Zum Inhalt springen

Muss ExFreundin jeden Tag sehen und Gefühle wollen nicht weggehenT_T

5 Antworten3'736 AufrufeGestartet von Joe Black ·

Joe BlackThemenstart
Hallo Liebeskummernde,

dieses Forum und seine Mitglieder sind großartig, ich war die letzten Wochen nur am lesen und es war wie Balsam für die Seele, aber am heutigen Sonntag muss ich auch mal hier reinschreiben weil ich nciht mehr weiterweiß und Rat suche!:'(

Der heutige Tag ist in sofern besonders, da morgen wieder mein Studium weitergeht und ich meine Freundin von der ich mich in den Ferien getrennt habe (wohl die schrecklichsten Ferien die ich bis jetzt hatteT_T) mit mir zusammen studiert und ich sie von nun an jeden Tag bis zum Ende des Studiums (min. 2 Jahre) sehen muss und ich damit nicht zurecht komme, da ich immer noch Gefühle für sie habe!T_T

Kurze Vorgeschichte:

Ich bin 22 und sie ist 19, wir haben uns beide beim Studium kennengelernt und waren dann ca 1 Jahr über'n Daumen zusammen. Sie kommt von außerhalb, weshalb ich sie in meinen Freundeskreis integriert habe. Vor 2 Wochen haben wir uns dann getrennt, mit der Begründung das die anfängliche Liebe verflogen ist. Sie hat leichte-mittlere Depressionen und so war ich ständig für Sie da und eine Woche ohne Tränen war recht selten, alles in allem war ich der Geber in der Beziehung. Zum Ende der Beziehung lief es so das ich Ihr eher als lästig erschienen: "Liebesschwüre" in Nachrichten verschwanden, sie beschuldigte mich falscher Tatsachen (das ich mich nicht für sie interessiere etc.) und alles in allem war ich recht fertig, so dass wir irgendwann vor 2 Wochen beschloßen Schluß zu machen. Als kleinen Einschub noch wir hatten uns eine Woche davor schonmal getrennt und drei Tage später stand sie bei mir auf der Tür und sagte "Ich habe dir nie gesagt wie sehr ich dich liebe, ich war sehr egoistisch [...]", das hatte mich natürlich umgehauen weil ich das nicht von ihr kannte und so versuchten wir es nochmal, was sich im nachhinein jedoch als Fehler herrausstellte. Dann kam die "Wut-Trauer-Sinuskurve" und die Ferien waren vorbei!T_T

So das wars auch erstmal soweit, mein Problem liegt jetzt darin, wir haben uns beide gesagt, es war eine gute Entscheidung sich zu trennen jeder muss einfach seine eigenen Wege gehen und so weiter, aber ich empfinde es nicht so! :(

Trotz Ihrer Ader mich auszulutschen wie eine Tube mit Ketchup, bis ich letztendlich nach Hause kam und selbst geweint habe, geht sie mir einfach nicht aus dem Kopf und ich muss sie jeden Tag sehen und sie denkt jetzt "Alles Friede, Freude, Eierkuchen, wir sind ja best freinds"!T_T

Morgen ist es soweit und ich empfinde immer noch was für sie und muss von nun an jeden Wochentag mit ihr verbringen (gleiche Freunde, kleiner Studiengang)! :(

Ich bitte um Hilfe, ich muss schon den ganzen Tag weinen weil ich kein Ausweg und zusätzlich meine Leistung gefährdet sehe!T_T

Einen schönen Sonntag noch und danke fürs lese,

Mr. Black:)

hey joe.. zugegeben keine leichte situation... habt ihr denn beschlossen Freunde zu bleiben?! ich bin ja eher der Mensch der nicht an Freundschaft glaubt, wenn es vorher mal Liebe gegeben hat.. aber das muss jeder selber wissen, wie er damit umgeht. es klingt auf jeden fall so als würdest du das (im moment) auch nicht schaffen. kannst du ihr das nicht einfach sagen!? also, dass du erstmal keine Gespräche mit ihr führen möchtest (auch wenn ihr euch seht).

wie lief denn heute das erste Wiedersehen!?

liebe Grüße

kiwi

Da gibt's keinen Königsweg, nur den harten. Sie freundlich und kurz grüssen, dich ans andere Ende des Hörsaals setzen. Mit der Zeit wird es wohl nicht mehr so schwer sein wie am Anfang.

