Morgen sehe ich ihn wieder...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zitro

Erfahrener Benutzer
01. Jan. 2007
3.367
0
0
...und ich bin sooo nervös!!!

Hier erstmal die Vorgeschichte, so kurz es geht. Ich habe mich vor knapp zwei Jahren in einen Kollegen verliebt, der aber diese Gefühle nicht erwidert. Er ist Single und hat einen großen Bekanntenkreis mit hohem weiblichen Anteil und hat kein Problem damit, Kontakt aufzunehmen. Wir hatten ein locker - kollegiales Verhältnis inklusive Neckereien und da alles so entspannt war und ich davon ausging, dass er nichts für mich empfindet, wollte ich meine Gefühle für mich behalten und das Zusammensein auf Arbeit genießen.

Das hat nicht geklappt, da einige LIEBE Kollegen :schief: ihn darauf ansprachen, mir ja keine Hoffnungen zu machen. Das geschah hinter meinem Rücken und ich war echt vor den Kopf gestoßen, als ich voriges Jahr aus dem Sommerurlaub kam und er grundlos ruppig und kurz angebunden zu mir war - ohne mir zu sagen, was ich ihm getan hätte. ?( Ich litt ein paar Wochen schweigend darunter ;( , dann sprach ich ihn unter vier Augen darauf an. Ich legte meine wirklich vorhandenen Gefühle dar und versuchte ihm klarzumachen, dass er keine Angst haben muss und sich keine Sorgen zu machen braucht, weil ich weiß, dass er das nicht erwidert.

Einige Tage lang lief alles wieder wie früher, doch in den folgenden Monaten sollte ich viele Variationen von Rückzugsverhalten seinerseits kennen lernen. Offensichtlich war der Umgang mt mir noch immer ein Problem für ihn, dabei machte ich gar nichts. Ich ging ihm nicht auf die Nerven, belästigte ihn nicht oder so... Ich blieb (auch wenn's schwer fiel) freundlich und grüßte ihn lächelnd.

Monatelang passierte nichts, doch seit Anfang Mai ist so etwas wie eine Entspannung zu spüren. Er fährt nicht mehr sämtliche Verteidigungsanlagen hoch, wenn ich in seinem Büro auftauche und er kam sogar mal zu mir etwas fragen. (Klingt kindisch, aber so was war monatelang undenkbar.) Er wünschte mir sogar einen schönen Urlaub... :)

Nun ist der vorbei und...siehe Überschrift. Mein Verstand rotiert um die Frage, was ich machen kann, damit die kleine und nicht sehr tragfähige Brücke zwischen uns nicht gleich wieder einstürzt. Ich weiß, ich müsste die Dinge einfach laufen lassen und dürfte mir gar keine Gedanken machen. Aber das ist sooo schwer. Er bedeutet mir sehr viel und es ist das Wichtigste für mich, nicht noch mehr kaputt zu machen.

Puh, das war's. Liest noch einer mit? Wenn ja, wäre ich dankbar für ein paar aufmunternde Worte oder was auch immer.

 
Deine bisherige "Strategie" vor dem Urlaub scheint doch richtig gewesen zu sein, denn es hat sich ja doch entspannt.

Ich denke, darauf kannst Du bauen. Daß Du aufgeregt bist, kann ich gut nachfühlen, schließlich hast Du ihn jetzt eine zeitlang nicht gesehen. Darüber brauchst Du Dir keine Sorgen zu machen - wäre, glaube ich jeder. Du wirst keine großen Fehler machen, weil Du weißt, wie es vor dem Urlaub war und wie Du nicht nur mit der Sache umzugehen hattest, ja auch wirklich was verändern konntest.

Also Aufregung ok, aber zuviel Angst, glaube ich, brauchst Du nicht zu haben.

Ich drück Dir die Daumen!

 
Hi Zironenfrau...

ich glaube nicht,dass ich Dir gute Tipps geben kann! Ich stecke in einer sehr sehr ähnlichen Situation-und auch ich sehe ihn morgen wieder!

