Momente

sweedy

Benutzer
07. Aug. 2002
35
0
0
Ich kann nichts weiter für dich tun

wenn Angst dich

eiskalt im Nacken packt

Ich kann nichts weiter für dich tun

wenn Einsamkeit dich

fast wahnsinnig macht

Ich kann nichts weiter für dich tun

wenn Hoffnungslosigkeit

dich langsam lähmt

Ich kann nichts weiter für dich tun

als der Welt von

deinen Qualen zu erzählen

Für Joshua und alle anderen Menschen die irgendwo auf der Welt in einer Todeszelle sitzen und auf ihre Hinrichtung warten.

 
Laß uns taumelnd eintauchen,

versinken, schweben

durch die zeitlose Stille

unserer vertraut murmelnden Gedanken

 
Du bist die Antwort auf all meine Fragen,

die Erfüllung meiner Sehnsucht,

mein Seelengefährte,

der Grund warum ich atme

Du bist der Friede in meinem Herzen,

der Spiegel meines Ichs,

mein Heute, mein Gestern,mein Morgen,

meine Ewigkeit

Ja, ich möchte Deine Frau werden.

Für Joshua

 
hi sweedy,

ich habe deine beiträge und gedichte gelesen. wirst du joshua heiraten?

gruss

ritter

 
hi ritter,

ja, ich werde ihn heiraten.

ich komme gerade aus den usa zurück. ich hatte das unverschämte glück, 2 special visits (zusätzliche besuchserlaubnis) bewilligt zu bekommen, so daß wir uns in den letzten 2 wochen für 4 mal 6 stunden sehen konnten.

er hat mich gefragt ob ich seine frau werden möchte und naja, die antwort kennst du ja..;-)

leider bekomme ich frühestens im november wieder ein special visit bewilligt, aber mit gaaaanz viel glück können wir

dann schon den ersten termin mit dem pfarrer ausmachen ( ist ziemlich kompliziert das ganze...:-( )

grüße sweedy

 
Hallo Sweedy,

ich will dir die Freude nicht verderben. Aber ich frage mich, warum Du ihn heiraten möchtest. O.k.; das ist allein deine Angelegenheit aber vielleicht antwortest Du mir trotzdem. Würde mich wirklich interessieren.

Würdest Du ihn denn auch so schnell heiraten, wenn er "um die Ecke" wohnen würde? Es klingt ein bißchen so, als würdest Du dir damit die special visits "erkaufen".

Du nimmst all das auf Dich, teure Flüge, Unannehmlichkeiten, Durchsuchungen, kahle Gefängnisräume, Sehnsucht, Kummer etc. obwohl Du ihn vermutlich nie außerhalb kennenlernen konntest. (?)

Woher weißt Du, das seine Gefühle echt sind? Er ist vielleicht einfach "nur" glücklich darüber, überhaupt irgend jemanden zu haben, der an ihn glaubt und mit dem er sich austauschen kann. Wenn er wirklich hingerichtet wird (vielleicht in vielen Jahren), bleibst Du zurück. Ist Dir bewußt, was dann auf Dich zukommt? Seine Frau zu werden, begründet auch gewisse rechtliche Pflichten. Du büßt seine Strafe mit ab. Warum?

Vielleicht verletze ich Dich jetzt, aber es drängen sich mir so ein paar Gedanken auf:

Du bist im Moment in der deutlich überlegeneren Position. Glaubst Du, daß er sich auch in Dich verliebt hätte, wenn Ihr Euch "draußen" begegnet wärt? Er ist wie ein Vogel in einem Käfig, abhängig von deiner Zuneigung. Du hast ihn in der Hand. Ist dir das bewußt? Brauchst Du dieses Gefühl?

Ich weiß nicht, wie Ihr euch kennengelernt habt. Aber es ging vermutlich von Dir aus. Kann es sein, daß Du dir bewußt einen Mann gesucht hast, der Dir nicht nahe sein kann? Statt mit einem Mann aus deiner Umgebung Hand in Hand spazieren zu gehen, mit ihm z.B. ins Kino zu gehen, echte Nähe zu geben und zuzulassen, Alltag zu erleben mit allen Höhen und Tiefen, vielleicht irgendwann eine Familie zu gründen, sehnst Du dich nach einem Mann, den Du nur aus Briefen und kurzen Besuchen kennst(?).

