Zum Inhalt springen

muss ich einfach mal loswerden (Denkanstöße etc. willkommen)

7 Antworten1'467 AufrufeGestartet von Lunarius ·

LunariusThemenstart
Habe mich heute mal frisch registriert hier und da ich momentan nicht shclafen kann dachte ich mir das ich die Zeit nutzen könnte mir ein wenig was von der Seele zu schreiben...

Es geht um meine zweite große Liebe die ich je hatte, ich habe sie damals so 1995 auf der Schule kennengelernt und wir hatten eine solide, wenn auch recht oberflächliche, Freundschaft. Ich war schon damals in sie verschossen und hatte es ihr damals auch schon mal gebeichtet, ist aber nie wirklich was bei rumgekommen. Kann es leider auch nicht genauer beschreiben, errinere mich leider nur noch sehr lückenhaft an die damalige Zeit. Zumindest hab ich sie mit der Zeit als ich von der Schule war aus den Augen verloren und selber eine Turbulente Zeit gehabt wo acuh mein Sohn bei entstanden ist. Jetzt habe ich sie durch reinen Zufall vor ca. einem Jahr wieder getroffen und wir haben beide den Kontakt neu aufleben lassen, dabei kamen auch meine Gefühle wieder für sie hoch, zuerst dachte ich es seien nur Errinerungen an die schöne Zeit von damals aber es wurde immer schlimer bei mir und nach so drei monaten habe ich ihr indirekt gesagt wie ich für sie empfinde. Sie sagte mir damals das sie leider nciht so empfinden würde aber das meine Angst unbegründet wäre das dies etwas an unserer Freundschaft ändern würde. Zu dem Zeitpunkt war sie in einer langjährigen Beziehung und auch bereits Verlobt. Auch wenn sie mir mal gestand das sie in der Beziehung nicht glückich ist, meinte sie zu mir mehrmals sie würde ihn "lieben und sei ausserdem loyal". Langsam aber stetig wurde unser Kontakt intensiver, ich habe sie regelmässig besucht, mit ihr gechattet, Mails ausgetauscht und mich mit ihr angeregt unterhalten. Ihrem Verlobten hat das gar nicht gepasst, auch wnen ich zu anfang alles versucht habe mich mit ihm gut zu stellen, immerhin ist er der Partner meiner besten Freundinn. Er sah mich von beginn an als Konkourenz. Aber wie gesagt ihm passte es nicht und er fing an sich ungebührlich zu verhalten. Er las die Chatlogs zwischen mir und ihr, las ihre Mails und schnüffelte in ihren Sachen rum auf der Suche nach Briefen zwischen uns beiden. Durch sein Verhalten kamen wir beide uns langsam näher und hatte die hoffnung das sie ihn verlassen könnte um mir den Vorzug zu geben. Zuerst lief es einige Zeit so weiter, und sie bat mich alles für mich zu behalten was sich so zwischen ihr und mir abspielte. so behielt ich mehrere Monate alles für mich, so bis Oktober, November rum. Es hatte seine Spuren hinterlassen das ich mit niemanden darüber geredet hatte und da ab und zu ihr Verlobter immer mal wieder ein Chatlog oder eine Mail gefunden hat kam es zu regelmässigen Eskalationen wo er mich verbal attackierte. Aber ich behielt weiterhin alles für mich. Und der Kontakt intensivierte sich weiter. Wir schrieben uns Briefe wo auch sie davon sprach das sie mich lieben würde. Ich dachte es würde genügen das zwei sich lieben. Doch irgendwann konnte ich nicht mehr alles für mich alleine behalten und ich began