Zum Inhalt springen

momentane Situation

3 Antworten997 AufrufeGestartet von hasi21 ·

hasi21Themenstart
Hallo!! Ich bin neu hier im Forum und wil mir mir einfach mal von der Seele schreiben, was mir im Moment alles so durch den Kopf geht.

Ich bin nun seit einem guten Jahr mit meinem Freund zusammen und wenn ich nach meinen Gefühlen für ihn gehe, ist auch alles wunderbar in Ordnung aber die äußeren Umstände und der Blick in die Zukunft macht mir Angst.. Mein Freund ist arbeitslos und hat Schulden( wie hoch genau weiß ich nicht..) ..Zwischendurch gibt es immer wieder Lichtblicke aber es ist nie eine wirklich gute Arbeit dabei- er hatte die Idee gehabt sein Abi nach zu machen aber das scheint er inzwischen wieder verworfen zu haben.. na ja und da sind wir auch schon beim nächsten Problem er spricht kaum mit mir... er sagt dann er will mich mit dem Zeug nicht belasten aber das macht die Situation für mich nur noch schwerer.. Er spricht von zusammen ziehen- Ich will es aber nicht weil ich meine Geld sachen und auch ehrlich gesagt alles andere von meinen Sachen für mich behalten will.. Ich will mit ihm reden- ja mal alles sagen was ist --aber es kommt nie dazu!! Als wir einmal das Thema Schulden hatten hat er angefangen zu weinen--das tat mir gut weil ich endlich mal gesehen habe, dass es ihn auch bedrückt.. Eine Zukunftsplanung scheint unmöglich.. Ich kann mich aber auch nicht von ihm trennen, weil ich ihn einfach zu sehr liebe.. der Gedanke ihn zu verlieren zerreißt mich...Aber eine Zukunft kann ich mir unter diesen Umständen nicht vorstellen.. ;(

Ich selbst studiere und versuche halt das beste aus meinem Leben zu machen ..Mir fällt es immer schwer mich auf den Lernkram zu konzentrieren weil ich oft über die ganze Sache nachdenken muss (eigentlich immer) .. Hatte schon die Idee den Studienort zu wechseln .. ehrlich gesagt um von ihm los zu kommen..aber das will ich gar nicht ..Ich will ihn!! Aber nicht so... Was soll ich denn machen? Im großen und ganzen läuft die Beziehung an sich ganz gut.. obwohl ich mich oft mit den ganzen Problemen ganz schön alleine fühle..

Es ist sehr schön das ganze Zeug einfach mal aufschreiben zu können- es tut echt gut!!

hallo!! hm..schwere Situation...mach ihm klar..tritt ihm auf die Füße...das er was ändern muss!!da du unter diesen umständen eine Zukunft mit ihm ,dir einfach nicht vorstellen kannst.sogar unmöglich ist...das es dich selber belastet.helf ihm.guck im internet nach adressen..wo er bewerbungen hinschreiben könnte!!

Erstmal ein Hallo :)

Also ich kann das schon verstehen, und ich bin echt kein materialistischer Mensch, aber sowas belastet sicher eine Beziehung.meine Schwester hatte ein ähnliches Problem, ihr Freund hatte auch massive Jobprobleme, und das war trotz 9- jähriger, sehr guter Beziehung für beide schwierig. Ich denke zusammen kann man vieles schaffen, und du solltest ihm echt mal genau das so sagen wie du es hier im Forum uns geschrieben hast, denn es belastet auch dich massiv und das muss raus. Auf der anderen Seite kann ich mir auch nicht vorstellen dass er sich wohl fühlt in seiner Situation, ein Auf-die Füsse Treten-kann da leicht als Druck oder Unverständnis deinerseits für seine Probleme von ihm empfunden werden. Deswegen müsst ihr wirklich offen darüber sprechen. Das ist schon mal der 1. Schritt!

Alle Gute, Borghi

ich kann mich da nur anschließen. reden ist immer das beste! meist auch das schwierigste!

ich verstehe dich dass du dich noch nicht so öffnen kannst im thema zusammenziehen und so. immerhin seit ihr "erst" 1 jahr zusammen, das ist zwar viel, aber doch noch nicht so lange dass man alles offen auf den tisch legen kann. wäge ab, was dir wichtiger ist: dein leben so gut wie möglich zu gestalten, oder mit ihm zusammen, aber dann abstriche zu machen.

mein ex hatte wohl das gleiche problem und hat sich für sich selbst entschieden, er hat den beruf gewählt und nicht wie ich die familie. hart aber wohl menschlich, dass man immer den bequemeren weg wählt.

ich wünsche dir alles gute!

sandy

Seite 1 von 1 · 4 Beiträge in diesem Thema