Zum Inhalt springen

Muss ich über meine Schatten springen?

3 Antworten1'035 AufrufeGestartet von Bluefox ·

BluefoxThemenstart
So also ich fang mal ganz von vorne an.

Ich hatte bisher noch nie Glück bei Frauen, was oft auch an selbstverschulden lag beispiele folgen im aktuellen fall :)

Naja ich habe über nen kollegen jemanden kennen gelernt. Zuerst war die Person halt einfach jemand mit der ich ab und zu in den Ausgang gehe aber mehr nicht. Nun allerdings hat sich das ganze seid ein paar Wochen geändert. Ich habe mich in diese Person verliebt.

An der Situation hat es allerdings nicht viel geändert nur das ich während dem Ausgang halt darauf achte mit ihr mehr zu reden etc. Nun habe ich auch das Gefühl das sie für mich mehr empfindet. Geschenisse die mir das sagen sind solche sachen wie, wenn wir anem kleinen runden Bistrotisch zu viert stehen, mein Freund und seine Freundin eng beieinanderstehen und sie danbensteht. Ich gehe auch zum Bistrotisch und stelle mich etwas weg und nicht neben sie, alkso halt so das eine grössere Lücke ist. Dann geht es keine zwei Minuten und sie steht dicht bei mir. Oder wir Pflegen auch viel Augenkontakt ohne viel Worte und Grinsen uns nachher an. Und dann gibt es halt noch mehr so sachen. Wie es halt so ist.

Naja ok ich habe es in meinen 20 Jahren noch nie geschafft über meinen Schatten zu springen und jemandem zu sagen Ich liebe dich (einfach ausgedrückt). Ich habe mir vorgenommen dies nun zu ändern. Aber was theoretisch so einfach ist, ist leider praktisch doch nicht immer so leicht. So habe ich folgendes gemacht was eigentlich typisch für mich ist: Nach einem wunderschönen abend an dem wir viel Spass gemeinsam hatten, wurde ich von ihr nachhause chauffiert. Es schien irgendwie alles so klar zu sein das wir zusammenkommen auch mehrere meiner kollegen unabhängig voneinander fragten schon ob wir zusammen sind. Doch dann passierte es. Wir waren vor meiner Wohnung. Sie stellte den Motor ab und wir blickten uns in die Augen. Eigentlich logisch was folgen muss. Jedoch, ich weiss nicht was in mich gefahren ist brachte ich es fertig meinen Mund auzumachen und zu sagen: "Danke das du mich nach Hause gefahren hast, ich muss nun heim schlafen". Tjo noch während dem Aussteigen, machte sich in meinem Magen ein übles Gefühl breit und hätte mich am liebsten für meine dummheit geschlagen.

Die arme war irgendwie ganz verstört denn sie hatte recht mühe mit ihrem Auto zu wenden. Und ich gab mir auch noch die Mühe mich nicht einmal nach ihr umzudrehen und zu winken oder so.

Nach dem ich dies geschafft hatt wollte ich nur noch schlafen damit ich nicht über den Mist den ich gebaut hatte nachdenken konnte.

Nachdem ich mein Herz gewissen Leuten ausgeschüttet habe bot sich doch auch tatsächlich die Gelegenheit sie wieder zu treffen. Und ich nahm mir vor alles gut zu machen. Denkste!! Sie war den ganzen abend über eher zurückhaltend mir gegenüber. Nur noch selten nahm sie den Augenkontakt voralem mit mir auf. Ich war total entmutigt und fand auch (oh welche überraschung) das es keinen richtigen moment gab um mit ihr zu reden.

Nun ich weiss nicht wann ich sie wieder treffe. Aber ich habe vor am Montag nach der arbeit bei ihr vorbeizugehen und möchte sie fragen ob ich sie zu einem Spaziergang einladen dürfe ich müsste mit ihr reden. Und dann werde ich versuchen alles zu klären. Mir zittert der ganze Leib nur schon beim Gedanke daran dies zu tun. Aber ich habe das Gefühl ich muss es tun...

Nun was meint ihr macht es Sinn oder denkt ihr es Lohnt sich nicht und ich werde mehr Kummer aus der Situation ziehen als was anderes.

Dazu muss ich noch sagen das ihre beste Freundin mit der sie über alles redet meint. Sie mag mich als Mensch und Kollege aber mehr sei nicht drin. Das ist was was mich auch stutzig macht. Obwohl ich als ich diese NAchricht bekam den Kopf schütteln musste und dachte das kann nicht sein. Das ist nicht möglich.

Was ratet ihr mir?

hi Bluefox,

Auf jeden Fall darfst du nciht auf ihre beste Freundin hören... wer weiss villeicht sind die 2 mehr 2 Konkurentinen als 2 Freundinen, was sehr oft vorkommt... ich würde dir raten sie nicht unbedingt auf diesesd Thema anzusprechen, sondern eher sollst du versuchen Ihr deine gefühle und Zuneigung zu "zeigen"... wie du des machst liegt wohl an dir selbst! :)

bye

mir ging es bis vor kurzen genau wie dir. und ich kann dir nur eins raten.......sag es ihr so schnell wie möglich, egal wie schwer es ist. wenn sie erst mal weg ist (und so gehts mir grade :heulen: - aufgrund eigener dummheit) dann fühlst du dich erst richtig scheisse!

Original von PeterRmir ging es bis vor kurzen genau wie dir. und ich kann dir nur eins raten.......sag es ihr so schnell wie möglich, egal wie schwer es ist. wenn sie erst mal weg ist (und so gehts mir grade :heulen: - aufgrund eigener dummheit) dann fühlst du dich erst richtig scheisse!

Ich habe das Gefühl, dass es bei mir kurz davor ist, wenn ich jetzt nicht handle, wird es zu spät sein. Das könnte ich mir nie verzeihen!

Ich kann nur jedem raten, der in einer ähnlichen Situation ist, dass er über seinen Schatten springen soll, wenn er es nur irgendwie schafft. Ich hab es leider (noch) nicht geschafft, und so sitze ich hier, nach der Disco - wo ich mit IHR war - verzweifelt, enttäuscht, und verärgert über mich selbst, und es ist wahrscheinlich nur jene verdammte Feigheit, die mich von der wahrscheinlich wichtigsten Handlung meines Lebens abhält, die mich jetzt davon abhält, eine Dummheit zu begehen...

:heulen:

Seite 1 von 1 · 4 Beiträge in diesem Thema