Zum Inhalt springen

Muss ich ein schlechtes Gewissen haben??

4 Antworten1'023 AufrufeGestartet von Herzblatt23 ·

Herzblatt23Themenstart
Hi Ihr Lieben,

kann sein, dass es eine total unbegründete Frage ist, aber ich habe ein schlechtes Gewissen. Und zwar ist folgendes:

Mit meinem Freund klappt wieder alles wunderbar. Besser den je. So, nun bin ich ab morgen bis Montag die ganzen Tage bei ihm. Wir haben sturmfreie. *freu*. Nun ist es so, dass ich wieder anfange Freundschaft zu schließen mit meiner ehemaligen besten Freundin. Sie mailte mich heute an und fragte, ob ich nicht Sonntag um ein Uhr was mit ihr kochen möchte.

Da es mir auch sehr wichtig ist, dass wir wieder Freunschaft schließen habe ich ihr zugesagt. Denn hätte ich ihr abgesagt zum kochen, wir hatten es vorher schon mal grob festgehalten, dann wäre sie wahrscheinlich enttäuscht gewesen.

Nun hab ich aber etwas schlechtes Gewissen gegenüber meinem Freund, dass ich dann am Sonntag für ein paar Stündchen dort hin fahre und ihn dann zu Haus lasse. Ich mein, ich hatte es zwar schon angekündigt, dass es sein könnte, dass ich mich dann treffe, aber irgendwie hab ich ein schlechtes Gewissen....

Doch eigentlich ist es doch total unbegründet oder?? Mein Freund müsste abends zum lernen, ich wollte ihn dann eigentlich Fragen, ob er dann nicht zum lernen gehen kann wenn ich bei meiner Freundin bin. Somit haben wir dann den späten Nachmittag und Abend wieder für uns.

Vll. bin ich im Moment auch einfach etwas sensibel oder so, dass ich mir über sowas überhaupt Gedanken mache, aber ich weiß nicht.... Was meint Ihr?? Ist doch echt unbegründet oder???

Liebe Grüße, Herzblatt23

Hallo Herzblatt

Wenn du deinem Freudn schon vorher angekündet hast,dass es möglich ist das du mit Ihr was unternimst musst du kein schlechtes Gewissen haben..aber verlange nicht vonihm, dass er seine Termine für dich verschiebt..ausgenommen er will das..

Du machst dir zuviele Sorgen..

Frage Ihn ganz direkt ob es für Ihn schlimm wäre..

dan weisst du Bescheid..

Freundschaften zu pflegen ist das A + O!

Hallo!

Ich finde auch, dass du dir da total unbegründet Sorgen machst. Du hast ja mit deinem Freund noch nichts fixes abgemacht. Und auch in einer Beziehung ist es wichtig, dass man seine Freundschaften pflegt. Du hast dies jetzt abgemacht und dein Freund weiss dies auch. Man wird sicher auch mal einen Tag ohne den anderen auskommen. ;) Und dein Freund wird dies sicher verstehen. Er geht sicher auch mal mit Freunden weg, oder?

Also, mach dir deswegen kein schlechtes Gewissen, du hast ja nichts verbrochen.

aber verlange nicht vonihm, dass er seine Termine für dich verschiebt..ausgenommen er will das..
Verlagen würde ich das niemals. Würde ihm wenn dann den Vorschlag machen, dass er sein Lernen dann so legt, wenn ich bei meiner Freundin bin.

Wären ja auch nur drei oder vier Stunden oder so, danach wäre ich ja wieder bei ihm. Und den ganzen Montag bin ich ja auch bei ihm...

Wo ist den das Problem?

Ich finde es richtig wenn du zu deiner Freundin gehst und er wird das auch verstehen.. :]

Seite 1 von 1 · 5 Beiträge in diesem Thema