Zum Inhalt springen

muss ich wegen meinen eltern auf liebe verzichten

12 Antworten1'983 AufrufeGestartet von mui ·

muiThemenstart
hi ihr alle zusammen,

ich habe riesenkummer und muss mir einfach mal alles von der seele quatschen....

es is ne lange geschichte aba um sie zu verstehen muss ich ganz von vorne beginnen:

vor drei jahren bin ich zuhause ausgezogen, aber ich lebe inderselben stadt wie meine eltern, denn dort habe ich einen job gefunden der mir gefällt, habe ein wundervolles heim und hatte auch immer wieder "glückliche" beziehungen...das problem ist, dass meine familie ziemlich bekannt ist und auch diverse öffentliche verpflichtungen hat und auch ich muss mich daran beteiligen, wenn auch nur in sehr begrenztem maße. mein problem damit ist, dass es ziemlich stressig sein kann ständig unter beobachtung zu stehen. ich bin irgendwie dran gewöhnt, denn seit ich ein kleinkind bin hat es für mich nie etwas anderes gegeben. das problem habe ich mit den männern...ich habe in den vergangenen jahren immer wieder liebenswerte, wundervolle männer kennengelernt. ich hatte in den letzten drei bis vier jahren fünf beziehungen, jedes mal dachte ich der traum vom glück würde wahr werden, aber vergebens. meine freunde haben alle vor dem selben thema angst: öffentlichkeit, heirat, kinder. ich möchte schon gerne jung heiaten, aber dass kann ich auch mit dreißig noch. aber meine eltern achten doch sehr auf die etikette, was ich ja wirklich verstehe, aber die devise lautet: habe ich einen freund dann heißt es heiraten, kinder kriegen, gutes benehmen in der öffentlichkeit usw. oder einsam sein und tun und lassen was ich will solange es niemand mitkriegt. mein letzter freund, mit ihm war ich einenhalb jahre zusammen, die glücklichtsen meines lebens, und wir haben uns unsere liebe immer wieder beteuert. es ging alles nur so "lange" gut weil ich meinen freund versteckte so gut es eben ging. doch als meine eltern draufkamen wurde alles anders. zuerst haben sie sich riesig für ihn und mich gefreut aber dann haben sie feinfühlig versucht ih n auf seine pflichten aufmerksam zu machen. vorerst ging alles gut. er wollte mich sogar heiraten bevor er meine eltern kennenlernte. aber dann sind klatschgeschichten über ihn in einer zeitung erschienen und er hat es mit der angst zu tun bekommen. genau das selbe passierte seinem vorgänger und all denen vorher und bestimmt auch denen danach. über einen ex sind einmal kinderfotos in der zeitung gelandet und auch er ergriff die flucht. ich kann und will nicht mehr auf mein glück verzichten, aber scheinbar muss es so sein, wenn ich mihc nicht von meiner familie trenne denn dass kann ich nicht. ich liebe meine eltern unsagbar und könnte sie niemals verlassen. auch meinen job und meine wohnung...undenkbar. gibt es denn keinen ausweg?????

bitte helft mir, wenn ihr könnt,

alles liebe MUI

95m
sind deine Eltern denn nur lokal bekannt??

Zieh' doch in eine andere Stadt (zum studieren oder arbeiten eignen sich viele Städte) wo dich kein Schwein kennt und wo du (bzw. ihr) leben könnt, wie jeder andere auch...

Natürlich wird die die Aufmerksamkeit auch schmeicheln, aber da mußt du dir halt überlegen, was dir wichtiger ist - die Aufmerksamkeit bzw. deine Eltern oder (d)eine Beziehung(en)...

HI

Kann dich da ein bisschen verstehen aber bei mir is es Gott sei dank nicht so krass.

ich würde sagen das größte Problem ist das mit dem Heiraten, ich finde das solltest du auf dich und deine Beziehungen langsam zukommen lassen.

Deine Eltern wären auch mit ner frühen Scheidung nicht so glücklich glaube ich.

In den Rest der aufgaben die deine Eltern an deine freunde stellen müssen die meisten halt noch reinwachsen und das brauch auch zeit.

Eins steht fest dich von der Familie zu trennen is das letzte was du machen solltest!!!

Rede beim nächsten Mal mit deinen Eltern und deinem Freund und bereite beide bestmöglich drauf vor.

wünsche dir viel glück und lebe dein leben und nicht NUR das deiner Eltern

Hallo, zuerst mal einige Fragen ohne die ich nicht wirklich viel dazu sagen kann. 1.:wie alt bist du, welchen Job hast du

2.:warum werden Fotos deiner ex in der Zeitung gebracht?Sind deine ex alle berühmt bzw. gehören deine Eltern in diese Kreise???

Liebe Grüsse Borghi

mui
die bekanntheit ist relativ lokal begrenzt....aber was auch immer geschieht ich kann mei9ne eltern nicht verlassen! sie geben mir halt und stütze, trösten mich und ermuntern mich mein leben zu leben...

ich versuchte jedes mal mit allen beteiligten offene und gute gespräche zu führen, aber es war vergebens....

ich bin 21...meine ehemaligen reunde sind bis auf einen nicht öffentlich bekannt. es waren bilder in der zeitung weil "freunde" oder einfach tratschsüchtige menschen sich "versehentlich" verplaudert haben. dadurch wurde dann publik, dass meiner eltern tochter einen neuen lover hat. irgendwo wurden bilder ausgegraben und eben an die zeitungen gesendet. vielleicht liegt es auch daran, dass ich zwei ältere schwestern habe die beide glücklich verheiratet sind und ein sozusagen perfektes leben führen. ich war wenn man dass so sagen kann, in kindestagen immer der liebling meiner eltern. ich habe das gefühl ich muss dem gerecht werden. nachdem bei meinen schwestern nie der kleinste skandal zu finden war muss ich eben herhalten. einmal las ich einen artikel der mich als flittchen hinstellte, dass sich der reihe nach die männer holt die es will.

ich fühl mich einfach scheiße....