Ich beneide Dich ein wenig,weil Ihr die Gelegenheit habt unter vier Augen zu reden,weil Du ihn fast täglich siehst....

Was gäbe ich darum,wenn ich weningstens sagen könnte,ich sehe ihn regelmässig...

:heulen:

Und Du hast noch einen Vorteil: Du weißt,wo Du dran bist!

Versuch Dir die Anspannung nicht anmerken zu lassen,vielleicht fragt er ja,wie der Urlaub war,und Ihr könnt ein bisschen reden.

Die Situation ist schwer,das weiß ich.

Du hast nur zwei Möglichkeiten:am Ball bleiben oder gehen!

Ich wünsche Dir einen halbwegs fröhlichen Tag mit ihm :super:

 
Ich bin grade vom Kino zurück (Ablenkungsmanöver) und finde hier eure ermutigenden Antworten.

@uwh57 Ja, du hast Recht. Eigentlich brauche ich nur zu tun, was ich vor meinem Urlaub auch gemacht habe. Aber was war das noch gleich ?( Das Wissen, dass ich mich hier ausheulen kann, wenn morgen alles schef geht (was eigentlich?) gibt mir Kraft. Im Moment geht es mir auch etwas besser als heute Mittag. Ich hoffe, du kommst auch einigermaßen über die Runden.

@Tagträumerin In was für einer ähnlichen Situation bist du denn? Wäre schön, wenn du was drüber erzählen würdest. Beneiden musst du mich aber nicht, denn die letzte Gelegenheit zu einem Vier-Augen-Gespräch war letzten Herbst. Aber ich habe mir vorgenommen, nicht aufzgeben, denn er ist mir wirklich so wichtig wie noch nichts und niemand in meinem Leben.

Euch noch einen schönen Abend! Morgen melde ich mich sicher wieder.

 
Hab mich auch in jemanden verliebt,mit dem ich "berufsmässig" zu tun habe! Und auch dieses Gefühl,nicht aufgeben zu wollen,weil er mir so viel bedeutet,kenne ich nur zu gut!

Ich sehe ihn nur unregelmässig und immer nehme ich mir vor,endlich was zu sagen,irgendwie in aktion zu treten aber dann stehe ich da,und krieg nichts raus :mauer: Unsicherheit pur!

Doch noch gebe ich nicht auf-noch lange nicht und wer weiß,vielleicht ist ja Geduld das Zauberwort!?

Halt uns auf dem Laufenden,wie der Tag war!

Dann treffen wir uns morgen wieder :) )

 
Ich bin's doch noch mal. Weiß nicht, ob Geduld, d. h. stillhalten und warten, das Richtige ist. Ich frage mich nämlich manchmal, ob alles besser gelaufen wäre, wenn ich den Gerüchten zuvorgekommen wäre und es ihm gesagt hätte, ohne in der Defensive zu sein.

Ich kenne natürlich die Unsicherheit des Anfangs. Als ich mir klar war, dass ich mich in ihn verliebt hatte, dauerte es zwei Wochen, bis ich wieder einigermaßen fähig war, in seiner Gegenwart den Mund aufzumachen.

Tritt lieber in Aktion, sonst wirfst du dir später ewig vor, nichts unternommen zu haben und trauerst der verpassten Gelegenheit nach. Mach das Beste draus!

Bis Morgen

 
Glaub mir,wenn sich morgen die Gelegenheit ergibt,dass ich irgendwie alleine mit ihm reden kann,dann werde ich sie nutzen!!! Solche Gelegenheiten sind nämlich rar!

Dummerweise hat mich dieser Mann auch komplett auf links gedreht und ich habe in letzter Zeit den Mund nicht aufbekommen!

Anstatt ihn einfach mal wieder anzulächeln hab ich total ernst geguckt und ich würde mich nicht wundern,wenn er jetzt meint,mein Interesse sein weg und ich mag ihn nicht!

Mit der Zeit...damit meinte ich,dass ich mit aller Gewalt nichts erreiche und einfach auf meine Chance warte!