Es ist mir bewußt, daß das alles Fragen sind, die im schlimmsten Fall anmaßend, zumindest aber reichlich unangenehm sind. Wenn Du sie nicht beantworten möchtest, habe ich vollstes Verständnis dafür.

Tina

 
Hallo sweedy

Ich mache mir grad echt Sorgen. Nun kenne ich dich ein ganz kleines Bisschen, zumindest, was einige Dinge angeht.

Und ich frage mich: Warum... wie soll das gehen?

Ich meine, (man merkt vielleicht, daß ich verwirrt bin) wie möchtest du das aushalten?

Noch mehr auf deine Schultern laden?

Tust du das aus wirklicher Liebe (wenn ja, macht es mir einiges verständlicher) oder aus dem Grund, daß du ihm etwas gibt, was ihn aufleben läßt, ihm Hoffnung, Halt gibt?

Ich bewundere deinen Mut. Aber gleichzeitig schüttel ich ungläubig den Kopf. Ich hoffe für dich, daß du das Richtige für dich tust. Und das alles "gut" wird.

 
hi tina

ja deine fragen sind tatsächlich etwas anmaßend, wenn nicht sogar unverschämt, was aber auch an der fragestellung liegen könnte.

zuerst einmal muß ich dir sagen, daß ich ihn auch geheiratet hätte wenn er um die ecke wohnen würde, wenn auch nicht ganz so schnell, weil wir vermutlich noch mit weltlicheren dingen beschäftigt wären...*smile*

( das war jetzt anzüglich und ein insider zwischen joschi und mir, dem ich das hier übersetzen und ausdrucken werde)

netter gedanke mit den special visits, nur leider kann ich mir die mit einer heirat nicht erkaufen, für deren vergabe gelten andere strenge regeln.

es ist auch vielmehr so, daß sich die besuchsbedingungen nach einer eheschließung eher verschlechtern, da unsdann (eher als , als briefreunden) sexuelle absichten unterstellt werden, was die kontrollen engmaschiger macht.

ja ich nehme eine menge unannehmlichkeiten auf mich, weil es die situation verlangt. allerdings kann ich nichts damit anfangen, daß du schreibst "obwohl du ihn draußen nie kennengelernt hast". spielt für dich der ort des kennenlernens eine rolle bei der legetimation einer ehe? für mich nicht, aber ich lasse mich da gerne eines besseren belehren..:)

seine gefühle sind echt, allerdings hat mich dein "nur jemand der an ihn glaubt und mit dem er sich austauschen kann" richtig amüsiert. das sind für mich grundvoraussetzungen in JEDER ehe..!

laß mich dich darüber aufklären, daß männer in der death row äußerst begehrt sind bei vielen (wenn auch oft fragwürdigen) frauen. statistisch gesehen steigen die chancen eines amerikaners auf eine ehefrau drastisch an, wenn er in der death row ist.

ich weiß alleine von 5 frauen (3 davon kenne ich persönlich) die mehr als interessiert sind an einer beziehung mit joshua . eine wohnt sogar nur 2 stunden vom gefängnis weg und besuchte ihn über jahre regelmässig. er hat alles abgelehnt was über eine freundschaft rausgeht (wurde mir von den frauen bestätigt) da er nicht mit jemandem zusammensein möchte, den er nicht liebt (von einer ehe ganz zu schweigen) , nur damit sich jemand um ihn kümmert.

in jeder ehe bleibt irgendwann ein partner zurück, wenn der andere stirbt, das einzig grausame in unserem fall wäre nur das wir den zeitpunkt seines todes kennen würden und das dieser tod besonders grausam wäre, da er keinen anderen sinn hätte, als rachegelüste zu befriedigen. noch ist joshua allerdings sehr lebendig und da er das unverschämte glück hatte eine neue pflichtverteidigerin zu bekommen, die ganz phantastisch sein soll, gibt es jeden grund zur hoffnung, daß er das auch noch eine weile bleibt.

