muss ich mir da sorgen machen?

luna_rocket

Neuer Benutzer
01. Nov. 2002
18
0
0
hi zusammen...

es geht um meinen "freund"...

er spricht viel über seine ex-freundin. er war mit ihr 5 jahre lang zusammen und hat sich von ihr vor einem jahr getrennt.

wenn er mir photos zeigt von z.b. 1999 kommentiert er immer: ja, das ist der platz, an dem ich mich mit ihr gestritten habe... die hat mich da aufgeregt... und so sachen...

und er besucht noch öfters ihre familie und sie...

was soll ich denken? bin ich nur ein lückenfüller? klar kann man 5 jahre nicht vergessen, dass will ich ja auch nicht, dass er die vergisst....

aber glaubt ihr, dass er noch in sie verliebt ist, wenn er immer wieder von ihr spricht?.... ?(

thanks für eure antworten

liebe grüsse

eure luna_rocket

 
Also diese frage stelle ich mir auch tagtäglich!!!!!

Mein Freund war mir seiner Ex Freundin 4 Jahre zusammen und sogar verlobt!!!!! Er redet OFT von ihr!!

Aber wenn ich ihn darauf anspreche, sagt er, ich solle nicht über sowas nachdenken, weil es für immer vorbei ist!!!! Er liebe mich, und keine andere!

Ich denke mal, in so einer Situation kann man nichts machen, ausser ihm zu vertrauen! Schließlich ist da ja noch nichts passiert... (das du von irgendwo hörst, dass die was miteinander hätten)

Vertrau ihm einfach!

Man kann da deshalb nicht viel machen, da es etwas natürliches ist, dass man ERINNERUNGEN hat! Und die kann keiner wegnehmen!!!! KEINER!

Ich hoffe das es nur bei den Erinnerungen bleibt und nichts mehr daraus wird!!

Außerdem kann er jetzt ja mehr begreifen,dass du ihn liebst, weil du eifersüchtig bist!!! Das ist sehr gut!!

;)

 
Mach dir keine Sorgen, luna_rocket !

Ich denke mal, dass er auch so in deinem Alter sein wird und da sind 5 Jahre schon eine verdammt lange Zeit... Natürlich kann er die nicht so einfach vergessen und wird noch lange an seine Ex denken müssen, aber diese Gedanken musst du ihm einfach erlauben. Natürlich nur solange, wie er dich und die Beziehung zu dir nicht verletzt. Wenn er zum Beispiel ununterbrochen von seinen heissen Sexnächten mit ihr erzählen würde oder von dir verlangen würde, ihm zuliebe die Haare zu färben, damit du seiner Ex ähnlicher wirst, darfst bzw. musst du die Bremse reinhauen.

Aber wenn er nur "von der guten alten Zeit" schwafelt, besteht wirklich keine akute Gefahr.

Schau mich an: Ich denke auch noch sehr oft an meine erste große Liebe, mit der ich auch mein erstes Mal hatte, ich träume oft von ihr und ich erzähle meiner Frau von ihr, weil es einfach ein Teil meines Lebens ist. Und tief im Herzen ist da natürlich auch noch ein wenig Zuneigung zu ihr vorhanden.

Das wird bei deinen Freund nicht anders sein. Aber wenn er dir sagt, er liebt nur dich, kannst du ihm das ruhig glauben, denn dieses tief verborgene Gefühl in ihm wird sicher niemals die Stärke haben, die Beziehung zu dir in Frage zu stellen. Es liegt auf einer ganz anderen Gefühlsebene und ist dort auch sehr gut aufgehoben. Ich nenne diese Gefühlsebene "Liebeserinnerungen" und bewahre auf dieser Ebene alle Erinnerungen an meine Exfreundinnen und -frauen auf. Jede hat dort ein kleines Plätzchen, und wenn ich mal schlechte Laune habe, schaue ich dort nach und freue mich, dass ich diese Erinnerungen habe...

Also keine Panik und Kopf hoch...

Liebe Grüsse

Tragischer Held

 
Mir geht es so wie TragischerHeld es schon sagte: mein Freund war auch lange mit seiner Ex zusammen. Und hin und wieder erzählt er halt davon. Genauso, wie ich von einem Verflossenen oft erzähle.

Es ist Teil der Vergangenheit und gehört zur Person dazu. Mach dir erst Gedanken, wenn er anfängt, dich mit ihr zu vergleichen.... und du schlechter dabei wegkommst.

 
ich danke euch dreien...

eure posts haben mir gezeigt, dass ich nicht immer das schlimmste vermuten muss....

ich denke das kommt schon gut... ich muss es einfach akzeptieren.

1000 dank

liebe grüsse

luna_rocket

 
Hallo,

ich habe auch eine 5-jährige Beziehung hinter mir. Jetzt habe ich einen neuen Freund, und ich erzähle ihm auch oft von meinem Ex. Aber ich mache das AUF KEINEN FALL, weil ich noch an meinem Ex hänge oder in ihn verliebt bin. Ich habe einfach viel mit ihm erlebt, und es war auch eine schöne Zeit.

Vielleicht ist es bei Deinem Freund ja auch so. Mach Dir mal nicht so viel Sorgen. Er ist jetzt mit Dir zusammen, also wird er dich auch lieben. Er sagt Dir doch alles ganz ehrlich. Sorgen müsstest Du dir machen, wenn er es verheimlicht.

Alles Gute

Lg Tanja

 
Hi Luna,

Zitat Tragischer Held: Ich denke auch noch sehr oft an meine erste große Liebe, mit der ich auch mein erstes Mal hatte, ich träume oft von ihr und ich erzähle meiner Frau von ihr, weil es einfach ein Teil meines Lebens ist.

...ich denke der Punkt, weshalb er zu Dir öfter über sie spricht, ist einfach, dass sie ein Teil seines Lebens ist (und war). Und dass er selbst will, dass DU diesen Teil seines Lebens kennst, zeugt davon, wie wichtig Du ihm bist und wie sehr er sein Leben mit Dir teilen will.

Du erzählst ihm doch bestimmt auch vieles von Dir, was grosse Bedeutung für Dich hatte, mit dem Wunsch und Bedürfnis, sein Interesse für Dein Leben zu befriedigen, oder?

Solange er Dich nicht ständig mit ihr vergleicht, mach Dir keine GEdanken!

Lg

Di.