Hast Du Dir schon was überlegt wegen morgen?

Ich hab mir vorgenommen:

-einfach mal wieder freundlich sein& lächeln !

-ihn alleine zu erwischen (das wird schwer!)

Aber ich bin echt gespannt,wie das bei Dir weiter geht...

Ich drück Dir die Daumen!

 
Das kenn ich, ich nehm mir auch immer weiss was vor aber eingehalten hab ich`s noch nie. Ich hoffe du packst es.

Ich gucke auch meistens ziemlich ernst auch wenn ich jemanden mag. Und im nachhinein frag ich mich warum ich nicht etwas freundlicher geguckt habe.

Kannst du mir erklären ob und warum Frauen um das Interesse zu wecken, denjenigen zuerst einmal zappeln lassen und nicht beachten. Ich versteh das nicht.

:schief: :schief: :schief: :schief: :schief: :schief: :schief:

 
Hallo Tagträumerin,

also, dieser Tag war nicht zum Träumen. Er erschien erst gegen 11 (hatte vorher Personalratssitzung) und verschwand dann auch gleich wieder in den Außendienst. Zwischendurch konnte ich es bloß so einrichten, dass wir uns auf dem Flur begegneten und im Vorbeigehen die Hand gaben. Er war aber schon wieder mit den Gedanken sonstwo, also fand kein Dialog statt.

Wenigstens konnte ich so auch keine Fehler machen.

Gut war, dass der Rest der Kollegenschaft positiv auf meine neue Frisur & Klamotten reagiert hat. 8)

Vielleicht wird der morgige Tag interessanter...wenn er vor 9 Uhr erscheint, könnte ein gemeinsames Frühstück drin sein, zwar nicht allein, aber immerhin... Ich werde mal meine Urlaubsfotos mitnehmen.

Freundlich sein und lächeln? Das brauche ich mir nicht vorzunehmen. Ich lächle IMMER, wenn er in mein Blickfeld kommt. Mittlerweile nehme ich diesen Zustand als gegeben hin, aber am Anfang fand ich's peinlich, immer zu grinsen wie ein Honigkuchenpferd. Vor allem, weil ich sonst recht ernst bin und gucke. Also versuchte ich mich eine Zeitlang in Gesichtsmuskelentspannung, aber wie gesagt, die Phase habe ich überwunden. Was kann an einem Lächeln schließlich schlecht sein?

Wie ist es bei dir gelaufen??? Ich hoffe, besser als bei mir.

@CHausCH Ich weiß ja nicht, was du so für Frauen kennst... Ich kann schlecht verstecken, wie meine Gefühle für mein Gegenüber aussehen - auch wenn es negative sind.

 
So,wem antworte ich zuerst? :rolleyes:

@claus: zappeln lassen? pft! Und wie ich ihn beachte! Ich hab nur deshalb ernst geguckt,weil ich dachte,dass mir sonst auf der Stirn geschrieben steht"ich find Dich toll!" und ALLE könnens lesen!

@Zitronenfrau... ich hab heute zwischendurch immer an Dich gedacht und Dir die Daumen gedrückt!Vielleicht nicht doll genug ;(

Also ich muss sagen,heute war der schönste verregnete Tag meines Lebens und ich hab mich noch nie so über Regen gefreut :klatsch:

Ja,ich habe es geschafft"freundlich zu sein" und es kam echt dreifach zurück! Es ging soweit,dass meinte,vor versammelter Mannschaft mit mir verbal rumzualbern zu müssen!

Als ich raus ging,ging er hinter mir,ich bin weiter-er murmelte irgendeinen Mist-irgendwas ohne Zusammenhang,worauf ich hochguckte und voll grinsen musste und fragte,obs denn geht!So gings dann weiter,unten bei allen angekommen war alles wieder ruhiger,aber das gegenseitige Beachten und anlächeln fand weiter statt!

Jetzt kommt der Hammer! Ich mache mir WOCHENLANG gedanken darüber,wie ich an ne Telefonnummer komme...

Alles was man braucht ist REGEN 8o Es goss aus Eimern!!!!!