über die rechtlichen konsequenzen einer ehe bin ich mir durchaus bewußt, ich bin nämlich schon mal geschieden ;-) und habe einen kleinen sohn (soviel auch gleich zur "familiengründung" ). nebenbei bemerkt bin ich 32 jahre alt, also nicht mehr ganz so jung und naiv...

ich büße seine strafe mit ab, weil es nicht anders geht und die alternative dazu wäre ihn zu verlassen, was für mich niemals eine alternative darstellt.

ich bin keinesfalls in der überlegeneren position, er hätte sich auch in freiheit in mich verliebt. er ist von meiner zuneigung nicht abhängiger, als jeder andere mann auch, der liebt. ich habe ihn in der hand, wie er mich, das ist so wenn man liebt, man wird verletzlich.. du darfst mir glauben, daß es auch für mich ein emotionaler supergau wäre, wenn er mich verlassen würde. und das männer im death row ihre freundinnen verlassen kommt vor *smile* einer entfernten bekannten ist das unlängst passiert, weil ihr freund sich in eine andere frau verliebt hat. er hat sie sofort von seiner besucherliste gestrichen und sie hat jetzt nie wieder die chance ihn zu treffen. eine solche entscheidung ist nicht rückgängig zu machen, das hat sicherheitstechnische gründe.

ich habe joschi kennengelernt über einen penpalrequest bei einer menschenrechtsorganisation (ging also von ihm aus). ist das maßgeblich?

du darfst mir glauben daß ich nichts lieber täte als mit joshua hand in hand durch die stadt zu bummeln, ohne daß die cops mit der hand am pfefferspray hinter uns stehen. wir leben ebenfalls einen altag, nur das der sich gravierend von dem der meisten paare unterscheidet.

auch wenn "do it yourself-psychobücher" dich das gerne glauben machen möchten, muß ich dich enteuschen, ich habe keine angst vor männern (im gegenteil *smile*). und ich bin weder lebensunfähig noch beziehungsgestört, ich bin eine selbstbewußte, fröhliche, nicht unatraktive junge frau mit einem großen freundeskreis.

weißt du, in joshuas situation spielt man keine pupertären spielchen, da gelten sehr eigene spielregeln, weshalb briefe und kurze besuche eine andere qualität haben, als in freiheit, wie so vieles andere übrigens auch.

ich hoffe ich konnte dir deine fragen beantworten

sweedy

 
hi benji,

keine sorge, du weißt doch, daß ich nicht so schnell totzukriegen bin..*ggg*

spass beiseite, ich heirate aus liebe. und alles IST gut..

grüßle sweedy

 
Hallo Sweedy,

tut mir leid, wenn Du dich durch meine Fragen angegriffen fühlst. Das war nicht meine Absicht. Es kommt nur nicht alle Tage vor, daß ich mit jemandem in deiner Situation darüber sprechen kann und es interessiert mich einfach, wieso Du all das tust.

Wie ich schon einmal schrieb: Du wirst ihn vermutlich nie in Rage oder Wut über weniger schöne "weltliche" Dinge erleben. Er mag sich in der death row geändert haben, aber er ist dort nicht unschuldig eingesperrt und es bleibt die Frage, wie stabil die Veränderungen sein würden, wenn die Chance bestünde, sie auf die Probe zu stellen. Du kennst sein Gewaltpotential nicht und sprichst beinahe ausschließlich über seine wunderbaren, guten Seiten, die beinahe jeder Mensch hat. Es tut mir furchtbar leid, was er in seiner Jugend und Kindheit erleben mußte, doch wie Tank schon schrieb, gibt es etliche andere Menschen, die nach solch einer Vergangenheit nicht kriminell werden. Es gibt eine riesig hohe Hemmschwelle, einen anderen Menschen zu töten. Die hat er überschritten. Er hat also definitiv auch andere Seiten als die, die Du kennenlernst.

zur Echtheit seiner Gefühle:

Falls seine Gefühle nicht echt sind, wirst DU es wohl kaum erfahren. O.k.; er kann dich von seiner Besucherliste streichen. Aber Du gibst ihm Geborgenheit, Liebe, Verständnis, bedingungslose Aufopferung, Du bist für ihn da, krempelst dein Leben um, um ihn alles zu geben, was möglich ist. Du trägst seine Last mit ihm. Wenn er dich wirklich liebt, wieso macht er dann nicht Schluß, um dir die Möglichkeit zu geben, "normal" zu leben und zu lieben? Ich könnte es nicht ertragen, daß der Mensch, den ich liebe, diese Dinge mit mir aushalten muß. Ich hoffe, Du kannst diese Gedanken nachvollziehen. Ist es nicht selbstsüchtig, vom anderen diese Aufopferung zu verlangen? Klar, Du gibst sie ihm freiwillig. Doch würdest Du das von dem Mann, den Du liebst, erwarten, wenn Du in der Situation wärst? Wenn man wahrhaft liebt, tut man doch für den anderen auch Dinge, die auf den ersten Blick beiden wehtun, dem anderen aber auf lange Sicht ein glücklicheres Leben ermöglichen. (Ich hoffe, das ist verständlich ausgedrückt)

Die Frage wurde bereits von anderer Seite gestellt: Was ist mit den Angehörigen des Opfers? Wer hilft ihnen über den Schmerz? Wer hört ihnen zu, wer sendet ihnen "Streichelgedanken"?

Ich will das in keinster Weise werten; es sind lediglich Fragen. Vermutlich hast Du sie dir bereits gestellt...

Wieso sind die Männer in der death row bei so vielen Frauen so begehrt??? Daß es so ist, weiß ich, sonst hätte ich Dir all diese Fragen nicht gestellt.

Du schreibst weiterhin

"in jeder ehe bleibt irgendwann ein partner zurück, wenn der andere stirbt, das einzig grausame in unserem fall wäre nur das wir den zeitpunkt seines todes kennen würden und das dieser tod besonders grausam wäre, da er keinen anderen sinn hätte, als rachegelüste zu befriedigen."

Man kann über die Todesstrafe nicht streiten. Es ist grausam und unentschuldbar. Ich will auch nicht den Versuch wagen, die Art des Todes mit der Art des Todes des Opfers zu vergleichen. Doch es gehen Menschen für ihr Recht auf die Straße, so verhältnismäßig "human" sterben zu dürfen. (Ich gehe davon aus, daß er durch die Spritze sterben soll)

Wenn Du dir den Thread von Nanina durchliest, wirst Du sehen, daß andere Menschen als Du eine andere Sicht auf all das haben. Sie hatten nicht die Chance, sich von ihren Freunden zu verabschieden, sich noch so viele Dinge zu sagen oder zu schreiben, die sie den anderen wissen lassen wollten. Insofern liegt in der Grausamkeit, den Todeszeitpunkt zu wissen, auch eine Chance, die viele Menschen nicht haben.

Versteh mich nicht falsch. Ich finde es total furchtbar, was mit deinem Freund gemacht wird. Ich kenne ihn nicht; vielleicht würde ich Dir in allem zustimmen, wenn ich es täte. Die Bedingungen sind aber nun mal so und sie werfen bestimmte Fragen auf, die nur Du beantworten kannst.

Du schreibst:

auch wenn "do it yourself-psychobücher" dich das gerne glauben machen möchten, muß ich dich enteuschen, ich habe keine angst vor männern (im gegenteil *smile*). und ich bin weder lebensunfähig noch beziehungsgestört, ich bin eine selbstbewußte, fröhliche, nicht unatraktive junge frau mit einem großen freundeskreis."

Du bist getroffen von meinen Fragen und fängst deshalb an, auszuteilen. Es lag mir fern, Dich als psychisch kranke Frau abzuwerten; nicht mal, wenn ich Psychologie studiert hätte und Dich persönlich kennen würde, würde ich mir anmaßen, Dich und dein Verhalten zu bewerten. Aber offenbar kennst Du das Phänomen, sonst hättest Du nicht von den "fragwürdigen Interessen mancher Frauen an Männern in der death row" geschrieben. Also ist das doch nicht so völlig abwägig, oder? Wenn es alles nicht zutrifft, umso besser.