95m
Original von muiaber was auch immer geschieht ich kann mei9ne eltern nicht verlassen!
sei mir nicht böse - aber irgendwann wirst du dich von deinen Eltern "abnabeln" müssen und irgendwann wirst du sie nicht mehr um dich haben (wieviel älter sind denn deine Eltern wenn du die jüngste bist?)...

sie geben mir halt und stütze, trösten mich und ermuntern mich mein leben zu leben...
Du meinst, sie machen all das, was einem der Partner in einer Beziehung gibt (oder geben sollte)???

Das sie dich ermuntern, dein Leben zu leben kann ich übrigens nicht erkennen - ausser dein Leben besteht aus dem ersten Date gefolgt von einer Hochzeit (was mir beim Lesen des ersten Postings aber nicht so vorkam)...

Dann ist ja alles in Ordnung - deine Eltern sind dir wichtiger als ein (potentieller) Partner.

Allerdings verstehe ich dann den Sinn dieses Threads nicht ganz... ?(

Ich sehe das ganz einfach:

Du genießt einerseits die Aufmerksamkeit (du kennst es ja auch nicht anders) und dazu brauchst du deine Eltern. Dafür musst du dich verbiegen, etc.

Andererseits hast du den Wunsch ein eigenes Leben zu führen mit Partner, Heirat, Kinder etc ohne Eltern.

Wenn du eine Beziehung willst, dann musst du dafür kämpfen!!

Du musst klartext mit deinen Eltern reden, ihnen die Grenzen aufzeigen, sonst werden sie die immer wieder überschreiten und so wirst du nie glücklich.

Dass das alles vergebens ist glaube ich nicht, ich denke eher, dass du Angst hast und lieber klein bei gibst!!!

DU bist 21 (!!!), das bin ich auch, aber ich lass mir da von meinen Eltern null einreden. Ich habe auch in der selben Stadt gewohnt und stand auch immer unter Beobachtung, jeder wusste wann ich zu Hause war, ob ich zu hause war, ob jemand bei mir war....

ICh hätte nur mit ihnen reden müssen, was sich aber erübrigte, da ich eh in eine andere Stadt gezogen bin. Jetzt wohne ich 100 km weit entfernt und das tut gut.

Es reicht, wenn du 10 oder 20 km weg ziehst, wenn du ein Auto hast ist das kein Problem, ich muss auch meine 35 km zur Arbeit fahren, also was solls.

Das Problem liegt halt nur bei dir....

DU musst dich durch setzen!!

mui
danke vielmals für eure hilfe!

ich bin ziemlich durcheinander weil mein (ex???)-freund sich meldete. er sagte er wolle nicht unsere liebe aufgeben, unserer beziehung eine zweite chance geben, allerdings nur wenn ich mit ihm weit fort von meinen eltern ziehe. er hat eine wohnung in die wir ziehen könnten, doch die is mehr als dreihundert kilometer von meiner heimatstadt entfernt. nun weiß ich nicht was ich tun soll. ich sprach mit meinen eltern und sie sagten mir ich solle mich frei entscheiden. ich kann das nicht alleine entscheiden! vielleicht liegt das daran dass ich nie zuvor eine entscheidung alleine treffen musste. ich sollte wirklich erwachsen werden und geniere mich wirklich aufgrunde meiner unentschlossenheit aber ich kanns nicht ändern...

was soll ich nur tun???

95m
Original von muiwas soll ich nur tun???
mach's doch einfach - wenn's nicht klappt, kannst du immer noch zurückziehen und im alten Trott weitermachen...

mui
das ist leicht gesagt und schwer getan.

aber ich denke du hast recht, ich werde es wohl versuchen müssen wenn ich jemals eine glückliche beziehung führen will. schließlich kann ich meine eltern ja besuchen. aber dahinter stehen neue probleme. ich kann meine eltern wohl kaum jedes wochenende sehen und auch nicht jedes zweite, dass würde meinen (ex???)-freund stören und dass kann ich nachvollziehen. allerdings werde ich dan wohl kaum mehr als einmal im monat die gelegenheit dazu haben meine eltern zu besuchen. ich glaube ich muss auf etwas verzichten, aber irgendwie will mir das nicht in den sinn...

95m
Original von muiich glaube ich muss auf etwas verzichten, aber irgendwie will mir das nicht in den sinn...
na ja, hört sich so an, als hättest du bisher nicht auf viel verzichten müssen - aber ab und zu kann man halt nur eine Möglichkeit wählen und die schließt dann die andere aus...

Und wer weiß - vielleicht vermisst du deine Eltern gar nicht so schlimm wie du jetzt meinst...

mui
hmm, wenn ich darüber nachdenke merke ich dass es stimmt, ich musste bis jetzt eigentlich nicht auf viel verzichten, bis auf eine glückliche beziehung. ich werde es tun. immerhin kann ich auch in zehn jahren noch heiraten oder kinder bekommen und wieder zu meinen eltern ziehen

Hi

Sorry aber ich kann nich verstehen warum mann nich beides unter einen hut kriegen kann, irgendwie sagen hier alle du sollst weg ziehen.

such dir einen kerl der mit denn anforderungen klar kommt und dich so liebt wie du bist auch mit deiner familie die is nunmal ein teil fon uns !!!!

Seite 1 von 1 · 13 Beiträge in diesem Thema