Muss es denn sooo kompliziert sein

SweetHardLife

Benutzer
10. Jan. 2003
54
0
0
41
Ich befinde mich seit eingier zeit in deiner Ferbeziehung.Eigentlich könnte man fast sagen dass es relativ gut läuft.Nur die Distanz quält meine Seele.Noch dazu weigert sich mein Freund mit mir zu reden.Er ist der meinung mann kann das alles nicht per Telefon besprechen, sondern nur von Angesicht zu Angesicht. ABER WIE?? Wir sehen uns einmal im Monat. Soll ich alles runterschlucken?!?Außerdem will ich doch auch wissen wie er sich fühlt, über was er nachts nachdenkt, was sich in seinem Leben so tut. Da ist schon die Distanz zwischen uns, sollte man da nicht wenigstens über seine Gefühle und Probleme reden können!Durch seine Einstellung kommt mir die Distanz zwischen uns nocheinmal so groß vor. Lieg ich denn so falsch? Bitte sagt mir was ich falsch mache, ich bin Ratlos! :schief:

 
Hallo!

Ich würde sagen dass du nichts falsch machst. hast du ihm denn schon gesagt wie weh dir das tut? ich muss zugeben es ist eine ziemlich komische einstellung. es stimmt schon dass es bei manchen sachen besser ist wenn man von angesicht zu angesicht redet. habt ihr in der zeit wo ihr euch nicht seht gar keinen kontakt?

LG BBS

 
Wir haben total engen kontakt-telefonieren täglich. es ist einfach so das er am liebsten nur hören würde ICH LIEB DICH, DU FEHLST MIR, ICH BRAUCH dich, und sobald das Gespräch auf ein Problem kommt, blockt er ab. wenn ich ihm versuche zu sagen das es mir weh tut, ich angst habe, dann kommentiert er dass mit, "ja weißt du denn noch immer nicht das ich dich liebe, und dir nicht weh tun würde" nur leider ist es so dass einem meistens von menschen weh getan wird die einen lieben. . und die man liebt. wenn wir zusammen sind passt dann alles wieder zu 100 %, aber da wir uns nie länger als eine woche durchgehend sehen, fange ich an mich zu fragen wie sehr ich diesen menschen kenn. ob er sich in der kurzen zeit nicht einfach verstellt - sich an mich anpasst.Ich würde für ihn alles aufgeben - was ich auch mit ende Mai tun werd, weil ich zu ihm ziehe. Und jetzt packt mich die angst dass er tief im inneren nicht derjenige ist den ich glaube zu kennen. Ich nach kurzer zeit feststelle mein "altes" leben aufgegeben zu haben, und wir dann einfach nciht zusammen "können"

 
Hi......,

also erstmal muss ich sagen,dass es echt bewundernswert ist,dass ihr überhaupt so engen Kontakt miteinander habt!!!Denn oft entfernt man sich immer mehr voneinander,wenn man sich so lang nicht mehr sieht und so weit auseinander wohnt!!

Ich versteh auch irgendwie seine Einstellung nicht ganz...wieso will er mit dir nicht darüber am telephon reden??Ich mein,klar,es ist immer besser,alles von Angesicht zu Angesicht zu klären...aber wenn ihr euch nur 1 mal im Monat seht,wollt ihr doch sicherlich über andere Dinge reden und andere Dinge tun.. :) als sich mit Problemen zu beschäftigen!!Vielleicht solltest du ihn einfach mal darauf ansprechen...dann merkst du so auch vielleicht eher,wie er wirklich ist und was du von ihm denken kannst...!!

Wünsch dir viel Glück....noch ein kleiner spruch:

>>Manchmal hasst man den Menschen am meisten,den man am stärksten liebt,weil er der einzige ist,der einem wirklich weh tun kann.......<<

bye

 
hm ich denke er wird es verstehen wenn du ihm sagst das es dir weh tut. vielleicht bekommst du jetzt nur ansgt ihn nicht zu kennen, weil ihr eben zusamen ziehen werdet und alles aufgeben musst. probiere ihm das alles einfach mal zu erklären!

ich wünsche dir viel glück!

LG

BBS

 
Ist vielleicht eine dumme Idee... :schief: Schreibe ihn doch einen Brief, am besten abends in schöner Atmosphäre. Schreibe deine Gedanken und Gefühle auf und frage ihn, was dir eben am Herzen liegt. Mir persönlich gefällt es auch nicht so sehr am Telefon über meine Gefühle zu reden, man sieht sich nicht, bekommt die Reaktion des anderen nicht vollständig mit... mal ehrlich, nicht gerade romantisch in einen Telefonhöhrer hineinzusprechen.

So kann er dir auch antworten, und etwas auf zu schreiben fällt den meisten leichter als es zu sagen. Außerdem ist doch so eine Liebesbrief was schönes, gell? :super:

 
Hi SweetHardLife!

die Distanz quält meine Seele
Scheint so als ob dich 2 Dinge in dieser Beziehung total unzufrieden machen:

1. Die Distanz

2. Die Telefonate

Da das erstere Problem wohl nur mit dem 2. gelöst werden kann solltest du vielleicht mal bei eurem nächsten Telefonat mal nur an dich denken: Wenn sich das nicht bessert, dann zeig ihm doch Konsequenzen auf (die du ja nicht ernst meinen musst), zeig dich enttäuscht, meld dich weniger, denn durch normales "auf ihn einreden" erreichst du ja keine Besserung.

Dann wirst du sehen, woran du bist, und wie ernst sein "Ich liebe dich" ist.

"Y."

 
zuerst mal, ganz viele liebe dankeschön's an euch für euren rat, und eure hilfe!Trauri, hab meinen Brief schon fertig geschrieben :] und werd ihn dann heute auf den Weg schicken. Drück mir die Daumen das auch was liebes zurückkommt :rolleyes:

Außerdem hab ich beschlossen mir die ersten 2 Feb. wochen frei zu nehmen, und ihm mal für längere Zeit zu besuchen. Hoffe er bekommt auch frei damit wir mal die zeit haben über alles zu reden.

Das schlimmste an allem ist wirklich die Distanz, und die Feiertage waren auch nicht gerade hilfreich. Überall glückliche pärchen, die händchenhaltend die weihnahtseinkäufe erledigen, und das neue jahr mit einem dicken kuss beginnen. . ..und du stehst irgendwo verloren in dieser masse und hast das gefühl unter zu gehen. . . :heulen:

Naja Leute, muss mich jetzt auf den weg zum zahnarzt machen, hoffe der tut mir diesesmal nicht all zu weh.

einen schönen Tag noch!

 
Ist zwar kein wirklicher Trost, aber du bist wenisgstens nicht ganz allein, hier ist immer jemand für dich da :) , egal was auch passiert.

Drücke dir ganz fest die Daumen! ;)

 
Danke Trauri, das find ich sooooooo süß,und ich schick dir einen dicken schmmmmmaaaatttzzzzz!

Hab gerade mit meinem schatz telefoniert, und wir werden im Feb. seine Famlie besuche. . .hab angst, was wenn die mich nicht mögen. . noch dazu ist das soooo eine rießige Familie. :] Und dann hätten wir noch das sprachproblem da die meisten aus seiner fam. nicht englisch sprechen :(

Aber ich freu mich ja schon so!!!! Aber es sind noch 3 Wochen, mir kommen die 4 die ich jetzt wieder da bin schon wie 2 Jahre vor. . .meine telefonrechnungen sind astronomisch.

ACH, ich hab euch alle lieb!