Zum Inhalt springen

Muss das Kind immer zur Frau?

5 Antworten1'120 AufrufeGestartet von Björn1977 ·

Björn1977Themenstart
Hi ,

vor ca 1 woche hat meine Freundin, mit der ich auch eine wunderschöne 2jährige Tochter habe, vor die Tür gesetzt. Habe also von heute auf morgen meine Famielie die ich über alles liebe und mein Zuhause verloren. Ich konnte vorher meinen kleinen Engel rund um die Uhr sehen und jetzt bloß nur noch alle drei tage für drei stunden. Wie soll man ständig mit der Sehnsucht nach seiner Tochter leben ohne durchzudrehen? Warum ist der Mann in solchen Situationen von vorne her so was von benachteiligt? Ih weiß nicht wie mit all dem klar kommen soll!

Habt ihr eine idee?

Danke für eure antworten, weiß echt nicht mehr weiter

Ryu
Hallo Björn,

die Frage wird dir hier niemand abschliessend beantworten können. Letztlich kann das nur gerichtlich geklärt werden. Vielleicht hilft dir aber dieser Link http://www.vatersein.de/ weiter, dort solltest du gleichgesinnte treffen.

@Moderatoren: Ich hoffe das geht in Ordnung

Hallo,

das tut mir echt leid für Dich. Kannst Du denn mit ihr nicht vernünftig reden und Abmachungen treffen das Du die kleine öfter siehst? Ich persönlich finde die Regelung das, dass Kind bei der Frau bleibt auch nich tso ganz fair, wenn es wirklich immer so ist. Ich für mein persönliches Rechtsempfinden denke es ist gut wenn man so oft wie möglich sein Kind sehen kann und zwar beide Elternteile. Ich weiß aber nicht, wie ist es denn, wenn ihr beide Euch jetzt seht? Warum seid ihr auseinander? Versuchst Du sie wieder zu bekommen? Wenn Du das Kind da immer als Vorwand nutzt (ich kenne einen Vater der das getan hat) dann ist es natürlich Mist. Man muß trotzdem akzeptieren das der Partner geht und sich mit der Trennung abfinden, ob nun mit Kind oder ohne (ich stelle mir das mit auch unendlich schwer vor) Man ist aber Eltern und muß sich da wohl oder übel zurück nehmen. Also, so vernünftig wie möglich mit der Frau sprechen und ggf. am Anfang holst Du das kind vom Kindergarten (ich weiß, ist wahrscheinlich nicht einmal soweit) und bringst es am nächsten Tag wieder hin. Irgendwie erstmal so, dass ihr Euch nicht so seht.

Wünsche Dir ganz viel Glück und denk an die vielen Scheidungskinder wo es irgendwann super geklappt hat, und die haben ein tolles Verhältnis zu ihrem Vater, auch wenn er nicht mehr direkt im Haus gewohnt hat.

Sophie

Hallo Björn,

habt ihr denn das gemeinsame Sorgerecht? Da Du Freundin geschrieben hast gehe ich jetzt davon aus, dass ihr nicht verheiratet seid und somit ist es kaum möglich, dass die Kleine zu Dir darf, Du hast nur ein Umgangsrecht mehr nicht und die Mutter hat das Recht, dieses Umgangsrecht festzulegen.

Liebe Grüße

Silence

Das mit dem Umgangsrecht stimmt nicht ganz! Das kommt darauf an ob ihr gemeinsames Sorgerecht "gewählt" habt als die Kleine zur Welt kam. Ich würde mich an deiner Stelle mal richtig darüber informieren.

Wobei ein Lösung ohne irgendwelche Vorschriften natürlich das beste wäre!

Glaubst du nicht das ihr euch irgendwie so einigen könnt!Ich kenn das Theater von meinem Freund und seiner Ex und dem Töchterchen.....

Ihr musst euch wirklich zusammensetzen und versuchen eine Lösung zufinden auch wenn es echt schwer ist!

Ich hoffe du bekommst das irgendwie hin!

Lg Mimi

huhu

versuchs doch einfach mal beim jugendamt.. die helfen da, versuchen auch mit dir und der mutter eine einigung herbeizuführen.. :] zumindest da wo ich gearbeitet hab *g und du musst nicht zwingend mit deiner exfreundin in kontakt sein, das regeln die alles

und über die rechtslage wissen die natürlich auch bescheid.. meld dich da mal, die sollten ne ahnung haben

Seite 1 von 1 · 6 Beiträge in diesem Thema