Alle waren weg,und wir standen unten,um noch eine zusammen zu rauchen...nochn bissi smalltalk u dann meinte ER: Wo musst Du denn hin,ich kann Dich ja auch fahren!"

Ich dachte:eek:k-jetzt sterbe ich!"sagte aber brav: Gerne,wenns kein zu großer Umweg ist!" ER:" Ich würd Dich ja überall hinfahren,aber ich muss gleich noch weg!"

Leider war die Haltestele nur ca. 700 m entfernt :heulen:

Als er dann anhielt drückte er mir ne Visitenkarte in die Hand mit der Bemerkung,ich könne mir ja auch mal seine Homepage ansehen!Da stand alles drauf,aber keine HP-Addi :rolleyes:

Die hat er mir dann aber gesagt!

Übermorgen sehe ich ihn wieder und ich glaube,der Tag heute war ein erster Schritt,wohin auch immer!

Und Dir drück ich nächstes Mal noch fester die Daumen für Dich!

 
:heulen: :heulen: :heulen: Hallo Tagträumerin und ihr anonymen Leser,

was du zu berichten hattest, klingt so gut, dass hier eigentlich ein Neid-Smiley angebracht wäre.

Auch für mich gab es mal diese schöne Zeit, als wir, einander neckend, beim Cappuccino saßen. Einmal, als er sein Auto in der Werkstatt hatte, habe ich ihn nach Hause gefahren. Aber eine private Annährung fand auch in dieser Zeit nicht statt, so werde ich z. B. nie seine private E-Mail-Addi kriegen... :(

An der heutigen Frühstücksrunde nahm er auch nicht teil, aber ich reichte meine Urlaubsfotos trotzdem herum.

Dann brauchte ich einen Ordner aus seinem Büro zum Kopieren und nahm die Fotos mit. Er könne ja mal reinschauen, wenn er Zeit hätte. Er musste aber erstmal weg.

Als ich aus der Kantine zurück war, gab mir dann eine Kollegin die Fotos. Sie solle sie mir geben, er sei ja jetzt weg und damit ich sie wiederhabe... Absicht oder einfach sch*** Timing? ?(

Ich wollte gerade anfangen, es ihm als korrektes Verhalten auszulegen, dass er die Fotos nicht bis morgen im Büro liegen lassen wollte - da sehe ich ihn über den Flur laufen, mich völlig ignorierend 8o Er fuhr gleich darauf tatsächlich noch weg, hm.

Ja, klar, er kann sich nicht auf zwei Dinge gleichzeitig konzentrieren und wenn er Arbeit im Kopf hat, fehlt es an Aufmerksamkeit für die Umwelt, typisch Mann :evil:

Aber es macht mich so fertig, dass etwas dahinter stecken könnte, nämlich (wie voriges Jahr) die Botschaft: KOMM MIR BLOß NICHT ZU NAH!!! Hey, dabei mache ich gar nichts.

Aber vielleicht ist auch gar nichts und er denkt sich überhaupt nichts dabei. Das Dumme ist bloß, dass ich weiß, dass er auch anders kann - wenn er will. Und warum will er nicht? Und warum kann ich nicht aufhören zu denken? Dann ginge es mir besser, das weiß ich.

Die Strategie für morgen ist einigermaßen klar: Funkstille bis auf "guten Morgen", aber freundlich sein. Das dürfte kein Problem sein, mit dem Lächeln meine ich. Vielleicht sagt er ja was. Aber im Moment glaube ich das nicht. :heulen:

Oder habt ihr eine Idee?

 
Ich habe diesem Tag noch ein versöhnliches Ende verpassen können.

Ungefähr eine Viertelstunde nach meinem letzten Beitrag (den ich natürlich auf Arbeit geschrieben habe) kam er wieder und war immer noch sehr beschäftigt. Das ist NICHT ironisch gemeint, er hatte wohl heute echt Stress.