Danke euch zwei für die fixe Antwort! :)

Ich bin ja auch nicht der Verfechter von einer Freundschaft, wo vorher Liebe war und komme damit auch nicht klar, das ging bei älteren Freundinnen besser, da konnte man sämtliche Stricke kappen und sich sozusagen auf einen "Entzug" begeben, aber hier muss ich das süße Gift jeden Tag aufs neue einatmen!^_T

Irgendwie möchte ich ja auch mit ihr Gespräche führen, mein Herz sagt ja, mein Kopf sagt nein, zwei ewige Rivalen im Kampf um mein Handeln! :(

Das mit dem Wegsetzen und umgehen ist so eine Sache, wir haben eben auch beim Studium die gleichen Freunde, (wie gesagt der Studiengang ist klein^^)...wenn ich ihr aus dem Weg gehe, dann gehe ich auch meinen Freunden aus dem Weg und so als Außenseiter möchte ich dann im Endeffekt auch nicht dastehen, der sich immer verstecken muss!T_T

Also es lief heut so das ich erstmal vor lauter Aufregung aufs bevorstehende Treffen 10 Minuten zu spät gekommen bin!^^

Sie kam dann nach dem Unterricht zu mir, denn wir mussten noch ein paar "fachliche" Gespräche führen...wir haben halt vor den Ferien sämtliche Gruppenarbeiten zusammengemacht, die wollten jetzt zu zweit abgegeben werden! :(

Dann hat sie mich gefragt ob ich noch mit ihr Mittagessen möchte und als "guter Freund" habe ich dann ja gesagt und es war irgendwie komisch da zu sitzen und sich mit ihr über irgendwelchen Müll zu unterhalten, so richtig wusste ich nicht was ich sagen sollte, so wie früher konnte ich nicht mehr mit ihr reden, ich war nur noch ein guter Freund, aber anschweigen wollte ich sie auch nicht beim Essen!T_T

Dann gings noch 50 Minuten in trauter Zweisamkeit in der SBahn nach Hause, alles wirkte so unangenehm...letztendlich eine kurze Umarmung zum Abschied, dort wo früher ein Kuss war und nun sitz ich hier und bin innerlich weiter aufgerißen als ich es schon gestern war! :(

Ich will/kann sie nicht loslassen, aber für einen Entzug von ihr haben wir einfach zu viel Nähe!T_T

Jeden Tag muss ich sie sehen...und den Studiengang will ich auch nicht wechseln!^_T

Vielen Dank nochmal an Kiwi und Cheapy und an die die sich das erneut durchgelesen haben,

der zerrißene Mr. Black^_T

also...

Irgendwie möchte ich ja auch mit ihr Gespräche führen, mein Herz sagt ja, mein Kopf sagt nein, zwei ewige Rivalen im Kampf um mein Handeln! :(
´.. das ist nur eine Reaktion darauf, dass du sie zurück willst.. kannst du ihr nicht sagen, dass du den Abstand brauchst?! glaub mir, ich weiß wie schwer das ist, aber wenn du es geschafft hast wirst du stolz auf dich sein.. Dinge wie gemeinsames Essen, zusammen U-Bahn fahren usw lassen sich doch verhindern. Auch deine Freunde werden das verstehen. Zumindest in der ersten Zeit musst du für dich eine andere Lösung finden, als heute..

es ist eine äusserst verzwickte angelegenheit in der du aber prüfen kannst wie wichtig du dir selber bist. wiviel liebe in dir, dir gbegenüber steckt. um den richtigen weg einzuschlagen musst du jetzt ziemlich egoistisch sein. wobei dieser egoismus auch gar nicht's schlechtes an sich hat. dadurch wirst du genau auf sie richtig wirken und es wird eine neue situation entstehen, indem du sie entweder zurückgewinnst oder dann eben auch nicht, aber dann weisst du WIRKLICH woran du bist und was du für dich brauchst. es würde ja auch nichts bringen wenn du noch weiter mit ihr zeit verschwendest, dabei würdest du an einem anderen ort glücklicher sein.

also, tu einfach genau das, was DIR gut tut, ohne gross zu überlegen. wenn du merkst, dass so ein mittagessen mit ihr dir nicht gut tut, dann lass es weg. tu es auf keinen fall. lass dich auf nichts ein, wo du weisst, dass dir dadurch etwas fehlen wird. ich kann mir vorstellen wie es ihr geht. ihr geht es nämlich auch nicht gut, bloss ist sie ein stückweit weiter. d.b. jeder kontakt mit dir entfernt sie noch mehr. das gibt es so bei frauen, dass sie durch den freundschaftlichen kontakt sich weiter entfernen können und am schluss stehst du da wie ein ausgelutschter kaugummi den man wegwirft. tu dir das nicht an. verweigere dich und dann wird sie den schmerz in ihrem herzen spühren, den entzug. genauso wie sie damals vor deiner türe gestanden ist. ich weiss es braucht jetzt disziplin, aber du musst wissen was du willst. willst du einfach gebraucht werden oder willst du wirklich das entstehen lassen, was wirklichkeit ist. entscheide dich für das zweite und zieh dein ding durch. und damit es nicht so schwierig ist, kannst du gedanklich jederzeit mit ihr verbunden sein und auf diese art und weise seid ihr auch nahe. sieh es ebenfalls als positiv an, indem du sie ja jederzeit siehst was sie macht. diese möglichkeit hast du, was dir auch kraft geben kann falls du den kontakt doch willst, ihn doch irgendwie wieder zu haben.

Seite 1 von 1 · 6 Beiträge in diesem Thema