mit Personen über meine Situation zu reden von denen ich dachte das sie es für sich behalten könnten. dem war aber nicht so.Bald machte es die Runde und ihr Verlobter bekam das auch zu hören was ich in der Hoffnung der Verschwiegenheit erzählt hatte. Es gipfelte dann in einen Freitag abend gegen Ende von November wo ich von mehreren Personen umringt dastand und mir an den Kopf werfen lies wie ich das denn machen könnte zu versuchen eine Beziehung mutwillig zu Zerstören, warum ich sie denn so belagern würde obwohl sie doch von mir will das ich sie in Ruhe lasse und am ende auch sie mir in die augen sah und meinte ich möge sie in Ruhe lassen was mir einen derben Stich versetzt hatte. Da ich keine Chance sah eine Richtigstellung bzw. Erklärung des ganzen anzubringen suchte ich mein Heil in der Flucht. Als ich dann wieder zu hause war und wieder einmal im geheimen mit ihr chattete meinte sie zu mir nur das sie es nicht verstehen würde was ich so feige davon gerannt bin und auf meine Frage hin wie ernst sie das meinte was sie mir da an den Kopf geworfen hatte, meinte sie nur sie hätte es so gemeint wie sie es gesagt habe. Seitdem habe ich wenigstens versucht meine Freundschaft mit ihr zu kitten da sie mir sehr wichtig ist. Doch wenn sie deprimiert ist weil sie mit ihrem Exverlobten wieder einmal Zoff hatte und ich versuche für sie da zu sein als Freund blockiert sie es ständig, andererseits geraten manches mal die Chats in halbe Cam2Cam geschichten und doch wenn ich merke das es ihr nicht gut geht, oder das sie jetzt eine Gehirnerschütterung hat nach einem zoff mit ihm beunruhigt mich doch sehr, auch wenn sie mir mehrmals beteuert hat das er damit ncihts zu tun hätte. Es ist nicht das erste mal das sie sowas hat nach Zoff mit ihm. Sie bleibt trotz allem was geschah noch immer mit ihm zusammen und blockiert alle Versuche von meiner Seite. Selbst wenn ich es gut meine und ihr eine kleine Aufmerksamkeit schenke um sie ein wenig aufzumuntern, wirft sie es mir fast vor die Füsse oder fragt mich ob ich jetzt ärger will oder erst später... nachdem ich ihr gestern eine Rose vorbei brachte um sie ein wenig auf andere Gedanken zu bekommen (sie liebt Rosen) und sie nur meinte ich solle sie wieder mitnehmen und als ich das verweigerte sie die Rose achtlos in den Müll warf werde ich ihr zumindest erstmal nicht mehr versuchen sie mit so etwas ein wenig aufzuheitern. Vor allem meinte sie gegen ende des neuen Jahres da wäre etwas gewesen aber ich hätte es mit meinem Verhalten zerstört, sie enttäuscht und sie verraten. Ich weis einfach nicht mehr weiter und was ich davon alles halten soll. Ich war schon mehrmals drauf und dran ihrem mittlerweile Exverlobten einfach alles zu schicken was ich an Korrespondenz habe einfach nur um mein Verhalten zu erklären, aber andererseits schrecke ich auch immer wieder davor zurück, da ich ihr nichts zerstören möchte, so wackelig es auch ist. Ich finde das steht mir nicht zu.... auch wenn dies jetzt nur eine recht allgemeine und vor allem auch sehr subjektive darlegung der Ereignisse der letzten 7 Monate ist hoffe ich das mir der eine oder andere vielleicht Rat geben kann....