Jedenfalls war mein gebeuteltes Nervensystem hellwach, als ich ihn registrierte und ich überlegte, was nun zu tun sei. Zum Glück blieb er länger als ich. So konnte ich kurz den Kopf in sein Büro stecken und total unverkrampft "Tschüss, schönen Feierabend" sagen. Er saß konzentriert am PC, mit zwei Fingern an den Lippen, süß... "Mh, ja..." oder so was brachte er noch heraus, aber das nicht unfreundlich. Eben so, wie er klingt, wenn er gerade noch woanders war. Ehe er völlig gecheckt hatte, wer da war, war ich schon wieder raus. Und vollkommen zufrieden mit mir. :] Denn von meinem launemäßigen Absturz habt nur ihr hier etwas mitbekommen. Schön, dass es euch gibt und ich meine miese Laune an der Tastatur auslassen konnte anstatt an ihm. :compi:

 
Huhu Zitronenfrau,

ich kann das meinerseits auch nur sagen:schön,dass es Euch gibt!

Seit dem gestrigen Tag gehts mir besser,denn dieser "Druck" oder die "Panik" ist weg.Ich wusste nicht,wie oft ich ihn dort überhaupt noch sehen werde,also war jeder Tag einer der Letzten und ich hatte Angst,ihn ganz aus den Augen zu verlieren-total und ganz!

Jetzt habe ich einen Punkt,an dem ich anknüpfen kann u kann ihm morgen bestimmt viel offener entgegen treten! Der erste Schritt ist gelaufen und mal sehen,wie es nun weiter geht.

Eure Situation find ich gar nicht sooo schlimm,immerhin gibt es garantiert ein Wiedersehen!

Hast Du denn gar kleine Gelegenheit ausserhalb der Büros etwas mit ihm zu machen?

Offensichtlich sind Männer sehr gut in der Lage Privat und Job zu trennen,das hast Du ja auch geschildert!

Also muss es doch eine Möglichkeit geben,nochmal was zu unternehmen,oder schreib ihm an seine Büroaddi-geht das nicht?

Hm-ich werde morgen bestimmt fest an Dich denken! Daumen drücken und hoffen,dass Dir der Tag glückt!

Bis später... :super:

 
Hallo Tagträumerin,

ich bin jetzt zu müde dazu und wede gleich ins Bett gehen, aber morgen erzähle ich dir mal ausführlich die ganze Geschichte. Dann wirst du sehen, dass meine Situation gar nicht so toll ist.

Bis dann und viel Glück für morgen :super:

 
Erstmal muss ich sagen, dass heute absolut nichts passiert ist. Ich ging brav "guten Morgen" sagen, das war's. Also kommt hier die Vorgeschichte:

:verliebt: Schon als ich im Dez. 99 den ersten Blick auf ihn warf, schlug der Blitz ein. Aber ich wollte mich ja nicht mehr auf Arbeit verlieben, wusste nichts wieter über ihn und war gerade mit jemand Anderem beschäftigt.

Die erste Station auf meinem Weg in den Ruin war unsere Abteilungsfete im August 2001, als er mir das "du" anbot und wir einander küssten (auf die Wange). Dass ich am nächsten Tag in Hochstimmung war anstatt einen Kater zu haben, schob ich auf den lustigen Abend und ging erstmal in Urlaub.

:verliebt: :verliebt: Die endgültige Landung der Schmetterlinge in meinem Bauch registrierte ich am 2. Oktober und verbrachte eine Woche in stummer Verzückung, ehe ich wieder den Mund aufbekam und mit ihm reden konnte. Es wurde ein freundlich-kumpelhaftes Verhältnis draus, aber nach einigen Wochen erlag ich dem Größenwahn. Ich kaufte Theaterkarten und dachte mir ein kleines Schauspiel aus: Meine Begleitung könne nicht und ob er vielleicht die Karten will? Er wollte erstmal fragen, sagte er. Aha, da ist also jemand. Aber eine Woche später sagte er, es sei schwer, jemanden zu finden, der mitgeht. Mein Hirn muss offline gewesen sein, als ich herausplatzte: "Wie wär's mit mir?" Oh, da wand er sich wie ein Aal vor Unbehagen, denn er wollte ja noch die Marie fragen...die auch zusagte.

