung dafür gebraucht, dass ist jedoch keine Entschuldigung für mein Verhalten. Ich sehe Sie heute und ich werde Ihr zeigen, wie leid mir das alles tut und Ihr sagen, das ich jetzt immer für Sie da sein werde. Ich hoffe Sie gibt mir die Chance!

hallo,

aha, jetzt hast du ja schon ein wenig mehr erfahren. ist oft so das beide daran schuld sind und nicht nur einer.

jetzt bist du am zug.

grüsse melanie c.

Zumindest möchte ich darum kämpfen. Sage euch, wie es gelaufen ist und welches Resultat sich ergeben hat. Danke noch mal.

bin gespannt wie das ausgeht. würde mich freuen, wenn du dann einfach mal schreibst.

grüsse

melanie c.

Adriank
Ich will jetzt nicht den Spielverderber spielen, aber man sollte immer alle möglichkeiden in betracht ziehen.

Wenn man plötzlich merkt,dass man jemanden nicht mehr liebt, ist es sehr schwierig dem Partner die wahrheit zu sagen.

Man versucht es dann oft mit ausreden.

Könnte das bei dir nicht auch zutreffen?

Vieleicht liebt sie dich nicht mehr, aber kann das dir nicht direkt ins Gesicht sagen.

Denn ich denke, wenn man jemanden wirklich liebt, dann ist diese Person eine Stütze während einer schwierigen Zeit(Ausbildung), aber wenn nicht dann kommen in genau diesen Zeiten zum vorschein, was man bis dato immer hinausgeschoben hat.

Selbstverständtlich muss das bei dir nicht zutreffen, aber es könnte ja sein.

Viel Glück!

Natürlich ist das auch ne Möglichkeit, aber Sie sagt ja noch selber das Sie mich liebt. Sie möchte ja auf keinen Fall den Kontakt verlieren und ich selber möchte das auch nicht. Wie gesagt, wir sehen uns heute und dann bereden wir alles noch mal. Ich hoffe halt nur das beste. Danke für deine Meinung.

hi!!

hatte leider nicht zeit, alle beiträge lesen zu können, da ich am Arbeiten bin (eigentlich :D !!)

aber ich habe das selbe gemacht wie deine freundin. muss dazu sagen, dass ich es zu hause momentan echt ziemlich schwer hab und mit mir selber fast nich klar komm!

ich hatte keine kraft mehr, mich einer beziehung hinzugeben denn du musst zugeben; eine beziehung ist zwar sehr schön, oder kann es sein, aber es braucht zeit, verständnis, kraft usw!

ich denke dass deine ex dies im moment alle snicht besitzt! es kann sehr gut sein dass sie dich noch liebt! ich liebte meinen ex auch noch, zu jenem zeitpunkt!

wir kamen dann 3 monate später auch wieder zusammen!

lass sie kraft tanken, da wo sie's am besten kann! bei freunden vielleicht!

und sei in dieser harten zeit als mensch, der sie in die arme nimmt und tröstet, da! das wird sie brauchen!

wenn sie dich liebt kommt sie mit viel kraft zurück zu dir! aber dafür brauchst du liebe, verständnis, kraft und geduld! es wird ein harter weg so lange auf sie zu warten aber er wird sich lohnen!

es ist aber deine entscheidung!

LG

marunggeli

Ich glaube deine Worte treffen den Nagel auf den Kopf. Manchmal hat ein Mensch keine Kraft mehr, weil er nach Hilfe ruft, doch man erkennt Sie nicht und das zerstört die Letzte Hoffnung in einem. Ich werde für Sie da sein und werde Sie unterstützen, so wie ich es hätte immer tun sollen. Ich hoffe Sie lässt es zu. Ich danke dir sehr für deine ehrlichen Worten. :super:

na jungs

seht ihr, bin ich doch froh hab ich euch geholfen!

wir mädels brauchen halt tüchtig auslauf :] :) )

kommt schon alles wieder in ordnung!

einfach nicht klammern, heulen, betteln o.ä. das wäre

für mich der totale horror!

macht euch n bissl rar, aber seid trotzdem für sie da...

damit eure frau ne chance hat zu merken wie toll ihr seid!

dann kommt des schon wieder!

bin ich fast sicher! :super:

alles gute

LG

marunggeli

also ich muss dazu sagen dass mein ex ein stolzer mann ist!

als ich ihm gesagt habe ich bräuche pause von der beziehung ich müsse erst mal zu mir selbst finden hat er sich nie anmerken lassen dass es ihn verletzt!

er hat sich nie mehr gemeldet, und als ich ihn dann mal angerufen hatte um zu fragen wie es ihm gehe sagte er jedes mal "geht ok! danke" und war sehr auf distanz!

er war dann aber so schlau und sah zu, dass wir uns doch ab und zu an parties usw sahen!

nach nicht sehr langer zeit (eben 3 monate) merkte ich auf einmal wie sehr ich an ihm hing!

dann gings mir fast schlechter als ihm, der sich schon beinahe damit abgefunden hatte!

im moment sind wir getrennt er ist in amerika, ich hier! wir haben uns vorher schon wegen einigen dingen getrennt!

aber ich bin mir fast ganz sicher (100%ig kann man des ja nie sagen), dass wir uns irgendwann wieder finden!

wünsche euch 2 auch alles gute!! :super:

LG

marunggeli

Seite 1 von 1 · 16 Beiträge in diesem Thema