hi tina
ja deine fragen sind tatsächlich etwas anmaßend, wenn nicht sogar unverschämt, was aber auch an der fragestellung liegen könnte.
zuerst einmal muß ich dir sagen, daß ich ihn auch geheiratet hätte wenn er um die ecke wohnen würde, wenn auch nicht ganz so schnell, weil wir vermutlich noch mit weltlicheren dingen beschäftigt wären...*smile*
( das war jetzt anzüglich und ein insider zwischen joschi und mir, dem ich das hier übersetzen und ausdrucken werde)
netter gedanke mit den special visits, nur leider kann ich mir die mit einer heirat nicht erkaufen, für deren vergabe gelten andere strenge regeln.
es ist auch vielmehr so, daß sich die besuchsbedingungen nach einer eheschließung eher verschlechtern, da unsdann (eher als , als briefreunden) sexuelle absichten unterstellt werden, was die kontrollen engmaschiger macht.
ja ich nehme eine menge unannehmlichkeiten auf mich, weil es die situation verlangt. allerdings kann ich nichts damit anfangen, daß du schreibst "obwohl du ihn draußen nie kennengelernt hast". spielt für dich der ort des kennenlernens eine rolle bei der legetimation einer ehe? für mich nicht, aber ich lasse mich da gerne eines besseren belehren..
seine gefühle sind echt, allerdings hat mich dein "nur jemand der an ihn glaubt und mit dem er sich austauschen kann" richtig amüsiert. das sind für mich grundvoraussetzungen in JEDER ehe..!
laß mich dich darüber aufklären, daß männer in der death row äußerst begehrt sind bei vielen (wenn auch oft fragwürdigen) frauen. statistisch gesehen steigen die chancen eines amerikaners auf eine ehefrau drastisch an, wenn er in der death row ist.
ich weiß alleine von 5 frauen (3 davon kenne ich persönlich) die mehr als interessiert sind an einer beziehung mit joshua . eine wohnt sogar nur 2 stunden vom gefängnis weg und besuchte ihn über jahre regelmässig. er hat alles abgelehnt was über eine freundschaft rausgeht (wurde mir von den frauen bestätigt) da er nicht mit jemandem zusammensein möchte, den er nicht liebt (von einer ehe ganz zu schweigen) , nur damit sich jemand um ihn kümmert.
in jeder ehe bleibt irgendwann ein partner zurück, wenn der andere stirbt, das einzig grausame in unserem fall wäre nur das wir den zeitpunkt seines todes kennen würden und das dieser tod besonders grausam wäre, da er keinen anderen sinn hätte, als rachegelüste zu befriedigen. noch ist joshua allerdings sehr lebendig und da er das unverschämte glück hatte eine neue pflichtverteidigerin zu bekommen, die ganz phantastisch sein soll, gibt es jeden grund zur hoffnung, daß er das auch noch eine weile bleibt.
über die rechtlichen konsequenzen einer ehe bin ich mir durchaus bewußt, ich bin nämlich schon mal geschieden ;-) und habe einen kleinen sohn (soviel auch gleich zur "familiengründung" ). nebenbei bemerkt bin ich 32 jahre alt, also nicht mehr ganz so jung und naiv...
ich büße seine strafe mit ab, weil es nicht anders geht und die alternative dazu wäre ihn zu verlassen, was für mich niemals eine alternative darstellt.
ich bin keinesfalls in der überlegeneren position, er hätte sich auch in freiheit in mich verliebt. er ist von meiner zuneigung nicht abhängiger, als jeder andere mann auch, der liebt. ich habe ihn in der hand, wie er mich, das ist so wenn man liebt, man wird verletzlich.. du darfst mir glauben, daß es auch für mich ein emotionaler supergau wäre, wenn er mich verlassen würde. und das männer im death row ihre freundinnen verlassen kommt vor *smile* einer entfernten bekannten ist das unlängst passiert, weil ihr freund sich in eine andere frau verliebt hat. er hat sie sofort von seiner besucherliste gestrichen und sie hat jetzt nie wieder die chance ihn zu treffen. eine solche entscheidung ist nicht rückgängig zu machen, das hat sicherheitstechnische gründe.
ich habe joschi kennengelernt über einen penpalrequest bei einer menschenrechtsorganisation (ging also von ihm aus). ist das maßgeblich?
du darfst mir glauben daß ich nichts lieber täte als mit joshua hand in hand durch die stadt zu bummeln, ohne daß die cops mit der hand am pfefferspray hinter uns stehen. wir leben ebenfalls einen altag, nur das der sich gravierend von dem der meisten paare unterscheidet.
auch wenn "do it yourself-psychobücher" dich das gerne glauben machen möchten, muß ich dich enteuschen, ich habe keine angst vor männern (im gegenteil *smile*). und ich bin weder lebensunfähig noch beziehungsgestört, ich bin eine selbstbewußte, fröhliche, nicht unatraktive junge frau mit einem großen freundeskreis.
weißt du, in joshuas situation spielt man keine pupertären spielchen, da gelten sehr eigene spielregeln, weshalb briefe und kurze besuche eine andere qualität haben, als in freiheit, wie so vieles andere übrigens auch.
ich hoffe ich konnte dir deine fragen beantworten
sweedy