Er zog sich aber nicht von mir zurück, also fuhr ich weiter das dezente Annährungsprogramm: ging öfter ins Kino als er, begann Tschechisch zu lernen (macht er auch), kaufte ihm was Kleines zum Geburtstag, lieh ihm mal ein Buch... Einige Mails gingen hin und her und wir telefonierten auch zweimal privat. Wenn ich schon meine Freizeit nicht mit ihm verbringen konnte, fühlte ich mich wenigstens auf Arbeit wohl.

8o Im März 2002 erfuhr ich, dass er in eine andere Abteilung soll, in ein anderes Gebäude, weg von mir!!! Vielleicht schon ab Mai! :( Jeder Tag konnte der Letzte sein - du siehst, ich kenne das Gefühl.

Ende April kam raus, dass die Umsetzung erst im September stattfinden sollte. Außerdem verstanden wir uns meines Erachtens gut und ich konnte trotz des hormonellen Bombardements locke mit ihm reden. Also ging ich im Mai zuversichtlich in den Urlaub und fuhr nach...Prag.

:( Als ich wiederkam, war alles aus. Er blockte die harmlosesten Späße ab, ging nur noch mit mir in die Kantine, wenn jemand mitkam. Und ich will gar nicht daran denken, was für verletzende Dinge er manchmal von sich gab... :heulen: WARUM??? :mauer: :mauer:

:rolleyes: Ich wollte ein klärendes Gespräch, aber wie macht man das, wenn der Typ ständig auf Durchzug schaltet und dumm tut?

Was als Abschiedsbrief gedacht und seit März in Arbeit war, wurde als Liebesgeständnis verwendet. Den Brief gab ich ihm zu lesen, als wir wieder einen ganzen Tag Außendienst hatten und dann redeten wir drüber. Er möge meine Art und mich als Kollegin, sagte er. Mit seinem Verhalten wollte er erreichen, dass ich mir keine Hoffnungen mache. Gut, mache ich nicht, versuchte ich ihm zu verstehen zu geben. Und dass ich unser kollegiales Geplänkel retten wollte.

:super: Das Gespräch lief so super, dass ich dachte, jetzt geht's wieder. Aber so richtig ist es nie wieder geworden. Im Gegenteil. Im Herbst traten auch noch Spannungen zwischen ihm und meiner "Raumteilerin" auf, somit war unser Büro bald völlig abgemeldet. Das ging so weit, dass er uns nicht mehr grüßte. X(

Seine Versetzng fand übrigens nie statt.

:) Im Frühling bemerkte ich, dass er sich auch von den Anderen zurückzog und regelrecht abkapselte. Das beruhigte mich, denn dann konnte sein Verhalten nichts mit mir zu tun haben.

:) :) Im Mai glaubte ich schließlich, eine leichte Besserung im Umgang mit mir zu spüren.

Aber nun??? :schief:

Wie du siehst, ist meine Situation alles Andere als rosig.

Ich weiß, ich müsste auf die Leute hören, die ihn für einen beziehungsunfähigen, spätpubertären, arbeitsscheuen Idioten halten. (Er ist 18 Jahre älter als ich und geschiedener Single - ich glaube, diese kleine Info unterschlug ich bis jetzt... ;) )

Aber wenn ich ihn sehe, ist mein Verstand im Leerlauf.

Was sagst du nun, liebe Tagträumerin?

Und wie war dein Tag? Halt mich bitte über jede Kleinigkeit auf dem Laufenden. Bis bald.

 
Oh shitti... das klingt wirklich nicht so rosig!

Mir fällt auch nichts Schlaues ein...

Scheinbar ist ja kein Rankommen an den guten Mann.

Ich könnte jetzt ganz schlau sagen,dass es wohl das Beste ist,ihn zu vergessen-aber ich weiß zu gut,dass sowas nicht einfach so geht!

