mobbing

--. Vor allem im Berufsleben muss man mit Frauen aufpassen, soviel Neid und Missgunst kenne ich persönlich von Männern nicht.
Warum sollten die Männer dir direkt schaden, dafür haben sie andere Frauen instrumentualisiert. Wenn das eine nicht sehen will, ist sie selber leider gehirngewaschen und eine frauenfeindliche Marionette der Männer.

 
Warum sollten die Männer dir direkt schaden, dafür haben sie andere Frauen instrumentualisiert. Wenn das eine nicht sehen will, ist sie selber leider gehirngewaschen und eine frauenfeindliche Marionette der Männer.
In einem krassen Fall ist es überhaupt nicht so, die Dame ist absolut selbstbewusst und lässt sich von Männern nichts sagen. Ich habe regelrecht Angst vor ihr, weil sie schon anderen Frauen so geschadet hat, dass ihre Arbeitsverträge nicht verlängert wurden. Sie ist ganz sicher keine Marionette. 

 
Der heutige Feminismus ist keiner. Wenn du das was du so mitbekommst als positiv oder feministisch wahrnimmst, dann bist du wohl antifeministisch.
Ich bin nur verwirrt, kann noch nicht beurteilen,  was wirklich positiv ist und was nur lächerlich. Gendern finde ich teilweise überflüssig und nicht zielführend. Aber ich sehe eine Entwicklung.

 
In einem krassen Fall ist es überhaupt nicht so, die Dame ist absolut selbstbewusst und lässt sich von Männern nichts sagen. Ich habe regelrecht Angst vor ihr, weil sie schon anderen Frauen so geschadet hat, dass ihre Arbeitsverträge nicht verlängert wurden. Sie ist ganz sicher keine Marionette. 


Du verwechselst was. Eine Marionette muss kein stummes Schäfchen sein im Stall, das waren die Lehrerinnen an meiner Schule auch nicht. Eine hat sogar einen Klassenkameraden mal paar geklatscht und ihren Schlüssen nach dem geworfen (und getroffen!) weil der nicht gespurt hat. Die Schule war an sich besetzt von Lehrerinnen - die aber nichts frauenfreundliches lehrten.

Solche gibt es überall und das sind instrumentualisierte Frauen die Männer vielleicht nicht beruflich noch privat unterstehen, aber immerhin einer Männeridiotie oder mehrerer.

Du kannst dir sicher sein, eine Frau die einer anderen schadet, ist keine Feministin, und sie ist auch nicht emanzipiert.

Es gibt auch übrigens antifeministische Lesben. Eine Frau die sich privat Frauen hingibt, muss das ja nicht auch institutionell bzw. beruflich, politisch tun.

Hast du dich außerdem mal mit der Hitlerzeit, dem Militär und der Klapse beschäftigt? Daran kannst du auch sehen, wie Frauen immer schon von Männern, dazu abgerichtet und verstümmelt wurden, Frauen zu schaden, abzurichten und umzubringen.

Ich weiß sehr gut, dass es "böse Drachen"frauen gibt. In meinem Leben waren es Frauen gewesen, die mir direkt Beschimpfungen an den Kopf warfen und mich in schlimme Situationen brachten, usw. Aber ich hatte halt die Zeit um nachzuforschen warum und die Wahrheit ist, dass all diese Frauen an Werte glauben deren Urpsrung von Männern stammt.

Weißt du was Therapistinnen (Therapeutinnen, Psychologinnen etc.) lesen? Siegmund Freud z. B. Krafft-Ebbing usw.

Ich halte nicht sehr viel von solchen Frauen, aber ich kann denen eines nicht vorwerfen: dass sie die Greuel die sie ausüben er-fanden.

 
Tu es für die MEN -schheit.

Früher war ohnehin Mensch=Mann, das ist ja die Etymologie des Wortes☹

 
Früher war ohnehin... alles früher!  :))

Aber was sagt denn ohnehin mein Kalender heute?

Ein Mann ohne Frau ist ledig.​

Ein Mann mit Frau erledigt.​



Aha, da ist es wieder! Dieses er-ledigt! Äußerst er-quickend, aber für frauche bestimmt nur er-schabernackend, deshalb abschließend noch ein paar Worte einer Mystikerin, einer Äbtissin, einer Naturwissenschaftlerin und einer katholischen Heiligen. Und all die in nur einer einzigen Person, der bei der Geburt das weibliche Geschlechtsorgan zugeordnet wurde und die sich fortan damit identifizierte (puh, hoffentlich korrekt gegendert... und hoffentlich stimmt's auch!). Wieder eine Hilde, dieses Mal allerdings mit Gard und nicht aus Balluseck, sondern von Bingen:

"Ohne die Frau könnte der Mann nicht Mann heißen, ohne Mann könnte die Frau nicht Frau genannt werden."

Gut, Leela wird jetzt bestimmt leelamentieren, dass dieser fromme, fast 1000 Jahre alte Spruch aus einer früheren Zeit stamme und früher war ja ohnehin alles Mensch, Menschenskinder nochmal!

Ich halte es dennoch für ein versöhnliches Schlusswort... hmm... Moment!

Und wo bleiben jetzt alle Töchter?!   ;-))