Wenn ich ehrlich bin hab ich das Gefühl, sie liebt vielleicht ihren Ex doch noch und ist von dem irgendwie abhängig. Ich denke wenn sie dich so lieben würde sie du sie, dann hätte sie das alles schon beendet. Tut mir leid wenn ich dir das jetzt so sage, aber so sehe ich es als Frau. Ich glaube auch dass es nicht gut für dich ist wenn ihr noch eine Freundschaft habt. Das macht dich nur fertig. Versuche Abstand zu bekommen. Wenn ihr wirklich was an dir liegt, dann meldet sie sich nicht. Aber momentan machst du mehr kaputt als gut wenn du dich dauernd meldest und ihr hinterherläufst. Versuche auf andre Gedanken zu kommen.

Hey!

An deiner Stelle würde ich aufhören dich so um sie

zu bemühen. Wie es aussieht, tust du alles um ihr

zu helfen und ein guter Freund zu sein und sie weis

es nicht mal zu schätzen sondern wirft dir auch noch

vor alles kaputt gemacht zu haben.

Was hat sie denn von dir erwartet? Ich finde, sie hat sich

dir gegenüber ziemlich daneben benommen.

grüsse

cat

Dank euch beiden, ich werde es versuchen es so hand zu haben. Nur ich fahr heute eh bei ihr vorbei um ihr kurz etwas vorbeizubringen. Werde sie dann mal direkt fragen warum sie so blockt. Aber sonst werd ich sie dann in Ruhe lassen und abwarten. Mal schaun wie es dann weiterläuft... Habe jetzt am montag auch einen Termin bei einer Psychologischen Therapeutin, vieleicht bringt mir das ja was damit ich es schaffe ein wenig an meinem Leben ändern zu können.

Ich würde ehrlich gesagt nicht bei ihr vorbei fahren. Im Gegenteil. Wieso willst du unbedingt zu einem Therapeuten?

wurd mir von ein paar Lehrerinnen am Abendgymnasium nahegelegt mich mal mit so jemanden zu unterhalten und auch meine Mutter hält das nicht für die schlechteste Idee. So werde ich ma hingehen und der Dinge harren die dann kommen :)

Edit: Aber ich selber glaube auch nciht das es verkehrt ist zumindest mal mit ihr zu reden, spiele seit langem mit dem Gedanken ihrem Freund, den ich mehrmals für sie Angelogen habe was den Kontakt betraf, reinen Wein einzuschenken und ihm zu zeigen in wie fern wir kontakt hatten...

Edit2: aber ich war kurz da und hab sie auch mal gefragt warum sie sich so verhält, konnte sei mir auch keine Antwort drauf geben und hat mir erzählt sie hätte die Kiste wiedergefunden wo sie alles reingelegt aht was mit mir zu tun hatte, also briefe etc. nachdem ich sie gefragt hatte was sie denn jetzt mit der Box machen würde, meinte sie nur wieder in einen Karton verstauen.... sie wär noch nicht so weit sie zu öffen... hätte mit jeder Aussage eher gerechnet als mit so einer, bin jetzt wieder total am grübeln

Auch wenn ich nun gestern einen Fehler begangen habe, bin ich irgendwo froh ihn getan zu haben. Aber eben der Reihe nach.

Ich war gestern abend mit einem Freund in der Kneipe und wir unterhielten uns angeregt über unsere Probleme. Ich bekam dann einen Anruf von einer guten Bekannten und sie fragte mich ob ich nicht Lust hätte noch vorbeizukommen und machte mir ein paar Avanchen. Muss dazusagen das ich sie gut genug kenne um zu wissen das da nichts vorfallen würde. So schickte ich meiner Liebe (nenne sie jetzt der Übersichthalber einfach so, den Namen möchte ich nicht nennen...) eine SMS das ich heute nicht mehr online sein werde und sie dahingehend nicht auf mich zu warten bräuchte. So machte ich mich auf den Weg zur Bkannten, es war schon spät und so musste ich ein ganzes Stück zu Fuß gehen. Sie schrieb mir auch zurück und fragte nach wie ich einen Satz gemeint hatte. Ich schrieb ausversehen: "Schade, hatte nich gefreut" anstatt von "Schade, hatte mich gefreut". NAja hatte ihr das dann schriftlich erklärt und auch zu wem ich fahren würde. Sie schrieb mir dann nur noch "Äh muss ich nicht verstehen naja was solls bis dann halt." Kam mir schon etwas seltsam vor also versuchte ich mich so genau wie möglich auszudrücken. Um die Wahrheit zu sagen, war ich dann zu genau geworden als ich ihr auch schrieb das mri da Avanchen gemacht wurden... Naja die folgende SMS von ihr war darauf ein wenig seltsam wie ich finde. "Nach wie du meinst wenigstens hast du dann deinen Spass bye" und ich versuchte ihr zu erklären warum ich da jetzt hinfahre, weil sie eine gute Freundin von mir ist und so weiter. Sie antwortete nur "...Tja so ist das wohl was soll ich denn machen mir was zurück hexen? Tut mir leid...Naja was solls viel spass hab eur mich auch welchen denn ich bin alleine"