Alles was ich Dir hier anbieten kann,ist ein offenes Ohr (bzw. Auge :) ) )

Die Situation "hier" ist besser,als ich es mir je erhofft habe und ich kann nichts negatives,keinen Haken finden und er vermittelt mir irgendwie,dass man ihm trauen kann-keine Spur der Verschlossenheit-mit einem Wort: Schön!

Ich kanns Dir nichtmals beschreiben...die letzten Tage verliefen so positiv,dass ich selber manchmal denke: Das kann nicht wahr sein...

Jetzt werden wir uns erstmal einige Tage nicht sehen :heulen: aber er hat heute "angedroht" eine Mail zu schicken... :]

Ich finds total schade,dass sich bei Euch nichts getan hat...

Ich hab Deinen EWintrag gelesen und bin sofort drauf angesprungen,weil die Situation meiner so ähnlich war und es wäre total schön gewesen,wenn sich beide Geschichten in die selbe Richtung verlaufen hätten.

Wie gesagt,ich würde mich wirklich freuen,weiterhin von Dir zu hören!

 
Jedenfalls ein bisschen.

Gestern hatte ich den ganzen Tag Außendienst mit einer unliebsamen Kollegin, es war todlangweilig, bis sie zum Feierabend das Auto in die Garage fahren wollte. Davor stand nämlich SEIN Dienstwagen. Der war zwar so geparkt, dass sie vorbei gekommen wäre, aber sie war auf 180 und auf Streit aus. Nachdem auf ihr Hupen nicht reagiert wurde, ging ich ihn suchen. Er war natürlich nicht erfreut und schlug vor, für sie einzuparken. Sie ging nicht darauf ein und warf ihm vor, dass sie seinetwegen den Feierabend verpasse und keifte richtig los. Er war zwar total angefressen, wurde aber nicht laut oder so, nur sein Gesichtsausdruck war :evil:

"Mit kollegialem Verhalten hat das hier nichts mehr zu tun", brummte er, als er nachgab und seinen Wagen wegfuhr. Von mir kam ein mitfühlendes Nicken, bevor ich den Abflug machte.

Heute begrüßte ich ihn mit einem prüfenden Blick und der Feststellung, dass sie ihm ja doch kein Auge ausgekratzt hätte...und erntete die Andeutung eines Lachens. :D

Außerdem hatte ich ihm wegen der Kinovorschau den "hermann" mitgebracht (unser Stadtmagazin mit Veranstaltungstipps). Ach, wie glücklich man mit zwei Gesprächsminuten pro Tag sein kann... :) Denn es gab ja andere Zeiten...

Warum ich gut drauf bin? Weil ich endlich definitiv begriffen habe, dass seine manchmal so miese Laune absolut nichts mit meiner Anwesenheit zu tun hat. :) :) :)

Genauso wie ihm, wünsche ich auch euch ein schönes Wochenende. Besonders dir, Tagträumerin. Ich weiß, es werden auch wieder schlechte Tage kommen und dann werde ich von deinem Angebot (offenes Auge) sicher regen Gebrauch machen... :) )

 
Liebe Zitronenfrau,

ich habe mir nochmal diesen Thread durchgelesen, muß sagen,daß ich in den paar Tagen, die ich hier bin, Dich sehr schätzen gelernt habe, Du bist sehr scharfsinnig und doch so hilflos, wenn es um Dich selbst geht (wie bei mir).

Ich leide ehrlich mit Dir mit.

Folgendes ist mir aufgefallen: Dein Typ ist genauso alt wie ich.

Was heißt das? Es kann durchaus sein, daß der gar nicht in Erwägung zieht, daß Du ernsthaft auf ihn stehst, daß ihn das verunsichert. Ich kenne das gut. Natürlich guckt man als Mitvierziger auch Frauen unter dreißig auf den Arsch, rechnet aber nicht damit, daß diese Frauen einen auch als Mann ansehen.

Sein ambivalentes Verhalten, das Du beschreibst könnte darauf zurückzuführen sein, daß er nichts anzufangen weiß mit Deiner Annäherung - sprich, der hat Angst, Angst vor der Herausforderung einer jungen Frau, die ihm vermeintlich gar nicht zusteht, die ihm eh nur Enttäuschung bereiten kann.