Ich wünsche Dir jedenfalls, daß Du glücklich wirst. Du scheinst ein wunderbarer Mensch zu sein, sonst würdest Du das alles nicht auf Dich nehmen. Josh kann sich wirklich glücklich schätzen, daß Du ihn in dein Herz geschlossen hast. Alles Gute und wenn es das ist, was Du wirklich willst: Viel Glück für eure Hochzeit.

Tina

 
hallo tina,

deine fragestellung ist in der tat ziemlich provokativ..

ich erlebe joshua ständig in einer situation, die ausnahmezustand ist. deshalb denke ich durchaus, das er inzwischen in der lage ist, seine wut in den griff zu bekommen.

er lebt seit 7 jahren unter einem solch ungeheuren druck und ist unsagbaren demütigungen ausgesetzt, das es mich immer wieder aufs neue erstaunt, daß er NICHT gewalttätig wird. aber ich möchte hier wirklich nicht über eine freilassung diskutieren, das sind fragen die im moment überhaupt nicht zur debatte stehen , nicht mal zwischen ihm und mir.

aber sei sicher er geht nicht in die luft, weil die zahnpasta nicht zugeschraubt ist *smile*

warum er mich nicht zu meinem eigenen besten verläßt? weil er mich als erwachsenen menschen respektiert, der durchaus in der lage ist selber abzuschätzen was er tragen kann an belastung.

wir haben einen weg gefunden uns mit der situation zu arangieren und trotzdem nicht unglücklich zu werden. verstehst du, ich muß nicht davor "beschützt" werden, es ist durchaus möglich auch anders glücklich zu sein, als die mehrheit.

joshua und mich verbindet eine ungeheure vertrautheit und eine seelische übereinstimmung, die jenseits von worten ist. das würde ich niemals eintauschen wollen, gegen die möglichkeit ein "normales" leben mit einem anderen mann zu führen .

und tina, bitte tu mir einen gefallen und lass es, joshuas gefühle für mich in frage zu stellen. nimm einfach hin, daß er das klische des geprügelten hundes, der jetzt dankbar jede hand abschlecken würde nicht erfüllt.

das macht mich WIRKLICH sauer.

die angehörigen der mordopfer, werden von der menschenrechtsorganisation mitbetreut für die ich tätig bin.

das sind auch für mich durchaus wichtige fragen, denn ich werde eines tages vieleicht selber die trauer darüber bewältigen müßen das mein geliebter mann völlig sinnlos sterben mußte. und mein schmerz wird nicht geringer sein.

schön, daß du die todestrafe ebenfalls als nicht zu tollerieren sehen kannst, aber mir wirds kotzübel, wenn du eine tödliche injektion als "human" bezeichnest. da solltest du dich dringend nochmal genauer informieren!

ich denke auch nicht, daß man das verabreichen einer tödlichen dosis von bestimmten medikamenten, im rahmen der sterbehilfe, an einen todkranken leidenden menschen auch nur im allergeringsten damit vergleichen kann, einen gesunden menschen gegen seinen willen auf eine liege zu schnallen um ihn mit einer tödlichen dosis zu exekutieren!

ich kann dir auch nicht folgen, wenn du es als erstrebenswert hinstellst den todeszeitpunkt im voraus zu kennen. weder für den betroffenen (stell dir eine sekunde vor wie das für einen zum tode verurteilten sein muß, gesagt zu bekommen "du stirbst nächsten monat um ...uhr") ich habe angst vor dem sterben und gehöre damit zu den menschen, die nicht wissen wollen wann es soweit ist. und auch als angehöriger möchte ich das nicht wissen. den todeszeitpunkt meines sohnes zu wissen würde mich in den irrsinn treiben. wie egoistisch müsste jemand sein, der ernsthaft einem anderen menschen wünscht durch diese hölle zu gehen, zu wissen wann man sterben muß, nur um sich verabschieden zu können...

ich kann dir beim besten willen nicht beantworten was den "typischen" frauen von männern in der death row durchden kopf geht. ich kenne einige sehr nette, durchaus vernünftige frauen und einige völlig durchgeknallte, die diesem klische entsprechen. diese frauen interessieren mich nicht weiter, deshalb kann ich dir da keine auskunft geben.

ich beantworte dir gerne deine fragen über das leben mit einem geliebten menschen in der death row, möchte aber nicht über die todestrafe diskutieren, das tue ich lieber an anderer stelle im rahmen einer politischen diskussion mit den verantwortlichen.

danke für deine wünsche anläßlich unserer hochzeit

gruß sweedy

 
sweedy, ich hoffe, du nimmst es mir nicht krumm, wenn ich mir trotzdem ein wenig Sorgen mache :) Auch wenn du sagst, daß du nicht totzukriegen bist.