Die SMS hatte mich dann doch sehr verwirrt und so hatte ich sie angerufen und mich mit ihr unterhalten und sie sagte mir das sei sich eigendlich darauf gefreut hatte sich an dem Abend mit mir zu unterhalten. NAch einigem HickHack endete es damit das ich meine Bekannte anrief und ihr den Momentanen Umstand erklärte und so einigte ich mich mit ihr darauf das Treffen zu verschieben und ich gin dann stehenden Fußes direkt zu meiner Liebe. Nach 1 1/2 Std. Fußweg war ich dann auch endlich bei ihr und nach 2 Rum-Cola konnte ich auch endlich wieder meine Beine spüren :)

Wir unterhielten uns über vieles und ich nutze auch dei Gunst der Stunde um sie endlich zu fragen warum sie damals gegengehalten hat anstatt mir eine faire Chance einzuräumen. Sie meinte das auch sie das nicht wisse, aber sie meint das es wohl einfach der Falsche Zeitpunkt oder der falsche Ort gewesen sein könnte und das es auch mit daran liegt das sie in einer so langjährigen Beziehung stecke, was man nicht einfach so aufgibt auch wenn es vielleicht nur... da sprang ich ihr ins wort um mal das Kind beim Namen zu nennen und bot ihr das Wort Gewohnheit an. Was sie dann auch bejahte. Sie meinte dann auch zu mir das wenn die Beziehung nicht schon so lang gewesen bzw. sie auch finanziell unabhängig wär sie es mit mir ohne Umschweife damals versucht hätte. Finanzielle unabhängikeit hat sie zwar mittlerweile aber sie sagt das da in ihr nichts mehr ist und das gegenüber ihrem Freund wohl noch etwas sei, sie wisse auch nicht genau was aber sie meint das da noch etwas wäre. Ich erzählte ihr auch von meinen Gedanken und Gefühlen und sagte ihr auch das ich schon mehrmals mit dem Gedanken gespielt habe ihrem Freund so Massiv die Wahrheiten um die Ohren zu pfeffern das es die Beziehung zerstören könnte, es jedoch nicht getan habe weil es wieder auf sie zurückfallen würde und ich ihr das nicht unbedingt antun will aber es wäre für sie auf der adneren Seite ein ende mit schrecken sofern sie es denn möchte. Sie sagte mir nur das es nur teilweise unfair ihr gegenüber wäre und ich müsste im endeffekt selbst wissen was ich tue. Am seltsamsten fand ich aber dann ihre Aussage das es vielleicht ja sein könnte das es zwischen ihr und mir doch noch einmal klappt aber das würde die Zukunft zeigen wenn es denn auch so bestimmt ist und sie würde es auf sich zukommen lassen.

Wir hatten uns bis tief in die nacht unterhalten und irgendwann legten wir uns hin, sie ins Bett und ich auf die Couch. Am nächsten Tag war wieder ein recht großes Schweigen wie die letzten male wo ich sie besucht hatte. Doch ich traue mich meist nur ganz schwer mit meinen Gedanken das Schweigen zu durchbrechen. Es kostet mich meistens eine unglaubliche Überwindung... Auch wenn mich das Gespräch mit ihr sehr erfreut hat werde ich immer Ratloser was ich tun soll. Ich fühle mich vollkommen hilflos...

Hm nun ist einige Zeit vergangen, eine Menge hat sich geändert und doch ist vieles beim alten geblieben.......

Sie ist jetzt am Wochenende Umgezogen nach Hamburg, hab ihr auch beim Umzug geholfen und alles aber sie ist jetzt in der Situation in der ich war... sie hat sich in einen Typen verliebt den sie im Internet kennengelernt hat und den sie noch nie getroffen hat. Hat für ihn jetzt ihren damaligen Freund verlassen (das hat mich besonders schwer getroffen) und bändelt ohne ende mit ihm an aber er will wiederum seine Freundin nicht verlassen....

Aber mein Problem ist einfach das ich ncith weis wie ich sie aus meinem Kopf bekommen soll... ständig geistert sie mir durchs gedächtniss, ich kann niemand anderen an mich ran lassen, und was das übelste ist, hab angefangen zu ritzen weil mir das alles zu viel wurde..... ich weis einfach keienn Rat mehr und hab angst das ich daran vollständig kaputt gehe :(

Seite 1 von 1 · 8 Beiträge in diesem Thema