Verstehst Du, was ich meine?

Ich gehe deshalb von meiner bisherigen Meinung ab, daß Du es so weitermachen sollst wie bisher.

Du hast es gut gemacht und Du hast was erreicht, aber vielleicht braucht der Deine Offenbarung, damit der seine Unsicherheit verliert.

Ich will Dir nur sagen, daß der womöglich gar nicht in Erwägung zieht, daß Du ihn als Mann begehrst - wenn er es wüßte würden die Karten neu gemischt.

Will Dich nicht verwirren, aber das sind meine Gedanken,

haben doch auch was Tröstliches - oder?

Ich drück Dich

 
Lieber uwh57,

du bist klasse! Und das liegt nicht nur daran, dass du zum "guten Jahrgang" gehörst. Was ich, scharfsinnig wie ich bin :) ) , natürlich deinem Namen sofort entnommen habe.

Folgendes ist mir aufgefallen: Dein Typ ist genauso alt wie ich.
Da rutschte mir das Herz sonstwo hin, denn ich dachte, X( jetzt kommt der erhobene Zeigefinger und der Rat: Such dir was Gleichaltriges. Was du stattdessen schreibst, ist tatsächlich ein Trost.

Also, meine Gefühle hatte ich ihm ja höchst ernsthaft bereits vor einem Jahr offenbart. Woraufhin er sich zurückzog. Ich war aber zu der Zeit nicht besonders gut drauf (ziemlich fertig, um ehrlich zu sein) und dadurch nicht gerade attraktiv. Attraktivität definiert sich ja auch über Ausstrahlung und nicht nur über das Aussehen. A propos: Ich bezweifle, dass mein Arsch DIE große Nummer ist... :) )

Mein Ziel war und ist, dass ich den Umgang wieder so normalisiere, dass die Karten neu gemischt werden können. Denn was er vor einem Jahr richtig fand, muss ja nicht für alle Zeit so bleiben.

Er hat generell Angst vor Frauen bzw. vor Bindungen und Verpflichtungen. Stress und Problemen geht er gern aus dem Weg. Und er genießt seine Ungebundenheit. Aber das ist gar nicht so schlecht, denn sonst wäre er längst mit jemand zusammen, Kandidatinnen gab es genug. Aber wenn sie "was von ihm wollten" (so nennt er es) oder es ihm zu eng wurde, hat er es beendet.

Die neue Woche naht mit Riesenschritten. Mal sehen, was sie bringt. Im Moment geht es mir gut. :]

Bis bald. Ich drück dich auch.

 
Die neue Woche war bis jetzt ziemlich ereignislos, weil er fast pausenlos unterwegs ist und ich im Büro sitze.

Gestern bin ich früh zu ihm gegangen. In der Zeitung (siehe Freitag) war nämlich ein Coupon für ermäßigte Kinokarten - für den Film, den er sehen wollte. Also habe ich frech-aber-lieb gefragt, ob er den nicht möchte oder sich nur nicht getraut hat zu fragen. Da hatte ich mich nicht getäuscht. Er nahm ihn tatsächlich.

Das war schon alles, also keine großen Kamikaze - Aktionen oder so.

Heute sind wir fast zusammengeprallt, als ich Kaffeewasser holen wollte und er auf dem Flur war. Freute mich, dass er mir geistesgegenwärtig die Hand entgegenhielt und "guten Morgen" sagte. Die Zeit, als er meine Grußformeln nicht einmal erwiderte, ist zwar schon ein Vierteljahr her, aber ich freue mich immer noch über so etwas. Und warum auch nicht? Wenn es den Arbeitstag erträglicher macht... ;)

@ Tagträumerin: Wie geht es dir? Und geht es voran???

@ uwh57: Zu dem komplizierten Thema "Loslassen" muss ich erst mal meine Gedanken sammeln und ordnen. Melde mich morgen bei dir.

 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.