Ich wünsche dir und Joshua alles erdenklich Gute. Und eine Zeit, die ihr auch genießen könnt, trotz allem, was euch an Negativem umgibt.

 
Sweedy...

ich weiß nicht, ob edu jemals meinen beitrag gelesen hast, weiß nicht, ob du meinen standpunkt kennst, aber ich habe mich nun doch dazu entschieden, hierzu etwas zu sagen, auch, wenn mich keiner darum gebeten hat bzw. wenn es euch allen nicht gefallen wird, und ganz besonders dir nicht!

aber ich frage mich, wie du so jemanden heiraten kannst!? jemanden, der getötet hat, der anderen menschen das nahm, was für sie das leben war!???? ich meine, wie kannst du nur al das auf dich nehmen wollen für einen solchen menschen!? denn letzendlich wirst du damit doch nur dich selber strafen, und zwar spätestens an dem tage, an dem er seinen strafe und gleichzeitig das bekommt, was er verdient...

...ich verstehe dich nicht, und kann nur hoffen, das du nicht den schmerz nicht in dem maße erleiden mußt wie ich, wenn man dir das nehmen wird, was du am meisten liebst....!

___________________________________________

Nanina

 
hallo nanina,

was auch immer du erlebt hast, es war bestimmt schlimm. tut mir wirklich leid für dich. ich habe dein gedicht gelesen, aber mit absicht nichts dazu geschrieben, weil du auf joshua losgehst. ich glaube nicht das es eine gute idee ist wenn wir beide uns unterhalten. ich denke das führt zu nichts.

ich wünsche dir trotzdem alles gute

sweedy

 
Hallo Sweedy,

Nanina hat ihren Freund durch die Hand eines Menschen verloren, der wie Josh getötet hat. Das ist die andere Seite, die ich meinte. Das ist nicht einfach nur "schlimm",

was sie da erlebt hat, das ist das absolut furchtbarste, was man sich vorstellen kann. Sie war dabei als es passierte und hat also auch den Teil erlebt, den Du bei Josh nicht mitbekommen hast. Du hast Dir offenbar noch nicht mal die Mühe gemacht, den Grund für ihre Haltung rauszufinden.

Du schreibst, Du kümmerst dich i.R. deiner Arbeit bei einer Menschenrechtsorganisation (A.I.?) auch um die Familien. Doch wenn Dir jetzt jemand wie Nanina schreibt, drückst Du die Vorwürfe weg mit der lapidaren Begründung, es führe zu nichts. Du hast einen kleinen Sohn. Das ist so wundervoll für Dich. Aber Nanina wird vielleicht nie ein Kind haben, weil ein Mensch das Leben ihres Freundes und damit auch ihres zerstört hat. Und Du hast noch nicht mal die Zeit, auf ihre Argumente einzugehen! Was tut Ihr denn bei der Organisation für die Familien der Opfer? Zumindest hätte ich gedacht, daß Du auch für die andere Seite ein offenes Ohr hast, zumal sie nicht direkt mit Josh in Verbindung steht.

Solange die beiden Seiten nicht miteinander reden, wird der Hass weitergären und die Leute werden weiter die Todesstrafe für Leute wie Josh fordern. Du hast die Gelegenheit, ihr deine Seite zu erklären, nutzt sie aber nicht.

Sie macht weder Dich noch Josh für den Tod ihres Freundes verantwortlich. Doch ist es nicht natürlich, daß sie aus ihrer Position mehr mit der Familie des Opfers fühlt, das Josh getötet hat als mit ihm?

