Zum Inhalt springen

Mit Mädchen zusammen kommen

2 Antworten3'357 AufrufeGestartet von Michael95 ·

Michael95Themenstart
Hallo Leute,

meine Klasse ist zu einer neuen Schule gewechselt. Dort haben meine Klassenkameraden und ich (15) auch schon neue Freunde gefunden mit denen wir uns jede Pause treffen und uns auch gut verstehen.

Dort gibt es auch ein Mädchen ín das ich mich verguckt hab. Wir schreiben fast jeden Tag miteinander und reden auch oft in der Schule miteinander.

Nun weiß ich nicht ob sie mich vielleicht auch so mag wie ich sie und das möchte ich sie auch nicht so fragen da ich Schüchtern bin und auch unsere Freundschaft nich gefährden will!

Mit freundlichen Grüßen

:compi: Michael

Ich hatte so ne ganz ähnliche Situation ;) erst mit nem Mädchen gelabert (sie geht in meine klasse, dann mit ihr und anderen freunden zusammen wegegangen, viel viel viel geschrieben mit ihr, aber immer nur Freundschaftlich... ich wollte ihr auch nicht sagen, dass ich sie liebe, aus den selben Gründen wie du sie hast ;)

Am besten ist du gestehst ihr deine liebe, sonst könnte dir folgendes passiren was mir passirt ist:

Völlige Blindheit für das Mädchen,.... du bildest dir plötzlich sachen ein, denkst wenn sie dir ein ♥ schickt, sie will was von dir... wenn sie on kommt aber nicht sofort auf deine nachticht antwortet denkst du sie hasst dich aufeinmal

-Depressionen... ich hatte über ein monat sehr heftige gefühlsschwankungen zwischen: "ich sags ihr" und "sie liebt mich doch eh nicht"

-wut auf kollegen: du wirst wütend/eifersüchtig auf deine freunde, wenn sie sich mit dem Mädchen unterhalten, weil du das gefühl kriegst, sie könnten sie dir wegnehmen, und dann währe die chance von der großen liebe vorbei

Das sind so einige Symtome die bei mir aufgetreten sind ;) natürlich muss sowas bei dir nicht kommen, kann aber aufjedenfall...

Ich kann dazu nur sagen, dass ich das seit ca 2 monaten überwunden habe. Ich liebe sie nicht mehr, aber durch die ganzen gefühlschwankungen, ist unsere Freundschaft auch fast zu ende. Wir unterhalten uns ab und zu nochmal, aber es ist nicht mehr so wie in der anfangszeit, wo wir so viel müll geredet haben und darüber lachen mussten ;) wir reden jetzt ernster und meist über wichtigere themen miteinander. ab und zu schreiben wir auch noch über ein vz, aber war es früher locker ne stunde am tag die wir geschrieben haben, so kommt jetzt meist nur noch alle 3 tage ne nachricht rüber ;)

Ich habe folgendes drauß gelernt: Hätte ich ihr meine Liebe damals gestanden, hätten wir entweder ne schöne Zeit mit ersten erfahrungen der Liebe gemeinsam gehabt, oder aber die freundschaft wäre wahrscheinlich vorbei gewesen, allerdings mit der gewisstheit, ich kann mich nach einen anderen mädchen umsehen. so lebte ich zwischen november und januar in einer unglücklichen depressionszeit. Zwar mit ihr befreundet (auch in der zeit noch gut) aber im nachhinhein hat es der freundschaft geschadet, und ich bin da angelangt, wo ich auch mit einem geständniss hätte sein können: bei einer fast verlorenen freundschaft.

Fazit: -Gestehst du es ihr, hast du chance auf eine schöne Zeit mit ihr, oder zumindest Gewissheit sie möche nichts von dir, und mit glück besteht sogar die freundschaft weiter.

-Gestehste es ihr nicht, wirste lange wach liegen, viel nachdenken unglücklich werden und am ende wird die freundschaft nicht mehr viel hergeben.

Ich für mein teil denke mir: hätte ichs ihr gesagt, wäre mein leben besser verlaufen, aber jetzt ist es zu spät... im sommer wechsel ich die schule und werde sie vergessen um endlich einen neuanfang zu starten, denn sie erinnert mich jetzt an schlechte zeiten-

Also: sag es ihr!

ja ich glaube ich bin auch der meinung von "ichweißesnicht1999". Aber überrumpel sie nicht, treff dich doch lieber erstmal mit ihr so privat mein ich. ich denke man dürfte auch ein bischen merken wenn jemand einen nur einfach mag oder ob da mehr ist, irgendwann wirst du es ihr aber sagne müssen sonst wird das so eine unglücklich egeschichte wie mit "ichweiß0esnicht1999".

Seite 1 von 1 · 3 Beiträge in diesem Thema