Du hast viel um die Ohren. Das verstehe ich. Aber hier ist die einmalige Gelegenheit, mit jemandem zu "reden", der die andere Seite vertritt und vielleicht führt das ja doch zu was; zumindest zu ein bißchen mehr Verständnis für die Argumente des anderen? Du kannst vielleicht ein paar Menschen von der Unmenschlichkeit der Todesstrafe überzeugen. Versuch's doch bitte wenigstens mal! Ich bin mir sicher, Du hast in der Hinsicht eine Menge Wichtiges zu sagen.

Tina

 
ist schon eine gewaltige geschichte, die du uns das schreibst.........

einerseits bewundere ich dich, andererseits bin ich fassungslos........

doch eine frage, eine sehr provokative, drängt sich mir auf:

hast du mal an deinen sohn gedacht? was wirst du ihm sagen, wenn er älter ist..........dass sein stiefvater ein mörder ist?

was meinst du, wie es ihm dabei gehen wird?

was meinst du, wie ihn seine mitschüler hänseln, wenn das bekannt wird?..............kinder sind grausam ehrlich................denn genau diese erfahrung hat eine gute kollegin von mir gemacht. ihre mutter hat auch einen mann aus dem "Death row" geheiratet..........

gruss

spacy

 
Original von sweedy hallo nanina,

was auch immer du erlebt hast, es war bestimmt schlimm. tut mir wirklich leid für dich. ich habe dein gedicht gelesen, aber mit absicht nichts dazu geschrieben, weil du auf joshua losgehst. ich glaube nicht das es eine gute idee ist wenn wir beide uns unterhalten. ich denke das führt zu nichts.

ich wünsche dir trotzdem alles gute

sweedy
diese antwort ist mehr als feige!!!!!!!!!!!!¨

sorry, aber damit überzeugst du niemanden......

ich will dich hier echt nicht blöd anmachen, doch genau diese situation wird dir des öfteren begegnen!

ich bin für die todesstrafe..........und stehe offen dazu!

sicher, man kann über leben und tod nicht entscheiden.

doch diese menschen haben sich genau dieses recht herausgenommen, über leben oder tod zu entscheiden.......

wenn man es genau nimmt, bin ich nicht für die todesstrafe, sondern für die verbannung......à la alcatraz.........das wäre die gerechteste strafe in meinen augen!

die menschen haben hemmschwellen. wenn diese überschritten werden, kommt die nächste........doch was kommt nach dem töten?...........

ob du es glaubst oder nicht, doch auch ich habe eine langjährige brieffreundschaft mit jemandem in den usa.

dieser sitzt nun schon acht jahre in der todeszelle.........

in dieser brieffreundschaft habe ich viel gelernt........viel über das leben......viel über elend........

auch er ist verlobt mit einer, die er über brieffreundschaft kennengelernt hatte.........

unser briefwechsel ist offen und ehrlich........manchmal sogar etwas schmerzhaft........doch er macht mir nichts vor und ich ihm nichts.......

er weiss von meiner einstellung und akzeptiert diese voll und ganz........er probiert mich gar nicht umzustimmen.............

denn eines muss man klar und deutlich sagen:

in jedem staat, in der die todesstrafe erlaubt ist, weiss dies jeder............jeder der etwas unrechtes tut, der wird dafür bestraft.......

eine andere frage stellt sich mir immer wieder:

weisst du eigentlich, wie viele wiederholungstäter wir haben.........solche, die von den psychologen als geheilt entlassen wurden und dann die gleiche tat nochmals (wenn nicht gar mehrmals) machten?

was ist mit den kinderschändern.........

was, wenn so eine/r auf dein kind losgeht?

ich wüsste nicht, ob ich an stelle einer solchen mutter nicht selbst zur mörderin würde.............

das sind alles wenn und aber's.........i know that........

aber es sind alles legitime fragen.......

und dann einfach zu sagen, dass es nichts bringt, wenn du dazu stellung beziehst......dann ist das feige.........

das meine offene und ehrliche meinung darüber.........

ich will dir nicht zu nahe treten, doch überleg mal ganz für dich alleine und höre mal auf deine innere stimme!

liebe grüsse

spacy